Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Frequentis, Teamviewer, Curevac, Baidu, Eklat bei VW

13.10.2021, 11155 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Austrian Audio Worldwide Roadshow #1 - Stefan Marin, Frequentis
In durch uns veranstalteten physischen Privatanleger-Roadshows haben wir mehr als 500 Präsentationen von Kapitalmarktteilnehmern gehostet, in den digitalen Austrian VIsual Worldwide Roadshows bisher knapp 100. Und nun schlagen wir dieses Kapitel auch Audio auf. Christian Drastil geht in Folge 1 mit Stefan Marin, Head of IR bei Frequentis, die aktuelle Präsentation des Unternehmens durch. Die Slides können freilich unter https://boerse-social.com/austrianworldwideroadshow eingesehen werden oder direkt: https://boerse-social.com/austrianworldwideroadshow/presentation/frequentis/3979/5
Der Podcast für junge Anleger jeden Alters (00:24:46), 12.10.



Marktbericht Mi. 12.10.2021 - Börsen warten vor Quartalszahlen der US-Banken ab, Gerresheimer und Teamviewer im Fokus
Der Dienstag brachte dem DAX erneut nicht viel Bewegung. Die Belastungsthemen sind ja nach wie vor vorhanden. Inflation, Konjunktursorgen, Unsicherheit in China. Außerdem steht die Berichtssaison bevor mit den großen US-Banken JPMorgan, Bank of America, Morgan Stanley, Citigroup und Goldman Sachs. An der Wall Street scheint man vor dem Einblick in die Quartalszahlen abwarten zu wollen, der Dow Jones bewegt sich nach Eröffnung kaum. Der DAX schloss den Dienstag mit -0,3 % und 15.146 Punkten. Der ATX in Wien legte +0,2 % zu auf 3.741 Punkte, der ATX Total Return auf 7.539 Punkte. Stärkste Gewinner im DAX waren Merck mit +2 % und Delivery Hero und Siemens Energy mit jeweils +1,9 %. DAX Verlierer waren Bayer mit -1,8 %, die Telekom mit -1,9 % und Schlusslicht MTU mit -3 %. Im Fokus aus der 2. Reihe Gerresheimer nach den Q3 Zahlen und Teamviewer, die nach dem Absturz eine kleine Gegenbewegung zeigen. Hören Sie zu den Gerresheimer Q3 Zahlen den Leiter Unternehmenskommunikation Jens Kürten, zur Teamviewer Aktie den globalen Anlagestrategen Heiko Thieme, Vermögensverwalter Ralph Angerer von Wealthgate zum Vermögensmanagement bei Profisportlern und GBC Analyst Marcel Goldmann zum bevorstehenden Börsengang von sdm Sicherheitsdienste München.
Börsenradio to go Marktbericht (00:15:40), 12.10.



Inflation, Energiekrise, US-Staatsbankrott: Wie groß ist die Angst an der Wall Street?
Die Wall Street ist zurzeit wegen verschiedener Schlagzeilen in Aufruhr. Börsenexperte Markus Koch gibt ein Stimmungsbild vom wichtigsten Finanzplatz der Welt. In den letzten Wochen war die wirtschaftliche Berichterstattung für die US-amerikanischen Märkte von negativen Schlagzeilen geprägt: Die Probleme des chinesischen Immobilienkonzerns Evergrande und die Implosion der Big Tech-Aktien sind nur zwei Beispiele. Finanzpolitisch trieb die USA die Angst vor einem Staatsbankrott um: Die US-Finanzministerin Janet Yellen warnte, wenn die Zahlungsunfähigkeit der USA nicht innerhalb der nächsten Tage reglementiert werde, drohe der amerikanischen Wirtschaft die Rezession. Der Kongress hat daraufhin die Schuldengrenze angehoben. Allerdings nur vorübergehend bis Dezember. Das Zittern geht also weiter. Vor allem die weltweite Energiekrise, die die Preise für Gas, Kohle und Öl zu neuen Rekorden treibt, belastet im Zusammenspiel mit globalen Lieferengpässen die Margen der US-Konzerne und wichtige Indizes. Kurz vor Beginn der Berichtsaison gibt Handelsblatt-Börsenexperte Markus Koch einen Überblick über die Stimmung an der Wall Street. Er erklärt, wie Anlegerinnen und Anleger mit dem volatilen Markt umgehen können, um ihr Depot zu schützen – und warum all die Angstfaktoren die Jahresendrally gefährden. Das exklusive Abo-Angebot für Sie als Handelsblatt Today-Hörerinnen und Hörer: https://www.handelsblatt.com/lesen Wenn Sie Anmerkungen, Fragen, Kritik oder Lob zu dieser Folge haben, schreiben Sie uns gerne per Email an today@handelsblatt.com.
Handelsblatt Today (00:25:40), 12.10.



