Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Lithium South schließt Privatplatzierungen erfolgreich ab

Magazine aktuell


#gabb aktuell



06.12.2021, 7038 Zeichen

Vancouver (British Columbia), den 6. Dezember 2021 - Lithium South Development Corporation (TSX-V: LIS, OTCQB: NRGMF, Frankfurt: OGPN) (das „Unternehmen“) gibt bekannt, dass es, vorbehaltlich der Genehmigung der TSX Venture Exchange (die „Exchange“) und hinsichtlich seiner Pressemitteilung vom 24. November 2021, seine nicht vermittelte Privatplatzierung (die „Privatplatzierung“) erfolgreich abgeschlossen und 7.700.000 Einheiten (die „Einheiten“) zu einem Preis von 0,60 CAD pro Einheit ausgegeben hat. Die Bruttoeinnahmen belaufen sich auf 4.620.000 CAD.

 

Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie (eine „Aktie“) und einem übertragbaren Optionsschein auf den Erwerb einer Stammaktie (ein Optionsschein).  Jeder Optionsschein berechtigt seinen Inhaber, innerhalb von drei Jahren nach dem Abschluss der Privatplatzierung (das „Verfallsdatum“) eine Aktie des Unternehmens zu einem Preis von 0,75 CAD zu erwerben.

 

Das Unternehmen gibt zudem bekannt, dass es, vorbehaltlich der Genehmigung der Exchange, eine weitere Privatplatzierung durch die Ausgabe von 2.300.000 Einheiten zu einem Preis von 0,65 CAD pro Einheit erfolgreich abgeschlossen hat. Die Bruttoeinnahmen belaufen sich auf 1.495.000 CAD. Jede Einheit besteht aus einer Aktie und einem Optionsschein. Jeder Optionsschein berechtigt seinen Inhaber, bis zum Verfallsdatum eine Aktie des Unternehmens zu einem Preis von 0,82 CAD zu erwerben.

 

Die Einnahmen aus den Privatplatzierungen werden für die Weiterentwicklung des unternehmenseigenen Lithiumprojekts HMN in der argentinischen Provinz Salta verwendet werden. Zurzeit wird ein Bohrprogramm konzipiert, um die aktuelle Lithiumressource potenziell zu steigern, und es sind Testarbeiten im Hinblick auf die Lithiumextraktionsprozess im Gange. Darüber hinaus wird die Finanzierung zur Durchführung einer Werbekampagne, die am 24. November 2021 angekündigt wurde, sowie als allgemeines Betriebskapital verwendet werden.

 

Das Unternehmen zahlte an Canaccord Genuity Corp. und PI Financial Corp. Vermittlungsgebühren in Höhe von 421.600 CAD und gab 696.000 Vermittler- Optionsscheine (die „Vermittler-Optionsscheine) aus.  Die Vermittler-Optionsscheine sind nicht übertragbar und können bis zum Verfallsdatum zu Preisen von 0,75 CAD bis 0,82 CAD pro Aktie ausgeübt werden.

 

Alle ausgegebenen Wertpapiere werden einer Haltefrist von vier Monaten sowie der Haltefrist der Exchange unterliegen.

 

Das Unternehmen bestätigt, dass der Preis der Einheiten der Privatplatzierungen gemäß den Bestimmungen der Exchange auf Basis des Schlusskurses der Aktien des Unternehmens an jenen Tagen festgelegt wurde, an denen das Unternehmen die Privatplatzierung bekannt gab und/oder die Genehmigung der Exchange für die Preisbestimmung erhielt. Der Platzierungskurs für Zeichnungsscheine, die nach dem Anstieg des Aktienkurses des Unternehmens eingegangen sind, wurde auf 0,65 CAD pro Aktie festgelegt.

 

Über Lithium South

 

Lithium South konzentriert sich auf die Entwicklung des Lithiumprojektes Hombre Muerto Norte (Li-Projekt HMN), das sich auf dem Hombre Muerto Salar befindet, dem bedeutendsten Lithium produzierenden Salar in Argentinien. Das Konzessionsgebiet grenzt an ein Grundstück, das vom multinationalen koreanischen Konzern POSCO entwickelt wird, der das Gelände für 280 Millionen USD von Galaxy Resources erworben hat. Lithium South hat 2019 eine vorläufige wirtschaftliche Bewertung des HMN-Lithiumprojektes unter Verwendung der konventionellen Verdunstungsextraktion durchgeführt.

