Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





bunq startet Kooperation mit Paysafe und ermöglicht Bareinzahlungen beim digitalen Banking

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



13.09.2021, 5978 Zeichen

bunq, eine App-basierte niederländische Challenger-Bank, hat eine Partnerschaft mit der führenden spezialisierten Zahlungsplattform Paysafe (NYSE: PSFE) gestartet, um ihren Kunden den Zugang zu Bargeld-Dienstleistungen zu ermöglichen. Konsumenten, die im Alltag Bargeld bevorzugen, können nun mit Paysafe‘s eCash-Lösung Paysafecash nutzen, um bequem Bargeld auf ihr bunq-Konto einzuzahlen.

Der internationale Start der Partnerschaft zwischen Paysafe und bunq in zunächst 21 europäischen Ländern ermöglicht schnelle und sichere Bareinzahlungen direkt über die mobile App von bunq: Nach der Auswahl von Paysafecash als Auflademethode in der App wählt der Kunde den Betrag, den er auf sein Konto einzahlen möchte, und generiert einen Barcode für die Transaktion. Er kann dann zu einer nahegelegenen Bezahlstelle gehen, den Barcode am Kassenterminal scannen und die Einzahlung in bar vornehmen. Der eingezahlte Betrag wird innerhalb weniger Minuten auf dem bunq-Konto angezeigt. Paysafecash ist an rund 190.000 Bezahlstellen in 29 Ländern (einschließlich USA und Kanada) verfügbar und bietet damit ein umfangreiches Netzwerk für bunq-Kunden in den 21 Ländern, in denen der Service aktiviert wurde.

Ali Niknam, Gründer und CEO von bunq, kommentiert: „bunq wurde gegründet, um Bankgeschäfte und ihre Leistung neu zu definieren. Indem wir unsere Nutzer an die erste Stelle setzen, haben wir eine Bank geschaffen, die sich darauf konzentriert, das Leben auf nachhaltige Weise einfach zu machen. Die Zusammenarbeit mit Paysafe bedeutet, dass bunq-Nutzer in noch mehr europäischen Ländern nun eine sichere und einfache Möglichkeit haben, Bargeld auf ihr bunq-Konto aufzuladen.“

Udo Müller, CEO von Paysafe's eCash und Open Banking, fügt hinzu: „Die Partnerschaft zwischen bunq und Paysafe ermöglicht wirklich bequeme und umfassende Bankdienstleistungen. Unser etabliertes eCash-Netzwerk bietet eine perfekte Erweiterung des App-basierten digitalen Bankings und ermöglicht es bunq, mit bargeldaffinen Kunden eine große und attraktive Zielgruppe zu erreichen.“

Der Dienst ist in folgenden Ländern verfügbar: Belgien, Bulgarien, Frankreich, Griechenland, Irland, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn und Zypern.

Über Paysafecash

Paysafecash, von der führenden integrierten Zahlungsplattform Paysafe Group, ist eine eCash-Zahlungsmethode für Kunden, die online einfach und sicher mit Bargeld bezahlen wollen. Paysafecash ist in fast 30 Ländern verfügbar und ermöglicht Online-Transaktionen für Kunden, die keine Debit- oder Kreditkarte besitzen oder diese nicht online nutzen möchten. Die Zahlung erfolgt durch die Generierung eines Barcodes während des Online-Checkouts, der dann an einer der mehr als 190.000 Zahlstellen gescannt und bezahlt werden kann. Paysafecash wurde 2018 vom gleichen Paysafe-Team auf den Markt gebracht, das im Jahr 200 die preisgekrönte Prepaid-Bargeld-Lösung paysafecard entwickelt hat- Als Marktführer für eCash-Zahlungslösungen ermöglicht paysafecard den Kunden, Prepaid-Voucher zu kaufen, die sie dann online einlösen können.

Über Paysafe Limited

Paysafe Limited („Paysafe“) (NYSE: PSFE) (PSFE.WS) ist eine führende spezialisierte Zahlungsplattform mit dem zentralen Ziel, Unternehmen und Konsumenten zu verbinden, um nahtlose Zahlungsvorgänge zu ermöglichen. Dabei wird auf die internationale, branchenführende Expertise im Processing, bei digitalen Wallets und Bargeldlösungen für das Internet zurückgegriffen.

Mit über 20 Jahren Erfahrung im Online-Zahlungsgeschäft, einem jährlichen Gesamttransaktionsvolumen von 100 Mrd. USD im Jahr 2020 und rund 3.400 Mitarbeitern an über 12 globalen Standorten verbindet Paysafe Unternehmen und Verbraucher weltweit durch über 70 Zahlungsarten in mehr als 40 verschiedenen Währungen. Die Lösungen werden auf einer integrierten Plattform geboten und sind auf mobile-initiierte Zahlungen, real-time analytics und die Konvergenz von stationärem und digitalem Handel ausgerichtet.

Zusätzliche Informationen finden Sie auf www.paysafe.com

Über bunq

bunq wurde 2012 von Serienunternehmer Ali Niknam (1981) gegründet, nachdem er die erste europäische Banklizenz seit über 35 Jahren erhalten hatte. Er wollte den traditionellen Bankensektor radikal verändern und war bis 2021 der einzige Investor von bunq, der das Unternehmen mit 98,7 Mio. EUR aus seinem eigenen Vermögen finanzierte. Dies gab bunq die Freiheit und Unabhängigkeit, eine Bank aufzubauen, die sich an den Wünschen und Bedürfnissen ihrer Nutzer orientiert. Im April 2021 überstiegen die Einlagen zum ersten Mal die Marke von 1 Milliarde Euro, nachdem sie sich 2019 und 2020 erneut verdoppelt hatten.

Im Juli 2021 gab bunq die größte Serie-A-Runde bekannt, die jemals von einem europäischen Fintech-Unternehmen abgeschlossen wurde. bunq erhielt 193 Millionen Euro von der britischen Private-Equity-Firma Pollen Street Capital, wodurch bunq mit rund 1,6 Milliarden Euro bewertet wurde. Gleichzeitig meldete bunq seinen allerersten profitablen Monat. Die erste Investition von externem Kapital wird bunq helfen, in ganz Europa weiter zu expandieren und M&A als Teil seiner Wachstumsstrategie zu nutzen. Im Rahmen der Transaktion erwarb bunq Capitalflow, ein in Dublin ansässiges Unternehmen, das Kredite an KMU in einer Vielzahl von Sektoren der irischen Wirtschaft vergibt.*

bunq ist derzeit in 29 europäischen Märkten verfügbar: Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Island, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Schweden und Spanien.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte bunq.com.

*Die Investitionsrunde muss noch von der De Nederlandsche Bank genehmigt werden.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #643: ATX Financials wird umgebaut, Erste Group Memories und Happy Birthday, Magnus Brunner!




 

Aktien auf dem Radar:Palfinger, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Flughafen Wien, Addiko Bank, Lenzing, Rosgix, ATX, ATX TR, Wienerberger, Andritz, VIG, Uniqa, Gurktaler AG VZ, Pierer Mobility, Wolford, Warimpex, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria.


Random Partner

Wienerberger
Wienerberger ist der größte Ziegelproduzent weltweit. Das Unternehmen vereinigt die Geschäftsbereiche Clay Building Materials und Pipes & Pavers. Der Wertschöpfungsprozess ist die Fertigung und die Vermarktung von Baustoffen und Systemlösungen für Gebäude und Infrastruktur.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A36XA1
AT0000A2C5J0
AT0000A2SUY6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Strabag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 1.05%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.06%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: OMV(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: Frequentis 2.08%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.28%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(2)
    Star der Stunde: Pierer Mobility 1.56%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -1.42%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(4), DO&CO(1), OMV(1), AT&S(1)

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Mi. 17.4.24: DAX nach schwächstem Tag zunächst neutral, adidas nach super Zahlen gesucht, Conti abverkauft

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas

    Carlos Alba
    I’ll Bet the Devil My Head
    2023
    Void

    Naotaka Hirota
    La Scène de la Locomotive à Vapeur
    1975
    Yomiuri Shimbun

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    bunq startet Kooperation mit Paysafe und ermöglicht Bareinzahlungen beim digitalen Banking


    13.09.2021, 5978 Zeichen

    bunq, eine App-basierte niederländische Challenger-Bank, hat eine Partnerschaft mit der führenden spezialisierten Zahlungsplattform Paysafe (NYSE: PSFE) gestartet, um ihren Kunden den Zugang zu Bargeld-Dienstleistungen zu ermöglichen. Konsumenten, die im Alltag Bargeld bevorzugen, können nun mit Paysafe‘s eCash-Lösung Paysafecash nutzen, um bequem Bargeld auf ihr bunq-Konto einzuzahlen.

