Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





S Immo-CEO: "Botschaft der Aktionäre war deutlich"

Magazine aktuell


#gabb aktuell



28.06.2021, 1072 Zeichen

Nachdem die Immofinanz heute mitgeteilt hat, das Angebot an die S Immo-Aktionäre, nach deren Entscheidung gegen die Abschaffung des Höchststimmrechts, nicht weiter zu verfolgen, heißt es seitens S Immo-CEO Bruno Ettenauer: „Ich denke, die Botschaft der Aktionäre – nicht zuletzt auch der Kleinanleger – in unserer außerordentlichen Hauptversammlung war deutlich: Man erwartet sich im Falle einer Übernahme einen fairen Preis. Wir nehmen zur Kenntnis, dass die Immofinanz ihr Angebot zurückgezogen hat. Ich habe immer betont, dass die Stand-alone-Variante hochattraktiv  ist und wir freuen uns darauf, diese nun umzusetzen. Dass uns so viele Aktionäre das Vertrauen dafür geschenkt haben, ist für uns ein zusätzlicher Ansporn. Ein Kernpunkt der Stand-alone-Strategie ist die Veräußerung der Beteiligungen an der CA Immobilien Anlagen AG und der Immofinanz AG, um den Fokus unserer Gesellschaft  weiter auf das Kerngeschäft und unserer Kernkompetenzen zu legen. Wir prüfen in diesem Zusammenhang derzeit verschiedene Optionen. Ziel ist die Wertschaffung für unsere Aktionäre."



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

D&D Research Rendezvous #22: Gunter Deuber mit Blick auf den ATX, besonderen Blick auf AT&S, dazu Notenbanken, Standort, KI und Treasury




 

Bildnachweis

1. Brunot Ettenauer, CEO S Immo, Credit: Andreas Jakwerth , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:AT&S, Lenzing, Strabag, Austriacard Holdings AG, Semperit, EuroTeleSites AG, Erste Group, FACC, Addiko Bank, voestalpine, Rosgix, Fabasoft, Mayr-Melnhof, Agrana, CPI Europe AG, Telekom Austria, BKS Bank Stamm, Wolford, Amag, Österreichische Post, Symrise, Fresenius Medical Care, Fresenius, Rheinmetall, Deutsche Telekom, Brenntag, SAP, Volkswagen Vz., DAIMLER TRUCK HLD..., Deutsche Post, Siemens Healthineers.


Random Partner

Verbund
Verbund ist Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa. Mit Tochterunternehmen und Partnern ist Verbund von der Stromerzeugung über den Transport bis zum internationalen Handel und Vertrieb aktiv. Seit 1988 ist Verbund an der Börse.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Brunot Ettenauer, CEO S Immo, Credit: Andreas Jakwerth, (© Aussender)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #2127

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1164: ATX auf Niveau Rekord, Bajaj/KTM vs. ATX als Medien-Sittenbild, schöne Porrr-Zahl und Addiko-Tendenz

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Yusuf Sevinçli
    Tumult
    2024
    Galerist & Galerie Filles du Calvaire

    Karl Blossfeldt
    Wundergarten der Natur. Neue Bilddokumente schöner Pflanzenformen
    1932
    Verlag für Kunstwissenschaft

    Joan van der Keuken
    Achter Glas
    1957
    C. de Boer jr.

    Bertien van Manen
    Let's Sit Down Before We Go
    2011
    MACK

    Ralph Gibson
    The Somnambulist
    1970
    Lustrum Press