Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





euNetworks erweitert Langstreckennetz um Routen nach Warschau und Bratislava und stellt drei Verbindungen nach Polen bereit, um Bandbreitenbedarf gerecht zu werden

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



15.12.2021, 5750 Zeichen

euNetworks Group Limited („euNetworks“), ein westeuropäisches Breitbandinfrastruktur-Unternehmen, gab heute bekannt, dass es sein Langstreckennetz nach Polen erweitert hat und drei neue Routen nach Warschau zur Verfügung stellt. Diese Routen stellen nun rund 2.977 km neu angeschlossene Glasfaserkabel bereit, die Warschau direkt mit Berlin und Hamburg verbinden, wobei die dritte Route über Brünn verläuft und den Datenverkehr nach Prag, Bratislava und Wien unterstützt. Diese Erweiterung, deren Bereitstellung 9 Monate in Anspruch nahm, befriedigt die Nachfrage der Kunden von euNetworks nach mehr Verbindungen in die Region. Das System wurde nun in Betrieb genommen und transportiert mehrere Terabit an Kundendaten auf jeder Route, wobei eine rasche Zunahme erwartet wird.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20211214005711/de/

euNetworks' 3 long routes to Warsaw (Graphic: Business Wire)

euNetworks' 3 long routes to Warsaw (Graphic: Business Wire)

Die neuen Langstreckenrouten wurden entwickelt, um eine einzigartige dreifache Streckentopologie für den Markt bereitzustellen. Jede Route führt zu einem eigenen Rechenzentrum in Warschau, wobei die Planung bereits einen weiteren Ausbau vorsieht, um neue Rechenzentren in der Region in Betrieb zu nehmen. Die nördliche Route ist 924 km lang, reicht bis nach Berlin und Hamburg und ist einzigartig auf dem Markt. Ihre Aufteilung bietet den Kunden auch die Möglichkeit, Berlin zu umgehen, sollte dies notwendig sein. Die zentrale Route ist 845 km lang. Sie verläuft von dem Rechenzentrum von euNetworks in Berlin aus bis nach Warschau. Die südliche Route mit einer Länge von 1.178 km bietet den kürzesten Markteinführungsweg zwischen Wien und Warschau und ermöglicht auf diesem Weg nun auch Bratislava in der Slowakei als neuen Zugangspunkt für euNetworks.

Diese Routen sorgen für die Verbindung zu den wichtigen Rechenzentren und Datendrehkreuzen in Warschau. Diese Investition wird dem Bandbreitenbedarf der Kunden von euNetworks auf diesem bedeutenden Markt sowie den künftigen Anforderungen an Vielfalt und Triversitäten im übrigen Europa gerecht. Das Langstreckennetz von euNetworks umspannt heute 17 Länder und verbindet 53 Städte. In Verbindung mit den umfangreichen Metronetzen von euNetworks in 17 Städten ermöglicht das Langstreckennetzwerk die durchgehende Konnektivität zwischen allen Rechenzentren und diesen Metronetzen mithilfe ihrer eigenen und selbst betriebenen Glasfaserverbindungen.

Die Ost-Erweiterung erfolgt im Anschluss an die Installation weiterer wesentlicher Infrastruktureinrichtungen für die Verbindung des Vereinigten Königreichs mit der Niederlande durch den neuesten Super Highway von euNetworks gemeinsam mit dem Seekabel Scylla, das im September 2021 in Betrieb genommen wird.