#167 Der freundliche Feind des Anlageerfolgs
Der freundliche Feind des Anlageerfolgs lauert besonders in Börsenphasen wie derzeit auf uns. Meidet ihn. Wenn euch die Episode gefallen hat, freue ich mich über ein Abo und lasst mir gern eine Bewertung oder Rezension da (zB. bei iTunes). Für Fragen an mich, Vorschläge für Episoden-Themen oder wenn ihr einfach noch mehr Börsen Gelaber wollt:  Twitter https://twitter.com/borsengelaber?lang=de Instagram  https://www.instagram.com/borsengelaber/?hl=de PeakD - Hive Blockchain Social Media App https://peakd.com/@borsengelaber Fan Page  https://ko-fi.com/boersengelaber 
Börsen Gelaber (00:03:49), 12.10.



flatexDEGIRO, 2G Energy, Alibaba und Baidu.com
Heute geht es um flatexDEGIRO, 2G Energy, Alibaba und Baidu.com
Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:07:48), 12.10.

 

 


 

Baidu, Standard Lithium und HAMBURGER HAFEN UND LOGISTIK.
Heute geht es um Baidu, Standard Lithium und HAMBURGER HAFEN UND LOGISTIK
Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:04:54), 13.10.

 

 



E-Autos: Eklat im VW-Aufsichtsrat / Schulden: Der geheime Plan des Olaf Scholz
Eine Umstellung auf E-Mobilität könnte bei VW jede vierte Stelle in Frage stellen, rechnet Chef Herbert Diess vor. Für Betriebsräte kommt das einer Kriegserklärung gleich.
Handelsblatt Morning Briefing (00:07:54), 13.10.

 



US-Anleger bleiben noch in Deckung (Express)
Dax-Briefing: Neuigkeiten zu Evergrande und CureVac.Heute stehen zunächst frische Daten vom US-Arbeitsmarkt zur Einordnung an. Es sind weniger freie Stellen gemeldet worden als erwartet. Hinzu kommt der Internationale Währungsfonds, der seine Prognose für das globale Wirtschaftswachstum nach unten korrigiert hat.Anschließend ein Update von der Impfstoff-Front. Es geht um den Antrag von Moderna, in den USA auch Auffrischungsimpfungen anbieten zu dürfen, die sogenannten booster shots.Auch im Dax-Briefing wird ein Impfstoffhersteller besprochen. Hier geht es um den Rückzug von CureVac. Außerdem gibt es Neuigkeiten zu Evergrande, einen Blick auf den Ölmarkt und das auf das zunehmende Uran in Hedgefonds.Die Aktie des Tages ist die von General Motors. Die hat kleine Flügel bekommen, nachdem sich der US-Autokonzern mit seinem Batterielieferanten LG im Entschädigungsstreit geeinigt hat.  See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
Wall Street Daily – Der Podcast mit Sophie Schimansky (00:02:13), 13.10.



