Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





European Metals nimmt Handel an NASDAQ International auf

Magazine aktuell


#gabb aktuell



15.12.2020, 18025 Zeichen

15. Dezember 2020

 

-          European Metals für Handel am weltweit renommierten NASDAQ International OTC Program mit Sitz in USA zugelassen

-          Unternehmen wird Handel an NASDAQ International unter Kürzel ERPNF am 15. Dezember 2020 aufnehmen

-          Handel wird Zugänglichkeit für große US-Investoren beschleunigen

-          NASDAQ International ergänzt Reihe aktiver Notierungen des Unternehmens an ASX, AIM und europäischen Börsen

-          Unternehmen entwickelt Projekt Cinovec, die größte Hartgestein-Lithium-Ressource in Europa, die in strategisch günstiger Position in unmittelbarer Nähe zu Endverbraucher-Automobilherstellern und Unternehmen liegt, die sich mit Energiespeicherung beschäftigen

 

European Metals Holdings Limited (ASX und AIM: EMH) („European Metals“ oder das „Unternehmen“) freut sich, die Aufnahme des Handels an der NASDAQ International, die von der NASDAQ International Securities Exchange („ISE“) betrieben wird, am 15. Dezember 2020 bekannt zu geben, nachdem das Interesse aus den USA an seinem Projekt Cinovec, der größten Hartgestein-Lithium-Ressource Europas, beträchtlich gestiegen ist.

 

Die NASDAQ ISE wurde im Jahr 2000 als erste rein elektronische Börse in den USA eingeführt und ist ein bedeutsames Investmentziel. Die Aufnahme in das NASDAQ International Program wird die Zugänglichkeit des Unternehmens für US-Aktionäre beschleunigen, nachdem das Unternehmen kürzlich den Handel am OTC-Pink-Markt aufgenommen hat.

 

Das Programm NASDAQ International Designation wurde für nicht in den USA ansässige Unternehmen konzipiert, die über Level 1 American Depository Receipts verfügen, oder für kanadische und australische Unternehmen, deren Aktien im außerbörslichen Handel gehandelt werden.

 

Das Unternehmen kann nun von einer wesentlich höheren Sichtbarkeit in der US-Investment-Community und größeren Ressourcen für Investor-Relations-Unterstützung profitieren.

 

NASDAQ International erhöht die Sichtbarkeit aller Mitgliedsunternehmen (zu denen auch andere ASX-Unternehmen wie Qantas und Macquarie Group zählen) und EMH geht davon aus, dass die Mitgliedschaft EMH dabei helfen wird, seine globale Marke zu stärken, die Liquidität zu erhöhen und seine Botschaft an die US-Investment-Community zu gestalten.

 

Die ASX wird weiterhin die primäre Notierung des Unternehmens sein, wobei Investoren auch die Möglichkeit haben, Aktien über OTC/NASDAQ International, den AIM-Markt mit Sitz im Vereinigten Königreich und die deutsche Börse Frankfurt zu erwerben.

 

Wie im Juli bekannt gegeben, führt das Unternehmen zurzeit Gespräche mit dem Emissionsmarkt der Tschechischen Republik, der Prager Börse (die „PSE“), hinsichtlich einer Notierung der Wertpapiere des Unternehmens. Diese Gespräche dauern an und das Unternehmen hofft, die Aktionäre in naher Zukunft über Neuigkeiten informieren zu können. Eine Notierung an der PSE würde das enorme nationale Interesse am Projekt Cinovec, das 100 Kilometer nordwestlich von Prag an der tschechischen Grenze zu Deutschland liegt, weiter steigern.

 

Keith Coughlan, Executive Chairman von European Metals, sagte hinsichtlich der Notierung an der NASDAQ:

 

„Angesichts der außergewöhnlichen Zugänglichkeit des Unternehmens am OTC-Pink-Markt haben wir unsere bisherige Strategie überarbeitet und unser Hauptaugenmerk wieder auf die NASDAQ International gerichtet.“

 

„Es ist unglaublich erfreulich, eine solch positive Resonanz von internationalen Investoren zu erhalten, und ich freue mich, dass unser Unternehmen an einem NASDAQ-Markt gehandelt wird, der weltweit als Investmentziel renommiert ist.“

 

„Die zunehmende internationale Zugänglichkeit des Unternehmens ist überaus erfreulich und insbesondere der US-Markt hat ein starkes Bewusstsein für das Projekt Cinovec verdeutlicht. Cinovec ist ein kurzfristiges Erschließungsaktivum mit der größten Hartgestein-Lithium-Ressource Europas, das sich auch in unmittelbarer Nähe einer Reihe von Batterieherstellern und Endanwendern wie Automobilunternehmen befindet.“

 

Die NASDAQ International bietet eine kosteneffiziente Methode, um Zugang zu US-Investitionen zu erhalten, und stellt gleichzeitig eine Verbindung zu den größten Kapitalmärkten der Welt her.

 

Mitgliedsunternehmen der NASDAQ International sind nicht verpflichtet, der Securities and Exchange Commission Bericht zu erstatten, und können kostspielige Konformitätsprozesse vermeiden, indem sie die Offenlegung in ihrem Heimatland in englischer Sprache einreichen.

 

European Metals bestätigt, dass die Notierung nicht verwässernd ist, da es nicht erforderlich ist, zusätzliches Kapital aufzunehmen oder neue Aktien an der NASDAQ ISE zu emittieren.

 

Diese Mitteilung wurde vom Board genehmigt.