„Warschau ist eine aufregende neue Region für das Wachstum von Rechenzentren und ein bedeutender Markt, der ein starkes Bandbreitenwachstum erfährt“, so Paula Cogan, President von euNetworks. „Dabei handelt es sich um eine wachsende Cloud-Region in Europa und seine geografische Lage macht dies zu einem wichtigen Konnektivitätsdrehkreuz für Hyperscaler und Cloud-Service-Anbieter. Wir werden unser Netzwerk weiterentwickeln, um dem Bandbreitenbedarf unserer Kunden in Europa gerecht zu werden. Unsere Netzerweiterung in Polen versetzt uns nun in die Lage, unseren Kunden mithilfe unseres Netzwerks auch weiterhin ein nahtloses und durchgängiges Rechenzentrumskonnektivitätserlebnis mit derselben Dienstbereitstellung und demselben Kundenservice, den sie zu schätzen gelernt haben, anbieten zu können.“

100G und 400G Wellenlängenservices, 1G und 10G Ethernet, Cloud Connect und Multi Service Port Produkte und Lösungen stehen nun auch in Warschau zur Verfügung - mit Plänen für eine zusätzliche direkte Verbindung zu weiteren Rechenzentren in der Region und in Warschau, um den Kundenanforderungen in der Zukunft gerecht zu werden.

euNetworks baut und investiert in seine Stadt- und Langstrecken-Glasfasernetzwerke, um die wichtigen Rechenzentren und Datendrehkreuze in Europa miteinander zu verbinden. Das Unternehmen errichtet Super Highways auf Langstreckenrouten, die für den künftigen internationalen Bandbreitenbedarf in Europa von großer Bedeutung sind und auf diesen Routen verlustarme Glasfaserverbindungen nutzen, um eine Langstreckenlösung mit geringen Kosten pro Bit für seine Kunden bereitzustellen.

Über euNetworks

euNetworks ist ein Anbieter von Breitbandinfrastruktur, der 17 glasfaserbasierte Metronetze besitzt und betreibt, die ein Hochleistungs-Backbone durch 53 Städte in 17 europäischen Ländern miteinander verbindet. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Rechenzentrumsanbindungen und vernetzt inzwischen mehr als 465 Rechenzentren direkt. Darüber hinaus ist euNetworks ein führender Anbieter von Anbindungen an die Cloud und bietet ein zielgerichtetes Sortiment an innerstädtischen und Langstreckendiensten an, darunter unbeleuchtete Glasfaser, Wellenlängenservices und Ethernet. Kunden aus der Handels-, Finanz-, Content-, Medien- und Mobilfunkbranche sowie Rechenzentren und Unternehmen profitieren von den einzigartigen Glasfaser- und Leerrohrnetzen von euNetworks, die auf ihren hohen Bandbreitenbedarf zugeschnitten sind. Weitere Informationen finden Sie unter eunetworks.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Mi. 29.5.24: DAX sehr müde und leichter, 16x Siemens Energy, adidas top, Sartorius flop, Wien/Gold auch müde




 

Aktien auf dem Radar:SBO, S Immo, Rosenbauer, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, RBI, Marinomed Biotech, EuroTeleSites AG, ATX, ATX Prime, Addiko Bank, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, VIG, ams-Osram, AT&S, Bawag, Pierer Mobility, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, OMV, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, Wienerberger.


Random Partner

Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2WCB4
AT0000A38NH3
AT0000A2H9F5
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: RBI(1)
    Star der Stunde: Wienerberger 0.86%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -1.31%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Wienerberger(1)
    Star der Stunde: Palfinger 0.43%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.06%
    Star der Stunde: Polytec Group 1.31%, Rutsch der Stunde: DO&CO -1.03%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: RBI(2)
    Star der Stunde: DO&CO 0.28%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.55%
    Star der Stunde: Pierer Mobility 0.67%, Rutsch der Stunde: DO&CO -0.55%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: ams-Osram(1), Verbund(1), AT&S(1)

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #659: Wolfgang Matejka spricht mit PH, Christoph Boschan mit CP, ich am Ende über meinen grössten Erfolg 2024

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Sebastián Bruno
    Duelos y Quebrantos
    2018
    ediciones anómalas

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Eron Rauch
    The Eternal Garden
    2023
    Self published

    euNetworks erweitert Langstreckennetz um Routen nach Warschau und Bratislava und stellt drei Verbindungen nach Polen bereit, um Bandbreitenbedarf gerecht zu werden


