Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



07.09.2021, 6478 Zeichen

FACC 
7.21%

Teddy (SPACEOOO): Nach guten Zahlen im August gibt nun auch der Chart ein Signal zum Einstieg. Nun findet sich auch ein Unternehmen aus Österreich im Depot. Neben der Luftfahrt soll zukünftig der Bereichraumfahrt einen nennenswerten Teil im Unternehmen ausmachen. Verhandlungen laufen für erste Kooperationen. (07.09. 11:22)

>> mehr comments zu FACC: www.boerse-social.com/launch/aktie/facc

Deutsche Telekom 
-0.04%

DanielLimper (DLWIAUST): 07.09.2021: 100 ST. Gewinnabsicherung (07.09. 10:16)

>> mehr comments zu Deutsche Telekom: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_telekom_ag

Ströer 
3.39%

collectmoney (RABATT): Die Stroeer Aktie läuft jetzt bereits seit 6 Monaten charttechnisch in einem Seitwärtskanal +-70,00 Euro. Sie ist daher ein fester Bestandteil meiner Wikifolio-Discountstrategien. Die Aktie notiert aktuell bei 67,85 Euro, sodass ich den in 2 Wochen fälligen Discounter vorzeitig zum Kurs von 67,83 Euro verkauft habe und in einen neuen Discounter zum Kurs von 65,74 Euro gewechselt habe, der nun bis Dezember ohne KO-Risiko an der Kursentwicklung der Stroeer Aktie teilnimmt. Die Kursdifferenz von 2,09 Euro pro Stück kann mir keiner mehr nehmen. Diese verwende ich zur Austockung der Schaeffler-Position zum Kurs von 6,66 Euro (Aktienkurs 7,18 Euro). Damit bin ich sehr zufrieden. (07.09. 09:58)

>> mehr comments zu Ströer: www.boerse-social.com/launch/aktie/stroer

Symrise 
-0.53%

Alphadog1 (NASH2416): Die Aktien von Symrise AG wurden heute mit Gewinn verkauft weil sich die Papiere relativ zum FAZ Index schlechter (-5.78%) entwickelt haben. (07.09. 09:49)

>> mehr comments zu Symrise: www.boerse-social.com/launch/aktie/symrise

Valneva 
0.36%

Scheid (SPECIAL): Die Aktie des französischen Impfstoffherstellers Valneva gehört derzeit zu den beliebtesten Auslandsaktien an deutschen Börsen. Seit der Meldung, wonach die Biotechfirma in Großbritannien die Zulassung für seinen Covid-19-Impfstoffkandidaten auf den Weg gebracht hat, kenn der Titel kein Halten mehr. Innerhalb weniger Tage hat sich der Kurs an der Heimatbörse Paris von rund zehn Euro auf mehr als 25 Euro nach oben geschraubt. Im deutschen Handel kratzte die Notiz sogar an der 30-Euro-Marke. Anders als die auf der mRNA-Technologie beruhenden Impfstoffe von Biontech und Moderna setzt das Vakzin von Valneva auf die klassische Herangehensweise mit einem inaktiven Virus (Totimpfstoff) gegen Covid-19. Valneva erwartet noch vor dem Jahresende eine Zulassung in Großbritannien. Klappt das, könnten weitere Länder/Regionen folgen. Heute (7. September) nimmt das Unternehmen am 11. jährlichen Biotech Symposium von Goldman Sachs teil. Zudem steigt am 13. September die Kepler Autumn Conference in Paris, wo Valneva ebenfalls vertreten ist. Die Events könnten der Aktie weitere Impulse verleihen. Trotz der starken Kursgewinne ist Valneva mit einem Börsenwert von rund 2,25 Mrd. Euro ein Leichtgewicht unter den Impfstoffherstellern. Zum Vergleich: Das an der Nasdaq notierte Unternehmen Biontech kommt derzeit auf umgerechnet auf knapp 70 Mrd. Euro, der US-Konkurrent Moderna sogar auf fast 140 Mrd. Euro. (07.09. 09:38)

