22.10.2021, 1703 Zeichen
Wolftank prüft ein Joint Venture mit Kuwait Petroleum Italia: Die Wolftank Gruppe wird den Angaben zufolge in nächster Zukunft Detail-Verhandlungen mit Kuwait Petroleum Italia beginnen, die aus Italien das Europageschäft mit mehr als 3.000 Tankstellen unter der Marke „Q8“ leitet. Kuwait Petroleum Italia plant, im Bereich der erneuerbaren Energieträger wie Flüssiggas (LNG) und Wasserstoff - jeweils vor allem für Nutzfahrzeuge und Schiffe - zu investieren. In diesem Zusammenhang haben die italienische Tochtergesellschaft der Gruppe, Wolftank DGM S.r.l. und Kuwait Petroleum Italia ein Memorandum of Understanding unterzeichnet. Das gemeinsame Ziel besteht darin, den Abschluss spezifischer Projektverträge für den Bau von LNG- und Wasserstoffbetankungsanlagen zu prüfen, wobei Kuwait Petroleum Italia auf die langjährige Erfahrung der Wolftank-Gruppe zurückgreifen kann, wie es heißt. Dazu werden die beiden Unternehmensgruppen die Möglichkeit prüfen, ein gemeinsames Tochterunternehmen im Sinne eines Joint-Ventures zu nutzen. Die Wolftank Gruppe wird daher als ersten Schritt die Möglichkeiten zur anteiligen Finanzierung dieses Joint-Ventures evaluieren.
„Ich freue mich über diese potentielle Kooperation mit Kuwait Petroleum, die einen Schritt in eine grünere Zukunft bedeutet. Wir sind davon überzeugt, dass Wasserstoff und Methan aus regenerativer Quelle als klimaneutrale Energieträger eine immer wichtigere Rolle spielen werden. Unsere Gruppe hat langjähriges Know-how in diesem Bereich in ganz Europa und weltweit aufgebaut und kann aktiv dabei unterstützen, die europäische Tankstellen-Infrastruktur in Richtung nachhaltiger Betankung auszubauen“, sagt Peter Werth, CEO der Wolftank Gruppe.
Börsepeople im Podcast S17/03: Stephan Klasmann
1.
Wolftank Adisa GmbH Innsbruck (Bild: Wolftank Adisa)
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, Warimpex, RBI, Pierer Mobility, AT&S, Lenzing, Rosgix, Uniqa, Bawag, Palfinger, Athos Immobilien, Frauenthal, Wolftank-Adisa, Kapsch TrafficCom, Porr, FACC, RHI Magnesita, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Addiko Bank, Agrana, Amag, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Zalando, Siemens Energy, Siemens.
Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A38NH3 | |
AT0000A3FL28 | |
AT0000A3BPW4 |
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 20/365: Aktueller Anlass - warum haben wir ÖsterreicherInnen die Heimatbörse so wenig lieb?
Episode 20/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at . Aus aktuellem Anlass: Warum haben wir ÖsterreicherInnen die Heimatbörse so wenig lieb? Hintergrund ist der Rekord beim ATX To...
Federico Clavarino
Italia O Italia
2024
Void
Miyako Ishiuchi
Zessho, Yokosuka Story (石内 絶唱、横須賀ストーリ)
1979
Shashin Tsushin Sha
Claudia Andujar & George Love
Amazônia
1978
Editora Praxis
Meinrad Schade
War Without War
2015
Scheidegger & Spiess
Miyako Ishiuchi
Yokosuka again 1980-1990 (石内 都)
1998
Sokyu-sha