Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Shopify, Lenzing, S Immo, Mastercard, Visa, Microsoft

26.11.2021, 11092 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Die 3500-Prozent-Aktie
In dieser Folge von Ziemlich gut veranlagt schauen sich Rüdiger und Robert u.a. an, warum Bitcoin in den vergangenen Tagen stark an Fahrt aufnahm – und die Gewinne wieder abgab – und der künftigen Besteuerung von Kryptos. Sie widmen sich der Frage, wie es mit der Aktie des Elektrobauers Rivian nach dem fulminanten Börsestart weiterging. Und dann geht es noch um eine Aktie, die in den vergangenen Jahren um mehr als 3500 Prozent gestiegen ist. Zahlt sich ein Einstieg hier noch aus? Alle Podcasts finden sie auch unter http://www.KURIER.at/podcasts und https://www.kronehit.at/content/khpodcasts/
Ziemlich gut veranlagt (00:21:23), 25.11.



Wiener Börse Plausch #23: Lenzing lässt unser System crashen, Valneva, Verbund & AT&S ziehen, S Immo lädt ein, UBM stark
Wiener Börse Plausch #23: Lenzing lässt unser System crashen, Valneva, Verbund & AT&S ziehen, S Immo lädt ein, UBM ist stark

Links:

Mailt uns an unseren Mitarbeiter rudi@boersenradio.at

Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprod ukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.


Der Podcast für junge Anleger jeden Alters (00:14:24), 25.11.



Deutschlands hottester Pot-Stock und wer bald Milliarden pumpt
26.11.2021 - Der tägliche Börsen-Shot

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ berichten die Finanzjournalisten Daniel Eckert und Holger Zschäpitz über einen Dax zwischen Corona-Lethargie und Inflationsangst, die größte Gefahr für Tech und Krypto und Dividenden, die aus der Erde kommen. Außerdem geht es um RWE, E.on, Synbiotic, Bitcoin, Ether, Rize Medical Cannabis and Life Sciences ETF (WKN: A2PX6U), Nibe, Daikin Industries, Carrier Global Corporation, Engie, Kingspan, Rockwool, Archer Daniels Midland, AGCO, Deere, Baywa, Corteva, Tyson Foods, iShares Agribusiness (WKN: A1JKQK).

"Alles auf Aktien" ist der tägliche Börsen-Shot aus der WELT-Wirtschaftsredaktion. Die Wirtschafts- und Finanzjournalisten Holger Zschäpitz, Anja Ettel, Philipp Vetter, Daniel Eckert und Nando Sommerfeldt diskutieren im Wechsel über die wichtigsten News an den Märkten und das Finanzthema des Tages. Außerdem gibt es jeden Tag eine Inspiration, die das Leben leichter machen soll. In nur zehn Minuten geht es um alles, was man aktuell über Aktien, ETFs, Fonds und erfolgreiche Geldanlage wissen sollte. Für erfahrene Anleger und Neueinsteiger. Montag bis Freitag, ab 5 Uhr morgens.

Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.


Alles auf Aktien (00:14:33), 26.11.



“Droht das Ende von Mastercard und Visa?” - Der Alkohol-Boom und Vita Coco
Episode #247 vom 26.11.2021

Die Amis sind nur am Feiern und die Ampel pusht RWE während Jenoptik mit Verteidigung angreift. Außerdem feiert Rémy Cointreau den Alkoholdurst der Amis und Chinesen. P.S.: Auch der Bitcoin ist am Feiern.

Nicht Software, sondern Plastikkarten sind das krasseste Business der Welt. Doch wie lange wird die Gelddruckmaschine von Visa (WKN: A0NC7B) und Mastercard (WKN: A0F602) noch weiterlaufen?

The Vita Coco Company kontrolliert den Kokoswasser-Markt (WKN: A3C53H) und will nach Madonna und Matthew McConaughey jetzt auch die Börse überzeugen.

Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 26.11.2021, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:09:58), 26.11.



Microsoft - ein gutes Investment?
Der Finanzpodcast von KURIER und kronehit

In dieser Folge von Ziemlich gut veranlagt schauen sich Rüdiger und Robert u.a. an, wieso in den vergangenen Tagen der heimische Leitindex ATX sogar die New Yorker Börse beeinflusste und was Stagflation bedeutet. Weiters widmen sie sich den Aktien von Microsoft und ThyssenKrupp und schauen sich Dividendenaktien wie Coca Cola, 3M und Danone an. Bringen sie Aktionären wirklich mehr?

