19.05.2021, 9270 Zeichen
19. Mai 2021 - Vancouver, British Columbia, Kanada, 19. Mai 2021, Klondike Gold Corp. (TSX.V: KG; FWB: LBDP; OTC: KDKGF) („Klondike Gold“ oder das „Unternehmen“) freut sich zu berichten, dass am 12. Mai die erste Phase der Diamantbohrungen in der Zielzone Virgin eingeleitet wurde. Diese Bohrungen sind Teil eines dreiphasigen Bohrprogramms, das Klondike Gold in seinem zu 100 % unternehmenseigenen Konzessionsgebiet in der Bergbauregion Klondike unweit von Dawson City im Yukon niederbringen wird.
Wichtigste Eckdaten des Programms:
- Das Explorations-/Ressourcenbohrprogramm 2021 wird rund 6.500 Meter umfassen und sich über drei Phasen bzw. zahlreiche Zielzonen erstrecken.
- Die erste Phase der Explorationsbohrungen ist bereits gestartet und konzentriert sich auf die Entdeckung von Goldvorkommen im Wirtsgestein der historischen Zielzonen Virgin und Lindow.
- Die in Kürze beginnende zweite Bohrphase in der Zone Lone Star hat die Abgrenzung einer ersten Ressource zum Ziel.
- Die dritte Bohrphase zielt auf die Erweiterung der Entdeckung in der Zone Stander ab.
Peter Tallman, CEO von Klondike Gold, erklärt: „Das vorrangige Ziel unseres Explorationsprogramms 2021 ist es, die bekannten Mineralisierungszonen zu erweitern, um in der Zone Lone Star eine erste Ressource aufbauen zu können. Zusätzlich haben wir innerhalb des Bergbaureviers bedeutende neue Bohrziele lokalisiert, die wir nun erkunden; dabei könnte es relativ rasch zu weiteren Entdeckungen kommen. Unser gesamtes Einsatzteam ist vor Ort und die Arbeiten schreiten reibungslos voran.“
Im Rahmen der bereits in Umsetzung befindlichen ersten Phase der Diamantbohrungen werden die Zielgebiete Virgin und Lindow entlang des Bear Creek erkundet. Dieser Flusslauf zählte zu den bedeutendsten Fundorten von Seifengold während des „Goldrausches“ in der Region Klondike und befindet sich 10 km nördlich der Zonen Lone Star und Stander sowie in 6 km Entfernung vom Büro des Unternehmens in Dawson City (Einzelheiten dazu finden Sie in der Pressemeldung vom 4. Mai). Das Phase-I-Programm umfasst nunmehr drei Bohrlöcher zur Untersuchung der Zielzone Virgin und mindestens zwei Bohrlöcher zur Erkundung der Zielzone Lindow. Im September soll dann ein zusätzliches Bohrprogramm zur Ermittlung weiterer Ziele im Bereich des Bear Creek folgen, sofern positive Ergebnisse erzielt werden.
Die zweite Bohrphase im Bereich der Zone Lone Star, die voraussichtlich den Schwerpunkt der Feldaktivitäten des Unternehmens im Jahr 2021 bilden wird, erfolgt nach dem Abschluss der ersten Phase. In den Bohrlöchern der zweiten Phase wird nach parallel verlaufenden goldführenden Strukturen in Form von schuppenartigen Replikationen der Verwerfung Bonanza, in welche die Goldzone Lone Star eingebettet ist, gesucht, um den ‚Fußabdruck‘ der Goldmineralisierung erheblich auszudehnen. Im Rahmen der zweiten Bohrphase werden außerdem Ergänzungsbohrungen innerhalb und außerhalb des zentralen Bereichs der Zone Lone Star (sogenannte ‚Infill‘- und ‚Stepout‘-Bohrungen) absolviert, deren Ergebnisse in eine geplante Mineralressourcenschätzung im Jahr 2022 eingebunden werden sollen. Auch Testbohrungen in größerer Tiefe unterhalb der oberflächennahen Bohrungen, die zur Definition der Zone Lone Star führten, sind geplant; damit will man die Goldmineralisierung bis in die Tiefe nachverfolgen.
Im Rahmen der dritten Bohrphase in der Zone Stander soll nach seitlichen Ausläufern der Goldmineralisierung gesucht werden. Außerdem sind Ergänzungsbohrungen zwischen den goldführenden Abschnitten geplant, deren Ergebnisse möglicherweise in eine im Jahr 2022 geplante Mineralressourcenschätzung einfließen werden.

Abbildung 1: Geplante Bohrziele 2021 (rote Sterne) in den Zielzonen Virgin/Lindow, der Zone Lone Star und der Zone Stander.
Prüfung durch einen qualifizierten Sachverständigen
Die technischen und wissenschaftlichen Informationen in dieser Pressemeldung wurden von Ian Perry, P.Geo., Vice-President Exploration von Klondike Gold Corp., in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 geprüft und freigegeben. Detaillierte technische Informationen, Spezifikationen, analytische Informationen und Verfahren sind auf der Website des Unternehmens zu finden.
