17.09.2021, 1871 Zeichen
trans-o-flex, ehemals Beteiligung der Österreichischen Post, bereitet ein IPO und die Notierung ihrer Aktien im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) vor. Abängig von den Marktbedingungen soll das Angebot in Q4 2021 abgeschlossen werden, so der Full-Service-Spezial-Logistikdienstleister für Kunden in den Branchen Pharma und Healthcare und Premiumanbieter von Logistiklösungen für andere hochwertige Güter in Deutschland. CEO Wolfgang Albeck: „Wir haben in den letzten Jahren eine starke Erfolgsgeschichte geschaffen und trans-o-flex als Marktführer für aktiv temperaturgeführte End-to-End-Expresslogistik für die Pharmabranche in Deutschland etabliert. Mit der heutigen Ankündigung gehen wir den nächsten Schritt, um die wachsende Nachfrage nach GDP-konformer aktiv temperaturgeführter Logistik und sicheren Express-Transportlösungen decken zu können. Die Pandemie zeigt uns, wie wichtig schnelle, sichere und verlässliche Logistik für die Bereiche Pharma und Healthcare ist. Wir glauben, dass wir mit unseren Expressnetzwerken, unserer aktiven Temperaturkontrolle und unserem Fokus auf exzellenten Service einzigartig positioniert sind, um die Wachstumschancen in den Märkten für Pharmalogistik und den Transport hochwertiger Güter zu nutzen.“
trans-o-flex wurde 1971 als erster flächendeckender „Schnell-Lieferdienst“ in Deutschland mit dem Fokus auf Expresslogistik für die Pharmabranche gegründet. Nach einer Eingliederung in die Österreichische Post AG im Jahr 2006 wurde trans-o-flex im Jahr 2016 von den Familien Schoeller und Amberger übernommen. Seitdem hat das Management gemeinsam mit den heutigen Gesellschaftern das Unternehmen neu positioniert. Kernbestandteile der strategischen Neuausrichtung waren eine Konzentration auf die Kernkompetenzen, ein Freisetzen von Netzwerkkapazitäten sowie eine Verbesserung der Servicequalität.
Börsepeople im Podcast S16/01: Hannes Frech
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Warimpex, Semperit, Addiko Bank, Immofinanz, CA Immo, Rosgix, Linz Textil Holding, AT&S, Wienerberger, Mayr-Melnhof, Palfinger, SBO, EVN, Gurktaler AG Stamm, Kostad, UBM, Verbund, Wolford, Oberbank AG Stamm, DO&CO, Agrana, Amag, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, RHI Magnesita, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
VARTA AG
Die VARTA AG produziert und vermarktet ein umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien, Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, und setzt als Technologieführer in wichtigen Bereichen die Industriestandards.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3C5E0 | |
AT0000A2VYE4 | |
AT0000A3E305 |
Börsepeople im Podcast S15/22: Claudia Vince-Bsteh
Claudia Vince-Bsteh ist Private Bankerin bei der Kathrein Privatbank und Generalsekretärin beim Österreichischen Schutzverband der Wertpapierbesitzer (ÖSWB). Wir sprechen (auch hier wieder mal) übe...
Essick Peter
Work in Progress
2024
Fall Line Press
Dominic Turner
False friends
2023
Self published
Mimi Plumb
Landfall
2018
TBW Books