 

Das Unternehmen bewertet die konventionelle Verdunstung als Verarbeitungsmethode und die direkte Lithiumextraktion (DLE) als alternative Methode.  Zurzeit werden drei DLE-Kandidaten bewertet. Zwei 2.000-Gallonen-Massensoleproben sind auf dem Weg nach Oakland, Kalifornien, um von Lilac Solutions analysiert zu werden, und nach Chengdu, China, um von Chemphys untersucht zu werden. DLE-Testarbeiten werden zudem zurzeit in der argentinischen Provinz Salta von Eon Minerals durchgeführt.

 

Darüber hinaus plant das Unternehmen eine potenzielle Erweiterung der bekannten Ressource mittels Bohrungen in unterschiedlichen interessanten Gebieten, die im Rahmen einer kürzlich durchgeführten T.E.M-Untersuchung identifiziert wurden. Das Unternehmen wartet auf die Bohrgenehmigungen, die zurzeit vom Bergbausekretariat in der argentinischen Provinz Salta geprüft werden.

 

Im Namen des Board of Directors der Lithium South Development Corporation

 

Adrian F. C. Hobkirk

President und Chief Executive Officer

Hotline für Investoren/Aktionäre: 855-415-8100 / hobkirkadrian@gmail.com

 

Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung. Die TSX Venture Exchange hat den Inhalt dieser Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt daher keine Verantwortung oder Haftung für die Angemessenheit oder Richtigkeit des Inhalts dieser Pressemitteilung.

 

Die in dieser Pressemitteilung genannten Wertpapiere wurden nicht und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 registriert und dürfen auch nicht innerhalb der USA oder im Namen von US-Bürgern ohne US-Registrierung oder eine anwendbare Ausnahme von den US-Registrierungsanforderungen angeboten oder verkauft werden.

 

Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot und keine Aufforderung für den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.  Jedwedes öffentliche Angebot von Wertpapieren in den USA muss mittels eines Prospekts erfolgen, der detaillierte Informationen über das Unternehmen und das Management sowie Finanzausweise enthält.

 

Diese Pressemeldung enthält bestimmte „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne von Abschnitt 21E des United States Securities and Exchange Act von 1934 in der jeweils gültigen Fassung. Bestimmte Informationen in dieser Mitteilung - ausgenommen Aussagen über historische Fakten in Bezug auf das Unternehmen - stellen zukunftsgerichtete Aussagen dar. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Meinungen und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Erstellung der Aussagen und sind einer Vielzahl von Risiken und Unsicherheiten bzw. anderen Faktoren unterworfen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostiziert werden. Der Leser wird davor gewarnt, sich bedenkenlos auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen. Wir bemühen uns um das „Safe Harbor”-Zertifikat.

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com oder auf der Firmenwebsite!



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #791: Mundart-Folge mit Wolfgang Fellner, Rudi Fußi, Wien+Bund vs. alle, KÖSt- & KTM-Idee, ausverkauftes Wien-IPO




 

Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Flughafen Wien, Immofinanz, CA Immo, Andritz, Frequentis, Marinomed Biotech, Polytec Group, AT&S, FACC, Uniqa, Warimpex, Wienerberger, Rosenbauer, Cleen Energy, SW Umwelttechnik, Porr, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, DO&CO, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria.


Random Partner

Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Wien, deren Anspruch darin liegt, die besten Investmentchancen am globalen Markt für ihre Kunden zu identifizieren. Zu den Kunden zählen Family Offices, Privatinvestoren, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2SKM2
AT0000A3CTA0
AT0000A3D5K6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Immofinanz(2), OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Immofinanz(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Wienerberger(1)
    Star der Stunde: Zumtobel 1.03%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -1%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: OMV(1), Andritz(1), RBI(1), Verbund(1), Bawag(1)
    Star der Stunde: Addiko Bank 1.2%, Rutsch der Stunde: AT&S -0.82%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Immofinanz(6), VIG(1)
    Star der Stunde: Pierer Mobility 1.77%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -1.09%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Agrana(1), AT&S(1), Fabasoft(1), Porr(1)

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #791: Mundart-Folge mit Wolfgang Fellner, Rudi Fußi, Wien+Bund vs. alle, KÖSt- & KTM-Idee, ausverkauftes Wien-IPO

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...