 

HINTERGRUNDINFORMATIONEN ÜBER CINOVEC

 

DAS PROJEKT IM ÜBERBLICK

 

Lithium/Zinn-Projekt Cinovec

 

Geomet s.r.o. kontrolliert die Mineralexplorationskonzessionen, die vom tschechischen Staat für das Lithium/Zinn-Projekt Cinovec erteilt wurden. Geomet s.r.o. befindet sich zu 49 % im Besitz von European Metals und zu 51 % im Besitz von CEZ a.s. (über dessen 100-%-Tochtergesellschaft SDAS).

 

Cinovec beherbergt eine weltweit bedeutsame Hartgestein-Lithium-Lagerstätte mit einer gesamten angedeuteten Mineralressource von 372,4 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,45 % Lithiumoxid und 0,04 % Zinn sowie einer vermuteten Mineralressource von 323,5 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,39 % Lithiumoxid und 0,04 % Zinn, die insgesamt 7,22 Millionen Tonnen Lithiumcarbonatäquivalent und 263.000 Tonnen Zinn enthält und am 28. November 2017 gemeldet wurde (weitere Steigerung der angedeteuten Ressource bei Cinovec South). Eine erste wahrscheinliche Erzreserve von 34,5 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,65 % Lithiumoxid und 0,09 % Zinn, die am 4. Juli 2017 gemeldet wurde (Erste Erzreserve bei Cinovec – Weitere Informationen), wurde für die ersten 20 Jahre des Abbaus mit einer Produktion von 22.500 Tonnen Lithiumcarbonat pro Jahr erklärt, der am 11. Juli 2018 gemeldet wurde (Produktion bei Cinovec soll auf 22.500 Tonnen Lithiumcarbonat pro Jahr steigen).

 

Damit ist Cinovec die größte Hartgestein-Lithium-Lagerstätte in Europa, die viertgrößte nicht solehaltige Lagerstätte der Welt und eine Zinnressource von globaler Bedeutung.

 

Im Juni 2019 hat EMH eine aktualisierte vorläufige Machbarkeitsstudie (Preliminary Feasibility Study) abgeschlossen, die von unabhängigen Fachberatern durchgeführt wurde und auf einen Kapitalwert nach Steuern von 1,108 Milliarden US-Dollar sowie einen internen Zinsfuß von 28,8 % hinwies und bestätigte, dass das Projekt Cinovec ein potenziell kostengünstiger Hersteller von Lithiumhydroxid oder Lithiumcarbonat in Batteriequalität ist, der je nach Marktnachfrage produzieren kann. Sie bestätigte, dass die Lagerstätte für den Untertagebau in großen Mengen zugänglich ist. Metallurgische Testarbeiten haben sowohl Lithiumhydroxid als auch Lithiumcarbonat in Batteriequalität sowie hochwertiges Zinnkonzentrat mit hervorragenden Gewinnungsraten erzielt.

 

Es gibt keine weiteren wesentlichen Änderungen gegenüber den ursprünglichen Informationen und alle wesentlichen Annahmen gelten weiterhin für die Prognosen.

 

HINTERGRUNDINFORMATIONEN ÜBER CEZ

 

CEZ a.s. mit Hauptsitz in der Tschechischen Republik ist ein etablierter, integrierter Energiekonzern mit Betrieben in einer Reihe von mittel- und südosteuropäischen Ländern und der Türkei. Das Kerngeschäft von CEZ umfasst die Erzeugung, der Vertrieb, der Handel und der Verkauf von Strom und Wärme, der Handel und Verkauf von Erdgas sowie die Kohleförderung. Die CEZ Group beschäftigt 33.000 Mitarbeiter und verzeichnet einen Jahresumsatz von etwa 7,24 Milliarden Euro.

 

Der größte Aktionär der Muttergesellschaft CEZ a.s. ist die Tschechische Republik mit einer Beteiligung von etwa 70 %. Die Aktien von CEZ a.s. werden an den Börsen in Prag und Warschau gehandelt und sind in den Börsenindizes PX und WIG-CEE enthalten. Die Marktkapitalisierung von CEZ beträgt etwa 10,08 Milliarden Euro.

 

Als eines der führenden mitteleuropäischen Energieunternehmen beabsichtigt CEZ, mehrere Projekte in den Bereichen Energiespeicherung und Batterieherstellung in der Tschechischen Republik und in Mitteleuropa zu entwickeln.

 

CEZ ist auch ein regionaler Marktführer für E-Mobilität und installiert und betreibt ein Netzwerk an EV-Ladestationen in der gesamten Tschechischen Republik. Die tschechische Automobilindustrie leistet einen wichtigen Beitrag zum BIP und es ist davon auszugehen, dass die Anzahl der Elektrofahrzeuge im Land in den kommenden Jahren erheblich steigen wird.

 

KONTAKT

 

Weitere Informationen zu dieser Pressemeldung oder dem Unternehmen im Allgemeinen erhalten Sie auf unserer Website, www.europeanmet.com, oder nutzen Sie die am Ende dieser Pressemitteilung angeführten Kontaktdaten.

 

SACHVERSTÄNDIGER

 

Die Informationen in dieser Meldung, die sich auf die Explorationsergebnisse beziehen, basieren auf Datenmaterial das von Dr. Pavel Reichl zusammengestellt wurde. Dr. Reichl ist ein Certified Professional Geologist (zertifiziert vom American Institute of Professional Geologists), ein Mitglied des American Institute of Professional Geologists, ein Fellow der Society of Economic Geologists und ein Sachverständiger (Competent Person) gemäß den einschlägigen australischen Richtlinien der Berichterstattung (Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves, Ausgabe 2012) sowie ein qualifizierter Sachverständiger (Qualified Person) gemäß des Leitfadens der AIM zu Bergbau- und Öl-& Gasunternehmen vom Juni 2009 (AIM Guidance Note on Mining and Oil & Gas Companies). Dr. Reichl stimmt der Aufnahme der Inhalte auf Grundlage der von ihm erstellten Informationen in der erscheinenden Form und dem Zusammenhang in diese Pressemeldung zu. Dr. Reichl ist Inhaber von CDIs von European Metals.

