16.10.2021, 2719 Zeichen
Die Analysten der Erste Group haben in ihrer Wochenpublikation "Equity Weekly" wieder die Unternehmens-News heimischer Börsenotierten kommentiert bzw. neue Research-Reports veröffentlicht. Hier einige Fazits:
Nach dem Capital Markets Day meinen die Analysten zu Zumtobel: "Zumtobel gelang in den letzten Jahren erfolgreich eine Restrukturierung mit deutlicher Kostenstraffung. Sehr positiv auch, dass die Preiserosion im Components-Segment infolge der Marktsättigung im LED-Bereich beendet ist und zukünftig die Preisrichtung wesentlich von den Halbleitern getragen sein wird. Wie in unserem letzten Beitrag erwähnt, hatten wir uns vom Kapitalmarkttag vor allem tiefere Einblicke in die Geschäfts- und Nachfragetreiber erhofft, da wir steigende Volumina als die stärksten operativen Hebeln und somit Kurstreiber sehen. Das stärkere Wachstum im laufenden Wirtschaftsjahr basiert auf Nachholeffekten der Corona-Krise (besonders in UK). In den Folgejahren sieht das Unternehmen Wachstum in den Bereichen Industrie und Gesundheitswesen (Zumtobel), funktionelle Straßenbeleuchtung (Thorn) sowie bei Tridonic/Components in der Hebung von Synergien und Aufbereitung unterrepräsentierter Märkte. Generell ist Zumtobel für die großen Megatrends wie Energieeffizienz, Nachhaltigkeit, Miniaturisierung, kundenspezifische Fertigung und Konnektivität gut gerüstet. Derzeit fühlen wir uns daher mit unseren aktuellen Schätzungen (6% EBIT-Marge bis 2024/25) weiter wohl, bis sich klarere Nachfragetrends abzeichnen."
Zum neuen Verbund-Ausblick heißt es: "Der neue Finanzausblick liegt um etwa 16% über unseren und den aktuellen Konsensus-Schätzungen. Er bestätigt das aktuell starke Marktumfeld für Stromerzeuger aus Wasserkraft, die von den hohen Strompreisen infolge der hohen Gaspreise und der saisonal niedrigen Windkraftproduktion im 3. und 4. Quartal profitieren. Wir denken, dass der höhere Ausblick den Aktienkurs kurzfristig unterstützen wird, langfristig bleiben wir aufgrund der hohen Bewertung der Aktie mit einem KGV von knapp über 40x bei unserer neutralen Einstufung."
Und die Meinung zu den Agrana-Zahlen: "Die Q2-Zahlen entsprachen der Guidance des Unternehmens und belegen die schwächere Entwicklung in der 1. Jahreshälfte. In der zweiten Jahreshälfte sollte eine deutliche Verbesserung einsetzen. Voraussetzung dafür sind ein Anziehen der Zuckerpreise, geringerer Druck durch eine verbesserte Marktnachfrage im Stärkesegment sowie eine Erholung des Fruchtsaftkonzentratgeschäfts. Die Unsicherheiten verbunden mit dem Timing der Geschäftserholung sollten die Kursentwicklung zwar begrenzen, der bestätigte Ausblick auf das Gesamtjahr 2021/22 unterstützt indes weiter. Aktuell bleiben wir bei unserer Halten-Empfehlung."
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 9/365: The Story behind Frequentis
1.
Trading Kurse TeleTrader
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Immofinanz, RHI Magnesita, Porr, Flughafen Wien, Mayr-Melnhof, FACC, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Verbund, EVN, Wienerberger, AT&S, Lenzing, BKS Bank Stamm, Pierer Mobility, Wolford, Wiener Privatbank, Josef Manner & Comp. AG, EuroTeleSites AG, Agrana, Amag, Rosenbauer, Heid AG, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, Palfinger, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
Aluflexpack AG
Das Kerngeschäft der Aluflexpack AG (Aluflexpack) umfasst die Entwicklung und Herstellung hochwertiger flexibler Primärverpackungen im industriellen Ausmaß mit einem Schwerpunkt auf Aluminium basierten Verpackungen wie zum Beispiel Aluminium-Kaffeekapseln, Standbodenbeutel, Alu-Schalen, Deckel, Verpackungen für die Süßwarenindustrie und Durchdrückpackungen für den Pharmabereich.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3FL28 | |
AT0000A2VYE4 | |
AT0000A3DYG5 |
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 3/365: Warum der Österreichische Kapitalmarkt vom Zuckerl-Aus profitieren wird
Episode 3/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Aus der Zuckerl-Koalition (ÖVP, SPÖ, Neos) wird nichts, Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger hat die Reissleine gezogen, da es auf...
Matthew Genitempo
Dogbreath
2024
Trespasser
Sebastian Krenn
Alles in meinem Kopf
2024
Self published
Miyako Ishiuchi
Zessho, Yokosuka Story (石内 絶唱、横須賀ストーリ)
1979
Shashin Tsushin Sha