12.04.2021, 1814 Zeichen
Marinomed Biotech hat die Behandlungsphase der Phase-II-Studie mit Tacrosolv abgeschlossen. Von den initial rekrutierten 64 Patienten haben 62 Patienten, die in den Behandlungszyklus eingeschlossen wurden, die Behandlung in der klinische Phase-II-Studie beendet. Die Studie diente der Bewertung von Tacrosolv-Augentropfen bei allergischer Rhinokonjunktivitis, d. h. bei allergischer Augenentzündung im Rahmen von Heuschnupfen. Die randomisierte, Placebo-kontrollierte, doppelblinde Phase-II-Studie wurde durgeführt, um die Sicherheit und Wirksamkeit von zwei unterschiedlichen Tacrosolv-Dosierungen in einem Cross-Over-Design zu bewerten. Bei positiven Ergebnissen plant das Unternehmen die ophthalmische Anwendung von Tacrosolv auf weitere Indikationen über allergische Symptome hinaus, wie Dry Eye Disease (Keratoconjunctivitis sicca) und andere Augenentzündungen, zu erweitern.
„Wir sind zuversichtlich, dass die Ergebnisse unsere Hypothese stützen werden, dass Tacrosolv als erste Formulierung des hochwirksamen Immunsuppressivums eine wirksame Therapie von Augenentzündungen erlaubt“, kommentiert Eva Prieschl-Grassauer, Chief Scientific Officer von Marinomed. „Die Formulierung mit der Marinosolv-Plattform ermöglicht verglichen mit Wasser eine 200-fach höhere Löslichkeit, was die Verwendung von Tacrolimus als Augentropfen ermöglicht. Des Weiteren hat unsere Formulierung eine hohe lokale Bioverfügbarkeit, eine Eigenschaft, die wir bereits bei verschiedenen Marinosolv-Formulierungen gesehen haben.“
Tacrosolv ist eine verbesserte Formulierung von Tacrolimus, einen Immunmodulator, der Entzündungsreaktionen, einschließlich allergischer Symptome, unterdrücken kann. Das inzwischen patentfreie Blockbuster-Medikament ist schlecht in Wasser löslich, was den Nutzen für Anwendungen am Auge bisher einschränkte.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 8/365: EU Retail Investstrategy gut gemeint, aber teuer und viel zu kompliziert
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, Pierer Mobility, CA Immo, Verbund, EVN, AT&S, BKS Bank Stamm, Kostad, Marinomed Biotech, Wolford, Cleen Energy, Polytec Group, Warimpex, Stadlauer Malzfabrik AG, Kapsch TrafficCom, UBM, Zumtobel, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Oberbank AG Stamm, FACC, Palfinger, Amag, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Rosenbauer, Telekom Austria, Uniqa.
Agrana
Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2QMD1 | |
AT0000A2SKM2 | |
AT0000A3CT72 |
Podcaststart Inside Umbrella powered by wikifolio: Was? Ab wann? Wie oft? Trailerfolge mit Richard Dobetsberger aka Ritschy und CD
Ab Jänner 2025 gibt es Neues auf audio-cd.at hosted by Christian Drastil. Und zwar den Podcast Inside Umbrella by wikifolio, Umbrella oder die Umbrella-Strategie, das steht für Richard Dobetsberger...
Alexey Brodovitch
Ballet (reprint)
2024
Little Steidl Verlag
Peter Coeln
Ren Hang
2024
dienacht
Christian Reister
Feathers and Leaves
2024
Self published