16.10.2020, 7358 Zeichen
NICHT ZUR WEITERGABE AN US-NACHRICHTENDIENSTE ODER VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN BESTIMMT
Vancouver, British Columbia--(15. Oktober 2020) - Walcott Resources Ltd. (CSE: WAL) (das „Unternehmen“ oder „Walcott“) freut sich, in Bezugnahme auf seine Pressemeldung vom 13. August 2020 bekannt zu geben, dass das Unternehmen den Erwerb (die „Transaktion“) von 60 % der ausgegebenen und ausstehenden Aktien von 1256714 B.C. Ltd. (das „Zielunternehmen“) im Rahmen einer Aktientauschvereinbarung vom 13. August 2020 zwischen dem Unternehmen, dem Zielunternehmen und den Aktionären des Zielunternehmens (die „endgültige Vereinbarung“) abgeschlossen hat. Das Zielunternehmen besitzt sämtliche Anteile (Gegenstand einer NSR-Lizenzgebühr von 2 %) an zwei aussichtsreichen Silber-Zink-Projekten in Australien: das Silberprojekt Tyr und das Silber-Zink-Projekt Century South.
Die Silberprojekte
- Das Silberprojekt Tyr liegt im Norden von New South Wales und beinhaltet zwei historische Silberminen - Burra und Torny - mit Potenzial für eine hochgradige Silber-Zink-Blei-Zinn-Mineralisierung.
- Das Silber-Zink-Projekt Century South liegt im Bereich des Mt Isa-Beckens im Nordwesten von Queensland, einer unzureichend erkundeten, aber äußerst aussichtsreichen Region, und befindet sich entlang des Streichens einer der weltweit größten Silber-Zink-Minen.
- Century South liegt etwa 8 km südöstlich der Zinkmine New Century und erstreckt sich über eine Fläche von etwa 250 km2, bestehend aus hügeliger, offener Savanne.
- Die Konzession wurde im Oktober 2018 gewährt und muss im Oktober 2023 erneuert werden.
- Beide Projekte befinden sich in der Nähe bestehender Bergbauinfastruktur und zugänglicher Häfen und Australien bietet ein stabiles, gut reguliertes Rechtssystem für den Bergbau.
Die Transaktion
Gemäß den Bedingungen der endgültigen Vereinbarung hat Walcott im Gegenzug für die anteilsmäßige Ausgabe von 15.000.000 Stammaktien des Unternehmens (die „Vergütungsaktien“) an die Aktionäre des Zielunternehmens zu einem angenommenen Preis von 0,305 Dollar je Vergütungsaktie 60 % der ausgegebenen und ausstehenden Wertpapiere des Zielunternehmens erworben. Darüber hinaus begab das Unternehmen in Verbindung mit der Transaktion 675.000 Stammaktien (die „Vermittleraktien“) zu einem angenommenen Preis von 0,305 Dollar pro Vermittleraktie an einen unabhängigen Vermittler. Die Vergütungsaktien sind gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen nicht an eine Haltedauer gebunden. Die Vermittleraktien sind im Einklang mit den geltenden Wertpapiergesetzen an eine Haltedauer von vier Monaten und einem Tag gebunden, die am 16. Februar 2021 abläuft.
Die Transaktion erfolgt nach dem Fremdvergleichsgrundsatz und hat nicht zu einem Wechsel in der Unternehmensführung oder dem Board of Directors von Walcott geführt.
Herr Matthew Stephens, ein Certified Professional Geologist sowie ein Fellow des Australian Institute of Geoscientists, hat den technischen Inhalt dieser Pressemeldung in seiner Eigenschaft als ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne der Vorschrift NI 43-101 geprüft und genehmigt. Er steht in keinem Nahverhältnis zum Unternehmen.
