01.05.2021, 2313 Zeichen
Die Analysten der Erste Group haben in ihrem aktuellen Equity Weekly Kommentare zu einigen internationalen Blue Chips abgegeben. Hier die Zusammenfassungen:
Erste Group-Analysten zu Amazon: "Amazon.com baut seine global führenden Positionen im rasch wachsenden Internet-Handel und bei Cloud-Dienstleistungen sehr rasch aus. Das Potenzial für die Expansion ist hier sehr groß. Die Aktie sollte wei- terhin ihre Benchmark deutlich outperformen. Kaufen."
Erste Group-Analysten zu Apple: "Das Unternehmen kann sich gegenüber seinen Mitbewerbern hervorragend gut behaupten. Apple legte im ersten Quartal 2021 in allen Segmenten sehr stark zu. Laufende Innovationen (z.B. eigene Chip- Entwicklung) werden weiterhin den Wachstumstrend unterstützen. Kaufen."
Erste Group-Analysten zu Alphabet: "Alphabet vollzieht eine Wachstumsstrategie, die auf Forschung und Entwicklung basierend, die Eröffnung immer neuer Geschäftsbereiche ermöglicht. Die traditionellen Geschäftsbereiche (Google Search, YouTube, Datenverkauf) wachsen gleichzeitig weiterhin sehr stark. Die Aktie sollte ihre Benchmark langfristig outperformen. Kaufen."
Erste Group-Analysten zu Microsoft: "Das Unternehmen weist signifikant höhere Rentabilitäts- und Wachstumskennzahlen auf als der Marktdurchschnitt. Die Eigenkapitalrentabilität betrug zuletzt 45%. Die Fokussierung des Unternehmens auf das Cloud-Geschäft (z.B. Office 365 und Dynamics 365) wird mittelfristig das profitable Wachstum des Unternehmens stark unterstützen. Der Aktienkurs sollte seinen Aufwärtstrend daher fortsetzen. Kaufen."
Erste Group-Analysten zu SAP: "SAP hat den Ausblick für 2021 zuletzt anhoben. Bei den Clouderlösen wird ein Steigerungsrate von ca. +14% - +18% erwartet, die Summe aus Cloud und Softwareerlösen steigt voraussichtlich geringfügig an. Das Betriebsergebnis sollte 2021 über dem Vorjahresniveau liegen. Wir erwarten, dass ich der Aktienkurs im Einklang mit dem Sektoren-Index entwickeln wird. Halten."
Erste Group-Analysten zu Tesla: "Tesla hat einen großen technischen Vorsprung gegenüber seinen Mitbewerbern. Aufgrund seiner Bekanntheit verzichtet Tesla auf Werbeaus- gaben. Weiteres Umsatzwachstum und ein Anstieg der operativen Marge sollten zu einer positiven Aktienkursentwicklung führen. Die Aktie sollte moderat besser performen als der Sektor-Index. Halten."
Börsepeople im Podcast S16/15: Elvira Karahasanovic
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, UBM, Palfinger, Addiko Bank, Immofinanz, CA Immo, Mayr-Melnhof, Polytec Group, Verbund, RBI, Athos Immobilien, Cleen Energy, EuroTeleSites AG, Kostad, Lenzing, Josef Manner & Comp. AG, VAS AG, Wolford, Agrana, Amag, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, BASF, Zalando, Mercedes-Benz Group, Allianz.
UBM
Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3DYG5 | |
AT0000A3EKB3 | |
AT0000A3E305 |
Wiener Börse Party #795: ATX im Minus, AT&S mit kleinem Comeback, die grosse Erste Group Bilanz und die KTM Racing Frage
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Meinrad Schade
Unresolved
2018
Scheidegger & Spiess
Essick Peter
Work in Progress
2024
Fall Line Press
Meinrad Schade
War Without War
2015
Scheidegger & Spiess