 

Die Informationen in dieser Meldung, die sich auf die Mineralressourcen und Explorationsziele beziehen, basieren auf Datenmaterial, das von Herrn Lynn Widenbar zusammengestellt wurde. Herr Widenbar, ein Mitglied des Australasian Institute of Mining and Metallurgy, ist ein Vollzeitmitarbeiter von Widenbar and Associates und hat die Schätzung auf Grundlage der von European Metals bereitgestellten Daten und geologischen Informationen erstellt. Herr Widenbar hat ausreichende Erfahrung, wie sie für die Art der hier dargestellten Mineralisierung bzw. Lagerstätte und auch für die von ihm durchgeführten Tätigkeiten wesentlich ist. Er hat somit die entsprechenden Qualifikationen, die ihn zum Sachverständigen gemäß den einschlägigen australischen Richtlinien der Berichterstattung (Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves, Ausgabe 2012) befähigen. Herr Widenbar stimmt der Aufnahme der Inhalte auf Grundlage der von ihm erstellten Informationen in der erscheinenden Form und dem Zusammenhang in diese Pressemeldung zu.

 

WARNHINWEIS ZU ZUKUNFTSGERICHTETEN AUSSAGEN

 

Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Im Allgemeinen sind diese zukunftsgerichteten Aussagen häufig, jedoch nicht immer, anhand von Begriffen wie „könnten“, „werden“, „erwarten“, „beabsichtigen“, „planen“, „schätzen“, „rechnen mit“, „fortsetzen“ und „Leitfaden“ oder ähnlichen Wörtern zu erkennen. Sie umfassen - jedoch ohne Einschränkung - Aussagen zu Plänen, Strategien oder Zielen des Managements, dem voraussichtlichen Beginn der Produktion oder des Baus und den erwarteten Kosten oder Fördermengen.

 

Zukunftsgerichtete Aussagen sind naturgemäß bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren unterworfen, die eine wesentliche Abweichung der eigentlichen Ergebnisse, Leistungen und Erfolge des Unternehmens von jeglichen Erwartungen zu den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen bewirken können. Zu den relevanten Faktoren gehören unter anderem - jedoch ohne Einschränkung - Rohstoffpreisänderungen, Wechselkursschwankungen und allgemeine Wirtschaftsbedingungen, erhöhte Kosten von - und gesteigerter Bedarf für - Produktionsmittel, der spekulative Charakter der Exploration und Projekterschließung - einschließlich der Risiken hinsichtlich des Erhalts notwendiger Lizenzen und Genehmigungen sowie rückläufiger Reservenmengen oder -gehalte -, politische und gesellschaftliche Risiken, Änderungen der regulatorischen Rahmenbedingungen, die für das Unternehmen aktuell gelten oder in Zukunft gelten werden, Umwelteinflüsse einschließlich extremer Wetterbedingungen, Personalgewinnung und -bindung, Arbeitsbeziehungen und Rechtsverfahren.

 

Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf den in gutem Glauben getätigten Annahmen des Unternehmens und seines Managements in Bezug auf die Finanz-, Markt-, Regelungs- und andere relevante Umfelder, die das Geschäft und die Betriebstätigkeiten des Unternehmens in Zukunft beeinflussen werden. Das Unternehmen gibt keine Zusicherung ab, dass sich die Annahmen, die den zukunftsgerichteten Aussagen zugrundeliegen, als richtig erweisen werden oder dass das Geschäft und die Betriebstätigkeiten des Unternehmens nicht wesentlich von diesen oder anderen Faktoren, die vom Unternehmen oder dem Management nicht vorhergesehen wurden oder vorhergesehen werden konnten bzw. die nicht im Einflussbereich des Unternehmens liegen, beeinträchtigt werden.

 

Das Unternehmen bemüht sich zwar darum, die Faktoren, die eine wesentliche Abweichung der eigentlichen Geschehnisse, Ereignisse oder Ergebnisse von den Erwartungen in den zukunftsgerichteten Aussagen bewirken können, aufzuzeigen; es könnte jedoch weitere Faktoren geben, die dazu führen können, dass die eigentlichen Ergebnisse, Leistungen, Erfolge und Ereignisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Viele Ereignisse liegen außerhalb der angemessenen Einflussmöglichkeiten des Unternehmens. Dementsprechend werden die Leser vorsorglich darauf hingewiesen, diesen zukunftsgerichteten Aussagen keine unangemessene Bedeutung beizumessen. Die zukunftsgerichteten Aussagen gelten ausschließlich zum Veröffentlichungsdatum dieser Meldung. Vorbehaltlich weitergehender Pflichten nach den geltenden Gesetzen oder den einschlägigen Börsenvorschriften ist das Unternehmen durch die Bereitstellung dieser Informationen nicht verpflichtet, die zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu ändern bzw. auf jegliche Änderungen von Ereignissen, Bedingungen oder Umstände hinzuweisen, auf die sich diese Aussagen stützen.

 

Lithiumklassifizierung und Umwandlungsfaktoren

 

Lithiumgehalte werden üblicherweise als %werte oder Teile pro Millionen (Parts per Million; ppm) angegeben. Die Gehalte von Lagerstätten werden ebenfalls als %satz der Lithiumverbindungen - beispielsweise als % Lithiumoxid  (Li2O) oder % Lithiumcarbonat (Li2CO3) - ausgedrückt.

 

Lithiumcarbonatäquivalent (Lithium Carbonate Equivalent; „LCE“) ist der branchenübliche Begriff für - und entspricht - Li2CO3. Mit der Verwendung von LCE soll der Vergleich mit Branchenberichten ermöglicht werden. LCE entspricht der äquivalenten Gesamtmenge an Lithiumcarbonat unter der Annahme, dass der Lithiumgehalt in der Lagerstätte gemäß den Umwandlungsfaktoren in der nachstehenden Tabelle zu Lithiumcarbonat umgewandelt wird, um so einen äquivalenten Li2CO3-%wert zu erhalten. Die Verwendung von LCE unterstellt, dass eine Ausbeute von 100 % erreicht wird und keine Prozessverluste bei der Extraktion von Li2CO3 aus der Lagerstätte erzielt werden.

 

Lithiumressourcen und -reserven werden gewöhnlich in Tonnen LCE oder Li angegeben.

 

Die üblichen Umwandlungsfaktoren sind in der nachstehenden Tabelle angeführt:

 

Tabelle: Umwandlungsfaktoren für Lithiumverbindungen  und -minerale

 

Ausgangsstoff

 

Umwandlung zu

Umwandlung zu Li2O

Umwandlung zu Li2CO3

Umwandlung zu LiOH.H2O

Lithium

Li

1,000

2,153

5,325

6,048

Lithiumoxid

Li2O

0,464

1,000

2,473

2,809

Lithiumcarbonat

Li2CO3

0,188

0,404

1,000

1,136

Lithiumhydroxid

LiOH.H2O

0,165

0,356

0,880

1,000

Lithiumfluorid

LiF

0,268

0,576

1,424

1,618

 

 

WEBSEITE

Eine Kopie dieser Pressemeldung erhalten Sie auf der Website des Unternehmens: www.europeanmet.com.

 

Anfragen:

European Metals Holdings Limited

Keith Coughlan, Executive Chairman

Tel: +61 (0) 419 996 333

Email: keith@europeanmet.com

 

Kiran Morzaria, Non-Executive Director

Tel: +44 (0) 20 7440 0647

 

Dennis Wilkins, Company Secretary

Tel: +61 (0) 417 945 049

Email: dennis@europeanmet.com

 

Beaumont Cornish (Nomad & Broker)

Michael Cornish

Roland Cornish

Tel: +44 (0) 20 7628 3396

Email: corpfin@b-cornish.co.uk

 

Shard Capital (Joint Broker)

Damon Heath

Erik Woolgar

Tel:  +44 (0) 20 7186 9950

 

Blytheweigh (Financial PR - UK)

Tim Blythe

Megan Ray

Tel: +44 (0) 20 7138 3222

 

Chapter 1 Advisors (Financial PR – Aus)

David Tasker

Tel: +61 (0) 433112 936

 

European Metals Holdings Limited

ARBN 154 618 989

Suite 12, Level 1

11 Ventnor Avenue

West Perth WA 6005

PO Box 52

West Perth WA 6872

Telefon + 61 8 6245 2050 

Fax + 61 6245 2055

Website:  www.europeanmet.com

 

Directors & Management

Keith Coughlan

Executive Chairman

 

Richard Pavlik

Executive Director

 

Kiran Morzaria

Non-Executive Director

 

Dennis Wilkins

Company Secretary

 

Unternehmensdaten

ASX:  EMH

AIM:  EMH

Frankfurt:  E861.F

CDIs ausgegeben

162,2 Mio.

 

Die in dieser Ankündigung enthaltenen Informationen gelten vor ihrer Veröffentlichung als Insider-Informationen im Sinne von Artikel 7 der EU-Verordnung 596/2014. Die Veröffentlichung dieser Pressemitteilung wurde von Keigh Coughlan, Executive Chairman, im Namen des Unternehmens autorisiert.

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

 

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

kapitalmarkt-stimme.at daily voice 8/365: EU Retail Investstrategy gut gemeint, aber teuer und viel zu kompliziert




 

Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, Pierer Mobility, CA Immo, Verbund, EVN, AT&S, BKS Bank Stamm, Kostad, Marinomed Biotech, Wolford, Cleen Energy, Polytec Group, Warimpex, Stadlauer Malzfabrik AG, Kapsch TrafficCom, UBM, Zumtobel, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Oberbank AG Stamm, FACC, Palfinger, Amag, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Rosenbauer, Telekom Austria, Uniqa.


Random Partner

Strabag
Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A38NH3
AT0000A2SKM2
AT0000A3FL28
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Kontron(2), EVN(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Andritz(4)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: voestalpine(1)
    Star der Stunde: AT&S 1.18%, Rutsch der Stunde: Agrana -1.18%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: OMV(2), Kontron(1)
    Star der Stunde: AT&S 1.15%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -3.23%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(2), Bawag(1)
    Star der Stunde: Mayr-Melnhof 0.6%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -2.52%

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S16/16: Paul Zödi

    Paul Zödi ist Präsident und Gründer vom Immobilien Investment Club Austria, Coach bei immocation, selbstständig in der Immobilienbranche und Host des erfolgreichsten Immo-Podcasts Österreichs. Wir ...