    15.12.2021, 5750 Zeichen

    euNetworks Group Limited („euNetworks“), ein westeuropäisches Breitbandinfrastruktur-Unternehmen, gab heute bekannt, dass es sein Langstreckennetz nach Polen erweitert hat und drei neue Routen nach Warschau zur Verfügung stellt. Diese Routen stellen nun rund 2.977 km neu angeschlossene Glasfaserkabel bereit, die Warschau direkt mit Berlin und Hamburg verbinden, wobei die dritte Route über Brünn verläuft und den Datenverkehr nach Prag, Bratislava und Wien unterstützt. Diese Erweiterung, deren Bereitstellung 9 Monate in Anspruch nahm, befriedigt die Nachfrage der Kunden von euNetworks nach mehr Verbindungen in die Region. Das System wurde nun in Betrieb genommen und transportiert mehrere Terabit an Kundendaten auf jeder Route, wobei eine rasche Zunahme erwartet wird.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20211214005711/de/

    euNetworks' 3 long routes to Warsaw (Graphic: Business Wire)

    euNetworks' 3 long routes to Warsaw (Graphic: Business Wire)

    Die neuen Langstreckenrouten wurden entwickelt, um eine einzigartige dreifache Streckentopologie für den Markt bereitzustellen. Jede Route führt zu einem eigenen Rechenzentrum in Warschau, wobei die Planung bereits einen weiteren Ausbau vorsieht, um neue Rechenzentren in der Region in Betrieb zu nehmen. Die nördliche Route ist 924 km lang, reicht bis nach Berlin und Hamburg und ist einzigartig auf dem Markt. Ihre Aufteilung bietet den Kunden auch die Möglichkeit, Berlin zu umgehen, sollte dies notwendig sein. Die zentrale Route ist 845 km lang. Sie verläuft von dem Rechenzentrum von euNetworks in Berlin aus bis nach Warschau. Die südliche Route mit einer Länge von 1.178 km bietet den kürzesten Markteinführungsweg zwischen Wien und Warschau und ermöglicht auf diesem Weg nun auch Bratislava in der Slowakei als neuen Zugangspunkt für euNetworks.

    Diese Routen sorgen für die Verbindung zu den wichtigen Rechenzentren und Datendrehkreuzen in Warschau. Diese Investition wird dem Bandbreitenbedarf der Kunden von euNetworks auf diesem bedeutenden Markt sowie den künftigen Anforderungen an Vielfalt und Triversitäten im übrigen Europa gerecht. Das Langstreckennetz von euNetworks umspannt heute 17 Länder und verbindet 53 Städte. In Verbindung mit den umfangreichen Metronetzen von euNetworks in 17 Städten ermöglicht das Langstreckennetzwerk die durchgehende Konnektivität zwischen allen Rechenzentren und diesen Metronetzen mithilfe ihrer eigenen und selbst betriebenen Glasfaserverbindungen.

    Die Ost-Erweiterung erfolgt im Anschluss an die Installation weiterer wesentlicher Infrastruktureinrichtungen für die Verbindung des Vereinigten Königreichs mit der Niederlande durch den neuesten Super Highway von euNetworks gemeinsam mit dem Seekabel Scylla, das im September 2021 in Betrieb genommen wird.

