Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





wikifolio whispers a.m. Nordex; Patrizia Immobilien; Deutsche Wohnen; Advanced Micro Devices, Inc.; Deutsche Post; K+S; Volkswagen; JinkoSolar und 3M

Magazine aktuell


#gabb aktuell



08.10.2020, 9904 Zeichen

Nordex 
-1.06%

NikSi (TESUSN): Neben dem bereits sehr gutem Geschäft mit Windkraftanlagen, gewinnt NORDEX einen weiteren Großauftrag in den USA. Der stark wachsenden Windkraftsektor ist und bleibt im Fokus. (08.10. 09:10)

>> mehr comments zu Nordex: www.boerse-social.com/launch/aktie/nordex_ag

 

Patrizia Immobilien 
-0.92%

SvenMarket (BETGOLD): Patrizia schwächelt etwas und steht vor einer wichtigen charttechnischen Hürde, die es zu halten gilt. Fundamental sieht es eigentlich sehr gut aus. Wertsteigerungen der bestehenden Objekte, stetige Zukäufe usw. Ursächlich sind vermutlich die Befürchtungen, dass die Immobilienpreise in den Metropolen wie Frankfurt und Co zurückgehen und dass Bürofläche aufgrund von mehr Home office rückläufig sind, was die Vermietungspreise für Büroflächen reduzieren könnte. Ich beobachte den Wert sehr engmaschig (08.10. 08:56)

>> mehr comments zu Patrizia Immobilien: www.boerse-social.com/launch/aktie/patrizia_immobilien_ag

 

Deutsche Wohnen 
0.64%

SvenMarket (BETGOLD): Deutsche Wohnen hat weiterhin eine der besten charttechnischen Ausgangslagen. Heute wurde das - wenngleich schwache - 38-Tage-Durchschnitts-Signal nach oben durchbrochen. Es sollte weiter bergauf geben. Da der Wert bereits die stärkste Gewichtung hat, nehme ich aber keine Anpassung vor.  (08.10. 08:51)

>> mehr comments zu Deutsche Wohnen: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_wohnen

 

Advanced Micro Devices, Inc. 
1.93%

finelabels (MHKIPICK): Mein KI Stock Picking Depot nimmt Fahrt auf. Hierzu tragen insbesondere meine schwergewichteten Positionen in AMD und FASTLY bei. AMD liegt liegt mit gut 64 Prozent im Gewinn. Fastly folgt mit einem Kursplus von über 40 Prozent in diesem relativ jungen Deot. Fastly hat gestern das frühere Allzeithoch bei $ 117,79 aus dem Markt genommen, was als starkes Kaufsignal zu werten ist. Damit könnte der Ausbruch aus einer raren und sehr profitable Chart-Formation gelungen sein: die sogenannte „Tight Flag“ Formation. Diese Formation bildet sich folgendermaßen: Die Aktie muss innerhalb von maximal acht Wochen um mindestens 100% steigen. Nach der Rally konsolidiert sie über eine Zeitspanne von drei bis fünf Wochen, bei vergleichsweise geringem Handelsvolumen und einem Kursverlust von rund 25%. Anschließend setzt der Wert zu einem neuen Ausbruch an. Diese Bewegung hat Fastly in den letzten Wochen vollzogen. Diese Formation ist basierend auf der CAN-SLIM-Strategie das stärkste aller Muster - viele Aktien können durch diese Formation um 200% oder mehr in die Höhe schnellen. Die Formation wird oft mit dynamischen Unternehmen in Verbindung gebracht, die neue, bahnbrechende Produkte auf den Markt gebracht haben. Auch die klassische Chartanalyse sieht nach dem Ausbruch über das bisherige Allzeithoch Kursziele von zunächst $ 140 und später $ 200. Der gestrige Schlusskurs in den USA lag bei $ 120,33. Ein Blick in mein KI Stock Picking Depot lohnt sich.   (08.10. 07:49)

>> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd

 

Deutsche Post 
0.12%

justTraderSK (1JSFGD): https://hbapp.handelsblatt.com/cmsid/26253572.html Mehr Warensendungen bescheren dem Logistikkonzern ein sehr gutes drittes Quartal. Die Post erhöht die Zielsetzung für 2020 – das gefällt der Börse. (07.10. 23:23)

>> mehr comments zu Deutsche Post: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_post_ag

 

K+S 
0.55%

RoccoDeLaPena (R0HSTOFF): Düngemittel ggf vor Ausbruch (07.10. 22:59)

>> mehr comments zu K+S: www.boerse-social.com/launch/aktie/ks_aktiengesellschaft

 