    Books josefchladek.com

    Gabriele Basilico
    Ambiente urbano 1970-1980
    2024
    Electa

    Eron Rauch
    The Eternal Garden
    2023
    Self published

    Mikael Siirilä
    Here, In Absence
    2024
    IIKKI

    Gregor Radonjič
    Misplacements
    2023
    Self published

    Hans Hollein
    Austriennale. Österreich auf der 14. Triennale di Milano 1968. Die große Zahl / Il grande numero / The great number.
    1968
    Brüder Rosenbaum

    Lithium South schließt Privatplatzierungen erfolgreich ab


    06.12.2021, 7038 Zeichen

    Vancouver (British Columbia), den 6. Dezember 2021 - Lithium South Development Corporation (TSX-V: LIS, OTCQB: NRGMF, Frankfurt: OGPN) (das „Unternehmen“) gibt bekannt, dass es, vorbehaltlich der Genehmigung der TSX Venture Exchange (die „Exchange“) und hinsichtlich seiner Pressemitteilung vom 24. November 2021, seine nicht vermittelte Privatplatzierung (die „Privatplatzierung“) erfolgreich abgeschlossen und 7.700.000 Einheiten (die „Einheiten“) zu einem Preis von 0,60 CAD pro Einheit ausgegeben hat. Die Bruttoeinnahmen belaufen sich auf 4.620.000 CAD.

     

    Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie (eine „Aktie“) und einem übertragbaren Optionsschein auf den Erwerb einer Stammaktie (ein Optionsschein).  Jeder Optionsschein berechtigt seinen Inhaber, innerhalb von drei Jahren nach dem Abschluss der Privatplatzierung (das „Verfallsdatum“) eine Aktie des Unternehmens zu einem Preis von 0,75 CAD zu erwerben.

     

    Das Unternehmen gibt zudem bekannt, dass es, vorbehaltlich der Genehmigung der Exchange, eine weitere Privatplatzierung durch die Ausgabe von 2.300.000 Einheiten zu einem Preis von 0,65 CAD pro Einheit erfolgreich abgeschlossen hat. Die Bruttoeinnahmen belaufen sich auf 1.495.000 CAD. Jede Einheit besteht aus einer Aktie und einem Optionsschein. Jeder Optionsschein berechtigt seinen Inhaber, bis zum Verfallsdatum eine Aktie des Unternehmens zu einem Preis von 0,82 CAD zu erwerben.

     

    Die Einnahmen aus den Privatplatzierungen werden für die Weiterentwicklung des unternehmenseigenen Lithiumprojekts HMN in der argentinischen Provinz Salta verwendet werden. Zurzeit wird ein Bohrprogramm konzipiert, um die aktuelle Lithiumressource potenziell zu steigern, und es sind Testarbeiten im Hinblick auf die Lithiumextraktionsprozess im Gange. Darüber hinaus wird die Finanzierung zur Durchführung einer Werbekampagne, die am 24. November 2021 angekündigt wurde, sowie als allgemeines Betriebskapital verwendet werden.

     

    Das Unternehmen zahlte an Canaccord Genuity Corp. und PI Financial Corp. Vermittlungsgebühren in Höhe von 421.600 CAD und gab 696.000 Vermittler- Optionsscheine (die „Vermittler-Optionsscheine) aus.  Die Vermittler-Optionsscheine sind nicht übertragbar und können bis zum Verfallsdatum zu Preisen von 0,75 CAD bis 0,82 CAD pro Aktie ausgeübt werden.

     

    Alle ausgegebenen Wertpapiere werden einer Haltefrist von vier Monaten sowie der Haltefrist der Exchange unterliegen.

     

    Das Unternehmen bestätigt, dass der Preis der Einheiten der Privatplatzierungen gemäß den Bestimmungen der Exchange auf Basis des Schlusskurses der Aktien des Unternehmens an jenen Tagen festgelegt wurde, an denen das Unternehmen die Privatplatzierung bekannt gab und/oder die Genehmigung der Exchange für die Preisbestimmung erhielt. Der Platzierungskurs für Zeichnungsscheine, die nach dem Anstieg des Aktienkurses des Unternehmens eingegangen sind, wurde auf 0,65 CAD pro Aktie festgelegt.

     

    Über Lithium South

     

    Lithium South konzentriert sich auf die Entwicklung des Lithiumprojektes Hombre Muerto Norte (Li-Projekt HMN), das sich auf dem Hombre Muerto Salar befindet, dem bedeutendsten Lithium produzierenden Salar in Argentinien. Das Konzessionsgebiet grenzt an ein Grundstück, das vom multinationalen koreanischen Konzern POSCO entwickelt wird, der das Gelände für 280 Millionen USD von Galaxy Resources erworben hat. Lithium South hat 2019 eine vorläufige wirtschaftliche Bewertung des HMN-Lithiumprojektes unter Verwendung der konventionellen Verdunstungsextraktion durchgeführt.