>> mehr comments zu Valneva: www.boerse-social.com/launch/aktie/valneva

Valneva 
0.36%

Scheid (SPECIAL2): Die Aktie des französischen Impfstoffherstellers Valneva gehört derzeit zu den beliebtesten Auslandsaktien an deutschen Börsen. Seit der Meldung, wonach die Biotechfirma in Großbritannien die Zulassung für seinen Covid-19-Impfstoffkandidaten auf den Weg gebracht hat, kenn der Titel kein Halten mehr. Innerhalb weniger Tage hat sich der Kurs an der Heimatbörse Paris von rund zehn Euro auf mehr als 25 Euro nach oben geschraubt. Im deutschen Handel kratzte die Notiz sogar an der 30-Euro-Marke. Anders als die auf der mRNA-Technologie beruhenden Impfstoffe von Biontech und Moderna setzt das Vakzin von Valneva auf die klassische Herangehensweise mit einem inaktiven Virus (Totimpfstoff) gegen Covid-19. Valneva erwartet noch vor dem Jahresende eine Zulassung in Großbritannien. Klappt das, könnten weitere Länder/Regionen folgen. Heute (7. September) nimmt das Unternehmen am 11. jährlichen Biotech Symposium von Goldman Sachs teil. Zudem steigt am 13. September die Kepler Autumn Conference in Paris, wo Valneva ebenfalls vertreten ist. Die Events könnten der Aktie weitere Impulse verleihen. Trotz der starken Kursgewinne ist Valneva mit einem Börsenwert von rund 2,25 Mrd. Euro ein Leichtgewicht unter den Impfstoffherstellern. Zum Vergleich: Das an der Nasdaq notierte Unternehmen Biontech kommt derzeit auf umgerechnet auf knapp 70 Mrd. Euro, der US-Konkurrent Moderna sogar auf fast 140 Mrd. Euro. (07.09. 09:37)

>> mehr comments zu Valneva: www.boerse-social.com/launch/aktie/valneva

Hypoport 
-0.21%

Tiedemann (TIEDE001): Kauf von 3 Aktien zu insgesamt 1795,500 € --- Bilanz -8,830 € (07.09. 09:31)

>> mehr comments zu Hypoport: www.boerse-social.com/launch/aktie/hypoport

SFC Energy 
4.62%

PixelInvestment (THREEEGY): Vor drei Wochen (Teil 2) ... ... hatten wir bewusst unser Portfolio und im speziellen die Aktie von SFC ENERGY aus den Augen verloren. Nach diesen drei Wochen können wir schon beinahe wieder auf das "All Time High" vom März diesen Jahres blicken. Besser kann´s nicht laufen. SFC ENERGY war von Anfang an dabei, im Portfolio "Three Energy" und hat uns bisher eigentlich nie enttäuscht, wenn man einmal von den marktüblichen Schwankungen absieht. Denn die Geschäftszahlen und die Zukunftsaussichten sind bei diesem Unternehmen fast unschlagbar! (07.09. 09:18)

>> mehr comments zu SFC Energy: www.boerse-social.com/launch/aktie/sfc_energy

SLM Solutions 
-2.25%

NamikaInvest (NAMIKA): Es gibt Gerüchte darüber das SLM diverse Großkunden mit Prototypen ihrer Maschinen schon beliefert hat und in Kürze  die Ernte einfahren will. Ich spekuliere auf einen hervorragenden Newsflow und das der 3D Druck noch viel stärker in Produktionsabläufe eingebaut wird. (07.09. 08:44)

>> mehr comments zu SLM Solutions: www.boerse-social.com/launch/aktie/slm_solutions

Baidu 
1.14%

DanielLimper (DLWIAUST): 07.09.2021: 10 ST. Nachkauf (07.09. 08:43)

>> mehr comments zu Baidu: www.boerse-social.com/launch/aktie/baidu




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


Random Partner

Mayr-Melnhof Gruppe
Die Mayr-Melnhof Gruppe ist Europas größter Karton- und Faltschachtelproduzent. Das Unternehmen konzentriert sich konsequent auf seine Kernkompetenz, die Produktion und Verarbeitung von Karton zu Verpackungen für Konsumgüter des täglichen Bedarfes. Damit wird ein langfristig attraktives und ausgewogenes Geschäft mit überschaubarer Zyklizität verfolgt.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2VYD6
AT0000A39UT1
AT0000A34CV6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1584

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #624: Nummer 1 Alarm bei Bawag, Porr, FACC und bank99, Spoiler zu Heiko Thieme

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Vladyslav Krasnoshchok
    Bolnichka (Владислава Краснощока
    2023
    Moksop

    Robert Frank
    The Americans (fifth American edition)
    1978
    Aperture

    Christian Reister
    Driftwood 15 | New York
    2023
    Self published

    Carlos Alba
    I’ll Bet the Devil My Head
    2023
    Void

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    wikifolio whispers p.m. zu FACC, Deutsche Telekom, Ströer, Symrise, Valneva, Hypoport, SFC Energy, SLM Solutions und Baidu


