21.09.2021, 2054 Zeichen
Ungarn stellt sich weiter quer: Die Vienna Insurance Group (VIG) wurde informiert, dass die gemeinsam mit Aegon eingebrachte Beschwerde gegen die ablehnende Entscheidung des ungarischen Ministeriums für Innere Angelegenheiten zur Genehmigung ihres Antrags auf Erwerb des Aegon-Geschäfts in Ungarn durch den Hauptstädtischen Gerichtshof in Budapest abgewiesen wurde. „Wir bedauern diese vorläufige Entscheidung, werden aber dagegen innerhalb der nächsten 30 Tage ein weiteres Rechtsmittel beim Obersten Gerichtshof Ungarns einbringen, kommentiert Generaldirektorin Elisabeth Stadler. Wie berichtet, hat die VIG im April den Bescheid erhalten, in dem das ungarische Innenministerium den geplanten Erwerb der Aegon-Gesellschaften in Ungarn durch ein ausländisches Unternehmen untersagt.
VIG ( Akt. Indikation: 24,25 /24,40, 0,31%)
Andritz erhielt von Volga Pulp and Paper Mill in Balakhna, Region Nizhnij Novgorod, Russland, den Auftrag zur Lieferung einer neuen OCC-Linie sowie zum Umbau der PM 6, einer Papiermaschine zur Herstellung von Zeitungspapier, in eine Papiermaschine zur Herstellung von Verpackungspapieren. Die Inbetriebnahme ist für das Frühjahr 2023 geplant.
Andritz ( Akt. Indikation: 48,38 /48,44, 2,09%)
Die Post ist für den Staatspreis nominiert: Heute wurden vom Klimaschutzministerium jene von einer Fachjury ausgewählten neun Projekte vorgestellt, die für den Staatspreis 2021 Umwelt- und Energietechnologie nominiert sind. Darunter auch ein börsenotiertes Unternehmen, nämlich die Post, die in der Kategorie Umwelt & Klima für die emissionsfreie Citylogistik in Graz nominiert ist.
Österreichische Post ( Akt. Indikation: 37,85 /37,90, 0,60%)
Aktienkauf: Rainer Zellner, Vorsitzender des Aufsichtsrats bei Mayr-Melnhof, hat erneut Aktien gekauft. Wie schon am 13. September waren es auch am 17. September insgesamt 2500 Aktien, diesmal zu je 172,0 Euro, wie aus einer Veröffentlichung hervorgeht.
Mayr-Melnhof ( Akt. Indikation: 170,20 /170,80, 0,41%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 21.09.)
Wiener Börse Party #1203: ATX mit AT&S stärker, Marinomed-Vermutung, diese 7 Börsepeople tippten Spanien und wir Kalajdzic
Andritz
Uhrzeit: 18:16:48
Veränderung zu letztem SK: -0.07%
Letzter SK: 74.90 ( 2.04%)
Mayr-Melnhof
Uhrzeit: 18:14:44
Veränderung zu letztem SK: -0.97%
Letzter SK: 82.40 ( 1.60%)
Österreichische Post
Uhrzeit: 18:14:23
Veränderung zu letztem SK: 0.15%
Letzter SK: 32.45 ( -0.31%)
VIG
Uhrzeit: 18:16:58
Veränderung zu letztem SK: 0.15%
Letzter SK: 64.90 ( 0.15%)
Bildnachweis
1.
Private Investor Relation
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Frequentis, AT&S, Zumtobel, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, SBO, OMV, EuroTeleSites AG, Rosenbauer, Semperit, Erste Group, Marinomed Biotech, Wienerberger, Wolftank-Adisa, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, BKS Bank Stamm, Amag, Bawag, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM.
Random Partner
Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Etwas fester (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 21.7.: Semperit, Strabag, Lenzing (Börse Geschichte) (Bö...
» Nachlese: Roman Rafeiner und gutes Trefferbild mit Marco Seltenreich (au...
» ATX legt zu: AT&S mit starkem Plus, Bawag übertrifft Vorjahr, Wienerberg...
» PIR-News zu Bawag, wienerberger, Kontron, Reploid, Post, Marinomed, RBI/...
» Wiener Börse Party #1203: ATX mit AT&S stärker, Marinomed-Vermutung, die...
» Wiener Börse zu Mittag fester: AT&S, FACC und Erste Group gesucht
» ATX-Trends: Frequentis, Erste Group, Bawag, Verbund, FACC ...
» Wiener Börse Party: ATX kaum bewegt, Addiko-Übernahmekampf nimmt neue Fa...
» Wenn der Podcast zur Wettbude wird: Wie der Offline-Podcast Österreichs ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wie Marinomed Biotech, Wolftank-Adisa, Wiener Pri...
- Wie AT&S, Wienerberger, Erste Group, RBI, Verbund...
- Österreich-Depots: Etwas fester (Depot Kommentar)
- Börsegeschichte 21.7.: Semperit, Strabag, Lenzing...
- ATX legt zu: AT&S mit starkem Plus, Bawag übertri...
- Nachlese: Roman Rafeiner und gutes Trefferbild mi...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1199: ATX schwächer, Sommerloch als Beleidigung, oekostrom-Season startet, Bawag-Serie und am Ende Only You
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Masahisa Fukase
Sasuke
2025
Atelier EXB
JH Engström
CDG / JHE
2008
Steidl
Bertien van Manen
Let's Sit Down Before We Go
2011
MACK
Fritz Kühn
Kompositionen in Schwarz und Weiß
1959
F. Bruckmann
