12.01.2021, 1730 Zeichen
Der Impfstoffhersteller Valneva befindet sich eigenen Angaben zufolge in fortgeschrittenen Gesprächen mit der Europäischen Kommission (EC) über die Lieferung von bis zu 60 Millionen Dosen seines COVID-19-Impfstoffs VLA2001. VLA2001 ist derzeit der einzige inaktivierte Impfstoffkandidat in klinischen Studien gegen COVID-19 in Europa. Wenn die derzeit stattfindende klinische Entwicklung erfolgreich ist, könne in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 eine erste Genehmigung erteilt werden, heißt es. CEO Thomas Lingelbach: „Die heutige Ankündigung trägt dazu bei, dass Millionen von Europäern nach Genehmigung von VLA2001 möglicherweise Zugang zu einem bewährten und etablierten Ansatz für inaktivierte Impfstoffe haben. Wir danken der Europäischen Kommission für ihre Unterstützung und sind bestrebt, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um die anhaltende Pandemie zu bekämpfen. Wir sind fest entschlossen, einen breiten Zugang zu unserem inaktivierten SARS-CoV-2-Impfstoffkandidaten zu ermöglichen, und werden im weiteren Verlauf der klinischen Entwicklung gleichzeitig mit Partnern, einschließlich der Europäischen Kommission und der britischen Regierung, zusammenarbeiten, um dieses Ziel zu erreichen . Wir sehen zunehmend eine breitere Anerkennung dafür, dass unser Impfstoff einer sein wird, auf den die Welt nicht verzichten kann. “
Im September 2020 kündigte Valneva eine wichtige COVID-19-Impfstoffpartnerschaft mit der britischen Regierung an, um bis zu 190 Millionen Dosen seines inaktivierten Impfstoffkandidaten VLA20012 zu liefern. Im Rahmen des Partnerschaftsabkommens wird Valneva der britischen Regierung bei erfolgreicher Impfstoffentwicklung in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 60 Millionen Dosen zur Verfügung stellen.
Podcaststart Inside Umbrella powered by wikifolio: Was? Ab wann? Wie oft? Trailerfolge mit Richard Dobetsberger aka Ritschy und CD
1.
Valneva, Wien, Credit: Valneva
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Warimpex, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, Immofinanz, Addiko Bank, Mayr-Melnhof, ATX, ATX Prime, ATX TR, Wienerberger, EVN, Lenzing, Österreichische Post, FACC, Bawag, Rosgix, Palfinger, OMV, SBO, Athos Immobilien, AT&S, BKS Bank Stamm, Cleen Energy, Linz Textil Holding, Josef Manner & Comp. AG, Telekom Austria, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, UBM, Agrana.
AVENTA AG
Die AVENTA AG ist ein Immobilienunternehmen mit Sitz in Graz, das von den Hauptaktionären Christoph Lerner und Bernhard Schuller geführt wird. Geschäftsschwerpunkt ist die Entwicklung von Wohnimmobilien von der Projektentwicklung über die technische Projektierung bis hin zu den fertigen Objekten.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3C5T8 | |
AT0000A3E305 | |
AT0000A3DYG5 |
Karl reicht die Hand und verliert hoch
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 2. Dezember 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 2...
Matthew Genitempo
Dogbreath
2024
Trespasser
Max Zerrahn
Musical Chairs
2024
White Belt Publishing