    07.09.2021, 6478 Zeichen

    FACC 
    7.21%

    Teddy (SPACEOOO): Nach guten Zahlen im August gibt nun auch der Chart ein Signal zum Einstieg. Nun findet sich auch ein Unternehmen aus Österreich im Depot. Neben der Luftfahrt soll zukünftig der Bereichraumfahrt einen nennenswerten Teil im Unternehmen ausmachen. Verhandlungen laufen für erste Kooperationen. (07.09. 11:22)

    >> mehr comments zu FACC: www.boerse-social.com/launch/aktie/facc

    Deutsche Telekom 
    -0.04%

    DanielLimper (DLWIAUST): 07.09.2021: 100 ST. Gewinnabsicherung (07.09. 10:16)

    >> mehr comments zu Deutsche Telekom: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_telekom_ag

    Ströer 
    3.39%

    collectmoney (RABATT): Die Stroeer Aktie läuft jetzt bereits seit 6 Monaten charttechnisch in einem Seitwärtskanal +-70,00 Euro. Sie ist daher ein fester Bestandteil meiner Wikifolio-Discountstrategien. Die Aktie notiert aktuell bei 67,85 Euro, sodass ich den in 2 Wochen fälligen Discounter vorzeitig zum Kurs von 67,83 Euro verkauft habe und in einen neuen Discounter zum Kurs von 65,74 Euro gewechselt habe, der nun bis Dezember ohne KO-Risiko an der Kursentwicklung der Stroeer Aktie teilnimmt. Die Kursdifferenz von 2,09 Euro pro Stück kann mir keiner mehr nehmen. Diese verwende ich zur Austockung der Schaeffler-Position zum Kurs von 6,66 Euro (Aktienkurs 7,18 Euro). Damit bin ich sehr zufrieden. (07.09. 09:58)

    >> mehr comments zu Ströer: www.boerse-social.com/launch/aktie/stroer

    Symrise 
    -0.53%

    Alphadog1 (NASH2416): Die Aktien von Symrise AG wurden heute mit Gewinn verkauft weil sich die Papiere relativ zum FAZ Index schlechter (-5.78%) entwickelt haben. (07.09. 09:49)

    >> mehr comments zu Symrise: www.boerse-social.com/launch/aktie/symrise

    Valneva 
    0.36%

    Scheid (SPECIAL): Die Aktie des französischen Impfstoffherstellers Valneva gehört derzeit zu den beliebtesten Auslandsaktien an deutschen Börsen. Seit der Meldung, wonach die Biotechfirma in Großbritannien die Zulassung für seinen Covid-19-Impfstoffkandidaten auf den Weg gebracht hat, kenn der Titel kein Halten mehr. Innerhalb weniger Tage hat sich der Kurs an der Heimatbörse Paris von rund zehn Euro auf mehr als 25 Euro nach oben geschraubt. Im deutschen Handel kratzte die Notiz sogar an der 30-Euro-Marke. Anders als die auf der mRNA-Technologie beruhenden Impfstoffe von Biontech und Moderna setzt das Vakzin von Valneva auf die klassische Herangehensweise mit einem inaktiven Virus (Totimpfstoff) gegen Covid-19. Valneva erwartet noch vor dem Jahresende eine Zulassung in Großbritannien. Klappt das, könnten weitere Länder/Regionen folgen. Heute (7. September) nimmt das Unternehmen am 11. jährlichen Biotech Symposium von Goldman Sachs teil. Zudem steigt am 13. September die Kepler Autumn Conference in Paris, wo Valneva ebenfalls vertreten ist. Die Events könnten der Aktie weitere Impulse verleihen. Trotz der starken Kursgewinne ist Valneva mit einem Börsenwert von rund 2,25 Mrd. Euro ein Leichtgewicht unter den Impfstoffherstellern. Zum Vergleich: Das an der Nasdaq notierte Unternehmen Biontech kommt derzeit auf umgerechnet auf knapp 70 Mrd. Euro, der US-Konkurrent Moderna sogar auf fast 140 Mrd. Euro. (07.09. 09:38)