     

    Das Unternehmen bewertet die konventionelle Verdunstung als Verarbeitungsmethode und die direkte Lithiumextraktion (DLE) als alternative Methode.  Zurzeit werden drei DLE-Kandidaten bewertet. Zwei 2.000-Gallonen-Massensoleproben sind auf dem Weg nach Oakland, Kalifornien, um von Lilac Solutions analysiert zu werden, und nach Chengdu, China, um von Chemphys untersucht zu werden. DLE-Testarbeiten werden zudem zurzeit in der argentinischen Provinz Salta von Eon Minerals durchgeführt.

     

    Darüber hinaus plant das Unternehmen eine potenzielle Erweiterung der bekannten Ressource mittels Bohrungen in unterschiedlichen interessanten Gebieten, die im Rahmen einer kürzlich durchgeführten T.E.M-Untersuchung identifiziert wurden. Das Unternehmen wartet auf die Bohrgenehmigungen, die zurzeit vom Bergbausekretariat in der argentinischen Provinz Salta geprüft werden.

     

    Im Namen des Board of Directors der Lithium South Development Corporation

     

    Adrian F. C. Hobkirk

    President und Chief Executive Officer

    Hotline für Investoren/Aktionäre: 855-415-8100 / hobkirkadrian@gmail.com

     

    Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung. Die TSX Venture Exchange hat den Inhalt dieser Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt daher keine Verantwortung oder Haftung für die Angemessenheit oder Richtigkeit des Inhalts dieser Pressemitteilung.

     

    Die in dieser Pressemitteilung genannten Wertpapiere wurden nicht und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 registriert und dürfen auch nicht innerhalb der USA oder im Namen von US-Bürgern ohne US-Registrierung oder eine anwendbare Ausnahme von den US-Registrierungsanforderungen angeboten oder verkauft werden.

     

    Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot und keine Aufforderung für den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.  Jedwedes öffentliche Angebot von Wertpapieren in den USA muss mittels eines Prospekts erfolgen, der detaillierte Informationen über das Unternehmen und das Management sowie Finanzausweise enthält.

     

    Diese Pressemeldung enthält bestimmte „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne von Abschnitt 21E des United States Securities and Exchange Act von 1934 in der jeweils gültigen Fassung. Bestimmte Informationen in dieser Mitteilung - ausgenommen Aussagen über historische Fakten in Bezug auf das Unternehmen - stellen zukunftsgerichtete Aussagen dar. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Meinungen und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Erstellung der Aussagen und sind einer Vielzahl von Risiken und Unsicherheiten bzw. anderen Faktoren unterworfen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostiziert werden. Der Leser wird davor gewarnt, sich bedenkenlos auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen. Wir bemühen uns um das „Safe Harbor”-Zertifikat.

     

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com oder auf der Firmenwebsite!



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #791: Mundart-Folge mit Wolfgang Fellner, Rudi Fußi, Wien+Bund vs. alle, KÖSt- & KTM-Idee, ausverkauftes Wien-IPO




     

    Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Flughafen Wien, Immofinanz, CA Immo, Andritz, Frequentis, Marinomed Biotech, Polytec Group, AT&S, FACC, Uniqa, Warimpex, Wienerberger, Rosenbauer, Cleen Energy, SW Umwelttechnik, Porr, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, DO&CO, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria.


    Random Partner

    Wiener Privatbank
    Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Wien, deren Anspruch darin liegt, die besten Investmentchancen am globalen Markt für ihre Kunden zu identifizieren. Zu den Kunden zählen Family Offices, Privatinvestoren, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2SKM2
    AT0000A3CTA0
    AT0000A3D5K6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Immofinanz(2), OMV(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Immofinanz(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Wienerberger(1)
      Star der Stunde: Zumtobel 1.03%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -1%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: OMV(1), Andritz(1), RBI(1), Verbund(1), Bawag(1)
      Star der Stunde: Addiko Bank 1.2%, Rutsch der Stunde: AT&S -0.82%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Immofinanz(6), VIG(1)
      Star der Stunde: Pierer Mobility 1.77%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -1.09%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Agrana(1), AT&S(1), Fabasoft(1), Porr(1)

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #791: Mundart-Folge mit Wolfgang Fellner, Rudi Fußi, Wien+Bund vs. alle, KÖSt- & KTM-Idee, ausverkauftes Wien-IPO

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...

      Books josefchladek.com

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl

      Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
      Gruvarbetare i Wales
      1977
      Trydells

      Shōji Ueda
      Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
      1981
      Nippon Camera

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published

      Shinkichi Tajiri
      De Muur
      2002
      Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag