24.07.2021, 1677 Zeichen
Die Analysten der Erste Group haben in ihrer Wochenpublikation "Equity Weekly" wieder die Unternehmens-News heimischer Börsenotierten kommentiert bzw. neue Research-Reports veröffentlicht. Hier einige Fazits:
Zur Erhöhung des Ausblicks von Andritz: "Wir haben bereits in unserem jüngsten Company Report auf die hohe Wahrscheinlichkeit einer Anhebung des Ausblicks hingewiesen. Dennoch überrascht die kräftige Steigerung bei der Profitabilität mit einer EBITA-Marge von rund 8%, die dem Mittelfristziel für 2022 entspricht, sehr positiv und liegt über unserer aktuellen Schätzung. Auf Basis der neuen Guidance erhöht sich auch der Bewertungsabschlag zu den Peers. Mit ei- nem EV/EBITDA von rund 6,5x notiert die Andritz-Aktie mit einem Abschlag von fast 40% zum nächsten Mitbewerber Valmet. Wir bleiben klar bei unserer Kauf-Empfehlung."
Auch Amag wird optimistischer und die Erste-Analysten meinen: "Die Q2-Zahlen und der neue Ausblick liegen klar über unseren Erwartungen. Die Amag profitierte von der Rally des Aluminium-Preises im 2. Quartal (+58% j/j) während die Tonerde-Preise nur um 14% j/j zulegten. Die Meldung ist klar positiv, wir warten auf weitere Details mit den finalen Halbjahreszahlen kommende Woche."
Und die Meinung zum neuen Post-Ausblick: "Die starke Dynamik im Paketgeschäft hat sich auch im 2. Quartal fortgesetzt und sorgt für eine weiter starke Ergebnisentwicklung. Der neue Ausblick liegt etwas über unseren aktuellen Schätzungen. Die Post-Aktie war der stärkste Titel im ATX im 1. Halbjahr mit fast +60% und der Aktien- kurs überschritt mittlerweile unser Kursziel leicht. Die guten Halbjahreszahlen sollten jedoch für weiter positives Momentum sorgen."
Wiener Börse Party #1080: ATX nahe Rekorden, Warimpex-Day bzw. vor spannendem Bookbuildung bei Asta Energy
1.
Trading, Chart, Bildschirm, grün - https://de.depositphotos.com/166844682/stock-photo-business... -
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, Porr, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Zumtobel, Addiko Bank, FACC, Andritz, CA Immo, Lenzing, Polytec Group, Amag, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund.
Societe Generale
Société Générale ist einer der weltweit größten Derivate-Emittenten und auch in Deutschland bereits seit 1989 konstant als Anbieter für Optionsscheine, Zertifikate und Aktienanleihen aktiv. Mit einer umfangreichen Auswahl an Basiswerten aller Anlageklassen (Aktien, Indizes, Rohstoffe, Währungen und Zinsen) überzeugt Société Générale und nimmt in Deutschland einen führenden Platz im Bereich der Hebelprodukte ein.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S23/03: Barbara Riedl-Wiesinger
Barbara Riedl-Wiesinger ist (Eigendefinition) Online-Dinosaurier, Part der Lockengirls und über Nvidia sprechen wir auch. Wir gehen eine spannende Karriere als Leaderin im Online-Recruiting durch, ...
Raymond Thompson Jr
It’s hard to stop rebels that time travel
2025
Void
Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
Banalité
1930
Librairie Gallimard
Krass Clement
Født af mørket
2025
Gyldendal