Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Cognitive Space für die Teilnahme am ersten AWS Space Accelerator für Start-ups ausgewählt

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



07.07.2021, 6560 Zeichen

Das Unternehmen Cognitive Space hat heute bekannt gegeben, dass es zur Teilnahme am Amazon Web Services (AWS) Space Accelerator eingeladen wurde, einem Wirtschaftsförderungsprogramm für Start-ups, die AWS nutzen möchten, um die größten Herausforderungen in der Raumfahrtindustrie zu lösen. Diese Gelegenheit wird die Bemühungen von Cognitive Space unterstützen, den Satellitenbetrieb zu revolutionieren, indem die Leistungsfähigkeit von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen in den Missionsbetrieb und die Sammlungsplanung einfließen. Cognitive Space bietet New-Space-Organisationen ausgereifte Tools zur Optimierung von Umsatz und Leistungsertrag, wenn ihre Satellitenkonstellationen wachsen und maßstäblich vergrößert werden.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20210706005865/de/

Cognitive Space selected for the AWS Seraphim Space Accelerator (Photo: Business Wire)

Cognitive Space selected for the AWS Seraphim Space Accelerator (Photo: Business Wire)

Der vierwöchige Lehrplan im Rahmen des AWS Space Accelerator ist neu für 2021 und bietet praktische AWS-Cloud- und Fachschulungen, Mentoring, Coaching sowie geschäftliche Unterstützung in Zusammenarbeit mit Seraphim, einer der weltweit führenden Investmentgruppen, die sich ausschließlich auf die Raumfahrtindustrie konzentriert und die Geschäftsfeldentwicklung und Anlageberatung bieten wird.

Cognitive Space wird sich für seine eigenen auf den Weltraum ausgerichteten Softwareprodukte auf die AWS-Cloud-Infrastruktur verlassen – einschließlich lizenzierter Dienstleistungen, der zugrundeliegenden Plattformarchitektur, Entwicklungs- und Testumgebungen sowie Workloads zu KI/ML-Schulung und -Verarbeitung. Cognitive Space nutzt AWS-Services für Skalierbarkeit, Kosteneffizienz, Sicherheit, Zuverlässigkeit und globale Reichweite.

„Es ist eine große Ehre, eines der wenigen Start-ups zu sein, die in den AWS Space Accelerator aufgenommen wurden, und wir wissen das Vertrauen zu schätzen, das AWS in uns gesetzt hat“, sagte Scott Herman, CEO von Cognitive Space. „Wir freuen uns sehr über die Mentoring-Gelegenheit, die der Accelerator uns als Start-ups bietet, und wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit AWS und Seraphim beim Aufbau unseres Unternehmens.“ Guy de Carufel, CTO von Cognitive Space, fügte hinzu: „Wir verlassen uns auf Amazon Web Services, um eine hochzuverlässige und skalierbare Infrastruktur für die Satellitenbetriebsdienste bereitzustellen, die wir unseren Kunden und Partnern bereitstellen, und wir sind gespannt darauf, während des Accelerators mehr von den AWS-Experten zu erfahren.“

Als eines von zehn Unternehmen, die aus einem Feld von etwa 200 Start-ups für diese Gelegenheit ausgewählt wurden, erhält Cognitive Space bis zu 100.000 USD an AWS Activate-Guthaben, AWS-Cloud-Schulung und -Support, Mentoring und zusätzliche Ressourcen zur Geschäftsfeldentwicklung, einschließlich Gelegenheiten, mit weltraumerfahrenen Risikoinvestoren zu sprechen.

„AWS freut sich auf die Zusammenarbeit mit unseren Finalisten, um ihre inspirierende Vision zur Transformation unseres Verständnisses des Weltraums, unserer Tätigkeit darin und des Nutzens, die wir daraus ziehen, voranzutreiben“, sagte Clint Crosier, Leiter des Geschäftsbereichs für Luft- und Raumfahrt sowie Satelliten bei AWS. „Herzlichen Glückwunsch an unsere Finalisten, die aus Hunderten beeindruckender Start-ups aus der gesamten globalen Raumfahrtindustrie ausgewählt wurden. Die Cloud ist auf einzigartige Weise geeignet, um den Erfolg von Raumfahrtunternehmen in vielerlei Hinsicht voranzutreiben, und wir freuen uns, diesen Unternehmen dabei zu helfen, ihre größten Ziele zu erreichen.“

Die Vorschläge wurden nach mehreren Faktoren beurteilt, darunter der innovative und einzigartige Charakter des Projekts, der Gesamtwert, den die Lösung für die Raumfahrtindustrie bringen wird, die kreative Anwendung von AWS zur Lösung von Problemen und die Fähigkeit des Teams, seine spezifische Mission zu erfüllen.

