21.10.2020, 2559 Zeichen
- Leichtes Wachstum trotz Pandemie-Einflüssen
- Weiterhin Wachstum im Gesamtjahresverlauf erwartet
Berlin / Teltow / Leipzig, 21.10.2020 – Die CO.DON AG wird trotz der Pandemie-Einflüsse im laufenden Geschäftsjahr Umsatz und Absatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum voraussichtlich moderat steigern können und kann zum jetzigen Zeitpunkt die am 06. Mai 2020 getätigte Prognose hinsichtlich des erwarteten Geschäftsergebnisses für das aktuelle Geschäftsjahr bestätigen. Vor dem Hintergrund der Covid-19-Pandemie erwartet die Gesellschaft trotz der Erweiterung der Aktivitäten im Ausland für das Geschäftsjahr 2020 einen Konzernumsatz, wie auch einen Umsatz im Einzelabschluss, der leicht über dem Vorjahresniveau liegt.
Tilmann Bur, Vorstand der CO.DON AG: „Obwohl die teils massiven Einschränkungen im nationalen Markt und vor allem auch in den internationalen Vertriebsgebieten die Fortschreibung des sehr guten ersten Quartals 2020 verhinderten, erweist sich unsere auf die Pandemie bezogene Planung in ihren Annahmen bis zum jetzigen Zeitpunkt als realistisch und bestätigt die getroffene Prognose. Entscheidenden Einfluss hierfür hat der starke inländische Absatz unseres EU-weit zugelassenen Arzneimittels. Einschränkend sei gesagt, dass wir mit Blick auf die sich gerade wieder verstärkenden Auswirkungen der Covid-19-Pandemie allerdings nicht ausschließen können, dass die weitere geschäftsjahresbezogene Entwicklung der Gesellschaft von dieser Bestätigung abweichen kann.“
Die CO.DON AG entwickelt, produziert und vertreibt körpereigene Zelltherapien zur minimalinvasiven Reparatur von Knorpeldefekten. Das angebotene Arzneimittel ist ein Zelltherapieprodukt zur minimalinvasiven Behandlung von Knorpelschäden am Kniegelenk mit ausschließlich körpereigenen Knorpelzellen. Die von CO.DON angebotene Methode wird in Deutschland derzeit in über 200 Kliniken angewandt und wurde bereits bei über 15.000 Patienten eingesetzt. Im Juli 2017 erhielt CO.DON die EU-weite Zulassung für dieses Arzneimittel, im März 2019 die Zulassung für die Schweiz. Am Standort Leipzig errichtete CO.DON eine der größten Anlagen für die Produktion von humanen Zellen im industriellen Maßstab für Eigen- und Auftragsproduktion. Die Aktien der CO.DON AG sind an der Frankfurter Börse notiert (ISIN: DE000A1K0227). Vorstand der Gesellschaft: Tilmann Bur.
Weitere Informationen finden Sie unter www.codon.de.
Kontakt
Matthias Meißner
Director Corporate Communications
Investor Relations / Public Relations
T: +49 (0)30-240352330
F: +49 (0)30-240352309
E: ir@codon.de
Inside Umbrella powered by wikifolio 01/26: 2025 mit +22% done, die Strategie startet Tag für Tag bei 100, bereits 3% ytd-plus und 4 neue Titel
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, ATX Prime, Mayr-Melnhof, Rosgix, AT&S, Palfinger, Pierer Mobility, Porr, EVN, Österreichische Post, Warimpex, EuroTeleSites AG, Andritz, CA Immo, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Semperit, voestalpine, Wienerberger, Frauenthal, UBM, Kapsch TrafficCom, Telekom Austria, Marinomed Biotech, BTV AG, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Zumtobel.
VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Private Investor Relations Podcast #15: Gunter Deuber, Head of Raiffeisen Research, über die Schnittmenge aus Research und IR
Gunter Deuber, Head of Raiffeisen Research, über die Schnittmenge aus Research und IR: Es geht um Vertrauen, das Setup bei hie und da kritischen Fragen und die Rolle in der RBI-IR. Dazu auch um Ex-...
Man Ray
Photographie n'est pas L'Art
1937
GLM
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie
Joselito Verschaeve
As Long as the Sun Lasts
2025
Void