Alle Podcasts finden sie auch unter http://wwwKURIER.at/podcasts und https://www.kronehit.at/content/khpodcasts/


Ziemlich gut veranlagt (00:19:31), 26.11.



Marktbericht Do. 25.11.2021 - DAX stoppt Talfahrt - GfK Kauflaune im Kelle
DAX stoppt Talfahrt - GfK Kauflaune im Keller - US Börsen geschlossen an Thanksgiving

Der Donnerstag war ein ruhiger Tag. In den USA war wegen Thanksgiving kein Handel. Und die restliche Börsenwelt wusste nicht so recht was mit sich anzufangen. Heißt: dünnes Geschäft und kaum Bewegung. DAX bleibt im Bereich 15.900 hängen und schafft immerhin ein mageres Plus: DAX +0,3 % bei 15.918 Punkten. MDAX +0,5 % bei 35.012 Punkten. Dass die deutschen Konsumenten in den Zurückhaltungsmodus schalten angesichts galoppierender Inflation und Infektionszahlen, ist wenig verwunderlich. Der GfK Index auf 6 Monats-Tief. Die Tatsache, dass die Koalition aus SPD, Grünen und FDP auf der Zielgeraden ist, lässt Anleger zu Öko Aktien greifen. Einer der wenigen echten Impulse am Donnerstag. Interviews (Auszüge) CEO von Datagroup, UBM und SBO. Tech-Advisor Thomas Rappold, Vermögensberater Michael Hochgürtel von Portikus, sowie Michael Zink von Invest in Vision.


Börsenradio to go Marktbericht (00:23:14), 26.11.



UBM CEO Winkler: "Auf dem Weg zu Europas größtem Holzbau Entwickler - die Corona-Delle ist ausgeblieben"
UBM CEO Winkler: "Auf dem Weg zu Europas größtem Holzbau Entwickler - die Corona-Delle ist ausgeblieben"

Die UBM Development AG ist ein Immobilienentwickler und will Europas größter Holzbau-Entwickler werden. Derzeit entsteht in Frankfurt das erste Leuchtturmprojekt auf deutschem Boden. Was sind die speziellen Herausforderungen bei der Holzbauweise? "Der Bau von Gebäuden aus Stahl und Zement ist verantwortlich für 6 % der Treibhausgase weltweit. Da setzen wir den Hebel an! Das ist vollkommen neu." Das Projekt "Timber Pioneer" in Frankfurt spart 2.000 Tonnen CO2. "Der Trend ist da!" Und die Zahlen zum Q3? "Zweitbestes 9 Monats-Ergebnis der Unternehmensgeschichte. Netto plus 8 % auf 36 Mio. Euro. Die Corona-Delle ist ausgeblieben."


Wiener Börse Podcast (00:15:07), 26.11.



SBO CEO Grohmann: "Das Jahr läuft erfolgreich. Haben den Aufschwung optimal genutzt"
SBO CEO Grohmann: "Das Jahr läuft erfolgreich. Haben den Aufschwung optimal genutzt"

SBO nach drei Quartalen in der Gewinnzone, Auftragseingang steigt auf 237 Mio. Euro. Unterm Strich steht ein Plus jetzt von 8,9 Mio. Euro. Was macht das Jahr 2021 bislang so erfolgreich? CEO Gerald Grohmann: "Q3 2020 war der Tiefpunkt. Das hatten wir erwartet. Das hat sich bewahrheitet. Seitdem erholt sich der Markt kontinuierlich." Verbraucher spüren das am ehesten am gestiegenen Ölpreis. "Der Ölpreis hat sich erholt und wir sehen an vielen Stellen Unterinvestitionen und dementsprechend Nachholbedarf." Die Welt wandelt sich zu Alternativen zu fossilen Brennstoffen. Was kann die SBO in Zukunft tun, zusätzlich zum Öl und Gas? "Wir halten Augen und Ohren offen und schauen auch über den Gartenzaun."


Wiener Börse Podcast (00:11:05), 26.11.



Bitcoin – Mysterium Satoshi, Deutsche Börse EK-Forum mit InVision und Rebound bei Eckert Ziegler.
Hot Bets Episode 189 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

Bei dem heutigen Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, geht es um eine ARTE-Sendung: Mysterium Satoshi - Bitcoin - Wie alles begann. Details zum Deutsche Börse EK-Forum mit InVision und ein möglicher Rebound bei Eckert Ziegler. Hört doch mal rein!

WICHTIG: Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

InVision, DE0005859698 Eckert Ziegler, DE0005659700

ARTE: Mysterium Satoshi - Bitcoin - Wie alles begann

Calling USA: Live-Schalte in Silicon Valley

Neo-Broker: Finanzen.net Zero

Wenn Ihr uns Feedback zur Sendung geben wollt, einfach eine Email an hotbets@finanzen.net senden.


Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:06:24), 26.11.



Nachhaltig verdient man mehr und auch weniger.

„Ist mein Geld vielleicht schlechter?“, so der mich nachhaltig beeindruckende Ausruf eines Bekannten in Jugendjahren, als ihn der Türsteher einer Salzburger Diskothek nicht rein lassen wollte.  Heute frage ich mich:  Ist grün und/oder sozial veranlagtes Geld vielleicht besser? Aus ethischen Gesichtspunkten bestimmt. Wenn es darum geht, ob man mit nachhaltigen Investments mehr oder weniger Kohle verdient, dann sind sich die Experten nicht mehr so grün. Eine von den Professoren Alexander Bassen und Timo Busch durchgeführte Meta-Studie, die 2000 empirische Studien zu nachhaltigen Renditen ausgewertet hat besagt, dass man in 90 Prozent aller Fälle mit nachhaltigen Anlagen besser oder gleichgut verdient. Ich wollte es wissen und habe mir den MSCI World und den MSCI World ESG angeschaute, der aus dem großen Universum von 1600 die 400 laut Ansicht der Ratingagentur nachhaltigsten Unternehmen herausgefischt und siehe da: Die Jahresperformance der Nachhaltigkeitsvariante war mit knapp 44 Prozent um drei Prozent höher. Die Dreijahres-Performance ist mit 20,5 Prozent um 1,6 Prozent besser und auf Fünfjahres-Sicht gesehen hängt der MSCI World ESG den MSCI World bei der Performance 0,5 Prozent ab. Die nachhaltigen Index-Varianten sind also auch aus Performance-Sicht einen Blick wert, auch wenn sie nicht immer überzeugen. Der DAX 50 ESG stieg in den letzten fünf Jahren nur halb so stark wie der DAX.

Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund    von getroffenen Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia   Kistner  keine  Haftung.

Musik und Sound Rechte: https://www.geldmeisterin.com/index.php/bm-sound-musik-rechte/

#Aktien #Finanzen #Index #MSCI_World #MSCI_World_ESG #DAX_50_ESG #DAX #Nachhaltigkeit #Performance #Grüne_Geldanlage #Ratingagentur #Leitindex #Vorsorge


Die Börsenminute (00:02:05), 26.11.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(26.11.2021)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

CA Immo
CA Immo ist der Spezialist für Büroimmobilien in zentraleuropäischen Hauptstädten. Das Unternehmen deckt die gesamte Wertschöpfungskette im gewerblichen Immobilienbereich ab: Vermietung und Management sowie Projektentwicklung mit hoher in-house-Baukompetenz. Das 1987 gegründete Unternehmen notiert im ATX der Wiener Börse.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23. April (#iFG)

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 22. April (#glaubandi)

» BSN Spitout Wiener Börse: Strabag geht über den MA200

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 24.4.: Rosenbauer, CA, Universale, Veitscher & Co. (Bör...

» Einschätzungen zu den AMAG-Zahlen, neuer CTO bei Frequentis, Research zu...

» Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorden und Robert Halver (Christian...

» Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell ...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Bawag, AT&S, Palfinger gesucht, DAX-Blic...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 24. April (Marcel und Mama)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39UT1
AT0000A39G83
AT0000A2VYD6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Bawag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Andritz(1), Uniqa(1), AT&S(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Semperit(1), ams-Osram(1)
    Star der Stunde: EVN 1.18%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    Star der Stunde: Pierer Mobility 1.58%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1)
    Star der Stunde: Strabag 2%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(3), Bawag(1), ams-Osram(1)
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%

    Featured Partner Video

    Miami, gute Sport-Adresse

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 17. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 17....