    >> mehr comments zu Valneva: www.boerse-social.com/launch/aktie/valneva

    Valneva 
    0.36%

    Scheid (SPECIAL2): Die Aktie des französischen Impfstoffherstellers Valneva gehört derzeit zu den beliebtesten Auslandsaktien an deutschen Börsen. Seit der Meldung, wonach die Biotechfirma in Großbritannien die Zulassung für seinen Covid-19-Impfstoffkandidaten auf den Weg gebracht hat, kenn der Titel kein Halten mehr. Innerhalb weniger Tage hat sich der Kurs an der Heimatbörse Paris von rund zehn Euro auf mehr als 25 Euro nach oben geschraubt. Im deutschen Handel kratzte die Notiz sogar an der 30-Euro-Marke. Anders als die auf der mRNA-Technologie beruhenden Impfstoffe von Biontech und Moderna setzt das Vakzin von Valneva auf die klassische Herangehensweise mit einem inaktiven Virus (Totimpfstoff) gegen Covid-19. Valneva erwartet noch vor dem Jahresende eine Zulassung in Großbritannien. Klappt das, könnten weitere Länder/Regionen folgen. Heute (7. September) nimmt das Unternehmen am 11. jährlichen Biotech Symposium von Goldman Sachs teil. Zudem steigt am 13. September die Kepler Autumn Conference in Paris, wo Valneva ebenfalls vertreten ist. Die Events könnten der Aktie weitere Impulse verleihen. Trotz der starken Kursgewinne ist Valneva mit einem Börsenwert von rund 2,25 Mrd. Euro ein Leichtgewicht unter den Impfstoffherstellern. Zum Vergleich: Das an der Nasdaq notierte Unternehmen Biontech kommt derzeit auf umgerechnet auf knapp 70 Mrd. Euro, der US-Konkurrent Moderna sogar auf fast 140 Mrd. Euro. (07.09. 09:37)

    >> mehr comments zu Valneva: www.boerse-social.com/launch/aktie/valneva

    Hypoport 
    -0.21%

    Tiedemann (TIEDE001): Kauf von 3 Aktien zu insgesamt 1795,500 € --- Bilanz -8,830 € (07.09. 09:31)

    >> mehr comments zu Hypoport: www.boerse-social.com/launch/aktie/hypoport

    SFC Energy 
    4.62%

    PixelInvestment (THREEEGY): Vor drei Wochen (Teil 2) ... ... hatten wir bewusst unser Portfolio und im speziellen die Aktie von SFC ENERGY aus den Augen verloren. Nach diesen drei Wochen können wir schon beinahe wieder auf das "All Time High" vom März diesen Jahres blicken. Besser kann´s nicht laufen. SFC ENERGY war von Anfang an dabei, im Portfolio "Three Energy" und hat uns bisher eigentlich nie enttäuscht, wenn man einmal von den marktüblichen Schwankungen absieht. Denn die Geschäftszahlen und die Zukunftsaussichten sind bei diesem Unternehmen fast unschlagbar! (07.09. 09:18)

    >> mehr comments zu SFC Energy: www.boerse-social.com/launch/aktie/sfc_energy

    SLM Solutions 
    -2.25%

    NamikaInvest (NAMIKA): Es gibt Gerüchte darüber das SLM diverse Großkunden mit Prototypen ihrer Maschinen schon beliefert hat und in Kürze  die Ernte einfahren will. Ich spekuliere auf einen hervorragenden Newsflow und das der 3D Druck noch viel stärker in Produktionsabläufe eingebaut wird. (07.09. 08:44)

    >> mehr comments zu SLM Solutions: www.boerse-social.com/launch/aktie/slm_solutions

    Baidu 
    1.14%

    DanielLimper (DLWIAUST): 07.09.2021: 10 ST. Nachkauf (07.09. 08:43)

    >> mehr comments zu Baidu: www.boerse-social.com/launch/aktie/baidu




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


    Random Partner

    Mayr-Melnhof Gruppe
    Die Mayr-Melnhof Gruppe ist Europas größter Karton- und Faltschachtelproduzent. Das Unternehmen konzentriert sich konsequent auf seine Kernkompetenz, die Produktion und Verarbeitung von Karton zu Verpackungen für Konsumgüter des täglichen Bedarfes. Damit wird ein langfristig attraktives und ausgewogenes Geschäft mit überschaubarer Zyklizität verfolgt.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2VYD6
    AT0000A39UT1
    AT0000A34CV6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1584

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #624: Nummer 1 Alarm bei Bawag, Porr, FACC und bank99, Spoiler zu Heiko Thieme

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Futures
      On the Verge
      2023
      Void