    Books josefchladek.com

    Meinrad Schade
    War Without War
    2015
    Scheidegger & Spiess

    Christian Reister
    Feathers and Leaves
    2024
    Self published

    Sebastian Krenn
    Alles in meinem Kopf
    2024
    Self published

    Matthew Genitempo
    Mother of Dogs
    2022
    Trespasser

    Peter Keetman
    Fotoform
    1988
    Nishen

    European Metals nimmt Handel an NASDAQ International auf


    15.12.2020, 18025 Zeichen

    15. Dezember 2020

     

    -          European Metals für Handel am weltweit renommierten NASDAQ International OTC Program mit Sitz in USA zugelassen

    -          Unternehmen wird Handel an NASDAQ International unter Kürzel ERPNF am 15. Dezember 2020 aufnehmen

    -          Handel wird Zugänglichkeit für große US-Investoren beschleunigen

    -          NASDAQ International ergänzt Reihe aktiver Notierungen des Unternehmens an ASX, AIM und europäischen Börsen

    -          Unternehmen entwickelt Projekt Cinovec, die größte Hartgestein-Lithium-Ressource in Europa, die in strategisch günstiger Position in unmittelbarer Nähe zu Endverbraucher-Automobilherstellern und Unternehmen liegt, die sich mit Energiespeicherung beschäftigen

     

    European Metals Holdings Limited (ASX und AIM: EMH) („European Metals“ oder das „Unternehmen“) freut sich, die Aufnahme des Handels an der NASDAQ International, die von der NASDAQ International Securities Exchange („ISE“) betrieben wird, am 15. Dezember 2020 bekannt zu geben, nachdem das Interesse aus den USA an seinem Projekt Cinovec, der größten Hartgestein-Lithium-Ressource Europas, beträchtlich gestiegen ist.

     

    Die NASDAQ ISE wurde im Jahr 2000 als erste rein elektronische Börse in den USA eingeführt und ist ein bedeutsames Investmentziel. Die Aufnahme in das NASDAQ International Program wird die Zugänglichkeit des Unternehmens für US-Aktionäre beschleunigen, nachdem das Unternehmen kürzlich den Handel am OTC-Pink-Markt aufgenommen hat.

     

    Das Programm NASDAQ International Designation wurde für nicht in den USA ansässige Unternehmen konzipiert, die über Level 1 American Depository Receipts verfügen, oder für kanadische und australische Unternehmen, deren Aktien im außerbörslichen Handel gehandelt werden.

     

    Das Unternehmen kann nun von einer wesentlich höheren Sichtbarkeit in der US-Investment-Community und größeren Ressourcen für Investor-Relations-Unterstützung profitieren.

     

    NASDAQ International erhöht die Sichtbarkeit aller Mitgliedsunternehmen (zu denen auch andere ASX-Unternehmen wie Qantas und Macquarie Group zählen) und EMH geht davon aus, dass die Mitgliedschaft EMH dabei helfen wird, seine globale Marke zu stärken, die Liquidität zu erhöhen und seine Botschaft an die US-Investment-Community zu gestalten.

     

    Die ASX wird weiterhin die primäre Notierung des Unternehmens sein, wobei Investoren auch die Möglichkeit haben, Aktien über OTC/NASDAQ International, den AIM-Markt mit Sitz im Vereinigten Königreich und die deutsche Börse Frankfurt zu erwerben.

     

    Wie im Juli bekannt gegeben, führt das Unternehmen zurzeit Gespräche mit dem Emissionsmarkt der Tschechischen Republik, der Prager Börse (die „PSE“), hinsichtlich einer Notierung der Wertpapiere des Unternehmens. Diese Gespräche dauern an und das Unternehmen hofft, die Aktionäre in naher Zukunft über Neuigkeiten informieren zu können. Eine Notierung an der PSE würde das enorme nationale Interesse am Projekt Cinovec, das 100 Kilometer nordwestlich von Prag an der tschechischen Grenze zu Deutschland liegt, weiter steigern.

     

    Keith Coughlan, Executive Chairman von European Metals, sagte hinsichtlich der Notierung an der NASDAQ:

     

    „Angesichts der außergewöhnlichen Zugänglichkeit des Unternehmens am OTC-Pink-Markt haben wir unsere bisherige Strategie überarbeitet und unser Hauptaugenmerk wieder auf die NASDAQ International gerichtet.“

     

    „Es ist unglaublich erfreulich, eine solch positive Resonanz von internationalen Investoren zu erhalten, und ich freue mich, dass unser Unternehmen an einem NASDAQ-Markt gehandelt wird, der weltweit als Investmentziel renommiert ist.“

     

    „Die zunehmende internationale Zugänglichkeit des Unternehmens ist überaus erfreulich und insbesondere der US-Markt hat ein starkes Bewusstsein für das Projekt Cinovec verdeutlicht. Cinovec ist ein kurzfristiges Erschließungsaktivum mit der größten Hartgestein-Lithium-Ressource Europas, das sich auch in unmittelbarer Nähe einer Reihe von Batterieherstellern und Endanwendern wie Automobilunternehmen befindet.“

     

    Die NASDAQ International bietet eine kosteneffiziente Methode, um Zugang zu US-Investitionen zu erhalten, und stellt gleichzeitig eine Verbindung zu den größten Kapitalmärkten der Welt her.

     

    Mitgliedsunternehmen der NASDAQ International sind nicht verpflichtet, der Securities and Exchange Commission Bericht zu erstatten, und können kostspielige Konformitätsprozesse vermeiden, indem sie die Offenlegung in ihrem Heimatland in englischer Sprache einreichen.

     

    European Metals bestätigt, dass die Notierung nicht verwässernd ist, da es nicht erforderlich ist, zusätzliches Kapital aufzunehmen oder neue Aktien an der NASDAQ ISE zu emittieren.

     

    Diese Mitteilung wurde vom Board genehmigt.

     

    HINTERGRUNDINFORMATIONEN ÜBER CINOVEC

     

    DAS PROJEKT IM ÜBERBLICK

     

    Lithium/Zinn-Projekt Cinovec

     

    Geomet s.r.o. kontrolliert die Mineralexplorationskonzessionen, die vom tschechischen Staat für das Lithium/Zinn-Projekt Cinovec erteilt wurden. Geomet s.r.o. befindet sich zu 49 % im Besitz von European Metals und zu 51 % im Besitz von CEZ a.s. (über dessen 100-%-Tochtergesellschaft SDAS).

     

    Cinovec beherbergt eine weltweit bedeutsame Hartgestein-Lithium-Lagerstätte mit einer gesamten angedeuteten Mineralressource von 372,4 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,45 % Lithiumoxid und 0,04 % Zinn sowie einer vermuteten Mineralressource von 323,5 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,39 % Lithiumoxid und 0,04 % Zinn, die insgesamt 7,22 Millionen Tonnen Lithiumcarbonatäquivalent und 263.000 Tonnen Zinn enthält und am 28. November 2017 gemeldet wurde (weitere Steigerung der angedeteuten Ressource bei Cinovec South). Eine erste wahrscheinliche Erzreserve von 34,5 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,65 % Lithiumoxid und 0,09 % Zinn, die am 4. Juli 2017 gemeldet wurde (Erste Erzreserve bei Cinovec – Weitere Informationen), wurde für die ersten 20 Jahre des Abbaus mit einer Produktion von 22.500 Tonnen Lithiumcarbonat pro Jahr erklärt, der am 11. Juli 2018 gemeldet wurde (Produktion bei Cinovec soll auf 22.500 Tonnen Lithiumcarbonat pro Jahr steigen).

     

    Damit ist Cinovec die größte Hartgestein-Lithium-Lagerstätte in Europa, die viertgrößte nicht solehaltige Lagerstätte der Welt und eine Zinnressource von globaler Bedeutung.

     

    Im Juni 2019 hat EMH eine aktualisierte vorläufige Machbarkeitsstudie (Preliminary Feasibility Study) abgeschlossen, die von unabhängigen Fachberatern durchgeführt wurde und auf einen Kapitalwert nach Steuern von 1,108 Milliarden US-Dollar sowie einen internen Zinsfuß von 28,8 % hinwies und bestätigte, dass das Projekt Cinovec ein potenziell kostengünstiger Hersteller von Lithiumhydroxid oder Lithiumcarbonat in Batteriequalität ist, der je nach Marktnachfrage produzieren kann. Sie bestätigte, dass die Lagerstätte für den Untertagebau in großen Mengen zugänglich ist. Metallurgische Testarbeiten haben sowohl Lithiumhydroxid als auch Lithiumcarbonat in Batteriequalität sowie hochwertiges Zinnkonzentrat mit hervorragenden Gewinnungsraten erzielt.

     

    Es gibt keine weiteren wesentlichen Änderungen gegenüber den ursprünglichen Informationen und alle wesentlichen Annahmen gelten weiterhin für die Prognosen.

     

    HINTERGRUNDINFORMATIONEN ÜBER CEZ

     

    CEZ a.s. mit Hauptsitz in der Tschechischen Republik ist ein etablierter, integrierter Energiekonzern mit Betrieben in einer Reihe von mittel- und südosteuropäischen Ländern und der Türkei. Das Kerngeschäft von CEZ umfasst die Erzeugung, der Vertrieb, der Handel und der Verkauf von Strom und Wärme, der Handel und Verkauf von Erdgas sowie die Kohleförderung. Die CEZ Group beschäftigt 33.000 Mitarbeiter und verzeichnet einen Jahresumsatz von etwa 7,24 Milliarden Euro.

     

    Der größte Aktionär der Muttergesellschaft CEZ a.s. ist die Tschechische Republik mit einer Beteiligung von etwa 70 %. Die Aktien von CEZ a.s. werden an den Börsen in Prag und Warschau gehandelt und sind in den Börsenindizes PX und WIG-CEE enthalten. Die Marktkapitalisierung von CEZ beträgt etwa 10,08 Milliarden Euro.

     

    Als eines der führenden mitteleuropäischen Energieunternehmen beabsichtigt CEZ, mehrere Projekte in den Bereichen Energiespeicherung und Batterieherstellung in der Tschechischen Republik und in Mitteleuropa zu entwickeln.

     

    CEZ ist auch ein regionaler Marktführer für E-Mobilität und installiert und betreibt ein Netzwerk an EV-Ladestationen in der gesamten Tschechischen Republik. Die tschechische Automobilindustrie leistet einen wichtigen Beitrag zum BIP und es ist davon auszugehen, dass die Anzahl der Elektrofahrzeuge im Land in den kommenden Jahren erheblich steigen wird.

     

    KONTAKT

     

    Weitere Informationen zu dieser Pressemeldung oder dem Unternehmen im Allgemeinen erhalten Sie auf unserer Website, www.europeanmet.com, oder nutzen Sie die am Ende dieser Pressemitteilung angeführten Kontaktdaten.

     

    SACHVERSTÄNDIGER

     

    Die Informationen in dieser Meldung, die sich auf die Explorationsergebnisse beziehen, basieren auf Datenmaterial das von Dr. Pavel Reichl zusammengestellt wurde. Dr. Reichl ist ein Certified Professional Geologist (zertifiziert vom American Institute of Professional Geologists), ein Mitglied des American Institute of Professional Geologists, ein Fellow der Society of Economic Geologists und ein Sachverständiger (Competent Person) gemäß den einschlägigen australischen Richtlinien der Berichterstattung (Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves, Ausgabe 2012) sowie ein qualifizierter Sachverständiger (Qualified Person) gemäß des Leitfadens der AIM zu Bergbau- und Öl-& Gasunternehmen vom Juni 2009 (AIM Guidance Note on Mining and Oil & Gas Companies). Dr. Reichl stimmt der Aufnahme der Inhalte auf Grundlage der von ihm erstellten Informationen in der erscheinenden Form und dem Zusammenhang in diese Pressemeldung zu. Dr. Reichl ist Inhaber von CDIs von European Metals.

     

    Die Informationen in dieser Meldung, die sich auf die Mineralressourcen und Explorationsziele beziehen, basieren auf Datenmaterial, das von Herrn Lynn Widenbar zusammengestellt wurde. Herr Widenbar, ein Mitglied des Australasian Institute of Mining and Metallurgy, ist ein Vollzeitmitarbeiter von Widenbar and Associates und hat die Schätzung auf Grundlage der von European Metals bereitgestellten Daten und geologischen Informationen erstellt. Herr Widenbar hat ausreichende Erfahrung, wie sie für die Art der hier dargestellten Mineralisierung bzw. Lagerstätte und auch für die von ihm durchgeführten Tätigkeiten wesentlich ist. Er hat somit die entsprechenden Qualifikationen, die ihn zum Sachverständigen gemäß den einschlägigen australischen Richtlinien der Berichterstattung (Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves, Ausgabe 2012) befähigen. Herr Widenbar stimmt der Aufnahme der Inhalte auf Grundlage der von ihm erstellten Informationen in der erscheinenden Form und dem Zusammenhang in diese Pressemeldung zu.

     

    WARNHINWEIS ZU ZUKUNFTSGERICHTETEN AUSSAGEN

     

    Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Im Allgemeinen sind diese zukunftsgerichteten Aussagen häufig, jedoch nicht immer, anhand von Begriffen wie „könnten“, „werden“, „erwarten“, „beabsichtigen“, „planen“, „schätzen“, „rechnen mit“, „fortsetzen“ und „Leitfaden“ oder ähnlichen Wörtern zu erkennen. Sie umfassen - jedoch ohne Einschränkung - Aussagen zu Plänen, Strategien oder Zielen des Managements, dem voraussichtlichen Beginn der Produktion oder des Baus und den erwarteten Kosten oder Fördermengen.

     

    Zukunftsgerichtete Aussagen sind naturgemäß bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren unterworfen, die eine wesentliche Abweichung der eigentlichen Ergebnisse, Leistungen und Erfolge des Unternehmens von jeglichen Erwartungen zu den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen bewirken können. Zu den relevanten Faktoren gehören unter anderem - jedoch ohne Einschränkung - Rohstoffpreisänderungen, Wechselkursschwankungen und allgemeine Wirtschaftsbedingungen, erhöhte Kosten von - und gesteigerter Bedarf für - Produktionsmittel, der spekulative Charakter der Exploration und Projekterschließung - einschließlich der Risiken hinsichtlich des Erhalts notwendiger Lizenzen und Genehmigungen sowie rückläufiger Reservenmengen oder -gehalte -, politische und gesellschaftliche Risiken, Änderungen der regulatorischen Rahmenbedingungen, die für das Unternehmen aktuell gelten oder in Zukunft gelten werden, Umwelteinflüsse einschließlich extremer Wetterbedingungen, Personalgewinnung und -bindung, Arbeitsbeziehungen und Rechtsverfahren.

     

    Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf den in gutem Glauben getätigten Annahmen des Unternehmens und seines Managements in Bezug auf die Finanz-, Markt-, Regelungs- und andere relevante Umfelder, die das Geschäft und die Betriebstätigkeiten des Unternehmens in Zukunft beeinflussen werden. Das Unternehmen gibt keine Zusicherung ab, dass sich die Annahmen, die den zukunftsgerichteten Aussagen zugrundeliegen, als richtig erweisen werden oder dass das Geschäft und die Betriebstätigkeiten des Unternehmens nicht wesentlich von diesen oder anderen Faktoren, die vom Unternehmen oder dem Management nicht vorhergesehen wurden oder vorhergesehen werden konnten bzw. die nicht im Einflussbereich des Unternehmens liegen, beeinträchtigt werden.

     

    Das Unternehmen bemüht sich zwar darum, die Faktoren, die eine wesentliche Abweichung der eigentlichen Geschehnisse, Ereignisse oder Ergebnisse von den Erwartungen in den zukunftsgerichteten Aussagen bewirken können, aufzuzeigen; es könnte jedoch weitere Faktoren geben, die dazu führen können, dass die eigentlichen Ergebnisse, Leistungen, Erfolge und Ereignisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Viele Ereignisse liegen außerhalb der angemessenen Einflussmöglichkeiten des Unternehmens. Dementsprechend werden die Leser vorsorglich darauf hingewiesen, diesen zukunftsgerichteten Aussagen keine unangemessene Bedeutung beizumessen. Die zukunftsgerichteten Aussagen gelten ausschließlich zum Veröffentlichungsdatum dieser Meldung. Vorbehaltlich weitergehender Pflichten nach den geltenden Gesetzen oder den einschlägigen Börsenvorschriften ist das Unternehmen durch die Bereitstellung dieser Informationen nicht verpflichtet, die zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu ändern bzw. auf jegliche Änderungen von Ereignissen, Bedingungen oder Umstände hinzuweisen, auf die sich diese Aussagen stützen.

     

    Lithiumklassifizierung und Umwandlungsfaktoren

     

    Lithiumgehalte werden üblicherweise als %werte oder Teile pro Millionen (Parts per Million; ppm) angegeben. Die Gehalte von Lagerstätten werden ebenfalls als %satz der Lithiumverbindungen - beispielsweise als % Lithiumoxid  (Li2O) oder % Lithiumcarbonat (Li2CO3) - ausgedrückt.

