19.05.2021, 1595 Zeichen
Valneva SE nimmt an einer von der britischen Regierung finanzierten klinischen Studie teil, in der verschiedene Covid-19-Impfstoffe als Auffrischungsimpfung ("Booster") untersucht werden. Die vom University Hospital Southampton NHS Foundation Trust geleitete Studie „Cov-Boost“ wird sieben verschiedene Covid-19-Impfstoffe, darunter auch den inaktivierten Impfstoff VLA2001 von Valneva, als potenzielle Booster untersuchen. Es wird die weltweit erste Studie sein, die wichtige Daten darüber liefert, wie wirksam eine Auffrischungsimpfung jedes einzelnen Impfstoffs beim Schutz vor dem Virus ist. Valneva-CEO Thomas Lingelbach: "Wir glauben, dass unser Impfstoff VLA2001 eine wichtige Rolle in der aktuellen Pandemie spielen kann, auch als Booster. Wir setzen weiterhin alles daran, die Entwicklung abzuschließen und unsere inaktivierte Impfstofflösung auf den Markt zu bringen."
Die Impfstoffe werden mindestens drei Monate nach einer zweiten Dosis im Rahmen des laufenden Impfprogramms verabreicht. Jeder Proband und jede Probandin erhält eine Auffrischungsimpfung, wobei es sich um ein anderes Produkt handeln kann als jenes, mit dem er/sie ursprünglich geimpft wurde. Die Studie wird auch eine Kontrollgruppe umfassen.
Die ersten Ergebnisse der Studie, die für September erwartet werden, werden dem britischen Joint Committee on Vaccination and Immunisation (JCVI) bei der Entscheidung über ein mögliches Auffrischungsprogramm ab Herbst dieses Jahres helfen und sicherstellen, dass die am stärksten gefährdeten Menschen im Vereinigten Königreich den bestmöglichen Schutz für den Winter erhalten.
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
1.
Valneva, Labor, Impfstoff, Credit: Valneva
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
Do&Co
Als Österreichisches, börsennotiertes Unternehmen mit den drei Geschäftsbereichen Airline Catering, internationales Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bieten wir Gourmet Entertainment auf der ganzen Welt. Wir betreiben 32 Locations in 12 Ländern auf 3 Kontinenten, um die höchsten Standards im Produkt- sowie Service-Bereich umsetzen zu können.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
Peter Bösenberg ist Managing Director und Deputy Head Public Distribution Europe bei Societe Generale Corporate and Investment Banking. Die Folge mit dem Zertifikate-Experten, der auch im Führungsg...
Eliška Klimešová
Women Readers
2025
Self published
Niko Havranek
Fleisch #74 „Ganz Wien“
2025
Self published
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
Nikola Mihov
The Last Gift
2025
Self published
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.