Düstere iPhone-Prognose für Apple und die grüne Geldflut
In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ berichten die Finanzjournalisten Philipp Vetter und Holger Zschäpitz über schlechte Nachrichten für eine Impfstoff-Volksaktie und Rückenwind für Windturbinenhersteller. Außerdem geht es um Apple, Crowdstrike, Hubspot, Texas Instruments, Broadcom, Siemens Energie, Siemens Gamesa, Nordex, Vestas, Curevac, Moderna, Biontech, Ökoworld, ÖKOWORLD Ökovision Classic (WKN: 974968), ÖKOWORLD Growing Markets (WKN: A1J0HV). "Alles auf Aktien" ist der tägliche Börsen-Shot aus der WELT-Wirtschaftsredaktion. Die Wirtschafts- und Finanzjournalisten Holger Zschäpitz, Anja Ettel, Philipp Vetter, Daniel Eckert und Nando Sommerfeld diskutieren im Wechsel über die wichtigsten News an den Märkten und das Finanzthema des Tages. Außerdem gibt es jeden Tag eine Inspiration, die das Leben leichter machen soll. In nur zehn Minuten geht es um alles, was man aktuell über Aktien, ETFs, Fonds und erfolgreiche Geldanlage wissen sollte. Für erfahrene Anleger und Neueinsteiger. Montag bis Freitag, ab 6 Uhr morgens. Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de. Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen. Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.
Alles auf Aktien (00:12:14), 13.10.



“Vans & Supreme mit heftiger Dividende" - Impf-Fail bei CureVac, Moody’s und die VF Corp.
Es kann nur einen Impfstoff-König in Deutschland geben und er heißt nicht CureVac. Apropos Impfen: An den Börsen steigt das Zahlenfieber, denn die Berichtssaison geht in die nächste Runde. Und ganz nebenbei attackiert Hubspot den Payment-Markt. Vans, Supreme, Timberland - sie alle gehören zu einer Firma. Die VF Corp. (WKN: 857621) ist das wahrscheinlich wertvollste Marken-Opfer der Welt und zahlt auch noch ordentlich Dividende. Eure Bonität ist unsere Rendite. Mit diesem Motto und einem idiotensicheren Monopol verdient Moody’s (WKN: 915246) jedes Jahr Milliarden. Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 13.10.2021, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.
OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:10:52), 13.10.



Fastfood schmeckt immer
Gegessen wird immer, in guten wie in schlechten Zeiten. Und wenn es durch die Inflation teurer und das Börsl auch durch die Pandemie strapaziert wird punkten markenstarke Systemgastronomen, wo auswärts essen noch einigermaßen erschwinglich ist. Mit 1,81 Milliarden US-Dollar Umsatz ist #Yum! Brands mit seinen starken Marken Kentucky Fried Chicken, Taco Bell und Pizza Hut die größte Restaurantkette der Welt. In den letzten zwölf Monaten hat ihr Kurs über 34 Prozent zugelegt. Bei einem Gewinn von 904 Millionen US-Dollar beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältnis schon über 28. Man traut dem Fastfood-Riesen langfristig noch ein starkes Wachstum zu. #McDonald´s ist nicht nur eine Fastfood-Kette, sondern auch ein großer Immobilienbesitzer. Der Burger-Spezialist zahlt seit 1976 Jahr für Jahr Dividende. Die Quartalsdividende liegt bei 1,38 US-Dollar. Das entspricht beim aktuellen Kurs einer Dividendenrendite von 2,25 Prozent. Auch will das Management das ausgesetzte Aktienrückkaufprogram von 15 Milliarden US-Dollar wieder fortführen, das sollte der McDonald´s-Aktie gut tun. Direkter Konkurrent ist die Burger King-Mutter #RestaurantBrands. Der Konzern, zu dem auch die Marken Popeye und Tim Horton gehören, legt am 26. Oktober seine Zahlen für das dritte Quartal 2021 vor. Analysten schätzen, dass sie deutlich besser ausfallen. Zu den großen Playern zählt auch #Domino´sPizza, die am Donnerstag ihre Quartalszahlen veröffentlichen. Im dritten Quartal dürfte die Pizza-Zustellkette erstmals die eine Milliarde US-Dollar Umsatz im Vierteljahr überschreiten. Die Analysten rechnen mit einem Quartalsgewinn von 3,11 nach 2, 49 US-Dollar im Vergleichsquartal 2020. Domino´s Pizza ist in 60 Staaten mit 12.000 Outlets vertreten. Übrigens, kurz Werbung in eigener Sache: Branchenberichte wie diesen und CEO-Interview von mir liest ihr regelmäßig im österreichischen Wochenmagazin Börsen-Kurier. #Fastfood #Aktien #Dauerbrenner #Quartalsgewinne
Die Börsenminute (00:02:31), 13.10.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(13.10.2021)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex.


Random Partner

Rosinger Group
Die Rosinger Group ist einer der führenden Finanzkonzerne in Mitteleuropa und in den Geschäftsfeldern "Eigene Investments" sowie "hochspezialisierte Beratungsleistungen" aktiv. Mit bisher mehr als sechzig Börsenlistings und IPOs weltweit gehört die Rosinger Group auch an der Wiener Börse zu den maßgeblichen Playern.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group übernimmt year-to-date-Führung von...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG-Tochter, Research zu Verbund,...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine neg...

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in ...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, Immofinanz, Palfinger gesu...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich sch...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19. April (Augarten-Zombie)

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius, Munich Re, VIG, Immofinanz, ...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39UT1
AT0000A2QS86
AT0000A2VYD6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Erste Group(1), Uniqa(1), Bawag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Uniqa(1)
    Star der Stunde: Rosenbauer 2.34%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.66%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Telekom Austria(1), Kontron(1), ams-Osram(1), Wienerberger(1), voestalpine(1), EVN(1)
    Star der Stunde: Österreichische Post 0.87%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.71%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Strabag(2), Wienerberger(1)
    Star der Stunde: Addiko Bank 6.87%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.6%
    BSN Vola-Event Addiko Bank
    Star der Stunde: Wienerberger 0.97%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.46%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #624: Nummer 1 Alarm bei Bawag, Porr, FACC und bank99, Spoiler zu Heiko Thieme

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Federico Renzaglia
    Bonifica
    2024
    Self published

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH

    Adrianna Ault
    Levee
    2023
    Void

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox


    13.10.2021, 11155 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Austrian Audio Worldwide Roadshow #1 - Stefan Marin, Frequentis
    In durch uns veranstalteten physischen Privatanleger-Roadshows haben wir mehr als 500 Präsentationen von Kapitalmarktteilnehmern gehostet, in den digitalen Austrian VIsual Worldwide Roadshows bisher knapp 100. Und nun schlagen wir dieses Kapitel auch Audio auf. Christian Drastil geht in Folge 1 mit Stefan Marin, Head of IR bei Frequentis, die aktuelle Präsentation des Unternehmens durch. Die Slides können freilich unter https://boerse-social.com/austrianworldwideroadshow eingesehen werden oder direkt: https://boerse-social.com/austrianworldwideroadshow/presentation/frequentis/3979/5
    Der Podcast für junge Anleger jeden Alters (00:24:46), 12.10.



    Marktbericht Mi. 12.10.2021 - Börsen warten vor Quartalszahlen der US-Banken ab, Gerresheimer und Teamviewer im Fokus
    Der Dienstag brachte dem DAX erneut nicht viel Bewegung. Die Belastungsthemen sind ja nach wie vor vorhanden. Inflation, Konjunktursorgen, Unsicherheit in China. Außerdem steht die Berichtssaison bevor mit den großen US-Banken JPMorgan, Bank of America, Morgan Stanley, Citigroup und Goldman Sachs. An der Wall Street scheint man vor dem Einblick in die Quartalszahlen abwarten zu wollen, der Dow Jones bewegt sich nach Eröffnung kaum. Der DAX schloss den Dienstag mit -0,3 % und 15.146 Punkten. Der ATX in Wien legte +0,2 % zu auf 3.741 Punkte, der ATX Total Return auf 7.539 Punkte. Stärkste Gewinner im DAX waren Merck mit +2 % und Delivery Hero und Siemens Energy mit jeweils +1,9 %. DAX Verlierer waren Bayer mit -1,8 %, die Telekom mit -1,9 % und Schlusslicht MTU mit -3 %. Im Fokus aus der 2. Reihe Gerresheimer nach den Q3 Zahlen und Teamviewer, die nach dem Absturz eine kleine Gegenbewegung zeigen. Hören Sie zu den Gerresheimer Q3 Zahlen den Leiter Unternehmenskommunikation Jens Kürten, zur Teamviewer Aktie den globalen Anlagestrategen Heiko Thieme, Vermögensverwalter Ralph Angerer von Wealthgate zum Vermögensmanagement bei Profisportlern und GBC Analyst Marcel Goldmann zum bevorstehenden Börsengang von sdm Sicherheitsdienste München.
    Börsenradio to go Marktbericht (00:15:40), 12.10.



