23.08.2021, 2145 Zeichen
Die RBI will eine führende Rolle bei der Umstellung ihrer Märkte auf nachhaltige Wirtschaftsmodelle einnehmen. Grüne Anleihen könnten eine wichtige Quelle für grüne Investitionen sein und zur Zielerreichung des europäischen Green Deal beitragen. Das gilt insbesondere für CEE, den Heimmarkt der RBI. Laut dem "ESG Handbook CEE" von Raiffeisen Research dürfte die Region in naher Zukunft nicht zuletzt aufgrund der Unterstützung durch die EU die klare Nummer 1 unter den Emerging Markets beim Thema ESG werden. Insbesondere Kroatien und Rumänien zeichnen sich durch Fortschritte beim Ausstieg aus der Kohle und bei der Entwicklung von Technologie im Bereich erneuerbarer Energie aus. Die Research-Spezialisten erwarten daher, dass die Region zunehmend in den Fokus des Investoreninteresses rücken wird, wodurch der Veränderungsprozess weiter beschleunigt würde. "Die von unseren Spezialisten prognostizierten Entwicklungen zeichnen ein bedeutendes Geschäftspotenzial für die Finanzindustrie", so RBI Vorstand Łukasz Januszewski. "Wir sind überzeugt, dass die ökologische Transformation unserer Märkte enorme Chancen sowohl für unsere Kunden als auch uns selbst bietet", ergänzt Peter Lennkh. "Als Bank wollen wir unseren Kunden die bestmöglichen Finanzlösungen entsprechend ihren Bedürfnissen anbieten. Gleichzeitig möchten wir zur Entwicklung unserer Gesellschaft beitragen und treiben daher das Thema Nachhaltigkeit in all seinen Facetten aktiv voran."
"Wir betreuen unsere Kunden über die ganze Bandbreite an Instrumenten, von bilateralen Unternehmenskrediten zu Projektfinanzierungen, Immobilienfinanzierungen, Konsortialkrediten, Anleihen und Derivaten", so Januszewski. "Unsere Kunden können zwischen allen Kategorien nachhaltiger Finanzierung wählen, gebunden entweder an nachhaltige Ziele, Nachhaltigkeitskennzahlen oder Nachhaltigkeitsratings." "Nachhaltige Finanzierungen werden sich in wenigen Jahren von einer Möglichkeit zur Notwendigkeit entwickeln, da politische Entscheidungsträger und Aufsichtsbehörden von Fremdkapitalgebern verlangen werden, größere Teile ihrer Portfolios in nachhaltige Formate zu investieren", erklärte Lennkh.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 9/365: The Story behind Frequentis
1.
Trading, Chart, Bildschirm, grün - https://de.depositphotos.com/166844682/stock-photo-business... -
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Immofinanz, RHI Magnesita, Porr, Flughafen Wien, Mayr-Melnhof, FACC, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Verbund, EVN, Wienerberger, AT&S, Lenzing, BKS Bank Stamm, Pierer Mobility, Wolford, Wiener Privatbank, Josef Manner & Comp. AG, EuroTeleSites AG, Agrana, Amag, Rosenbauer, Heid AG, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, Palfinger, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
Fabasoft
Fabasoft ist ein europäischer Softwarehersteller und Cloud-Anbieter. Das Unternehmen digitalisiert und beschleunigt Geschäftsprozesse, sowohl im Wege informeller Zusammenarbeit als auch durch strukturierte Workflows und über Organisations- und Ländergrenzen hinweg. Der Konzern ist mit Gesellschaften in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den USA vertreten.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2TTP4 | |
AT0000A2VYE4 | |
AT0000A3FL28 |
Podcaststart Inside Umbrella powered by wikifolio: Was? Ab wann? Wie oft? Trailerfolge mit Richard Dobetsberger aka Ritschy und CD
Ab Jänner 2025 gibt es Neues auf audio-cd.at hosted by Christian Drastil. Und zwar den Podcast Inside Umbrella by wikifolio, Umbrella oder die Umbrella-Strategie, das steht für Richard Dobetsberger...
Christian Reister
Feathers and Leaves
2024
Self published
Edward Osborn
Labyrinths
2024
Self published