08.06.2021, 12990 Zeichen
Vancouver, British Columbia – 8. Juni 2021 – Outback Goldfields Corp. (das „Unternehmen“ oder „Outback“) (CSE: OZ) freut sich zu berichten, dass die Explorationslizenz für seine Liegenschaft Ballarat West erteilt wurde.
„Ballarat West ist eine von Outbacks vier wichtigsten Anlagen in den Goldfeldern Victorias. Es ist ein großes Landpaket, das aufgrund der flachen Struktur weitgehend unerforscht ist, trotz der Tatsache, dass mehr als 17 Millionen Unzen Gold in einem Umkreis von 10 Kilometern produziert wurden. Ich glaube, dass Ballarat West eine unglaublich wichtige Gelegenheit auf unserer Suche nach einer Multi-Millionen-Unzen-Entdeckung darstellt“, kommentierte Craig Parry, Chairman.
Highlights in Ballarat West
- Die Liegenschaft umfasst 44.800 Hektar mit wenig erforschtem, jedoch hoch aussichtsreichem Gestein der Zonen Bendigo und Stawell.
- Nahe der hochgradigen und historisch ergiebigen Goldfelder Ballarat und Creswick.
- Weitverbreitete historische alluviale Gruben und tiefe Adern in der Liegenschaft deuten eine mögliche Quelle für Goldmineralisierung an.
Ballarat West
Der 44.800 Hektar großen Liegenschaft Ballarat West liegt aussichtsreiches Gestein der Zonen Stawell und Bendigo, durch die nach Norden verlaufende Verwerfung Avoca getrennt, zu Grunde. Die früher definierten Ziele Mitchells und Grassies sind in Ordovizium-Sedimentgestein der Castlemaine-Gruppe eingebettet und bestehen aus strukturell kontrollierten goldhaltigen Quarzriffen mit mehreren historischen Gruben über eine Streichenlänge von mindestens 300 Meter in Mitchells und mindestens 250 Meter in Grassies (GeoVic; http://gsv.vic.gov.au/). Das wahre Ausmaß dieser Mineralisierungsstrukturen ist derzeit nicht bekannt, und die Strukturen stellen zu prüfende Prioritätsziele während des bevorstehenden Explorationsprogramms dar. Beide Ziele sind in Fenstern von Ordovizium-Gestein exponiert und von weitverbreitetem postmineralem Deckgestein (Kies und Basalt) umgeben. Das postminerale Deckgestein erstreckt sich zur südlichen Grenze der Liegenschaft, wo es abnimmt, und das Gestein der Zone Bendigo dominiert (Abbildung 1). Hier sind zahlreiche, um Quarzriffe zentrierte historische Gruben dokumentiert, in Verbindung mit markanten, großflächigen, nach Norden verlaufenden Verwerfungen (z. B. die Goldfeder Linton und Haddon). Ein weiteres Ziel des bevorstehenden Explorationsprogramms besteht in der Untersuchung der nördlichen Ausdehnung dieser stellenweise mineralisierten Verwerfungen in der Liegenschaft Ballarat West.
Abbildung 1. Darstellung der Liegenschaft Ballarat West in Relation zu naheliegenden historischen Goldfeldern und Gestein der Zone Bendigo (blau) und der Zone Stawell (purpurrot). Zur Beachtung: Werte der Goldproduktion sind historische Schätzungen (siehe Quellenangaben unten).
Nächste Schritte
Das Technische Team vor Ort in Ballarat begann mit der Sammlung und Prüfung aller regionalen und liegenschaftsweiten geologischen, geochemischen und geophysikalischen Daten, um die Schwerpunktbereiche der Exploration besser zu definieren. Sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind, wird sich das Team mit dem Erhalt von Zugangsvereinbarungen mit Landbesitzern beschäftigen, gefolgt von einem Explorationsprogramm der Phase 1, das geologische Kartierung, Gesteinsproben und geochemische Bodenuntersuchungen umfassen wird. Diese Untersuchungen werden entlang und quer durch günstige Strukturen, die vielversprechendes Gestein der Castlemaine-Gruppe durchqueren, ausgeführt werden, um Bohrziele zu definieren. Weitere Explorationspläne werden veröffentlicht werden, sobald Budgets festgelegt und Ziele klassifiziert und priorisiert sind.
Einbindung der Gemeinden
Outback ist sich der Bedeutung einer offenen und ehrlichen Einbindung der Gemeinden in all unsere Explorationsaktivitäten bewusst. Wir verfolgen bei allen Explorationsarbeiten einen nachhaltigen Ansatz und stellen sicher, dass unsere Aktivitäten dem „Victoria Code of Practice for Mineral Exploration“ (zu Deutsch: Praxiskodex für die Mineralexploration im australischen Bundesstaat Victoria) entsprechen. Daher haben wir bereits mit den Konsultationen mit den örtlichen Landeignern begonnen.
Quellennachweis
Datenprüfung und Angaben gemäß National Instrument 43-101
Einige der Daten in dieser Pressemeldung haben historischen Charakter. Weder das Unternehmen noch ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne der Vorschrift National Instrument 43-101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects („NI 43-101“) hat dieses Datenmaterial geprüft und Investoren sollten sich daher nicht vorbehaltlos auf diese Daten verlassen. In einigen Fällen können die Daten aufgrund eines Fehlens von Bohrkernen möglicherweise nicht verifiziert werden. Die technischen Angaben in dieser Pressemeldung wurden von Christopher Leslie, P.Geo., in seiner Eigenschaft als ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne von NI 43-101 geprüft und genehmigt.
Über Outback Goldfields Corp.
Outback Goldfields Corp. ist ein finanzstarkes Explorationsunternehmen mit einem Paket von vier sehr höffigen Goldprojekten, die sich im Umfeld und in unmittelbarer Nähe der Goldmine Fosterville in Victoria (Australien) befinden. Das erste Phase-I-Explorationsprogramm ist nun in zwei der vier Konzessionsgebiete des Unternehmens im Gange. Die Goldfields-Region im australischen Victoria ist Standort einiger der hochgradigsten und kostengünstigsten Bergbaubetriebe der Welt.
gez.
Chris Donaldson, CEO and Director
Anfragen richten Sie bitte an:
E-Mail: info@outbackgoldfields.com
Tel: +1.604.900.3450
VORSORGLICHER HINWEIS IN BEZUG AUF ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN
Diese Pressemeldung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995 sowie „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze. Bei Verwendung in dieser Pressemeldung dienen die Wörter „annehmen“, „glauben”, „schätzen“, „erwarten“, „Ziel“, „planen“, „vorhersagen“, „könnte“, „würde“, „kann“, „Zeitplan“ und ähnliche Wörter oder Ausdrücke der Kenntlichmachung von zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen. Die zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen beziehen sich unter anderem auf: die Erschließung der Mineralprojekte des Unternehmens, einschließlich Bohrprogramme und Mobilisierung von Bohrgeräten; sowie zukünftige Mineralexplorations- und Erschließungsarbeiten.
Zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen in Bezug auf die zukünftige Mineralproduktion, die Liquidität, die Wertsteigerung und das Kapitalmarktprofil von Outback, das zukünftige Wachstumspotenzial von Outback und seiner Geschäftstätigkeit sowie die zukünftigen Explorationspläne basieren auf den angemessenen Annahmen, Schätzungen, Erwartungen, Analysen und Meinungen des Managements, die auf der Erfahrung und Wahrnehmung des Managements in Bezug auf Trends, aktuelle Bedingungen und erwartete Entwicklungen sowie auf anderen Faktoren beruhen, die das Management unter den gegebenen Umständen für relevant und angemessen hält, die sich jedoch als falsch erweisen können. Annahmen wurden unter anderem in Bezug auf den Preis von Gold und anderen Metallen; eine ausbleibende Eskalation der COVID-19-Pandemie; Explorations- und Erschließungskosten; die geschätzten Kosten für die Erschließung von Explorationsprojekten; die Fähigkeit von Outback, sicher und effektiv zu arbeiten; und die Fähigkeit, Finanzierungen zu angemessenen Bedingungen zu erhalten, getroffen.
Diese Aussagen spiegeln die jeweiligen aktuellen Ansichten von Outback hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wider und basieren notwendigerweise auf einer Reihe anderer Annahmen und Schätzungen, die zwar vom Management als vernünftig erachtet werden, jedoch von Natur aus erheblichen geschäftlichen, wirtschaftlichen, wettbewerbsbezogenen, politischen und sozialen Unsicherheiten und Unwägbarkeiten unterliegen. Viele bekannte und unbekannte Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften wesentlich von den Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen oder zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, und Outback hat Annahmen und Schätzungen vorgenommen, die auf vielen dieser Faktoren basieren oder mit ihnen zusammenhängen. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem: die Abhängigkeit des Unternehmens von einem einzigen Mineralprojekt; die Volatilität der Edelmetallpreise; Risiken im Zusammenhang mit der Durchführung der Bergbauaktivitäten des Unternehmens in Australien; Verzögerungen bei der Regulierung, der Zustimmung oder der Erteilung von Genehmigungen; Risiken im Zusammenhang mit der Abhängigkeit vom Managementteam des Unternehmens und externen Auftragnehmern; Risiken in Bezug auf Mineralressourcen und -reserven; die Unfähigkeit des Unternehmens, eine Versicherung zur Deckung aller Risiken auf einer wirtschaftlich angemessenen Basis oder überhaupt zu erhalten; Währungsschwankungen; Risiken in Bezug auf das Versäumnis, einen ausreichenden Cashflow aus dem Betrieb zu generieren; Risiken in Bezug auf Projektfinanzierungen und Aktienemissionen; Risiken und Unbekannte, die allen Bergbauprojekten inhärent sind, einschließlich der Ungenauigkeit von Reserven und Ressourcen, der metallurgischen Ausbeute und der Kapital- und Betriebskosten solcher Projekte; Streitigkeiten über Eigentumsrechte an Konzessionsgebieten, insbesondere an unerschlossenen Konzessionsgebieten; Gesetze und Verordnungen, die die Umwelt, Gesundheit und Sicherheit regeln; die Fähigkeit der Gemeinden, in denen das Unternehmen tätig ist, mit den Auswirkungen von COVID-19 umzugehen und diese zu bewältigen; die wirtschaftlichen und finanziellen Auswirkungen von COVID-19 auf das Unternehmen; betriebliche oder technische Schwierigkeiten in Verbindung mit Bergbau- oder Erschließungsaktivitäten; die Beziehungen zu den Mitarbeitern, Arbeitsunruhen oder Nichtverfügbarkeit von Personal; die Interaktionen des Unternehmens mit den umliegenden Gemeinden und den handwerklichen Bergarbeitern; die Fähigkeit des Unternehmens, erworbene Vermögenswerte erfolgreich zu integrieren; der spekulative Charakter der Exploration und Erschließung, einschließlich des Risikos abnehmender Mengen oder Gehalte der Reserven; die Volatilität des Aktienmarktes; Interessenkonflikte bei bestimmten Board-Mitgliedern und leitenden Angestellten; mangelnde Liquidität für die Aktionäre des Unternehmens; das Risiko von Rechtsstreitigkeiten; und die Faktoren, die unter der Überschrift „Risikofaktoren“ im Lagebericht (MD&A) von Outback angeführt sind. Die Leser werden davor gewarnt, zukunftsgerichteten Aussagen oder zukunftsgerichteten Informationen eine unangemessene Sicherheit beizumessen. Obwohl Outback versucht hat, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die eine wesentliche Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse bewirken können, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Outback beabsichtigt nicht und übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen oder zukunftsgerichteten Informationen zu aktualisieren, um Änderungen in den Annahmen oder Änderungen der Umstände oder andere Ereignisse, die solche Aussagen oder Informationen beeinflussen, widerzuspiegeln, es sei denn, dies ist durch geltendes Recht vorgeschrieben.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Börsepeople im Podcast S15/22: Claudia Vince-Bsteh
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, FACC, DO&CO, Immofinanz, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Amag, Zumtobel, UBM, AT&S, CA Immo, Frequentis, Marinomed Biotech, RWT AG, Strabag, Verbund, Warimpex, Oberbank AG Stamm, Andritz, Agrana, EuroTeleSites AG, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, ATX.
Fabasoft
Fabasoft ist ein europäischer Softwarehersteller und Cloud-Anbieter. Das Unternehmen digitalisiert und beschleunigt Geschäftsprozesse, sowohl im Wege informeller Zusammenarbeit als auch durch strukturierte Workflows und über Organisations- und Ländergrenzen hinweg. Der Konzern ist mit Gesellschaften in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den USA vertreten.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3C5E0 | |
AT0000A2TTP4 | |
AT0000A3BPU8 |
Börsenradio Live-Blick, Mo. 21.10.24: DAX startet etwas leichter in KW43, Conti gesucht, Rückversicherer schwach, Gold wieder High
Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...
Eron Rauch
Heartland
2023
Self published
Valie Export
Körpersplitter
1980
Veralg Droschl
Adolf Čejchan
Ústí nad Labem
1965
Severočeské krajské nakladatelství