17.11.2021, 1580 Zeichen
Der Schweizer, an der Nasdaq gelistete Sportdatenanbieter Sportradar hat im 3. Quartal den Umsatz um 30 Prozent auf 136,8 Mio. Euro gesteigert (158,7 Mio. USD), angetrieben durch ein robustes Wachstum in allen Regionen und Geschäftsbereichen, wie das Unternehmen mitteilt. Das bereinigte EBITDA verbesserte sich im 3. Quartal 2021 im Vergleich zum 3. Quartal 2020 um 21 Prozent auf 20,9 Mio. Euro (24,2 Mio. USD). Für das Gesamtjahr 2021 erwarten das Unternehmen einen Umsatz im Bereich von 553 bis 555 Mio. Euro und ein bereinigtes EBITDA im Bereich 99,5 bis 101,5 Mio. Euro. CEO Carsten Koerl: „Wir planen, erhebliche Investitionen zu tätigen, insbesondere in den USA. Die USA stellen den Hauptfokus bei der Umsetzung unserer strategischen Wachstumspläne dar, da die US-Region derzeit nur 7 Prozent unseres Konzernumsatzes ausmacht, was signifikante potenzielle Geschäftsmöglichkeiten bietet, da immer mehr Staaten Wetten legalisieren und der Markt von 1 Milliarde US-Dollar im Jahr 2019 auf geschätzte 23 Milliarden US-Dollar in den nächsten 10 Jahren wächst."
Des weiteren teilt Sportradar mit, dass mit der National Basketball Association (NBA) eine weitreichende mehrjährige Partnerschaftsvereinbarung abgeschlossen wurde. Die NBA, Women's National Basketball Association ( WNBA) und NBA G League nutzen die globalen und weitreichenden Fähigkeiten von Sportradar, um das US-Geschäft auszubauen, ihre internationale Präsenz zu erhöhen und das Fan-Engagement zu fördern. Diese neue Partnerschaft beginnt mit der NBA-Saison 2023-24 und bietet der NBA eine Beteiligung an Sportradar.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Sonderdividende oder Übergewinnsteuer, da nehmen wir zur Not allemal Marterbauers erste Wahl
Aktien auf dem Radar:FACC, VIG, Zumtobel, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, Rosenbauer, Rosgix, Andritz, SBO, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Polytec Group, Strabag.
BKS
Die börsenotierte BKS Bank mit Sitz in Klagenfurt, Österreich, beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und betreibt ihr Bank- und Leasinggeschäft in den Ländern Österreich, Slowenien, Kroatien und der Slowakei. Die BKS Bank verfügt zudem über Repräsentanzen in Ungarn und Italien. Mit der Oberbank AG und der Bank für Tirol und Vorarlberg AG bildet die BKS Bank AG die 3 Banken Gruppe.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/01: Wolfgang Matejka vs. Alois Wögerbauer
Auf einfachste Art und Weise spielerisch Wissen zur Wiener Börse erwerben! Ab sofort steht stets ein Quiz zur Wiener Börse am Beginn einer neuen Börsepeople-Season. Die beiden Mutigsten sind Wolfga...
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert