08.12.2020, 913 Zeichen
Der börsenotierten Autobank haben zwei interessierte Investoren nun abgesagt, dafür gibt es Verhandlungen mit einem anderen möglichen Investor. Von Anfang: Im Oktober hat die Autobank bekannt gegeben, dass zwei mögliche strategische Investoren Absichtsvereinbarungen (Letters of Intent) für den Erwerb von Aktien im Zuge von Barkapitalerhöhungen abgeschlossen haben. Nachdem am 27.11.2020 einer dieser beiden möglichen Investoren bekanntgegeben hat, dass er den Prozess für den Erwerb einer Beteiligung nicht mehr weiterverfolgt, hat nun auch am 7.12.2020 der andere mögliche Investor mitgeteilt, einen Erwerb von Anteilen an der Autobank nicht mehr anzustreben.
Aber: Es werden laut Autobank derzeit Gespräche mit einem möglichen Investor über den Abschluss eines Letters of Intent, um eine mögliche Zeichnung des in der Hauptversammlung vom 30. November 2020 genehmigten Kapitals zu prüfen, geführt, wie es heißt.
Wiener Börse Party #1074: ATX etwas schwächer, Cyan wird am Börsentag Wien mit uns präsentieren und Sprachmelodie vs. grosse Trauer
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, Semperit, Rosenbauer, UBM, Rosgix, AT&S, Bawag, Verbund, Uniqa, RBI, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Rath AG, SBO, Addiko Bank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Österreichische Post.
EVN
Die EVN ist ein internationales, börsennotiertes Energie- und Umweltdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Niederösterreich und bietet in ihrem Heimmarkt auf Basis modernster Infrastruktur Strom, Gas, Wärme, Trinkwasserver- sowie Abwasserentsorgung und thermische Abfallverwertung „aus einer Hand“. Das Energiegeschäft im Ausland umfasst den Stromverkauf an Endkund*innen in Deutschland, Bulgarien und Nordmazedonien, den Gasverkauf an Endkund*innen in Kroatien, sowie die Stromproduktion in Nordmazedonien, Bulgarien, Albanien und Deutschland.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Wiener Börse mit neuem Programm und Preisnachlass von 20 Prozent bis 19. Jänner
Die Wiener Börse Akademie verzeichnete im Jahr 2025 in 123 Seminarterminen über 2.600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Zum Start ins neue Jahr wird das Programm nun weiter ausgebaut und mit einem Ne...
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void
Ray K. Metzker
City Lux
2025
Ludion Publishers
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles