26.03.2021, 3082 Zeichen
ABBN SW - ABB plant Aktien-Rückkauf von bis zu $4,3 Mrd
IIA AV - Immofinanz erhöht Angebot für S Immo um 23% auf EU22,25/Aktie
COPN SW - Cosmo sieht 2021 oper. Ergebnis von EU3 Mio bis EU5 Mio
ALV - Aviva verkauft polnische Tochter für 2,5 Mrd EUR an Allianz INH - INDUS-HOLDING PLATZIERUNGSPREIS €34,90 JE AKTIE
CBK - Die Commerzbank muss sich auf ein längeres Vakuum an der Spitze ihres Aufsichtsrats einstellen. Nach Hans-Jörg Vetter, der die teilverstaatlichte Bank aus Gesundheitsgründen verließ, räumt jetzt auch Andreas Schmitz seinen Sitz im Kontrollgremium. Der Ex- Deutschlandchef der britischen Großbank HSBC galt als interner Favorit für die Nachfolge von Vetter an der Aufsichtsratsspitze. Als externer Kandidat wurde Günther Bräunig, der Chef der staatlichen Förderbank KfW, gehandelt, aber auch er erteilte der Commerzbank eine Absage. Ein Insider sprach nach den Abgängen im Kontrollgremium von einer chaotischen Situation. Die offene Führungsfrage zwingt die Bank, ihre eigentlich für den 5. Mai geplante Hauptversammlung zu verschieben, weil die Zeit nicht reicht, um die vakanten Posten im Aufsichtsrat zu besetzen. Aus mehreren Quellen erfuhr das Handelsblatt, dass Schmitz seinen Posten bei der Commerzbank wegen seiner Verwicklung in den Cum-Ex-Steuerskandal geräumt hat. Demnach wird bereits seit 2016 gegen ihn ermittelt. (Handelsblatt)
DBK - Die Deutsche Bank will die Aufgaben im Vorstand neu ordnen. Vorstandschef Christian Sewing werde die Verantwortung für das Investmentbanking in absehbarer Zeit abgeben, sagten mehrere mit dem Sachverhalt vertraute Personen dem Handelsblatt. "Es kommt Bewegung in die Sache", sagte ein Insider. Es werde ein Stühlerücken im Vorstand geben. Die Bank wollte sich auf Anfrage dazu nicht äußern. (Handelsblatt)
VOW3 - Der Volkswagen-Aufsichtsrat will am Freitagmittag nach zweitägiger Beratung mögliche Schadensersatzforderungen gegen die früheren Chefs von VW und Audi, Martin Winterkorn und Rupert Stadler, diskutieren. Das berichtet der Spiegel unter Berufung auf das Umfeld des Autokonzerns. Ein VW-Sprecher wollte die Informationen nicht kommentieren. Dem Magazin zufolge hat die Anwaltskanzlei Gleiss Lutz ihre vom Aufsichtsrat beauftragte Untersuchung zur Pflichtverletzung von Vorständen in der Dieselaffäre abgeschlossen. Seit Mittwoch wird es nun dem VW-Aufsichtsrat mündlich präsentiert. Nach Angaben eingeweihter Personen sehen die Juristen Anhaltspunkte für Pflichtverletzungen aufseiten Winterkorns und Stadlers. (Spiegel)
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
Börsepeople im Podcast S24/05: Verena Tanos
1.
Frühstück, Österreich, Ei, food, http://www.shutterstock.com/de/pic-127156400/stock-photo-continental-breakfast-with-coffee-cheese-jelly-bread-rolls.html
Aktien auf dem Radar:Semperit, Mayr-Melnhof, CPI Europe AG, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Rosgix, CA Immo, Rosenbauer, AT&S, FACC, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Brenntag, salesforce.com.
Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1114: ATX schwächer, das komplette Programm des Aktientags morgen und Alles ist jetzt Anders
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published