03.11.2021, 1485 Zeichen
Marinomed Biotech führt mit Solv4U einen neuen Geschäftsbereich ein. Solv4U soll die Entwicklung innovativer Formulierungen in Form von Technologiepartnerschaften auf der Grundlage der klinisch bewährten Marinosolv-Plattform ermöglichen, wie das Unternehmen mitteilt. Der Bereich soll Kunden bei der Formulierungsentwicklung unterstützen, um sowohl die Löslichkeit als auch die Bioverfügbarkeit von hydrophoben kleinen Molekülen und Peptiden in allen Phasen der Arzneimittelentwicklung zu erhöhen. Es wurde klinisch nachgewiesen, dass mit Marinosolv bei einer deutlich reduzierten Dosis eines Wirkstoffs dennoch eine verbesserte therapeutische Wirkung erzielt werden kann, wodurch eine präzisere und nachhaltigere Behandlung im Vergleich zu derzeit eingesetzten Medikamenten ermöglicht wird, betont Marinomed. "Solv4U wird die Medikamentenentwicklung in allen Stadien mit neuartigen, zielgerichteten Formulierungen unterstützen und die Herstellung präziserer und nachhaltigerer Arzneimittel mit Patentschutz ermöglichen“, sagte Susanne Bach, Senior Manager BD&L von Solv4U. „Solv4U-Partnerschaften können für die Entwicklung lokaler und systemischer Therapeutika eingegangen werden und greifen auf die Expertise von Marinomed aufgrund eigener Projekte und Studien für Kunden zurück.“
Die patentierte Marinosolv-Technologie, die den Solv4U-Partnern angeboten wird, basiert auf Mizellen und wird speziell auf die jeweiligen Substanzen angepasst, um eine optimale Formulierung zu erzielen.
Wiener Börse Party #791: Mundart-Folge mit Wolfgang Fellner, Rudi Fußi, Wien+Bund vs. alle, KÖSt- & KTM-Idee, ausverkauftes Wien-IPO
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Flughafen Wien, Immofinanz, CA Immo, Andritz, Frequentis, Marinomed Biotech, Polytec Group, AT&S, FACC, Uniqa, Warimpex, Wienerberger, Rosenbauer, Cleen Energy, SW Umwelttechnik, Porr, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, DO&CO, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria.
Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3CTA0 | |
AT0000A3BPU8 | |
AT0000A2SKM2 |
Fluchen für 90 Cent
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 11. November 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - ...
Ed van der Elsken
Liebe in Saint Germain des Pres
1956
Rowohlt
Erik Hinz
Twenty-one Years in One Second
2015
Peperoni Books
Peter Keetman
Fotoform
1988
Nishen