Aktuelles zur COVID-19-Situation
Klondike Gold ergreift weiterhin proaktive Maßnahmen, um die Gesundheit und Sicherheit seiner lokalen Gastgemeinde, seiner Vertragspartner und seiner Mitarbeiter vor COVID-19 zu schützen, und die Explorationsaktivitäten 2021 werden weitere Sicherheitsmaßnahmen beinhalten, wobei alle Empfehlungen des Chief Medical Officer von Yukon und noch strengere Auflagen befolgt werden. Darüber hinaus hat das Unternehmen die Genehmigung der Behörden von Yukon für seinen Alternate Isolation Plan (der „AIP“) 2021 erhalten, der Protokolle und strenge Sicherheitsmaßnahmen für die Isolierung vorschreibt, die die Ein- bzw. Ausreise von wichtigem Personal nach bzw. von Yukon ermöglichen.
ÜBER KLONDIKE GOLD CORP.
Klondike Gold Corp. ist ein in Vancouver ansässiges Goldexplorationsunternehmen, das sein zu 100 % unternehmenseigenes Goldprojekt Klondike District in Dawson City, Yukon Territory, einer der führenden Bergbauregionen der Welt, erschließt. Die Explorationen im Goldprojekt Klondike District zielen auf Gold ab, das in Verbindung mit distriktweiten orogenen Verwerfungen entlang der 55 Kilometer Länge des berühmten Seifenerzgebiets Klondike Goldfields stehen. Bisher wurden neben anderen Zielgebieten in der Zone Lone Star und in der Zone Stander Goldmineralisierungen über mehreren Kilometern identifiziert. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Erkundung und Erschließung seines 586 Quadratkilometer großen Konzessionsgebiets, das sowohl über Linienflüge als auch über gut gewartete staatliche Straßen erreichbar ist. Das Konzessionsgebiet befindet sich außerhalb der Stadt Dawson City (Yukon) in einem Gebiet, das traditionell der Tr’ondëk Hwëch’in First Nation gehört.
Für KLONDIKE GOLD CORP.
„Peter Tallman“
President & CEO
(604) 609-6138
E-Mail: info@klondikegoldcorp.com
Webseite: www.klondikegoldcorp.com
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als „Regulation Services Provider“ bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Haftungsausschluss für zukunftsgerichtete Informationen
Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Informationen“ und „zukunftsgerichtete Aussagen“, wie sie in den einschlägigen Wertpapiergesetzen definiert sind. Diese Informationen und Aussagen beziehen sich auf zukünftige Aktivitäten, Ereignisse, Pläne, Entwicklungen und Prognosen. Sämtliche Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen. Solche zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen sind häufig durch Begriffe wie „könnte“, „wird“, „sollte“, „prognostiziert“, „plant“, „erwartet“, „glaubt“, „schätzt“, „beabsichtigt“ und ähnliche Formulierungen zu erkennen und reflektieren die Annahmen, Schätzungen, Meinungen und Analysen des Managements von Klondike in Anbetracht seiner Erfahrung, der aktuellen Situation, der Erwartungen hinsichtlich zukünftiger Entwicklungen sowie anderer Faktoren, die als vernünftig und relevant erachtet werden. Zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen und Erfolge von Klondike erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen explizit zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden, weshalb diese nicht als verlässlich angesehen werden sollten.
Zu den Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse unterscheiden, zählen unter anderem die Verfügbarkeit von Finanzmitteln, Schwankungen bei den Rohstoffpreisen, Änderungen und Vereinbarkeit mit den geltenden Gesetzen und Bestimmungen, einschließlich den Umweltgesetzen, der Erhalt der erforderlichen Genehmigungen, politische, wirtschaftliche und andere Risiken sowie sonstige Risiken und Ungewissheiten, die in unserer jährlichen und vierteljährlichen Analyse (Management’s Discussion and Analysis) sowie in anderen bei den kanadischen Wertpapierbehörden eingereichten Unterlagen (veröffentlicht unter www.sedar.com) genauer beschrieben werden. Klondike ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen oder Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, außer dies wird vorgeschrieben.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Private Investor Relations Podcast #27: Kurssprung - B&C macht Semperit zum Schwergewicht im Austria 30 Private IR wikifolio
Aktien auf dem Radar:Uniqa, Flughafen Wien, Österreichische Post, EuroTeleSites AG, Telekom Austria, Zumtobel, AT&S, OMV, voestalpine, UBM, Mayr-Melnhof, FACC, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Semperit, VIG, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, Andritz, DO&CO, Polytec Group, Amag, CA Immo, CPI Europe AG, Fresenius Medical Care, RWE, Münchener Rück, Deutsche Boerse, Rheinmetall, Zalando.
Palfinger
Palfinger zählt zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-Lösungen, die auf Nutzfahrzeugen und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Der Konzern verfügt über 5.000 Vertriebs- und Servicestützpunkte in über 130 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S23/18: Christine Catasta
Christine Catasta ist Aufsichtsrätin bei BIG, OMV Petrom (Rumänien), Erste Group, Erste Bank Österreich und Banca Comercială Romana (BCR, ebenfalls Rumänien). Wir sprechen über fast 40 Jahre bei Pw...
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published
Jacques Fivel
CHINON DCM-206
2025
Le Plac’Art Photo
Olga Ignatovich
In the Shadow of the Big Brother
2025
Arthur Bondar Collection WWII
Yasuhiro Ishimoto
Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
1958
Geibi Shuppan
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co