Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Immofinanz hält nicht an S Immo-Angebot fest

Magazine aktuell


#gabb aktuell



28.06.2021, 1104 Zeichen

Die Immofinanz wird das S Immo-Angebot nach der a.o. HV, bei der gegen die Abschaffung des Höchststimmrechts gestimmt wurde, nicht weiter verfolgen. Damit sei eine Bedingung des Übernahmeangebots der Immofinanz an die S Immo-Aktionäre nicht erfüllt worden. Man habe entschieden, dass das Übernahmeangebot nicht geändert werde und damit entfällt, so die Immofinanz in einer Aussendung. CFO Stefan Schönauer: „Die Abstimmung bot die Möglichkeit, den Weg für die Zusammenführung der beiden Unternehmen zu ebnen und aus S Immo und Immofinanz einen großen österreichischen Player zu formen, der in Europas Top-Liga mitspielt. Aktionäre der S Immo haben leider dagegen entschieden. Damit ist unser Angebot nicht mehr gültig“.

Veröffentlichungen zur Stimmrechtsausübung und die Analyse des Stimmverhaltens hätten gezeigt,, dass drei große Aktionäre, Aggregate Holdings, Evax Holding des Peter Korbacka und Erste Asset Management mit zusammen rd. 28 Prozent Stimmgewicht in der Hauptversammlung, dagegen gestimmt hätten, so die Immofinanz, die den Angaben zufolge ihren Wachstumskurs strategiekonform fortsetzen will. 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1181: ATX unverändert, AT&S mit der doppelten 600 und MSCI vs. Stoxx, Palfinger nach Auftrag gesucht




 

Bildnachweis

1. Das STOP SHOP Portfolio der Immofinanz wächst. Credit: Immofinanz/Stop Shop , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:AT&S, Lenzing, Strabag, Austriacard Holdings AG, Semperit, EuroTeleSites AG, Erste Group, FACC, Addiko Bank, voestalpine, Rosgix, Fabasoft, Mayr-Melnhof, Agrana, CPI Europe AG, Telekom Austria, BKS Bank Stamm, Wolford, Amag, Österreichische Post.


Random Partner

Do&Co
Als Österreichisches, börsennotiertes Unternehmen mit den drei Geschäftsbereichen Airline Catering, internationales Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bieten wir Gourmet Entertainment auf der ganzen Welt. Wir betreiben 32 Locations in 12 Ländern auf 3 Kontinenten, um die höchsten Standards im Produkt- sowie Service-Bereich umsetzen zu können.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Das STOP SHOP Portfolio der Immofinanz wächst. Credit: Immofinanz/Stop Shop, (© Aussender)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: VIG(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Strabag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: RBI(1), EVN(1)
    Star der Stunde: Telekom Austria 2.78%, Rutsch der Stunde: Agrana -2.94%
    BSN Vola-Event Telekom Austria
    Star der Stunde: Telekom Austria 1.28%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.13%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: FACC(1), AT&S(1)
    Star der Stunde: Telekom Austria 1.04%, Rutsch der Stunde: Frequentis -0.61%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: AT&S(4), Porr(1), Verbund(1)

    Featured Partner Video

    Private Investor Relations Podcast #34: Christoph Rainer, gestern noch UBM-IR, heute schon Asta Energy Solutions-IR und gleich im Podcast

    Herzlich willkommen zum Private Investor Relations Podcast. Dieser Kanal auf audio-cd.at ist presented by CIRA, EY und wikifolio mit dem investierbaren Austria 30 Private IR Portfolio. Heute geht e...

    Books josefchladek.com

    Yusuf Sevinçli
    Tumult
    2024
    Galerist & Galerie Filles du Calvaire

    Antonio Moreno
    Cuaderno de campo
    2025
    Self published

    Pierre Bost
    Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
    1927
    Librairie des arts Décoratifs

    Harry Gruyaert
    Irish Summers
    2020
    Gallery Fifty One

    Daido Moriyama
    Ligh and Shadow (English Version
    2019
    Getsuyosha, bookshop M