Weitere Informationen zum AWS Space Accelerator finden Sie unter https://seraphim.vc/aws/accelerator/.

Über Cognitive Space

Cognitive Space entwickelt fortschrittliche Automatisierungssysteme für die Raumfahrtindustrie mit besonderem Fokus auf das Softwaremanagement von Satellitenkonstellationen, einschließlich Missionsmanagement, Sammlungsplanung, Kommunikationsverbindungsmanagement sowie Modellierung und Simulation zukünftiger Kapazitäten.

Unser früher Fokus liegt auf dem orchestrierten Sammlungsmanagement für die Explosion neuer Fernerkundungskonstellationen – Multiphänomenologie, Konstellationen großer Flotten kleiner Satellitensensoren, die eine beispiellose Anlagenüberwachung, Aktivitätsüberwachung und Analyse von Lebensmustern für Staatssicherheits- und Wirtschaftsorganisationen mit einer globalen Überwachungsmission bieten.

Cognitive Space entwickelt eine KI-gesteuerte Lösung für die dynamische Missionsplanung nahezu in Echtzeit für Satelliten in erdnaher Umlaufbahn (Low Earth Orbit, kurz LEO). Bis 2030 prognostizieren Research-Analysten ein 15- bis 20-faches Wachstum der eingesetzten Satelliten – von 3000 im Jahr 2021 auf ca. 50.000 Satelliten im Orbit. Satellitenkonstellationen werden zunehmend von behördlichen und kommerziellen Verbrauchern für Anwendungsfälle wie Kommunikation, Landwirtschaft, Umweltschutz, Meteorologie, Navigation, Landesverteidigung und unzählige andere kommerzielle, militärische und staatliche Anwendungsfälle beauftragt.

Die Plattform von Cognitive Space für das Satellitenkonstellationsmanagement ermöglicht es Betreibern, die Vorlaufzeit von Betriebsabläufen zu verkürzen, menschliche Fehler zu reduzieren und die Integration von Satellitenanlagen zu rationalisieren. Kommerziellen Betreibern ermöglicht dies, die Servicekapazität zu maximieren, Einnahmen und Margen zu steigern und die Leistungsausbeute zu optimieren. Die Plattform von Cognitive Space ist vielseitig einsetzbar und dient den Bedürfnissen der US-amerikanischen Bundesregierung, des US-Verteidigungsministeriums und kommerzieller Unternehmen.

Weitere Informationen zu Cognitive Space finden Sie unter http://www.cognitivespace.com

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Di. 28.5.24: Danke an den unveränderten DAX, VW top, Bayer flop, Immofinanz zeigt in Wien auf




 

Aktien auf dem Radar:Marinomed Biotech, SBO, S Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, RBI, voestalpine, Zumtobel, Frequentis, Uniqa, Telekom Austria, Erste Group, EuroTeleSites AG, Cleen Energy, Lenzing, Linz Textil Holding, Josef Manner & Comp. AG, VIG, Porr, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Wienerberger, Siemens, Fresenius, Siemens Energy.


Random Partner

CA Immo
CA Immo ist der Spezialist für Büroimmobilien in zentraleuropäischen Hauptstädten. Das Unternehmen deckt die gesamte Wertschöpfungskette im gewerblichen Immobilienbereich ab: Vermietung und Management sowie Projektentwicklung mit hoher in-house-Baukompetenz. Das 1987 gegründete Unternehmen notiert im ATX der Wiener Börse.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2H9F5
AT0000A2U2W8
AT0000A2VKV7
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Rosenbauer 0.97%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.04%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(3)
    Star der Stunde: Mayr-Melnhof 0.17%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.66%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(1)
    Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 0.92%, Rutsch der Stunde: S Immo -0.9%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Kontron(1), VIG(1)
    Star der Stunde: DO&CO 1.01%, Rutsch der Stunde: Palfinger -0.52%
    Star der Stunde: Pierer Mobility 2.22%, Rutsch der Stunde: EuroTeleSites AG -0.94%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: FACC(1), S Immo(1)

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Di. 14.5.24: DAX leichter, Zahlenleger Brenntag, Rheinmetall und Hannover Rück teilweise massiv unter Druck

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    Kristina Syrchikova
    The Burial Dress
    2022
    Self published

    Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
    27000 Kilometer im Auto durch die USA
    1953
    Conzett & Huber

    Sergio Castañeira
    Limbo
    2023
    ediciones anómalas

    Cognitive Space für die Teilnahme am ersten AWS Space Accelerator für Start-ups ausgewählt