    Books josefchladek.com

    Cristina de Middel
    Gentlemen's Club
    2023
    This Book is True

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles


    26.11.2021, 11092 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Die 3500-Prozent-Aktie
    In dieser Folge von Ziemlich gut veranlagt schauen sich Rüdiger und Robert u.a. an, warum Bitcoin in den vergangenen Tagen stark an Fahrt aufnahm – und die Gewinne wieder abgab – und der künftigen Besteuerung von Kryptos. Sie widmen sich der Frage, wie es mit der Aktie des Elektrobauers Rivian nach dem fulminanten Börsestart weiterging. Und dann geht es noch um eine Aktie, die in den vergangenen Jahren um mehr als 3500 Prozent gestiegen ist. Zahlt sich ein Einstieg hier noch aus? Alle Podcasts finden sie auch unter http://www.KURIER.at/podcasts und https://www.kronehit.at/content/khpodcasts/
    Ziemlich gut veranlagt (00:21:23), 25.11.



    Wiener Börse Plausch #23: Lenzing lässt unser System crashen, Valneva, Verbund & AT&S ziehen, S Immo lädt ein, UBM stark
    Wiener Börse Plausch #23: Lenzing lässt unser System crashen, Valneva, Verbund & AT&S ziehen, S Immo lädt ein, UBM ist stark

    Links:

    Mailt uns an unseren Mitarbeiter rudi@boersenradio.at

    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprod ukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.


    Der Podcast für junge Anleger jeden Alters (00:14:24), 25.11.



    Deutschlands hottester Pot-Stock und wer bald Milliarden pumpt
    26.11.2021 - Der tägliche Börsen-Shot

    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ berichten die Finanzjournalisten Daniel Eckert und Holger Zschäpitz über einen Dax zwischen Corona-Lethargie und Inflationsangst, die größte Gefahr für Tech und Krypto und Dividenden, die aus der Erde kommen. Außerdem geht es um RWE, E.on, Synbiotic, Bitcoin, Ether, Rize Medical Cannabis and Life Sciences ETF (WKN: A2PX6U), Nibe, Daikin Industries, Carrier Global Corporation, Engie, Kingspan, Rockwool, Archer Daniels Midland, AGCO, Deere, Baywa, Corteva, Tyson Foods, iShares Agribusiness (WKN: A1JKQK).

    "Alles auf Aktien" ist der tägliche Börsen-Shot aus der WELT-Wirtschaftsredaktion. Die Wirtschafts- und Finanzjournalisten Holger Zschäpitz, Anja Ettel, Philipp Vetter, Daniel Eckert und Nando Sommerfeldt diskutieren im Wechsel über die wichtigsten News an den Märkten und das Finanzthema des Tages. Außerdem gibt es jeden Tag eine Inspiration, die das Leben leichter machen soll. In nur zehn Minuten geht es um alles, was man aktuell über Aktien, ETFs, Fonds und erfolgreiche Geldanlage wissen sollte. Für erfahrene Anleger und Neueinsteiger. Montag bis Freitag, ab 5 Uhr morgens.

    Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

    Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.


    Alles auf Aktien (00:14:33), 26.11.



    “Droht das Ende von Mastercard und Visa?” - Der Alkohol-Boom und Vita Coco
    Episode #247 vom 26.11.2021

    Die Amis sind nur am Feiern und die Ampel pusht RWE während Jenoptik mit Verteidigung angreift. Außerdem feiert Rémy Cointreau den Alkoholdurst der Amis und Chinesen. P.S.: Auch der Bitcoin ist am Feiern.

    Nicht Software, sondern Plastikkarten sind das krasseste Business der Welt. Doch wie lange wird die Gelddruckmaschine von Visa (WKN: A0NC7B) und Mastercard (WKN: A0F602) noch weiterlaufen?

    The Vita Coco Company kontrolliert den Kokoswasser-Markt (WKN: A3C53H) und will nach Madonna und Matthew McConaughey jetzt auch die Börse überzeugen.

    Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 26.11.2021, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.


    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:09:58), 26.11.



    Microsoft - ein gutes Investment?
    Der Finanzpodcast von KURIER und kronehit

    In dieser Folge von Ziemlich gut veranlagt schauen sich Rüdiger und Robert u.a. an, wieso in den vergangenen Tagen der heimische Leitindex ATX sogar die New Yorker Börse beeinflusste und was Stagflation bedeutet. Weiters widmen sie sich den Aktien von Microsoft und ThyssenKrupp und schauen sich Dividendenaktien wie Coca Cola, 3M und Danone an. Bringen sie Aktionären wirklich mehr?

