06.09.2021, 1701 Zeichen
Die Pierer Mobility AG investiert 20 Mio. Euro in ein 7.780 m2 großes Kompetenzzentrum für E-Mobilität. Diese hochmoderne Einrichtung wird 150 Mitarbeitern Platz bieten und neben dem innovativen Kiska Designstudio in Anif bei Salzburg/ Österreich, angesiedelt sein. Zudem werden alle auf Elektromobilität fokussierten F&E-Aktivitäten durch eine eigene Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft - die KTM Forschungs & Entwicklungs GmbH (KTM F&E GmbH) - gebündelt und ausgebaut, um den rasanten Entwicklungsfortschritt zu gewährleisten. Die KTM F&E GmbH hat als erste Initiative am Freitag, den 3. September 2021, den Konsortialvertrag über tauschbare Akkumulatoren für Motorräder mit Honda Motor Co. Ltd, Yamaha Motor Co. Ltd und der Piaggio Gruppe (PIA.MI) für Motorräder und leichte Elektrofahrzeuge unterzeichnet.
Ziel des Konsortiums ist es, Lösungen für die Bedenken der Kunden in Bezug auf die Zukunft der Elektromobilität zu erarbeiten, wie z.B. Reichweite, Ladezeit und -infrastruktur sowie Kosten. Pierer Mobility CEO Stefan Pierer: "Die Unterzeichnung dieses Konsortialvertrages ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass die Pierer Mobility AG ihre klare strategische Vision für elektrisch angetriebene Zweiräder (PTW) weiter vorantreiben und Innovationen rasch umsetzen kann. Gemeinsam mit unseren Partnern werden wir daran arbeiten, ein tauschbares Akkusystem für Fahrzeuge im Niedrigvoltbereich (48V) mit bis zu 11kW Leistung zu entwickeln, das auf internationalen technischen Standards basiert. Wir freuen uns darauf, dazu beitragen zu können, dass elektrisch angetriebene Zweiräder auch in der Zukunft der urbanen und außerstädtischen Mobilität eine bedeutende Rolle spielen werden."
SportWoche Podcast #136: Formelaustria Young Driver Programme als Investment, Kart-Talente & Sim-Racer zu F4-Racern machen
1.
Stefan Pierer (KTM)
, (© Michaela Mejta/photaq.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Warimpex, Semperit, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Immofinanz, Verbund, VIG, CA Immo, Flughafen Wien, Uniqa, AT&S, Cleen Energy, Kostad, Porr, Wolford, Oberbank AG Stamm, UBM, DO&CO, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Wienerberger, Zalando, SAP.
Knaus Tabbert
Die Knaus Tabbert AG ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Weitere Standorte sind Mottgers, Hessen, Schlüsselfeld sowie Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen ist seit September 2020 im Segment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3C5E0 | |
AT0000A3BPU8 | |
AT0000A2VYE4 |
Fluchen für 90 Cent
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 11. November 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - ...
Ed van der Elsken
Liebe in Saint Germain des Pres
1956
Rowohlt
Mikael Siirilä
Here, In Absence
2024
IIKKI
Eron Rauch
The Eternal Garden
2023
Self published
Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
27000 Kilometer im Auto durch die USA
1953
Conzett & Huber