16.10.2021, 2719 Zeichen
Die Analysten der Erste Group haben in ihrer Wochenpublikation "Equity Weekly" wieder die Unternehmens-News heimischer Börsenotierten kommentiert bzw. neue Research-Reports veröffentlicht. Hier einige Fazits:
Nach dem Capital Markets Day meinen die Analysten zu Zumtobel: "Zumtobel gelang in den letzten Jahren erfolgreich eine Restrukturierung mit deutlicher Kostenstraffung. Sehr positiv auch, dass die Preiserosion im Components-Segment infolge der Marktsättigung im LED-Bereich beendet ist und zukünftig die Preisrichtung wesentlich von den Halbleitern getragen sein wird. Wie in unserem letzten Beitrag erwähnt, hatten wir uns vom Kapitalmarkttag vor allem tiefere Einblicke in die Geschäfts- und Nachfragetreiber erhofft, da wir steigende Volumina als die stärksten operativen Hebeln und somit Kurstreiber sehen. Das stärkere Wachstum im laufenden Wirtschaftsjahr basiert auf Nachholeffekten der Corona-Krise (besonders in UK). In den Folgejahren sieht das Unternehmen Wachstum in den Bereichen Industrie und Gesundheitswesen (Zumtobel), funktionelle Straßenbeleuchtung (Thorn) sowie bei Tridonic/Components in der Hebung von Synergien und Aufbereitung unterrepräsentierter Märkte. Generell ist Zumtobel für die großen Megatrends wie Energieeffizienz, Nachhaltigkeit, Miniaturisierung, kundenspezifische Fertigung und Konnektivität gut gerüstet. Derzeit fühlen wir uns daher mit unseren aktuellen Schätzungen (6% EBIT-Marge bis 2024/25) weiter wohl, bis sich klarere Nachfragetrends abzeichnen."
Zum neuen Verbund-Ausblick heißt es: "Der neue Finanzausblick liegt um etwa 16% über unseren und den aktuellen Konsensus-Schätzungen. Er bestätigt das aktuell starke Marktumfeld für Stromerzeuger aus Wasserkraft, die von den hohen Strompreisen infolge der hohen Gaspreise und der saisonal niedrigen Windkraftproduktion im 3. und 4. Quartal profitieren. Wir denken, dass der höhere Ausblick den Aktienkurs kurzfristig unterstützen wird, langfristig bleiben wir aufgrund der hohen Bewertung der Aktie mit einem KGV von knapp über 40x bei unserer neutralen Einstufung."
Und die Meinung zu den Agrana-Zahlen: "Die Q2-Zahlen entsprachen der Guidance des Unternehmens und belegen die schwächere Entwicklung in der 1. Jahreshälfte. In der zweiten Jahreshälfte sollte eine deutliche Verbesserung einsetzen. Voraussetzung dafür sind ein Anziehen der Zuckerpreise, geringerer Druck durch eine verbesserte Marktnachfrage im Stärkesegment sowie eine Erholung des Fruchtsaftkonzentratgeschäfts. Die Unsicherheiten verbunden mit dem Timing der Geschäftserholung sollten die Kursentwicklung zwar begrenzen, der bestätigte Ausblick auf das Gesamtjahr 2021/22 unterstützt indes weiter. Aktuell bleiben wir bei unserer Halten-Empfehlung."
Books from Friends #2: Liverpool .Die Geschichte eines Fremden, der sich in Klub und Stadt verliebte (David Aichinger)
1.
Trading Kurse TeleTrader
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, AT&S, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, Semperit, Amag, Rosgix, Agrana, Mayr-Melnhof, Uniqa, Frequentis, EVN, Lenzing, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Marinomed Biotech, Palfinger, Porr, SBO, Strabag, voestalpine, FACC, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Deutsche Boerse, MTU Aero Engines, Zalando, Airbus Group.
REPLOID Group AG
Die 2020 gegründete REPLOID Group AG stellt hochwertige Proteine und Fette sowie biologischen Dünger aus der Aufzucht von Larven der Schwarzen Soldatenfliege her. In den für ihre Kunden errichteten Mastanlagen – den REPLOID ReFarmUnits – erhalten vom Unternehmen gelieferte Junglarven eine auf den jeweiligen Standort abgestimmte Futtermischung aus Reststoffen der regionalen Lebensmittel-Wertschöpfungskette. Nach erfolgter Mast übernimmt REPLOID die Larven zur zentralen Vermarktung.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1181: ATX unverändert, AT&S mit der doppelten 600 und MSCI vs. Stoxx, Palfinger nach Auftrag gesucht
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
Ci-contre
2004
Ann und Jürgen Wilde
Harry Gruyaert
Irish Summers
2020
Gallery Fifty One
Yusuf Sevinçli
Oculus
2018
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
Daido Moriyama
Ligh and Shadow (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M