    Alle Podcasts finden sie auch unter http://wwwKURIER.at/podcasts und https://www.kronehit.at/content/khpodcasts/


    Ziemlich gut veranlagt (00:19:31), 26.11.



    Marktbericht Do. 25.11.2021 - DAX stoppt Talfahrt - GfK Kauflaune im Kelle
    DAX stoppt Talfahrt - GfK Kauflaune im Keller - US Börsen geschlossen an Thanksgiving

    Der Donnerstag war ein ruhiger Tag. In den USA war wegen Thanksgiving kein Handel. Und die restliche Börsenwelt wusste nicht so recht was mit sich anzufangen. Heißt: dünnes Geschäft und kaum Bewegung. DAX bleibt im Bereich 15.900 hängen und schafft immerhin ein mageres Plus: DAX +0,3 % bei 15.918 Punkten. MDAX +0,5 % bei 35.012 Punkten. Dass die deutschen Konsumenten in den Zurückhaltungsmodus schalten angesichts galoppierender Inflation und Infektionszahlen, ist wenig verwunderlich. Der GfK Index auf 6 Monats-Tief. Die Tatsache, dass die Koalition aus SPD, Grünen und FDP auf der Zielgeraden ist, lässt Anleger zu Öko Aktien greifen. Einer der wenigen echten Impulse am Donnerstag. Interviews (Auszüge) CEO von Datagroup, UBM und SBO. Tech-Advisor Thomas Rappold, Vermögensberater Michael Hochgürtel von Portikus, sowie Michael Zink von Invest in Vision.


    Börsenradio to go Marktbericht (00:23:14), 26.11.



    UBM CEO Winkler: "Auf dem Weg zu Europas größtem Holzbau Entwickler - die Corona-Delle ist ausgeblieben"
    UBM CEO Winkler: "Auf dem Weg zu Europas größtem Holzbau Entwickler - die Corona-Delle ist ausgeblieben"

    Die UBM Development AG ist ein Immobilienentwickler und will Europas größter Holzbau-Entwickler werden. Derzeit entsteht in Frankfurt das erste Leuchtturmprojekt auf deutschem Boden. Was sind die speziellen Herausforderungen bei der Holzbauweise? "Der Bau von Gebäuden aus Stahl und Zement ist verantwortlich für 6 % der Treibhausgase weltweit. Da setzen wir den Hebel an! Das ist vollkommen neu." Das Projekt "Timber Pioneer" in Frankfurt spart 2.000 Tonnen CO2. "Der Trend ist da!" Und die Zahlen zum Q3? "Zweitbestes 9 Monats-Ergebnis der Unternehmensgeschichte. Netto plus 8 % auf 36 Mio. Euro. Die Corona-Delle ist ausgeblieben."


    Wiener Börse Podcast (00:15:07), 26.11.



    SBO CEO Grohmann: "Das Jahr läuft erfolgreich. Haben den Aufschwung optimal genutzt"
    SBO CEO Grohmann: "Das Jahr läuft erfolgreich. Haben den Aufschwung optimal genutzt"

    SBO nach drei Quartalen in der Gewinnzone, Auftragseingang steigt auf 237 Mio. Euro. Unterm Strich steht ein Plus jetzt von 8,9 Mio. Euro. Was macht das Jahr 2021 bislang so erfolgreich? CEO Gerald Grohmann: "Q3 2020 war der Tiefpunkt. Das hatten wir erwartet. Das hat sich bewahrheitet. Seitdem erholt sich der Markt kontinuierlich." Verbraucher spüren das am ehesten am gestiegenen Ölpreis. "Der Ölpreis hat sich erholt und wir sehen an vielen Stellen Unterinvestitionen und dementsprechend Nachholbedarf." Die Welt wandelt sich zu Alternativen zu fossilen Brennstoffen. Was kann die SBO in Zukunft tun, zusätzlich zum Öl und Gas? "Wir halten Augen und Ohren offen und schauen auch über den Gartenzaun."


    Wiener Börse Podcast (00:11:05), 26.11.



    Bitcoin – Mysterium Satoshi, Deutsche Börse EK-Forum mit InVision und Rebound bei Eckert Ziegler.
    Hot Bets Episode 189 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

    Bei dem heutigen Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, geht es um eine ARTE-Sendung: Mysterium Satoshi - Bitcoin - Wie alles begann. Details zum Deutsche Börse EK-Forum mit InVision und ein möglicher Rebound bei Eckert Ziegler. Hört doch mal rein!