     

    Lithiumcarbonatäquivalent (Lithium Carbonate Equivalent; „LCE“) ist der branchenübliche Begriff für - und entspricht - Li2CO3. Mit der Verwendung von LCE soll der Vergleich mit Branchenberichten ermöglicht werden. LCE entspricht der äquivalenten Gesamtmenge an Lithiumcarbonat unter der Annahme, dass der Lithiumgehalt in der Lagerstätte gemäß den Umwandlungsfaktoren in der nachstehenden Tabelle zu Lithiumcarbonat umgewandelt wird, um so einen äquivalenten Li2CO3-%wert zu erhalten. Die Verwendung von LCE unterstellt, dass eine Ausbeute von 100 % erreicht wird und keine Prozessverluste bei der Extraktion von Li2CO3 aus der Lagerstätte erzielt werden.

     

    Lithiumressourcen und -reserven werden gewöhnlich in Tonnen LCE oder Li angegeben.

     

    Die üblichen Umwandlungsfaktoren sind in der nachstehenden Tabelle angeführt:

     

    Tabelle: Umwandlungsfaktoren für Lithiumverbindungen  und -minerale

     

    Ausgangsstoff

     

    Umwandlung zu

    Umwandlung zu Li2O

    Umwandlung zu Li2CO3

    Umwandlung zu LiOH.H2O

    Lithium

    Li

    1,000

    2,153

    5,325

    6,048

    Lithiumoxid

    Li2O

    0,464

    1,000

    2,473

    2,809

    Lithiumcarbonat

    Li2CO3

    0,188

    0,404

    1,000

    1,136

    Lithiumhydroxid

    LiOH.H2O

    0,165

    0,356

    0,880

    1,000

    Lithiumfluorid

    LiF

    0,268

    0,576

    1,424

    1,618

     

     

    WEBSEITE

    Eine Kopie dieser Pressemeldung erhalten Sie auf der Website des Unternehmens: www.europeanmet.com.

     

    Anfragen:

    European Metals Holdings Limited

    Keith Coughlan, Executive Chairman

    Tel: +61 (0) 419 996 333

    Email: keith@europeanmet.com

     

    Kiran Morzaria, Non-Executive Director

    Tel: +44 (0) 20 7440 0647

     

    Dennis Wilkins, Company Secretary

    Tel: +61 (0) 417 945 049

    Email: dennis@europeanmet.com

     

    Beaumont Cornish (Nomad & Broker)

    Michael Cornish

    Roland Cornish

    Tel: +44 (0) 20 7628 3396

    Email: corpfin@b-cornish.co.uk

     

    Shard Capital (Joint Broker)

    Damon Heath

    Erik Woolgar

    Tel:  +44 (0) 20 7186 9950

     

    Blytheweigh (Financial PR - UK)

    Tim Blythe

    Megan Ray

    Tel: +44 (0) 20 7138 3222

     

    Chapter 1 Advisors (Financial PR – Aus)

    David Tasker

    Tel: +61 (0) 433112 936

     

    European Metals Holdings Limited

    ARBN 154 618 989

    Suite 12, Level 1

    11 Ventnor Avenue

    West Perth WA 6005

    PO Box 52

    West Perth WA 6872

    Telefon + 61 8 6245 2050 

    Fax + 61 6245 2055

    Website:  www.europeanmet.com

     

    Directors & Management

    Keith Coughlan

    Executive Chairman

     

    Richard Pavlik

    Executive Director

     

    Kiran Morzaria

    Non-Executive Director

     

    Dennis Wilkins

    Company Secretary

     

    Unternehmensdaten

    ASX:  EMH

    AIM:  EMH

    Frankfurt:  E861.F

    CDIs ausgegeben

    162,2 Mio.

     

    Die in dieser Ankündigung enthaltenen Informationen gelten vor ihrer Veröffentlichung als Insider-Informationen im Sinne von Artikel 7 der EU-Verordnung 596/2014. Die Veröffentlichung dieser Pressemitteilung wurde von Keigh Coughlan, Executive Chairman, im Namen des Unternehmens autorisiert.

     

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

     

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice 8/365: EU Retail Investstrategy gut gemeint, aber teuer und viel zu kompliziert




     

    Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, Pierer Mobility, CA Immo, Verbund, EVN, AT&S, BKS Bank Stamm, Kostad, Marinomed Biotech, Wolford, Cleen Energy, Polytec Group, Warimpex, Stadlauer Malzfabrik AG, Kapsch TrafficCom, UBM, Zumtobel, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Oberbank AG Stamm, FACC, Palfinger, Amag, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Rosenbauer, Telekom Austria, Uniqa.


    Random Partner

    Strabag
    Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A38NH3
    AT0000A2SKM2
    AT0000A3FL28
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Kontron(2), EVN(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Andritz(4)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: voestalpine(1)
      Star der Stunde: AT&S 1.18%, Rutsch der Stunde: Agrana -1.18%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: OMV(2), Kontron(1)
      Star der Stunde: AT&S 1.15%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -3.23%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(2), Bawag(1)
      Star der Stunde: Mayr-Melnhof 0.6%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -2.52%

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S16/16: Paul Zödi

      Paul Zödi ist Präsident und Gründer vom Immobilien Investment Club Austria, Coach bei immocation, selbstständig in der Immobilienbranche und Host des erfolgreichsten Immo-Podcasts Österreichs. Wir ...

      Books josefchladek.com

      Peter Coeln
      Ren Hang
      2024
      dienacht

      Larry Clark
      Return
      2024
      Stanley / Barker

      Aaron McElroy
      No time
      2015
      Edition Bessard

      Essick Peter
      Work in Progress
      2024
      Fall Line Press

      Angela Boehm
      Minus Thirty
      2024
      Hartmann Projects