    Inflation, Energiekrise, US-Staatsbankrott: Wie groß ist die Angst an der Wall Street?
    Die Wall Street ist zurzeit wegen verschiedener Schlagzeilen in Aufruhr. Börsenexperte Markus Koch gibt ein Stimmungsbild vom wichtigsten Finanzplatz der Welt. In den letzten Wochen war die wirtschaftliche Berichterstattung für die US-amerikanischen Märkte von negativen Schlagzeilen geprägt: Die Probleme des chinesischen Immobilienkonzerns Evergrande und die Implosion der Big Tech-Aktien sind nur zwei Beispiele. Finanzpolitisch trieb die USA die Angst vor einem Staatsbankrott um: Die US-Finanzministerin Janet Yellen warnte, wenn die Zahlungsunfähigkeit der USA nicht innerhalb der nächsten Tage reglementiert werde, drohe der amerikanischen Wirtschaft die Rezession. Der Kongress hat daraufhin die Schuldengrenze angehoben. Allerdings nur vorübergehend bis Dezember. Das Zittern geht also weiter. Vor allem die weltweite Energiekrise, die die Preise für Gas, Kohle und Öl zu neuen Rekorden treibt, belastet im Zusammenspiel mit globalen Lieferengpässen die Margen der US-Konzerne und wichtige Indizes. Kurz vor Beginn der Berichtsaison gibt Handelsblatt-Börsenexperte Markus Koch einen Überblick über die Stimmung an der Wall Street. Er erklärt, wie Anlegerinnen und Anleger mit dem volatilen Markt umgehen können, um ihr Depot zu schützen – und warum all die Angstfaktoren die Jahresendrally gefährden. Das exklusive Abo-Angebot für Sie als Handelsblatt Today-Hörerinnen und Hörer: https://www.handelsblatt.com/lesen Wenn Sie Anmerkungen, Fragen, Kritik oder Lob zu dieser Folge haben, schreiben Sie uns gerne per Email an today@handelsblatt.com.
    Handelsblatt Today (00:25:40), 12.10.



    #167 Der freundliche Feind des Anlageerfolgs
    Der freundliche Feind des Anlageerfolgs lauert besonders in Börsenphasen wie derzeit auf uns. Meidet ihn. Wenn euch die Episode gefallen hat, freue ich mich über ein Abo und lasst mir gern eine Bewertung oder Rezension da (zB. bei iTunes). Für Fragen an mich, Vorschläge für Episoden-Themen oder wenn ihr einfach noch mehr Börsen Gelaber wollt:  Twitter https://twitter.com/borsengelaber?lang=de Instagram  https://www.instagram.com/borsengelaber/?hl=de PeakD - Hive Blockchain Social Media App https://peakd.com/@borsengelaber Fan Page  https://ko-fi.com/boersengelaber 
    Börsen Gelaber (00:03:49), 12.10.



    flatexDEGIRO, 2G Energy, Alibaba und Baidu.com
    Heute geht es um flatexDEGIRO, 2G Energy, Alibaba und Baidu.com
    Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:07:48), 12.10.

     

     


     

    Baidu, Standard Lithium und HAMBURGER HAFEN UND LOGISTIK.
    Heute geht es um Baidu, Standard Lithium und HAMBURGER HAFEN UND LOGISTIK
    Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:04:54), 13.10.

     

     



    E-Autos: Eklat im VW-Aufsichtsrat / Schulden: Der geheime Plan des Olaf Scholz
    Eine Umstellung auf E-Mobilität könnte bei VW jede vierte Stelle in Frage stellen, rechnet Chef Herbert Diess vor. Für Betriebsräte kommt das einer Kriegserklärung gleich.
    Handelsblatt Morning Briefing (00:07:54), 13.10.

     



    US-Anleger bleiben noch in Deckung (Express)
    Dax-Briefing: Neuigkeiten zu Evergrande und CureVac.Heute stehen zunächst frische Daten vom US-Arbeitsmarkt zur Einordnung an. Es sind weniger freie Stellen gemeldet worden als erwartet. Hinzu kommt der Internationale Währungsfonds, der seine Prognose für das globale Wirtschaftswachstum nach unten korrigiert hat.Anschließend ein Update von der Impfstoff-Front. Es geht um den Antrag von Moderna, in den USA auch Auffrischungsimpfungen anbieten zu dürfen, die sogenannten booster shots.Auch im Dax-Briefing wird ein Impfstoffhersteller besprochen. Hier geht es um den Rückzug von CureVac. Außerdem gibt es Neuigkeiten zu Evergrande, einen Blick auf den Ölmarkt und das auf das zunehmende Uran in Hedgefonds.Die Aktie des Tages ist die von General Motors. Die hat kleine Flügel bekommen, nachdem sich der US-Autokonzern mit seinem Batterielieferanten LG im Entschädigungsstreit geeinigt hat.  See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
    Wall Street Daily – Der Podcast mit Sophie Schimansky (00:02:13), 13.10.



    Düstere iPhone-Prognose für Apple und die grüne Geldflut
    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ berichten die Finanzjournalisten Philipp Vetter und Holger Zschäpitz über schlechte Nachrichten für eine Impfstoff-Volksaktie und Rückenwind für Windturbinenhersteller. Außerdem geht es um Apple, Crowdstrike, Hubspot, Texas Instruments, Broadcom, Siemens Energie, Siemens Gamesa, Nordex, Vestas, Curevac, Moderna, Biontech, Ökoworld, ÖKOWORLD Ökovision Classic (WKN: 974968), ÖKOWORLD Growing Markets (WKN: A1J0HV). "Alles auf Aktien" ist der tägliche Börsen-Shot aus der WELT-Wirtschaftsredaktion. Die Wirtschafts- und Finanzjournalisten Holger Zschäpitz, Anja Ettel, Philipp Vetter, Daniel Eckert und Nando Sommerfeld diskutieren im Wechsel über die wichtigsten News an den Märkten und das Finanzthema des Tages. Außerdem gibt es jeden Tag eine Inspiration, die das Leben leichter machen soll. In nur zehn Minuten geht es um alles, was man aktuell über Aktien, ETFs, Fonds und erfolgreiche Geldanlage wissen sollte. Für erfahrene Anleger und Neueinsteiger. Montag bis Freitag, ab 6 Uhr morgens. Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de. Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen. Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.
    Alles auf Aktien (00:12:14), 13.10.



    “Vans & Supreme mit heftiger Dividende" - Impf-Fail bei CureVac, Moody’s und die VF Corp.
    Es kann nur einen Impfstoff-König in Deutschland geben und er heißt nicht CureVac. Apropos Impfen: An den Börsen steigt das Zahlenfieber, denn die Berichtssaison geht in die nächste Runde. Und ganz nebenbei attackiert Hubspot den Payment-Markt. Vans, Supreme, Timberland - sie alle gehören zu einer Firma. Die VF Corp. (WKN: 857621) ist das wahrscheinlich wertvollste Marken-Opfer der Welt und zahlt auch noch ordentlich Dividende. Eure Bonität ist unsere Rendite. Mit diesem Motto und einem idiotensicheren Monopol verdient Moody’s (WKN: 915246) jedes Jahr Milliarden. Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 13.10.2021, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.
    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:10:52), 13.10.



