13.05.2021, 1755 Zeichen
Der Bodywear-Konzern Wolford hat das abgelaufene Geschäftsjahr (Rumpfgeschäftsjahr 2020 Mai -Dezember) mit einem Umsatz von 68,0 Mio. Euro abgeschlossen, was einem Rückgang von 22,8 Mio. Euro (ca. 25 Prozent) entspricht. Trotz der Umsatzverluste infolge von Covid-19 konnte wurde ein Ergebnis von +12,8 Mio. Euro erreicht (Vorjahres-Ergebnis -14,5 Mio. Euro). Hierbei seien die Effekte aus dem Immobilienverkauf und die Wertänderung von Right-of-Use-Assets infolge der Durchführung von Impairment-Tests mitberücksichtigt. Der Kaufpreis von 72 Mio. Eur für die Immobilie in der Wolfordstraße 1-3 in Bregenz wurde, wie berichtet, Anfang Mai zur vollständigen Entschuldung verwendet. Mit einer Steigerung von ca. 45 Prozent im Vergleich zum Vorjahr war das Online-Geschäft im Berichtszeitraum der größte Wachstumsmotor. Der Umsatzanteil des eigenen Online-Geschäfts sowie des verbundenen Online-Geschäfts der Wholesale-Partner stieg auf insgesamt rund 21 Prozent. Auch das eigene Retail-Geschäft und das stationäre Wholesale-Geschäft trugen zur Erreichung der Umsatzziele bei. Es ist weiterhin das Ziel der Wolford AG, mit Ende des laufenden Geschäftsjahrs den Breakeven (positives operatives Ergebnis) zu erreichen, so das Unternehmen.
Semperit-Aufsichtsrat Walter Koppensteiner legt den Vorsitz des Aufsichtsrates sowie sämtliche anderen Aufsichtsratsfunktionen in der Semperit AG Holding mit sofortiger Wirkung zurück und scheidet aus dem Aufsichtsrat aus. Als neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates wird Herbert Ortner nominiert, der dem Aufsichtsrat der Semperit AG Holding seit dem Jahr 2020 angehört; stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates bleibt Stefan Fida.
(Der Input von BSNgine für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 13.05.)
Börsepeople im Podcast S15/24: Alois Wögerbauer
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, DO&CO, Semperit, Addiko Bank, Immofinanz, CA Immo, Rosgix, AT&S, Polytec Group, Andritz, EuroTeleSites AG, Frauenthal, Frequentis, Linz Textil Holding, Verbund, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Amag, UBM, Palfinger, Agrana, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, BMW.
Croma
Croma Pharma® ist ein österreichisches Familienunternehmen mit Sitz in Leobendorf. Das Unternehmen ist auf die industrielle Fertigung von Hyaluronsäure-Spritzen spezialisiert und zählt in diesem Bereich europaweit zu den führenden Experten. Das Unternehmen setzt mit eigenen Marken auf die Wachstumssparte der minimalinvasiven ästhetischen Medizin.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2SKM2 | |
AT0000A3BPU8 | |
AT0000A3C5E0 |
Börsenradio Live-Blick, Di. 12.11.24: DAX verliert, massive Kursrückgänge bei Bayer und Brenntag, Rheinmetall hat wieder die +100%
Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...
Essick Peter
Work in Progress
2024
Fall Line Press
Martin Frey & Philipp Graf
Spurensuche 2023
2023
Self published
Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
Gruvarbetare i Wales
1977
Trydells