    „Warschau ist eine aufregende neue Region für das Wachstum von Rechenzentren und ein bedeutender Markt, der ein starkes Bandbreitenwachstum erfährt“, so Paula Cogan, President von euNetworks. „Dabei handelt es sich um eine wachsende Cloud-Region in Europa und seine geografische Lage macht dies zu einem wichtigen Konnektivitätsdrehkreuz für Hyperscaler und Cloud-Service-Anbieter. Wir werden unser Netzwerk weiterentwickeln, um dem Bandbreitenbedarf unserer Kunden in Europa gerecht zu werden. Unsere Netzerweiterung in Polen versetzt uns nun in die Lage, unseren Kunden mithilfe unseres Netzwerks auch weiterhin ein nahtloses und durchgängiges Rechenzentrumskonnektivitätserlebnis mit derselben Dienstbereitstellung und demselben Kundenservice, den sie zu schätzen gelernt haben, anbieten zu können.“

    100G und 400G Wellenlängenservices, 1G und 10G Ethernet, Cloud Connect und Multi Service Port Produkte und Lösungen stehen nun auch in Warschau zur Verfügung - mit Plänen für eine zusätzliche direkte Verbindung zu weiteren Rechenzentren in der Region und in Warschau, um den Kundenanforderungen in der Zukunft gerecht zu werden.

    euNetworks baut und investiert in seine Stadt- und Langstrecken-Glasfasernetzwerke, um die wichtigen Rechenzentren und Datendrehkreuze in Europa miteinander zu verbinden. Das Unternehmen errichtet Super Highways auf Langstreckenrouten, die für den künftigen internationalen Bandbreitenbedarf in Europa von großer Bedeutung sind und auf diesen Routen verlustarme Glasfaserverbindungen nutzen, um eine Langstreckenlösung mit geringen Kosten pro Bit für seine Kunden bereitzustellen.

    Über euNetworks

    euNetworks ist ein Anbieter von Breitbandinfrastruktur, der 17 glasfaserbasierte Metronetze besitzt und betreibt, die ein Hochleistungs-Backbone durch 53 Städte in 17 europäischen Ländern miteinander verbindet. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Rechenzentrumsanbindungen und vernetzt inzwischen mehr als 465 Rechenzentren direkt. Darüber hinaus ist euNetworks ein führender Anbieter von Anbindungen an die Cloud und bietet ein zielgerichtetes Sortiment an innerstädtischen und Langstreckendiensten an, darunter unbeleuchtete Glasfaser, Wellenlängenservices und Ethernet. Kunden aus der Handels-, Finanz-, Content-, Medien- und Mobilfunkbranche sowie Rechenzentren und Unternehmen profitieren von den einzigartigen Glasfaser- und Leerrohrnetzen von euNetworks, die auf ihren hohen Bandbreitenbedarf zugeschnitten sind. Weitere Informationen finden Sie unter eunetworks.com.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsenradio Live-Blick, Mi. 29.5.24: DAX sehr müde und leichter, 16x Siemens Energy, adidas top, Sartorius flop, Wien/Gold auch müde




     

    Aktien auf dem Radar:SBO, S Immo, Rosenbauer, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, RBI, Marinomed Biotech, EuroTeleSites AG, ATX, ATX Prime, Addiko Bank, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, VIG, ams-Osram, AT&S, Bawag, Pierer Mobility, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, OMV, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, Wienerberger.


    Random Partner

    Polytec
    Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2WCB4
    AT0000A38NH3
    AT0000A2H9F5
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: RBI(1)
      Star der Stunde: Wienerberger 0.86%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -1.31%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Wienerberger(1)
      Star der Stunde: Palfinger 0.43%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.06%
      Star der Stunde: Polytec Group 1.31%, Rutsch der Stunde: DO&CO -1.03%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: RBI(2)
      Star der Stunde: DO&CO 0.28%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.55%
      Star der Stunde: Pierer Mobility 0.67%, Rutsch der Stunde: DO&CO -0.55%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: ams-Osram(1), Verbund(1), AT&S(1)

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #659: Wolfgang Matejka spricht mit PH, Christoph Boschan mit CP, ich am Ende über meinen grössten Erfolg 2024

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Eron Rauch
      Heartland
      2023
      Self published

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd

      Martin Parr
      The Last Resort
      1986
      Promenade Press

      Eron Rauch
      The Eternal Garden
      2023
      Self published

      Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
      27000 Kilometer im Auto durch die USA
      1953
      Conzett & Huber