    Fastfood schmeckt immer
    Gegessen wird immer, in guten wie in schlechten Zeiten. Und wenn es durch die Inflation teurer und das Börsl auch durch die Pandemie strapaziert wird punkten markenstarke Systemgastronomen, wo auswärts essen noch einigermaßen erschwinglich ist. Mit 1,81 Milliarden US-Dollar Umsatz ist #Yum! Brands mit seinen starken Marken Kentucky Fried Chicken, Taco Bell und Pizza Hut die größte Restaurantkette der Welt. In den letzten zwölf Monaten hat ihr Kurs über 34 Prozent zugelegt. Bei einem Gewinn von 904 Millionen US-Dollar beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältnis schon über 28. Man traut dem Fastfood-Riesen langfristig noch ein starkes Wachstum zu. #McDonald´s ist nicht nur eine Fastfood-Kette, sondern auch ein großer Immobilienbesitzer. Der Burger-Spezialist zahlt seit 1976 Jahr für Jahr Dividende. Die Quartalsdividende liegt bei 1,38 US-Dollar. Das entspricht beim aktuellen Kurs einer Dividendenrendite von 2,25 Prozent. Auch will das Management das ausgesetzte Aktienrückkaufprogram von 15 Milliarden US-Dollar wieder fortführen, das sollte der McDonald´s-Aktie gut tun. Direkter Konkurrent ist die Burger King-Mutter #RestaurantBrands. Der Konzern, zu dem auch die Marken Popeye und Tim Horton gehören, legt am 26. Oktober seine Zahlen für das dritte Quartal 2021 vor. Analysten schätzen, dass sie deutlich besser ausfallen. Zu den großen Playern zählt auch #Domino´sPizza, die am Donnerstag ihre Quartalszahlen veröffentlichen. Im dritten Quartal dürfte die Pizza-Zustellkette erstmals die eine Milliarde US-Dollar Umsatz im Vierteljahr überschreiten. Die Analysten rechnen mit einem Quartalsgewinn von 3,11 nach 2, 49 US-Dollar im Vergleichsquartal 2020. Domino´s Pizza ist in 60 Staaten mit 12.000 Outlets vertreten. Übrigens, kurz Werbung in eigener Sache: Branchenberichte wie diesen und CEO-Interview von mir liest ihr regelmäßig im österreichischen Wochenmagazin Börsen-Kurier. #Fastfood #Aktien #Dauerbrenner #Quartalsgewinne
    Die Börsenminute (00:02:31), 13.10.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (13.10.2021)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex.


    Random Partner

    Rosinger Group
    Die Rosinger Group ist einer der führenden Finanzkonzerne in Mitteleuropa und in den Geschäftsfeldern "Eigene Investments" sowie "hochspezialisierte Beratungsleistungen" aktiv. Mit bisher mehr als sechzig Börsenlistings und IPOs weltweit gehört die Rosinger Group auch an der Wiener Börse zu den maßgeblichen Playern.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group übernimmt year-to-date-Führung von...

    » Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG-Tochter, Research zu Verbund,...

    » Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine neg...

    » Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in ...

    » Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, Immofinanz, Palfinger gesu...

    » Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich sch...

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 19. April (Augarten-Zombie)

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius, Munich Re, VIG, Immofinanz, ...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39UT1
    AT0000A2QS86
    AT0000A2VYD6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Erste Group(1), Uniqa(1), Bawag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Uniqa(1)
      Star der Stunde: Rosenbauer 2.34%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.66%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Telekom Austria(1), Kontron(1), ams-Osram(1), Wienerberger(1), voestalpine(1), EVN(1)
      Star der Stunde: Österreichische Post 0.87%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.71%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Strabag(2), Wienerberger(1)
      Star der Stunde: Addiko Bank 6.87%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.6%
      BSN Vola-Event Addiko Bank
      Star der Stunde: Wienerberger 0.97%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.46%

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #624: Nummer 1 Alarm bei Bawag, Porr, FACC und bank99, Spoiler zu Heiko Thieme

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Robert Frank
      The Americans (fifth American edition)
      1978
      Aperture

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press

      Carlos Alba
      I’ll Bet the Devil My Head
      2023
      Void

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void

      Igor Chekachkov
      NA4JOPM8
      2021
      ist publishing