16.09.2021, 5681 Zeichen
Vancouver (British Columbia), 16. September 2021. Blue Lagoon Resources Inc. (CSE: BLLG, FWB: 7BL, OTCQB: BLAGF) (das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass der Partner des Unternehmens für die Auftragsverarbeitung, Nicola Mining („Nicola“), nun eine zweite Lieferung von Konzentrat des mineralisierten Materials der Untertagemine Dome Mountain verschickt hat. Die Lieferung an Ocean Partners UK Limited, ein führendes europäisches Rohstoffhandelsunternehmen mit Niederlassungen in sechs Ländern in allen Teilen der Welt, umfasste 96,7 trockene Tonnen Gold- und Silberkonzentrat mit einem Gehalt von 93 g/t Gold und 468 g/t Silber. Sämtliche Konzentratanalysen wurden von Base Met Labs, einer akkreditierten metallurgischen Prüfeinrichtung in Kamloops in British Columbia, durchgeführt.
„Zusammen mit den ersten 40 t Konzentrat, die verschifft wurden (siehe Pressemitteilung vom 1. September 2021), hat Nicola nun insgesamt 136,8 trockene metrische Tonnen Konzentrat mit einem Gesamtwert von etwa 823.000 CAD geliefert“, sagte Rana Vig, President und CEO von Blue Lagoon Resources. „Angesichts eines bereits beachtlichen Kassenstands von fast 9 Millionen $, plus über 4 Millionen $ an Warrants im Geld und keinen Schulden, werden die zusätzlichen Barmittel, die wir aus dem Verkauf dieses Konzentrats erhalten werden, weiterhin sicherstellen, dass wir über beträchtliche Möglichkeiten verfügen, unsere intensiven Explorationspläne bei einem Projekt durchzuführen, das noch relativ unerkundet und unter dem Radar ist“, fügte er hinzu.
Säcke voll mit Gold- und Silberkonzentrat, das vom mineralisierten Material von Dome Mountain hergestellt wurde, werden in der Mühleneinrichtung von Nicola in Merritt in British Columbia für die Lieferung vorbereitet.
Der Abtransport des mineralisierten Materials aus der Mine Dome Mountain, mit dem am 14. Juni 2021 begonnen wurde, wird fortgesetzt und es verlassen wöchentlich 10 bis 15 LKWs das Betriebsgelände. Bisher wurden mehr als 110 LKWs mit je vierzig Tonnen Nutzlast, die mit über 4000 Tonnen des hochgradig mineralisierten Materials aus der Mine Dome Mountain beladen waren, zur Verarbeitungsanlage von Nicola geschickt. Die wöchentlichen Auslieferungen werden planmäßig fortgesetzt, bis das gesamte Material aus dem Untertagebaubetrieb - mehr als 6.000 Tonnen - herausgeholt und in der Mühle von Nicola Mining verarbeitet wurden (siehe Pressemitteilung vom 7. Juli 2021).
Das wissenschaftliche und technische Datenmaterial in dieser Pressemeldung wurde von William Cronk, P.Geo., der dem Unternehmen als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift NI 43-101 und als Berater zur Verfügung steht, genehmigt.
Weitere Informationen erhalten Sie über:
Rana Vig
President & Chief Executive Officer
Tel: 604-218-4766
E-Mail: rana@ranavig.com
Die Börsenaufsicht der CSE hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Angemessenheit dieser Meldung.
Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Informationen: Diese Pressemeldung enthält bestimmte Aussagen, die „zukunftsgerichtete Aussagen“ darstellen können. Alle Aussagen in dieser Mitteilung, ausgenommen Aussagen über historische Fakten, die sich auf Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, deren Eintreten Blue Lagoon Resources Inc. (das „Unternehmen“) erwartet, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen stellen Aussagen dar, die sich nicht auf historische Fakten beziehen, und können im Allgemeinen, aber nicht immer an Wörtern wie „erwartet“, „plant“, „antizipiert“, „glaubt“, „beabsichtigt“, „schätzt“, „prognostiziert“, „potenziell“ und ähnlichen Ausdrücken erkannt werden und besagen, dass Ereignisse oder Umstände eintreten „werden“, „würden“, „können“, „könnten“ oder „sollen“. Obwohl das Unternehmen der Auffassung ist, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf angemessenen Annahmen beruhen, sind solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen und die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von jenen in zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, zählen die Verwendungen der Erlöse aus der Privatplatzierung und Annahme der Aktienoptionen durch die CSE. Die Investoren werden davor gewarnt, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen darstellen und dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen wesentlich von jenen abweichen können, die in zukunftsgerichteten Aussagen prognostiziert werden. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Ansichten, Schätzungen und Auffassungen des Managements des Unternehmens zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Aussagen. Sofern dies nicht von den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben ist, übernimmt das Unternehmen keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, sollten sich die Ansichten, Schätzungen und Auffassungen des Managements bzw. andere Faktoren ändern.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Wiener Börse Party #795: ATX im Minus, AT&S mit kleinem Comeback, die grosse Erste Group Bilanz und die KTM Racing Frage
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Porr, Amag, Immofinanz, CA Immo, EVN, Frequentis, Erste Group, DO&CO, Andritz, Austriacard Holdings AG, AT&S, Cleen Energy, Gurktaler AG Stamm, Kostad, Kapsch TrafficCom, Linz Textil Holding, Polytec Group, SBO, Wolford, Warimpex, Strabag, Oberbank AG Stamm, UBM, Agrana, Flughafen Wien, OMV, Palfinger, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa.
Matejka & Partner
Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3C5T8 | |
AT0000A3FFF1 | |
AT0000A2TTP4 |
Börsepeople im Podcast S15/21: Florian Laszlo
Florian Laszlo ist CEO Observer Brand Intelligence und Medieninhaber des Börsen-Kurier. Wir sprechen über eine Medienkarriere in den Fussstapfen eines legendären Vaters, Herbert Laszlo, wobei Flori...
Charlie Simokaitis
The Crisis Tapes
2024
TIS Books
Shinkichi Tajiri
De Muur
2002
Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag
Max Zerrahn
Musical Chairs
2024
White Belt Publishing
Adolf Čejchan
Ústí nad Labem
1965
Severočeské krajské nakladatelství