    07.07.2021, 6560 Zeichen

    Das Unternehmen Cognitive Space hat heute bekannt gegeben, dass es zur Teilnahme am Amazon Web Services (AWS) Space Accelerator eingeladen wurde, einem Wirtschaftsförderungsprogramm für Start-ups, die AWS nutzen möchten, um die größten Herausforderungen in der Raumfahrtindustrie zu lösen. Diese Gelegenheit wird die Bemühungen von Cognitive Space unterstützen, den Satellitenbetrieb zu revolutionieren, indem die Leistungsfähigkeit von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen in den Missionsbetrieb und die Sammlungsplanung einfließen. Cognitive Space bietet New-Space-Organisationen ausgereifte Tools zur Optimierung von Umsatz und Leistungsertrag, wenn ihre Satellitenkonstellationen wachsen und maßstäblich vergrößert werden.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20210706005865/de/

    Cognitive Space selected for the AWS Seraphim Space Accelerator (Photo: Business Wire)

    Cognitive Space selected for the AWS Seraphim Space Accelerator (Photo: Business Wire)

    Der vierwöchige Lehrplan im Rahmen des AWS Space Accelerator ist neu für 2021 und bietet praktische AWS-Cloud- und Fachschulungen, Mentoring, Coaching sowie geschäftliche Unterstützung in Zusammenarbeit mit Seraphim, einer der weltweit führenden Investmentgruppen, die sich ausschließlich auf die Raumfahrtindustrie konzentriert und die Geschäftsfeldentwicklung und Anlageberatung bieten wird.

    Cognitive Space wird sich für seine eigenen auf den Weltraum ausgerichteten Softwareprodukte auf die AWS-Cloud-Infrastruktur verlassen – einschließlich lizenzierter Dienstleistungen, der zugrundeliegenden Plattformarchitektur, Entwicklungs- und Testumgebungen sowie Workloads zu KI/ML-Schulung und -Verarbeitung. Cognitive Space nutzt AWS-Services für Skalierbarkeit, Kosteneffizienz, Sicherheit, Zuverlässigkeit und globale Reichweite.

    „Es ist eine große Ehre, eines der wenigen Start-ups zu sein, die in den AWS Space Accelerator aufgenommen wurden, und wir wissen das Vertrauen zu schätzen, das AWS in uns gesetzt hat“, sagte Scott Herman, CEO von Cognitive Space. „Wir freuen uns sehr über die Mentoring-Gelegenheit, die der Accelerator uns als Start-ups bietet, und wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit AWS und Seraphim beim Aufbau unseres Unternehmens.“ Guy de Carufel, CTO von Cognitive Space, fügte hinzu: „Wir verlassen uns auf Amazon Web Services, um eine hochzuverlässige und skalierbare Infrastruktur für die Satellitenbetriebsdienste bereitzustellen, die wir unseren Kunden und Partnern bereitstellen, und wir sind gespannt darauf, während des Accelerators mehr von den AWS-Experten zu erfahren.“

    Als eines von zehn Unternehmen, die aus einem Feld von etwa 200 Start-ups für diese Gelegenheit ausgewählt wurden, erhält Cognitive Space bis zu 100.000 USD an AWS Activate-Guthaben, AWS-Cloud-Schulung und -Support, Mentoring und zusätzliche Ressourcen zur Geschäftsfeldentwicklung, einschließlich Gelegenheiten, mit weltraumerfahrenen Risikoinvestoren zu sprechen.

    „AWS freut sich auf die Zusammenarbeit mit unseren Finalisten, um ihre inspirierende Vision zur Transformation unseres Verständnisses des Weltraums, unserer Tätigkeit darin und des Nutzens, die wir daraus ziehen, voranzutreiben“, sagte Clint Crosier, Leiter des Geschäftsbereichs für Luft- und Raumfahrt sowie Satelliten bei AWS. „Herzlichen Glückwunsch an unsere Finalisten, die aus Hunderten beeindruckender Start-ups aus der gesamten globalen Raumfahrtindustrie ausgewählt wurden. Die Cloud ist auf einzigartige Weise geeignet, um den Erfolg von Raumfahrtunternehmen in vielerlei Hinsicht voranzutreiben, und wir freuen uns, diesen Unternehmen dabei zu helfen, ihre größten Ziele zu erreichen.“

    Die Vorschläge wurden nach mehreren Faktoren beurteilt, darunter der innovative und einzigartige Charakter des Projekts, der Gesamtwert, den die Lösung für die Raumfahrtindustrie bringen wird, die kreative Anwendung von AWS zur Lösung von Problemen und die Fähigkeit des Teams, seine spezifische Mission zu erfüllen.

    Weitere Informationen zum AWS Space Accelerator finden Sie unter https://seraphim.vc/aws/accelerator/.

    Über Cognitive Space

    Cognitive Space entwickelt fortschrittliche Automatisierungssysteme für die Raumfahrtindustrie mit besonderem Fokus auf das Softwaremanagement von Satellitenkonstellationen, einschließlich Missionsmanagement, Sammlungsplanung, Kommunikationsverbindungsmanagement sowie Modellierung und Simulation zukünftiger Kapazitäten.

    Unser früher Fokus liegt auf dem orchestrierten Sammlungsmanagement für die Explosion neuer Fernerkundungskonstellationen – Multiphänomenologie, Konstellationen großer Flotten kleiner Satellitensensoren, die eine beispiellose Anlagenüberwachung, Aktivitätsüberwachung und Analyse von Lebensmustern für Staatssicherheits- und Wirtschaftsorganisationen mit einer globalen Überwachungsmission bieten.

    Cognitive Space entwickelt eine KI-gesteuerte Lösung für die dynamische Missionsplanung nahezu in Echtzeit für Satelliten in erdnaher Umlaufbahn (Low Earth Orbit, kurz LEO). Bis 2030 prognostizieren Research-Analysten ein 15- bis 20-faches Wachstum der eingesetzten Satelliten – von 3000 im Jahr 2021 auf ca. 50.000 Satelliten im Orbit. Satellitenkonstellationen werden zunehmend von behördlichen und kommerziellen Verbrauchern für Anwendungsfälle wie Kommunikation, Landwirtschaft, Umweltschutz, Meteorologie, Navigation, Landesverteidigung und unzählige andere kommerzielle, militärische und staatliche Anwendungsfälle beauftragt.

    Die Plattform von Cognitive Space für das Satellitenkonstellationsmanagement ermöglicht es Betreibern, die Vorlaufzeit von Betriebsabläufen zu verkürzen, menschliche Fehler zu reduzieren und die Integration von Satellitenanlagen zu rationalisieren. Kommerziellen Betreibern ermöglicht dies, die Servicekapazität zu maximieren, Einnahmen und Margen zu steigern und die Leistungsausbeute zu optimieren. Die Plattform von Cognitive Space ist vielseitig einsetzbar und dient den Bedürfnissen der US-amerikanischen Bundesregierung, des US-Verteidigungsministeriums und kommerzieller Unternehmen.

    Weitere Informationen zu Cognitive Space finden Sie unter http://www.cognitivespace.com

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsenradio Live-Blick, Di. 28.5.24: Danke an den unveränderten DAX, VW top, Bayer flop, Immofinanz zeigt in Wien auf




     

    Aktien auf dem Radar:Marinomed Biotech, SBO, S Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, RBI, voestalpine, Zumtobel, Frequentis, Uniqa, Telekom Austria, Erste Group, EuroTeleSites AG, Cleen Energy, Lenzing, Linz Textil Holding, Josef Manner & Comp. AG, VIG, Porr, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Wienerberger, Siemens, Fresenius, Siemens Energy.


    Random Partner

    CA Immo
    CA Immo ist der Spezialist für Büroimmobilien in zentraleuropäischen Hauptstädten. Das Unternehmen deckt die gesamte Wertschöpfungskette im gewerblichen Immobilienbereich ab: Vermietung und Management sowie Projektentwicklung mit hoher in-house-Baukompetenz. Das 1987 gegründete Unternehmen notiert im ATX der Wiener Börse.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2H9F5
    AT0000A2U2W8
    AT0000A2VKV7
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Rosenbauer 0.97%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.04%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(3)
      Star der Stunde: Mayr-Melnhof 0.17%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.66%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(1)
      Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 0.92%, Rutsch der Stunde: S Immo -0.9%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Kontron(1), VIG(1)
      Star der Stunde: DO&CO 1.01%, Rutsch der Stunde: Palfinger -0.52%
      Star der Stunde: Pierer Mobility 2.22%, Rutsch der Stunde: EuroTeleSites AG -0.94%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: FACC(1), S Immo(1)

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Di. 14.5.24: DAX leichter, Zahlenleger Brenntag, Rheinmetall und Hannover Rück teilweise massiv unter Druck

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
      27000 Kilometer im Auto durch die USA
      1953
      Conzett & Huber

      Tommaso Protti
      Terra Vermelha
      2023
      Void

      Shōji Ueda
      Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
      1981
      Nippon Camera

      Erik Hinz
      Twenty-one Years in One Second
      2015
      Peperoni Books

      Kurama
      erotiCANA
      2023
      in)(between gallery