    WICHTIG: Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

    InVision, DE0005859698 Eckert Ziegler, DE0005659700

    ARTE: Mysterium Satoshi - Bitcoin - Wie alles begann

    Calling USA: Live-Schalte in Silicon Valley

    Neo-Broker: Finanzen.net Zero

    Wenn Ihr uns Feedback zur Sendung geben wollt, einfach eine Email an hotbets@finanzen.net senden.


    Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:06:24), 26.11.



    Nachhaltig verdient man mehr und auch weniger.

    „Ist mein Geld vielleicht schlechter?“, so der mich nachhaltig beeindruckende Ausruf eines Bekannten in Jugendjahren, als ihn der Türsteher einer Salzburger Diskothek nicht rein lassen wollte.  Heute frage ich mich:  Ist grün und/oder sozial veranlagtes Geld vielleicht besser? Aus ethischen Gesichtspunkten bestimmt. Wenn es darum geht, ob man mit nachhaltigen Investments mehr oder weniger Kohle verdient, dann sind sich die Experten nicht mehr so grün. Eine von den Professoren Alexander Bassen und Timo Busch durchgeführte Meta-Studie, die 2000 empirische Studien zu nachhaltigen Renditen ausgewertet hat besagt, dass man in 90 Prozent aller Fälle mit nachhaltigen Anlagen besser oder gleichgut verdient. Ich wollte es wissen und habe mir den MSCI World und den MSCI World ESG angeschaute, der aus dem großen Universum von 1600 die 400 laut Ansicht der Ratingagentur nachhaltigsten Unternehmen herausgefischt und siehe da: Die Jahresperformance der Nachhaltigkeitsvariante war mit knapp 44 Prozent um drei Prozent höher. Die Dreijahres-Performance ist mit 20,5 Prozent um 1,6 Prozent besser und auf Fünfjahres-Sicht gesehen hängt der MSCI World ESG den MSCI World bei der Performance 0,5 Prozent ab. Die nachhaltigen Index-Varianten sind also auch aus Performance-Sicht einen Blick wert, auch wenn sie nicht immer überzeugen. Der DAX 50 ESG stieg in den letzten fünf Jahren nur halb so stark wie der DAX.

    Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund    von getroffenen Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia   Kistner  keine  Haftung.

    Musik und Sound Rechte: https://www.geldmeisterin.com/index.php/bm-sound-musik-rechte/

    #Aktien #Finanzen #Index #MSCI_World #MSCI_World_ESG #DAX_50_ESG #DAX #Nachhaltigkeit #Performance #Grüne_Geldanlage #Ratingagentur #Leitindex #Vorsorge


    Die Börsenminute (00:02:05), 26.11.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (26.11.2021)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    CA Immo
    CA Immo ist der Spezialist für Büroimmobilien in zentraleuropäischen Hauptstädten. Das Unternehmen deckt die gesamte Wertschöpfungskette im gewerblichen Immobilienbereich ab: Vermietung und Management sowie Projektentwicklung mit hoher in-house-Baukompetenz. Das 1987 gegründete Unternehmen notiert im ATX der Wiener Börse.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23. April (#iFG)

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 22. April (#glaubandi)

    » BSN Spitout Wiener Börse: Strabag geht über den MA200

    » Börse Social Depot Trading Kommentar (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 24.4.: Rosenbauer, CA, Universale, Veitscher & Co. (Bör...

    » Einschätzungen zu den AMAG-Zahlen, neuer CTO bei Frequentis, Research zu...

    » Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorden und Robert Halver (Christian...

    » Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell ...

    » Wiener Börse zu Mittag stärker: Bawag, AT&S, Palfinger gesucht, DAX-Blic...

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 24. April (Marcel und Mama)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39UT1
    AT0000A39G83
    AT0000A2VYD6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Bawag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Andritz(1), Uniqa(1), AT&S(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Semperit(1), ams-Osram(1)
      Star der Stunde: EVN 1.18%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      Star der Stunde: Pierer Mobility 1.58%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1)
      Star der Stunde: Strabag 2%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(3), Bawag(1), ams-Osram(1)
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%

      Featured Partner Video

      Miami, gute Sport-Adresse

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 17. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 17....

      Books josefchladek.com

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl

      Christian Reister
      Nacht und Nebel
      2023
      Safelight

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas

      Vladyslav Krasnoshchok
      Bolnichka (Владислава Краснощока
      2023
      Moksop