26.02.2021, 1196 Zeichen
Fabasoft legt bei den Kennzahlen weiter zu: In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2020/2021 verzeichnete der Fabasoft-Konzern Umsatzerlöse in der Höhe von 42,07 Mio. Euro (36,18 Mio. Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres). Das EBITDA liegt bei 15,98 Mio. Euro (vs.11,1 Mio. Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres) und das EBIT bei 11,77 Mio. Euro (vs. 7,36 Mio. Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres). Diese Zahlen würden einen Anstieg bei den Recurring Umsätzen aus Software und Dienstleistungen, ein sehr starkes Projektgeschäft und hohe Lizenzerlöse aus Einmallizenzen reflektieren, so das Unternehmen. Bei potenziellen Neukunden sei ein "starkes Interesse an Digitalisierungsthemen aber auch eine deutliche Zurückhaltung und Vorsicht vor allem bei hochvolumigen Aufträgen zu verzeichnen", wie Fabasoft im Neun-Monats-Bericht mitteilt.
Der Bestand an liquiden Mitteln betrug zum 31. Dezember 2020 45,4 Mio. Euro (29,7 Mio. zum 31. Dezember 2019).
Das Unternehmen beabsichtigt, auch in einem schwierigen Umfeld, sich bietende Chancen, beispielsweise im Recruiting hochkarätiger Talente oder bei der Verfolgung anorganischer Expansions- und Wachstumsoptionen, wahrzunehmen, heißt es.
Xenix ETF Awards 2025. Gold und Kryptos faszinieren. Dr. Robert Ertl: "Bei uns sind aktuell 2.700 ETFs gelistet"
1.
Fabasoft
, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Warimpex, Semperit, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Immofinanz, Verbund, VIG, CA Immo, Flughafen Wien, Uniqa, AT&S, Cleen Energy, Kostad, Porr, Wolford, Oberbank AG Stamm, UBM, DO&CO, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Wienerberger.
Fabasoft
Fabasoft ist ein europäischer Softwarehersteller und Cloud-Anbieter. Das Unternehmen digitalisiert und beschleunigt Geschäftsprozesse, sowohl im Wege informeller Zusammenarbeit als auch durch strukturierte Workflows und über Organisations- und Ländergrenzen hinweg. Der Konzern ist mit Gesellschaften in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den USA vertreten.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3BPU8 | |
AT0000A3CTA0 | |
AT0000A3E305 |
Wiener Börse Party #769: ATX stärker, Wien zieht bei wichtigen Ö-IPOs den Kürzeren, AT&S unter Druck, Post (zu?) hart bestraft
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Gabriele Basilico
Ambiente urbano 1970-1980
2024
Electa
Gregor Radonjič
Misplacements
2023
Self published
Dominic Turner
False friends
2023
Self published