09.08.2024, 2209 Zeichen
Im Conference Call bezeichnete DO & CO CEO Attila Dogudan das gestern präsentierte Q1 als "sehr gut". Herausfordernd sei die Umsetzung des neuen Vertrags mit Delta Air in New York gewesen. Immerhin habe man ein Set up in einem neuen Gebäude aufstellen und 800 Mitarbeiter.innen einstellen und einarbeiten müssen. Der Delta-Vertrag in JFK umfasst mehr als 220 Flüge pro Tag. Aktuell sei man noch in der Fine Tuning Phase am Airport JFK. Ohne die Startup-Kosten am JFK wäre die EBIT-Marge (6,6 Prozent im Q1) höher ausgefallen. Für die nächsten Quartale wird eine Verbesserung der EBIT-Marge in Aussicht gestellt. Die Umsätze sollten bei ca. 2 Mrd. Euro im Gesamtjahr liegen. New York ist nun neben Detroit, Boston, Miami, Seoul ein weiterer Delta-Standort für DO & CO. "Das Portfolio wächst", so Dogudan. Generell sei die Nachfrage in allen Divisionen sehr gut. Es gebe keine Anzeichen dafür, dass es nicht gut weiter gehen sollte. Alle paar Wochen gebe es neue Verträge mit Airlines. Diese wollen sich von den Mitbewerbern mit einem Premium-Angebot abheben und setzen auf Innovationen mit dem Partner DO & CO. Auch der Event-Bereich schaut gut aus, Das Sport-Hospitality gewinnt an Bedeutung, so Dogudan.
DO&CO (
Akt. Indikation: 146,60 /147,00, -0,27%)
Das Bauunternehmen Strabag sichert sich einen Großauftrag für Bauleistungen in Thüringen und Sachsen. Die Stromübertragungsnetzbetreiber 50Hertz und TenneT realisieren gemeinsam die Gleichstromverbindung SuedOstLink. Für den 85 Kilometer langen Abschnitt B durch Thüringen und Sachsen sind nun die Bauleistungen vollständig vergeben worden. Strabag erhielt dabei den Zuschlag für die Verlegung von Leerrohren im offenen Grabenbau auf einer Trassenlänge von rund 38 Kilometern zwischen Eisenberg und Weida.
Strabag (
Akt. Indikation: 38,95 /39,30, 1,36%)
Aktienverkäufe: Die Vorstände und Aufsichtsräte der Addiko nehmen das auf 22,0 Euro erhöhte freiwillige Angebot der Nova Ljubljanska Banka an, wie aus entsprechenden Mitteilungen hervorgeht. Die Angebotsfrist endet bekanntlich am 16. August.
Addiko Bank (
Akt. Indikation: 20,80 /20,90, -0,71%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 09.08.)
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 72/365: Einladung in die Wiener Börse, es geht um das Comeback der Historischen Wertpapiere
Addiko Bank
Uhrzeit: 23:00:12
Veränderung zu letztem SK: -0.25%
Letzter SK: 19.95 ( 0.50%)
DO&CO
Uhrzeit: 22:58:01
Veränderung zu letztem SK: -0.16%
Letzter SK: 188.00 ( -0.53%)
Strabag
Uhrzeit: 22:58:01
Veränderung zu letztem SK: 1.94%
Letzter SK: 67.00 ( -1.47%)
Bildnachweis
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, UBM, Kapsch TrafficCom, Pierer Mobility, Austriacard Holdings AG, VIG, Porr, DO&CO, Andritz, Flughafen Wien, Semperit, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG VZ, Palfinger, Linz Textil Holding, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Zumtobel, Erste Group, Frequentis, RHI Magnesita, Wienerberger, Amag, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, Warimpex.
Random Partner
VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Wieder näher zu den Highs von Anfang März (Depot Komm...
» Börsegeschichte 13.3.: Extremes zu Semperit, Erste Group, AT&S, EVN, FAC...
» Nachlese: Der Österreichische Aktientag und ein Umbrella-Update mit Rits...
» PIR-News: Zahlen von Uniqa, News zu AT&S, Flughafen Wien, CPI Europe, Ag...
» Spoiler: Doppelte Einladung Historische Wertpapiere (Christian Drastil)
» Wiener Börse Party #861: ATX fester, Palfinger zeigt auf, Uniqa stark, P...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Palfinger, Porr und UBM gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu gettex / dad.at / Wien , VIG, UBM, Wacker, G...
» ATX-Trends: VIG, Erste Group, Bawag, Porr, Agrana, UBM
» LinkedIn-NL: Gehen wir am Österreichischen Aktientag ins Kino: Hier Info...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX gibt am Donnerstag 0,25 Prozent ab
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Palfinger steigt f...
- Wie Palfinger, EuroTeleSites AG, Marinomed Biotec...
- Wie Mayr-Melnhof, voestalpine, AT&S, Wienerberger...
- Österreich-Depots: Wieder näher zu den Highs von ...
- Börsegeschichte 13.3.: Extremes zu Semperit, Erst...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S17/23: Martin Bruckner
Martin Bruckner war langjähriger Vorstand der Allianz Investmentbank, im Rapid-Präsidium, ist jetzt Aufsichtsratsvorsitzender des FC Viktoria Pilsen und Trainingslager-Veranstalter mit HomeGame, da...
Books josefchladek.com
Miyako Ishiuchi
Yokosuka again 1980-1990 (石内 都)
1998
Sokyu-sha
Dan Skjæveland
33 Suspensions
2023
Nearest Truth
Various artists
Maledetto Cane #1
2024
Self published
Gytis Skudzinskas
Print of Truth / Truth of Print
2024
Noroutine Books