Walcott ist ein Unternehmen mit Sitz in British Columbia, das sich mit dem Erwerb und der Exploration von Rohstoffkonzessionsgebieten in Kanada befasst. Das Unternehmen hält eine Option auf den Erwerb einer ungeteilten Beteiligung von 100 % am Kupfer-Gold-Kobalt-Konzessionsgebiet Cobalt Hill (das „Konzessionsgebiet“), vorbehaltlich einer NSR-Lizenzgebühr von 1,5 auf alle Basis-, Seltenerd- und Edelmetalle. Das Konzessionsgebiet umfasst acht Mineralclaims mit einer Grundfläche von 1.727,43 Hektar und befindet sich im Bergbaugebiet Trail Creek in der kanadischen Provinz British Columbia. Das Ziel des Unternehmens besteht in der Erkundung und Erschließung des Konzessionsgebiets.
„Marshall Farris“
CEO und Director
Die CSE übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.
Die Börsenaufsicht der Canadian Securities Exchange hat den Sachverhalt der geplanten Transaktion in keinster Weise geprüft und den Inhalt dieser Pressemeldung weder genehmigt noch missbilligt.
Die Wertpapiere, die in Verbindung mit der Transaktion ausgegeben werden, wurden bzw. werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung (das „Gesetz von 1933“) oder den Wertpapiergesetzen einzelner US-Bundesstaaten registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten weder angeboten noch verkauft bzw. an - oder auf Rechnung bzw. zugunsten von - US-Bürgern (in Regulation S des Gesetzes von 1933 als U.S. Persons bezeichnet) weder angeboten noch verkauft werden, sofern keine Registrierung besteht bzw. keine entsprechende Ausnahmegenehmigung von einer solchen Registrierungspflicht vorliegt. Diese Pressemeldung stellt kein Kauf- oder Verkaufsangebot von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten dar.
Diese Pressemeldung enthält „zukunftsgerichtete Informationen“, die einer Reihe von Annahmen, Risiken und Unsicherheiten unterworfen sind, die größtenteils außerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens liegen. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf Aussagen über den Handel der Stammaktien des Unternehmens an der Börse und der Verwendung des Erlöses durch das Unternehmen. Sie unterliegen allen Risiken und Unsicherheiten, die normalerweise mit solchen Ereignissen verbunden sind. Die Investoren werden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Aussagen keine Garantie für zukünftige Ereignisse sind und dass die tatsächlichen Ereignisse und Entwicklungen wesentlich von jenen abweichen können, die in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostiziert werden. Die zukunftsgerichteten Aussagen stellen das beste Urteilsvermögen der Unternehmensführung auf Basis der derzeit verfügbaren Informationen dar.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
ABC Audio Business Chart #127: Ausblick 2025: Die Party geht weiter (Josef Obergantschnig)
Aktien auf dem Radar:UBM, Porr, Warimpex, Immofinanz, Addiko Bank, CA Immo, Uniqa, Frequentis, Verbund, Andritz, OMV, Palfinger, Pierer Mobility, voestalpine, AT&S, Linz Textil Holding, Marinomed Biotech, VAS AG, Wolftank-Adisa, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, EVN, Flughafen Wien, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, RWE, Merck KGaA, Siemens, Deutsche Post.
DADAT Bank
Die DADAT Bank positioniert sich als moderne, zukunftsweisende Direktbank für Giro-Kunden, Sparer, Anleger und Trader. Alle Produkte und Dienstleistungen werden ausschließlich online angeboten. Die Bank mit Sitz in Salzburg beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und ist als Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Teil der GRAWE Bankengruppe.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2REB0 | |
AT0000A2VYE4 | |
AT0000A36XA1 |
Börsepeople im Podcast S16/07: Marco Seltenreich
Marco Seltenreich ist passionierter Selbstdenker, Buchautor und bei der Strabag Real Estate für Kommunikation und Pressearbeit zuständig. Wir sprechen bzgl. Business u.a. über Diana Neumüller-Klein...
Gregor Radonjič
Misplacements
2023
Self published
Regina Anzenberger
Imperfections
2024
AnzenbergerEdition
Martin Parr
The Last Resort
1986
Promenade Press