26.02.2021, 1659 Zeichen
Marinomed Biotech AG ist auf dem ersten Platz des Boston Consulting Group (BCG) Gender-Diversity-Index Österreich 2020 rangiert und damit offiziell "das vielfältigste Unternehmen Österreichs hinsichtlich der Geschlechterverteilung auf Vorstandsebene", wie das Unternehmen betont. Die Studie untersuchte die nach Marktkapitalisierung 50 größten börsennotierten Unternehmen in Österreich. Die Marinomed Biotech AG erhielt 83,4 von 100 möglichen Punkten, die für eine gleichmäßige Verteilung von Männern und Frauen auf Aufsichtsrats- und Vorstandsebene sowie für durchschnittlich gleich hohe Bezüge für Männer und Frauen vergeben werden.
CEO Andreas Grassauer: "Wir sind sehr stolz darauf, dieses wichtige branchenübergreifende Ranking anzuführen. Als börsennotiertes Unternehmen sollten wir mit gutem Beispiel vorangehen und durch unsere Leistungen in diesem Bereich wirklich einen Unterschied machen: Auch die Vereinten Nationen erkennen Geschlechtervielfalt und Gleichberechtigung als wichtigen Beitrag zu einer nachhaltigen Wirtschaft an, der Gesellschaft und Menschheit gleichermaßen zugutekommt."
Eva Prieschl-Grassauer, Chief Scientific Officer und Mitglied des Vorstands von Marinomed, kommentierte: "Gleiche Chancen für alle zu schaffen ist einer der Kernwerte von Marinomed. Derzeit sind 70 % unserer knapp 50 Mitarbeiter Frauen und die Mehrheit arbeitet in der Forschung, wo sie zu den wissenschaftlichen Erfolgen unserer Technologieplattformen Carragelose und Marinosolv beitragen. Wir werden Geschlechterparität und Chancengleichheit bei Marinomed auch in Zukunft gewährleisten und hoffen damit ein Signal auch für andere Unternehmen setzen zu können."
Börsepeople im Podcast S16/04: Susanne Bauer
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Flughafen Wien, Immofinanz, CA Immo, Andritz, Frequentis, Marinomed Biotech, Polytec Group, AT&S, FACC, Uniqa, Warimpex, Wienerberger, Rosenbauer, Cleen Energy, SW Umwelttechnik, Porr, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, DO&CO, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria.
Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3BPU8 | |
AT0000A36XA1 | |
AT0000A2VYE4 |
Wiener Börse Party #776: ATX probiert auch heute Plus, Zahlenleger brav, Schade um Christian Lindner (nicht um die Nachbarampel)
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Valie Export
Körpersplitter
1980
Veralg Droschl
Gregor Radonjič
Misplacements
2023
Self published
Andreas Gehrke
Flughafen Berlin-Tegel
2023
Drittel Books
Ros Boisier
Inside
2024
Muga / Ediciones Posibles
Adolf Čejchan
Ústí nad Labem
1965
Severočeské krajské nakladatelství