13.11.2020, 1400 Zeichen
Uniqa Österreich ist mit Schadenersatzansprüchen konfrontiert. In Zusammenhang mit Schuldverschreibungen der deutschen Infinus Gruppe, über die im Jahr 2014 das Insolvenzverfahren eröffnet wurde, sei eine zivilrechtliche Schadenersatzklage gegen Uniqa Österreich Versicherungen AG als Rechtsnachfolgerin der früheren Finance Life Lebensversicherung AG eingebracht worden, teilt die Versicherung mit. Die behaupteten Ansprüche würden aus dem bereits im Jahr 2011 beendeten Deutschlandgeschäft der FinanceLife stammen, so Uniqa. Die Klage sei von einer deutschen Zweckgesellschaft eingebracht worden, der Klagsbetrag ist rund 3,9 Mio. Euro. In der Klage sei ein Vorbehalt der möglichen Geltendmachung von Ansprüchen weiterer Anleger enthalten (in der Klage ohne Betrag; insgesamt hat die Klägerin außergerichtlich Ansprüche in bis zu mittlerer zweistelliger Millionen Euro Höhe erhoben); außerdem würden von weiteren Anlegern außergerichtlich Ansprüche behauptet, informiert Uniqa. Nach Ansicht von Uniqa Österreich sind die in der Klage und außergerichtlich erhobenen Vorwürfe und aufgestellten Behauptungen "gänzlich unbegründet und die geltend gemachten Ansprüche dem Grunde und der Höhe nach unberechtigt", wie es heißt. Uniqa Österreich wird daher die behaupteten Ansprüche bestreiten und alle anderen Uniqa Österreich rechtlich zur Verfügung stehenden Maßnahmen zur Abwehr der Ansprüche ergreifen.
Wiener Börse Party #814: ATX schwächer, was macht denn AT&S da und die Vorhaben von Pierer Mobility, RBI goes Bluechip
1.
Uniqa Tower (Bild: Uniqa)
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, OMV, SBO, AT&S, Telekom Austria, Porr, Semperit, Cleen Energy, DO&CO, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, Wolford, Warimpex, Polytec Group, Strabag, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Zumtobel, Rosenbauer, Flughafen Wien, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, UBM, FACC, Amag, Frequentis, EVN, Palfinger, Österreichische Post.
DADAT Bank
Die DADAT Bank positioniert sich als moderne, zukunftsweisende Direktbank für Giro-Kunden, Sparer, Anleger und Trader. Alle Produkte und Dienstleistungen werden ausschließlich online angeboten. Die Bank mit Sitz in Salzburg beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und ist als Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Teil der GRAWE Bankengruppe.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A38NH3 | |
AT0000A3FFF1 | |
AT0000A3FL28 |
SportWoche Podcast #142: Being John McEnroe
Der 142. SportWoche Podcast ist einem 142seitigen Büchlein gewidmet, das ich seit 2008 jedes Jahr zu Jahresbeginn neu verschlinge. Damit ist es auch für mich der perfekte SportWoche-Auftaktpodcast ...
Nikita Teryoshin
Nothing Personal
2024
GOST
Christian Reister
Feathers and Leaves
2024
Self published
Peter Coeln
Ren Hang
2024
dienacht