04.12.2021, 2028 Zeichen
Die Analysten der Erste Group haben in ihrer Wochenpublikation "Equity Weekly" wieder die Unternehmens-News von heimischen Börsenotierten kommentiert bzw. neue Research-Reports veröffentlicht. Hier einige Fazits:
Zu Porr: "Die Q3-Ergebnisse zeigen eine starke Erholung gegenüber dem Vorjahresquartal, das von negativen Corona-Effekten gekennzeichnet war. Wir sind daher zuversichtlich, dass PORR seine Strategie eines selektive- ren, höhermargigen Wachstums erfolgreich weiter umsetzt. Die Kartellstrafe konnte so im 3. Quartal ohne Gewinnwarnung aus einem starken operativen Geschäft gedeckt werden. Wir sehen unsere Kauf-Empfehlung zudem durch die Peer Group Bewertung untermauert. Darüberhinaus punktet die PORR mit einem hohen Ranking im Bereich ESG – mit 68,3 Punkten (von 100) rangiert der Baukonzern auf Platz 3 in seiner Peer Group."
Zu Immofinanz heißt es: "Die 9-MonatsZahlen fielen stark aus. Ein Wehrmutstropfen war der rückläufige FFO 1 infolge der höheren Zinslast aus der Ende 2020 be- gebenen Anleihe und dem Cash-Polster von EUR 1 Mrd. Mit der geplanten Portfolioerweiterung sollten diese Mittel nächstes Jahr endlich abschmelzen. Alles in allem notiert die Aktie mit einem Buchwertabschlag von rund 25% weiter zu billig unserer Meinung nach. Wir bleiben daher klar bei unserer Kaufempfehlung."
Und zu Warimpex meinen die Analysten: "Neben den stärker als erwarteten Q3-Zahlen berichtete der Immobilienentwickler auch über neue Mietverträge in Budapest und Krakau. Der Avior Tower 1 in St. Petersburg soll im Q2 2022 fertiggestellt werden. In Bialystok ist ein neues Bürogebäude in Planung. Der Aktienkurs scheint immer noch unter dem schwachen, jedoch nun sich befestigenden Rubel zu leiden. Auch das Hotelgeschäft erholte sich, wobei die weitere Entwicklung maßgeblich vom Pandemiegeschehen über die Wintermonate bestimmt sein wird. In Summe sehen wir die Warimpex-Aktie mit ihrem Buchwertabschlag von 50% angesichts der attraktiven Projektpipeline und der Erholung des Hotelgeschäfts als zu stark abdiskontiert."
Wiener Börse Party #790: ATX schwächer, FMA kommuniziert Rekordstrafe, EVN heute 35 Jahre an der Börse, Socgen Day in Wien
1.
Trading Kurse TeleTrader
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Warimpex, Immofinanz, CA Immo, Addiko Bank, Andritz, Frequentis, AT&S, Zumtobel, OMV, FACC, Uniqa, Strabag, Austriacard Holdings AG, Amag, Cleen Energy, DO&CO, Marinomed Biotech, UBM, Wolford, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria.
Croma
Croma Pharma® ist ein österreichisches Familienunternehmen mit Sitz in Leobendorf. Das Unternehmen ist auf die industrielle Fertigung von Hyaluronsäure-Spritzen spezialisiert und zählt in diesem Bereich europaweit zu den führenden Experten. Das Unternehmen setzt mit eigenen Marken auf die Wachstumssparte der minimalinvasiven ästhetischen Medizin.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2SKM2 | |
AT0000A3BPU8 | |
AT0000A3FFF1 |
Börsepeople im Podcast S16/02: Yvonne de Bark
Yvonne de Bark ist Schauspielerin, Körpersprachexpertin und Management-Trainerin,, sie schult im Jahr mehr als 1200 Menschen in Kleingruppen in firmeninternen und offenen Seminaren, darunter auch D...
Regina Anzenberger
Imperfections
2024
AnzenbergerEdition
Sergio Castañeira
Limbo
2023
ediciones anómalas
Shinkichi Tajiri
De Muur
2002
Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag
Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
Gruvarbetare i Wales
1977
Trydells