Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Eat Just, ein Portfolio-Unternehmen von Eat Beyond erhält neue Finanzmittel in Höhe von 200 Millionen US-Dollar

Magazine aktuell


#gabb aktuell



25.03.2021, 6967 Zeichen

Vancouver, B.C., Kanada – 25. März, 2021 – Eat Beyond Global Holdings Inc. (CSE: EATS) (OTCPK: EATBF) (FSE: 988) („Eat Beyond“ oder das „Unternehmen“), ein Investment-Emittent mit Fokussierung auf den internationalen Markt für pflanzliche und alternative Lebensmittel, gibt bekannt, dass sein Portfoliounternehmen Eat Just („Eat Just“) soeben eine neue Finanzierungsrunde mit Finanzierungsmitteln in Höhe von 200 Mio US-Dollar abgeschlossen hat. Eat Just hat seit seiner Gründung im Jahr 2011 mehr als 650 Millionen Dollar aufgebracht und hat eine Bewertung von mehr als 1 Milliarde Dollar erreicht.

 

Eat Just nutzt bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse und Technologien für das Erschaffen gesunder und nachhaltiger Nahrungsmittel. Die fachliche Kompetenz des Unternehmens reicht von der Funktionalisierung von Pflanzenproteinen bis hin zur Kultivierung von Tierzellen und wird von einem erstklassigen Team mit Wissenschaftlern und Köchen aus mehr als einem Dutzend verschiedener Forschungsbereiche getragen. Die Produkte von Eat Just sind in mehr als 20.000 Einzelhandelsfilialen und an 1000 Foodservice-Standorten erhältlich.

 

Angeführt wurde die Finanzierungsrunde für die 200 Mio US-Dollar von dem Staatsfonds Qatar Investment Authoritym (QIA) geleitet, flankiert von der private Investmentfirma Charlesbank Capital Partners und von Vulcan Capital, dem Investitionsarm von Microsoft-Mitbegründer und Philanthrop Paul G. Allen.

 

Mit diesen Finanzmitteln sollen der Forschungs- und Entwicklungsbereich des Unternehmens gefördert, die kommerzielle Produktion verbessert und die Präsenz der Marke Eat Just auf internationaler Ebene gestärkt werden.  Eat Just hat erst vor kurzem Partnerschaften mit einer führenden Schnellrestaurantkette in China und mit Peet's Coffee in den Vereinigten Staaten geschlossen, um über diese Firmen sein Produkt „JUST Egg“ anzubieten. In Kanada ist JUST Egg in mehr als 1000 Läden erhältlich, die sich unter anderem im Besitz bedeutender Einzelhandelsunternehmen befinden, und plant die Expansion in den Foodservice mit Restaurantketten wie beispielsweise Copper Branch, einer kanadischen Kette die ausschließlich pflanzlich basierte Speisen anbietet. Bis heute hat Eat Just das pflanzliche Äquivalent von 100 Millionen Eiern verkauft.

 

Gegen Ende des Jahres 2020 sicherte sich Eat Just die weltweit erste behördliche Zulassung für echtes, direkt aus tierischen Zellen erzeugtes, hochwertiges Fleisch für den menschlichen Verzehr und ging nur wenige Wochen später in die Annalen ein, als sein aus Kulturen gewonnenes Hühnerfleisch der Marke GOOD Meat zum ersten Mal den Gästen serviert und verkauft wurde.

 

„Wir sind hocherfreut über diese anhaltende Dynamik bei Eat Just. Ihre aus Zellen kultivierten Hühnerfleischprodukte der Marken JUST Egg und GOOD Meat sind echte Bahnbrecher in diesem neuen Markt und die Verbraucher sind absolut begeistert,“ sagt Patrick Morris, CEO von Eat Beyond. „Wir stehen an einem entscheidenden Wendepunkt unserer Unternehmensgeschichte. Die Lebensmittelproduktion könnte sich im Laufe des nächsten Jahrzehnts umfänglich verändern und ganz neue Formen annehmen, wenn Unternehmen wie Eat Just weiterhin wegweisende, nachhaltige Lösungen für unseren zukünftigen Nahrungsmittelbedarf entwickeln.“ 

 

JUST Egg enthält ein dem normalen Ei vergleichbares Protein, aber kein Cholesterin und weniger gesättigte Fettsäuren.  Das Verfahren kappt den Bedarf an Land, Wasser und Kohlenstoff für die Eierproduktion und macht JUST Egg zu einer nachhaltigen und für den Planeten und den Verbraucher gesünderen Alternative.   

 

-##-

 

Über Eat Just, Inc.

 

Eat Just ist ein Unternehmen für Lebensmitteltechnologie, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, zu Lebzeiten ein gesünderes, sichereres und nachhaltigeres Lebensmittelsystem aufzubauen. Die fachliche Kompetenz des Unternehmens reicht von der Funktionalisierung von Pflanzenproteinen bis hin zur Kultivierung von Tierzellen und wird von einem erstklassigen Team mit Wissenschaftlern und Köchen aus mehr als einem Dutzend verschiedener Forschungsbereiche getragen. Eat Just hat die am schnellsten wachsende Eiermarke Amerikas erfunden – ein ausschließlich aus Pflanzen hergestelltes Produkt – und das weltweit erste Fleisch erzeugt, das aus tierischen Zellen und nicht durch das Schlachten von Vieh gewonnen wird. Das Unternehmen wurde von Fast Company als eines der innovativsten Unternehmen („Most Innovative Companies“) ausgezeichnet, rangiert bei Entrepreneur’s unter den „100 Brilliant Companies“, wurde von CNBC als „Disruptor 50“ und vom Weltwirtschaftsforum als technologischer Vorreiter gewürdigt. Das Produkt „JUST Egg“ wurde von Popular Science bei den „100 Greatest Innovations“ und von Fast Company bei den „World Changing Ideas“ eingereiht, und das geschichtsträchtige Debüt von „GOOD Meat“ wurde von The Guardian, Vox und WIRED als einer der bedeutendsten wissenschaftlichen Durchbrüche des Jahres 2020 bezeichnet. Weitere Informationen zu JUST Egg finden Sie unter https://ju.st. Weitere Informationen zu GOOD Meat finden Sie unter http://goodmeat.co

 

Über Eat Beyond Global Holdings

 

Eat Beyond Global Holdings Inc. (“Eat Beyond”) (CSE: EATS) (OTCPK: EATBF) (FWB: 988) ist ein Investmentunternehmen, der es einfach macht, in die Zukunft von Lebensmitteln zu investieren. Eat Beyond identifiziert und tätigt Kapitalinvestitionen in globale Unternehmen, die innovative Lebensmitteltechnologien sowie pflanzliche und alternative Lebensmittelprodukte entwickeln und kommerzialisieren. Eat Beyond wird von einem Team von Experten der Lebensmittelindustrie geleitet und ist der erste Emittent seiner Art in Kanada. Es versucht Privatanlegern die einzigartige Möglichkeit zu bieten, am Wachstum eines umfassenden Spektrums an Möglichkeiten, um am Sektor der alternativen Lebensmittel teilzunehmen, und Zugang zu Unternehmen zu erhalten, die eine Vorreiterrolle auf dem Weg zu einer intelligenteren und sichereren Lebensmittelversorgung spielen. Weitere Informationen: https://eatbeyondglobal.com/

 

Finden Sie Eat Beyond in den sozialen Medien unter  LinkedIn, Instagram, Twitter und  Facebook

 

Medienanfragen richten Sie bitte an: Brittany@Exvera.com

 

Investmentanfragen richten Sie bitte an: Info@Eatbeyondglobal.com

 

Nähere Informationen erhalten Sie über Patrick Morris (Info@Eatbeyondglobal.com  oder (236) 521-6499)

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/  oder auf der Firmenwebsite!

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #719: Flughafen Wien auf All-time-High mit Event für AktionärInnen, Marinomed still alive, Chapter 11 als Vorbild




 

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, FACC, CA Immo, Addiko Bank, S Immo, UBM, Immofinanz, EuroTeleSites AG, Porr, ams-Osram, Cleen Energy, Marinomed Biotech, RWT AG, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Zumtobel, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Warimpex.


Random Partner

Evotec
Evotec ist ein Wirkstoffforschungs- und -entwicklungsunternehmen, das in Forschungsallianzen und Entwicklungspartnerschaften mit Pharma- und Biotechnologieunternehmen, akademischen Einrichtungen, Patientenorganisationen und Risikokapitalgesellschaften Ansätze zur Entwicklung neuer pharmazeutischer Produkte vorantreibt.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A3BPU8
AT0000A3DTK7
AT0000A3C5E0
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Polytec Group 2.1%, Rutsch der Stunde: FACC -3.51%
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 0.34%, Rutsch der Stunde: OMV -0.41%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Frequentis(1), Kontron(1), FACC(1)
    Star der Stunde: Pierer Mobility 1.71%, Rutsch der Stunde: Bawag -1.51%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Porr(1)
    Star der Stunde: S Immo 0.44%, Rutsch der Stunde: Porr -1.52%
    Star der Stunde: EuroTeleSites AG 1.08%, Rutsch der Stunde: Verbund -0.48%
    Star der Stunde: EuroTeleSites AG 1.02%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.31%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Kontron(3), OMV(1)

    Featured Partner Video

    Gaga liebt Biles

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 2. August 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 2. ...

    Books josefchladek.com

    Eron Rauch
    Heartland
    2023
    Self published

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Regina Anzenberger
    Imperfections
    2024
    AnzenbergerEdition

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Shinkichi Tajiri
    De Muur
    2002
    Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag

    Eat Just, ein Portfolio-Unternehmen von Eat Beyond erhält neue Finanzmittel in Höhe von 200 Millionen US-Dollar


    25.03.2021, 6967 Zeichen

    Vancouver, B.C., Kanada – 25. März, 2021 – Eat Beyond Global Holdings Inc. (CSE: EATS) (OTCPK: EATBF) (FSE: 988) („Eat Beyond“ oder das „Unternehmen“), ein Investment-Emittent mit Fokussierung auf den internationalen Markt für pflanzliche und alternative Lebensmittel, gibt bekannt, dass sein Portfoliounternehmen Eat Just („Eat Just“) soeben eine neue Finanzierungsrunde mit Finanzierungsmitteln in Höhe von 200 Mio US-Dollar abgeschlossen hat. Eat Just hat seit seiner Gründung im Jahr 2011 mehr als 650 Millionen Dollar aufgebracht und hat eine Bewertung von mehr als 1 Milliarde Dollar erreicht.

     

    Eat Just nutzt bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse und Technologien für das Erschaffen gesunder und nachhaltiger Nahrungsmittel. Die fachliche Kompetenz des Unternehmens reicht von der Funktionalisierung von Pflanzenproteinen bis hin zur Kultivierung von Tierzellen und wird von einem erstklassigen Team mit Wissenschaftlern und Köchen aus mehr als einem Dutzend verschiedener Forschungsbereiche getragen. Die Produkte von Eat Just sind in mehr als 20.000 Einzelhandelsfilialen und an 1000 Foodservice-Standorten erhältlich.

     

    Angeführt wurde die Finanzierungsrunde für die 200 Mio US-Dollar von dem Staatsfonds Qatar Investment Authoritym (QIA) geleitet, flankiert von der private Investmentfirma Charlesbank Capital Partners und von Vulcan Capital, dem Investitionsarm von Microsoft-Mitbegründer und Philanthrop Paul G. Allen.

     

    Mit diesen Finanzmitteln sollen der Forschungs- und Entwicklungsbereich des Unternehmens gefördert, die kommerzielle Produktion verbessert und die Präsenz der Marke Eat Just auf internationaler Ebene gestärkt werden.  Eat Just hat erst vor kurzem Partnerschaften mit einer führenden Schnellrestaurantkette in China und mit Peet's Coffee in den Vereinigten Staaten geschlossen, um über diese Firmen sein Produkt „JUST Egg“ anzubieten. In Kanada ist JUST Egg in mehr als 1000 Läden erhältlich, die sich unter anderem im Besitz bedeutender Einzelhandelsunternehmen befinden, und plant die Expansion in den Foodservice mit Restaurantketten wie beispielsweise Copper Branch, einer kanadischen Kette die ausschließlich pflanzlich basierte Speisen anbietet. Bis heute hat Eat Just das pflanzliche Äquivalent von 100 Millionen Eiern verkauft.

     

    Gegen Ende des Jahres 2020 sicherte sich Eat Just die weltweit erste behördliche Zulassung für echtes, direkt aus tierischen Zellen erzeugtes, hochwertiges Fleisch für den menschlichen Verzehr und ging nur wenige Wochen später in die Annalen ein, als sein aus Kulturen gewonnenes Hühnerfleisch der Marke GOOD Meat zum ersten Mal den Gästen serviert und verkauft wurde.

     

    „Wir sind hocherfreut über diese anhaltende Dynamik bei Eat Just. Ihre aus Zellen kultivierten Hühnerfleischprodukte der Marken JUST Egg und GOOD Meat sind echte Bahnbrecher in diesem neuen Markt und die Verbraucher sind absolut begeistert,“ sagt Patrick Morris, CEO von Eat Beyond. „Wir stehen an einem entscheidenden Wendepunkt unserer Unternehmensgeschichte. Die Lebensmittelproduktion könnte sich im Laufe des nächsten Jahrzehnts umfänglich verändern und ganz neue Formen annehmen, wenn Unternehmen wie Eat Just weiterhin wegweisende, nachhaltige Lösungen für unseren zukünftigen Nahrungsmittelbedarf entwickeln.“ 

     

    JUST Egg enthält ein dem normalen Ei vergleichbares Protein, aber kein Cholesterin und weniger gesättigte Fettsäuren.  Das Verfahren kappt den Bedarf an Land, Wasser und Kohlenstoff für die Eierproduktion und macht JUST Egg zu einer nachhaltigen und für den Planeten und den Verbraucher gesünderen Alternative.   

     

    -##-

     

    Über Eat Just, Inc.

     

    Eat Just ist ein Unternehmen für Lebensmitteltechnologie, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, zu Lebzeiten ein gesünderes, sichereres und nachhaltigeres Lebensmittelsystem aufzubauen. Die fachliche Kompetenz des Unternehmens reicht von der Funktionalisierung von Pflanzenproteinen bis hin zur Kultivierung von Tierzellen und wird von einem erstklassigen Team mit Wissenschaftlern und Köchen aus mehr als einem Dutzend verschiedener Forschungsbereiche getragen. Eat Just hat die am schnellsten wachsende Eiermarke Amerikas erfunden – ein ausschließlich aus Pflanzen hergestelltes Produkt – und das weltweit erste Fleisch erzeugt, das aus tierischen Zellen und nicht durch das Schlachten von Vieh gewonnen wird. Das Unternehmen wurde von Fast Company als eines der innovativsten Unternehmen („Most Innovative Companies“) ausgezeichnet, rangiert bei Entrepreneur’s unter den „100 Brilliant Companies“, wurde von CNBC als „Disruptor 50“ und vom Weltwirtschaftsforum als technologischer Vorreiter gewürdigt. Das Produkt „JUST Egg“ wurde von Popular Science bei den „100 Greatest Innovations“ und von Fast Company bei den „World Changing Ideas“ eingereiht, und das geschichtsträchtige Debüt von „GOOD Meat“ wurde von The Guardian, Vox und WIRED als einer der bedeutendsten wissenschaftlichen Durchbrüche des Jahres 2020 bezeichnet. Weitere Informationen zu JUST Egg finden Sie unter https://ju.st. Weitere Informationen zu GOOD Meat finden Sie unter http://goodmeat.co

     

    Über Eat Beyond Global Holdings

     

    Eat Beyond Global Holdings Inc. (“Eat Beyond”) (CSE: EATS) (OTCPK: EATBF) (FWB: 988) ist ein Investmentunternehmen, der es einfach macht, in die Zukunft von Lebensmitteln zu investieren. Eat Beyond identifiziert und tätigt Kapitalinvestitionen in globale Unternehmen, die innovative Lebensmitteltechnologien sowie pflanzliche und alternative Lebensmittelprodukte entwickeln und kommerzialisieren. Eat Beyond wird von einem Team von Experten der Lebensmittelindustrie geleitet und ist der erste Emittent seiner Art in Kanada. Es versucht Privatanlegern die einzigartige Möglichkeit zu bieten, am Wachstum eines umfassenden Spektrums an Möglichkeiten, um am Sektor der alternativen Lebensmittel teilzunehmen, und Zugang zu Unternehmen zu erhalten, die eine Vorreiterrolle auf dem Weg zu einer intelligenteren und sichereren Lebensmittelversorgung spielen. Weitere Informationen: https://eatbeyondglobal.com/

     

    Finden Sie Eat Beyond in den sozialen Medien unter  LinkedIn, Instagram, Twitter und  Facebook

     

    Medienanfragen richten Sie bitte an: Brittany@Exvera.com

     

    Investmentanfragen richten Sie bitte an: Info@Eatbeyondglobal.com

     

    Nähere Informationen erhalten Sie über Patrick Morris (Info@Eatbeyondglobal.com  oder (236) 521-6499)

     

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/  oder auf der Firmenwebsite!

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #719: Flughafen Wien auf All-time-High mit Event für AktionärInnen, Marinomed still alive, Chapter 11 als Vorbild




     

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, FACC, CA Immo, Addiko Bank, S Immo, UBM, Immofinanz, EuroTeleSites AG, Porr, ams-Osram, Cleen Energy, Marinomed Biotech, RWT AG, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Zumtobel, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Warimpex.


    Random Partner

    Evotec
    Evotec ist ein Wirkstoffforschungs- und -entwicklungsunternehmen, das in Forschungsallianzen und Entwicklungspartnerschaften mit Pharma- und Biotechnologieunternehmen, akademischen Einrichtungen, Patientenorganisationen und Risikokapitalgesellschaften Ansätze zur Entwicklung neuer pharmazeutischer Produkte vorantreibt.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A3BPU8
    AT0000A3DTK7
    AT0000A3C5E0
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Polytec Group 2.1%, Rutsch der Stunde: FACC -3.51%
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 0.34%, Rutsch der Stunde: OMV -0.41%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Frequentis(1), Kontron(1), FACC(1)
      Star der Stunde: Pierer Mobility 1.71%, Rutsch der Stunde: Bawag -1.51%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Porr(1)
      Star der Stunde: S Immo 0.44%, Rutsch der Stunde: Porr -1.52%
      Star der Stunde: EuroTeleSites AG 1.08%, Rutsch der Stunde: Verbund -0.48%
      Star der Stunde: EuroTeleSites AG 1.02%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.31%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Kontron(3), OMV(1)

      Featured Partner Video

      Gaga liebt Biles

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 2. August 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 2. ...

      Books josefchladek.com

      Hans Hollein
      Austriennale. Österreich auf der 14. Triennale di Milano 1968. Die große Zahl / Il grande numero / The great number.
      1968
      Brüder Rosenbaum

      Mimi Plumb
      Landfall
      2018
      TBW Books

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published

      Erik Hinz
      Twenty-one Years in One Second
      2015
      Peperoni Books

      Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
      Gruvarbetare i Wales
      1977
      Trydells