    Der internationale Start der Partnerschaft zwischen Paysafe und bunq in zunächst 21 europäischen Ländern ermöglicht schnelle und sichere Bareinzahlungen direkt über die mobile App von bunq: Nach der Auswahl von Paysafecash als Auflademethode in der App wählt der Kunde den Betrag, den er auf sein Konto einzahlen möchte, und generiert einen Barcode für die Transaktion. Er kann dann zu einer nahegelegenen Bezahlstelle gehen, den Barcode am Kassenterminal scannen und die Einzahlung in bar vornehmen. Der eingezahlte Betrag wird innerhalb weniger Minuten auf dem bunq-Konto angezeigt. Paysafecash ist an rund 190.000 Bezahlstellen in 29 Ländern (einschließlich USA und Kanada) verfügbar und bietet damit ein umfangreiches Netzwerk für bunq-Kunden in den 21 Ländern, in denen der Service aktiviert wurde.

    Ali Niknam, Gründer und CEO von bunq, kommentiert: „bunq wurde gegründet, um Bankgeschäfte und ihre Leistung neu zu definieren. Indem wir unsere Nutzer an die erste Stelle setzen, haben wir eine Bank geschaffen, die sich darauf konzentriert, das Leben auf nachhaltige Weise einfach zu machen. Die Zusammenarbeit mit Paysafe bedeutet, dass bunq-Nutzer in noch mehr europäischen Ländern nun eine sichere und einfache Möglichkeit haben, Bargeld auf ihr bunq-Konto aufzuladen.“

    Udo Müller, CEO von Paysafe's eCash und Open Banking, fügt hinzu: „Die Partnerschaft zwischen bunq und Paysafe ermöglicht wirklich bequeme und umfassende Bankdienstleistungen. Unser etabliertes eCash-Netzwerk bietet eine perfekte Erweiterung des App-basierten digitalen Bankings und ermöglicht es bunq, mit bargeldaffinen Kunden eine große und attraktive Zielgruppe zu erreichen.“

    Der Dienst ist in folgenden Ländern verfügbar: Belgien, Bulgarien, Frankreich, Griechenland, Irland, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn und Zypern.

    Über Paysafecash

    Paysafecash, von der führenden integrierten Zahlungsplattform Paysafe Group, ist eine eCash-Zahlungsmethode für Kunden, die online einfach und sicher mit Bargeld bezahlen wollen. Paysafecash ist in fast 30 Ländern verfügbar und ermöglicht Online-Transaktionen für Kunden, die keine Debit- oder Kreditkarte besitzen oder diese nicht online nutzen möchten. Die Zahlung erfolgt durch die Generierung eines Barcodes während des Online-Checkouts, der dann an einer der mehr als 190.000 Zahlstellen gescannt und bezahlt werden kann. Paysafecash wurde 2018 vom gleichen Paysafe-Team auf den Markt gebracht, das im Jahr 200 die preisgekrönte Prepaid-Bargeld-Lösung paysafecard entwickelt hat- Als Marktführer für eCash-Zahlungslösungen ermöglicht paysafecard den Kunden, Prepaid-Voucher zu kaufen, die sie dann online einlösen können.

    Über Paysafe Limited

    Paysafe Limited („Paysafe“) (NYSE: PSFE) (PSFE.WS) ist eine führende spezialisierte Zahlungsplattform mit dem zentralen Ziel, Unternehmen und Konsumenten zu verbinden, um nahtlose Zahlungsvorgänge zu ermöglichen. Dabei wird auf die internationale, branchenführende Expertise im Processing, bei digitalen Wallets und Bargeldlösungen für das Internet zurückgegriffen.

    Mit über 20 Jahren Erfahrung im Online-Zahlungsgeschäft, einem jährlichen Gesamttransaktionsvolumen von 100 Mrd. USD im Jahr 2020 und rund 3.400 Mitarbeitern an über 12 globalen Standorten verbindet Paysafe Unternehmen und Verbraucher weltweit durch über 70 Zahlungsarten in mehr als 40 verschiedenen Währungen. Die Lösungen werden auf einer integrierten Plattform geboten und sind auf mobile-initiierte Zahlungen, real-time analytics und die Konvergenz von stationärem und digitalem Handel ausgerichtet.

    Zusätzliche Informationen finden Sie auf www.paysafe.com

    Über bunq

    bunq wurde 2012 von Serienunternehmer Ali Niknam (1981) gegründet, nachdem er die erste europäische Banklizenz seit über 35 Jahren erhalten hatte. Er wollte den traditionellen Bankensektor radikal verändern und war bis 2021 der einzige Investor von bunq, der das Unternehmen mit 98,7 Mio. EUR aus seinem eigenen Vermögen finanzierte. Dies gab bunq die Freiheit und Unabhängigkeit, eine Bank aufzubauen, die sich an den Wünschen und Bedürfnissen ihrer Nutzer orientiert. Im April 2021 überstiegen die Einlagen zum ersten Mal die Marke von 1 Milliarde Euro, nachdem sie sich 2019 und 2020 erneut verdoppelt hatten.

    Im Juli 2021 gab bunq die größte Serie-A-Runde bekannt, die jemals von einem europäischen Fintech-Unternehmen abgeschlossen wurde. bunq erhielt 193 Millionen Euro von der britischen Private-Equity-Firma Pollen Street Capital, wodurch bunq mit rund 1,6 Milliarden Euro bewertet wurde. Gleichzeitig meldete bunq seinen allerersten profitablen Monat. Die erste Investition von externem Kapital wird bunq helfen, in ganz Europa weiter zu expandieren und M&A als Teil seiner Wachstumsstrategie zu nutzen. Im Rahmen der Transaktion erwarb bunq Capitalflow, ein in Dublin ansässiges Unternehmen, das Kredite an KMU in einer Vielzahl von Sektoren der irischen Wirtschaft vergibt.*

    bunq ist derzeit in 29 europäischen Märkten verfügbar: Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Island, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Schweden und Spanien.

    Für weitere Informationen besuchen Sie bitte bunq.com.

    *Die Investitionsrunde muss noch von der De Nederlandsche Bank genehmigt werden.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #643: ATX Financials wird umgebaut, Erste Group Memories und Happy Birthday, Magnus Brunner!




     

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Flughafen Wien, Addiko Bank, Lenzing, Rosgix, ATX, ATX TR, Wienerberger, Andritz, VIG, Uniqa, Gurktaler AG VZ, Pierer Mobility, Wolford, Warimpex, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria.


    Random Partner

    Wienerberger
    Wienerberger ist der größte Ziegelproduzent weltweit. Das Unternehmen vereinigt die Geschäftsbereiche Clay Building Materials und Pipes & Pavers. Der Wertschöpfungsprozess ist die Fertigung und die Vermarktung von Baustoffen und Systemlösungen für Gebäude und Infrastruktur.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A36XA1
    AT0000A2C5J0
    AT0000A2SUY6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Strabag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 1.05%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.06%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: OMV(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: Frequentis 2.08%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.28%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(2)
      Star der Stunde: Pierer Mobility 1.56%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -1.42%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(4), DO&CO(1), OMV(1), AT&S(1)

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Mi. 17.4.24: DAX nach schwächstem Tag zunächst neutral, adidas nach super Zahlen gesucht, Conti abverkauft

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Martin Parr
      The Last Resort
      1986
      Promenade Press

      Sebastián Bruno
      Ta-ra
      2023
      ediciones anómalas

      Gregor Radonjič
      Misplacements
      2023
      Self published

      Christian Reister
      Driftwood 15 | New York
      2023
      Self published

      Eron Rauch
      Heartland
      2023
      Self published