Volkswagen 
-0.74%

Silberpfeil60 (MOBIL): Norwegen: 61,5 Prozent reine Elektroautos im September, VW ID.3 weit vor Tesla Model 3 Viel früher als in anderen Ländern Europa hat in Norwegen eine Bewegung zu Elektroautos eingesetzt, angetrieben von deutlichen Steuer-Vorteilen und den relativ hohen Einkommen im Land, die selbst Tesla Model S und Model X für die Bürger erschwinglicher machten als anderswo. Schon mehrmals lag der https://teslamag.de/news/norwegen-land-der-elektroautos-tesla-model-3-an-der-spitze-26378, und nach den neuesten Zahlen für diesen September waren es sogar 61,5 Prozent. Zusammen mit Plugin-Hybriden machten elektrifizierte Autos damit nicht weniger als 81,6 Prozent der September-Zulassungen in Norwegen aus. Drei Elektroautos an der Spitze https://teslamag.de/news/norwegen-september-61-prozent-reine-elektroautos-vw-id3-vor-tesla-model-3-30339 (07.10. 21:53)

>> mehr comments zu Volkswagen: www.boerse-social.com/launch/aktie/volkswagen_ag

 

JinkoSolar 
3.61%

Schlingel (SCHLING): In einem Monat plus 170 Prozent? (!). In einem Monat vom Minus ins Plus auf 155 Prozent im Schlingelfolio? Sorry - vielleicht bin ich jetzt zu früh raus - aber einen Teil musste ich einfach verkaufen - 25 von 150 Anteile habe ich also mit Gewinn realisiert. Ein Sechstel des Bestandes - also nicht viel. Aber wenn es so rasant weitergeht, gehe ich weiter nach und nach raus. Mag sein, dass jetzt Solar wieder "In" ist - aber das war es nicht das erste Mal. Mit den Solarwerten habe ich schon alles Mögliche erlebt - von Himmelhochjauchzend bis zum Tode betrübt - und das sogar mehrfach (im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Aktien-Tod einiger Werte - wer erinnert sich noch an Q-Cells, Solarworld, Solon, Conergy).   Die Werbetrommel wird also wieder kräftig gerührt - die Anfänger kaufen tote Hüllen wie Solarworld und treiben sie an einem Tag um über 30 Prozent in die Höhe und der Wahnsinn hat wieder begonnen. Anstatt aber wie früher nur kopfschüttelnd daneben zu stehen, profitiere ich dieses Mal auch davon und versuche rechtzeitig rauszukommen. Dass wird mir natürlich nicht am Höchstkurs gelingen - aber ich bin auf der Hut. Nicht, dass mich jemand falsch versteht: ich habe Jinkosolar schon lange im Schlingelfolio und bin fundamental vom Solarsektor überzeugt. Wovon ich nicht überzeugt bin: dass sich in einem Monat fundamental etwas so verändert hat an Jinkosolar, dass dies 170 Prozent Kursanstieg rechtfertigt, während die Aktie vorher drei Jahre lang in einer gewissen Bandbreite rumdümpelte. Also sag ich nur eins mit meiner begrenzten Weisheit: Lasst die Spiele beginnen - ich bin dabei - rennt meine Guten - treibt den Kurs - bald dreistellig - und wenn der erste Analyst (oder Börse-Online Kommentator :) ) einen vierstelligen Aktienkurs prophezeiht und alle Übriggebliebenen dringendst und rot vor Angst nicht dabei zu sein die Restaktien haben wollen, dann kommt zu mir - ich verkaufe sie euch dann - so nett und lieb bin ich - und wenn ihr auch lieb seid und ich euch mag, dann vielleicht sogar noch zum dreistelligen Kurs. ;) (07.10. 19:33)

>> mehr comments zu JinkoSolar: www.boerse-social.com/launch/aktie/jinkosolar_holding_co_ltd

 

3M 
0.88%

DanielHe (BSWHQSP): Schwache Aktien werden aussortiert (07.10. 19:12)

>> mehr comments zu 3M: www.boerse-social.com/launch/aktie/3m_company

 

Deutsche Post 
0.12%

SystematiCK (1607EKCK): Normalerweise gehört ein Schwergewicht wie eine DEUTSCHE POST nicht in mein typisches Beuteschema. Allerdings konnte die Aktie heute aus einer gut 5-wöchigen engen Konsolidierungsphase ("Flat Base") auf ein neues 52-Wochenhoch ausbrechen, was gleichzeitg in unmittelbarer Distanz zum Allzeithoch liegt. Der Ausbruch erfolgte bei starkem Volumen (ca. 70% über dem Durchschnitt der letzten 50 Handelstage). Verantwortlich für den Ausbruch heute ist die vom Markt sehr positiv aufgenommene Prognoseerhöhung in Kombination mit den vorläufigen Zahlen zum 3. Quartal. Die Aktie konnte von den Coronatiefs bereits ca. 115% zulegen und hat in dieser Zeit fast konstant den Gesamtmarkt outperformt, was sich auch in der heute auf ein neues Hoch gestiegenen Relativen-Stärke-Linie bemerkbar macht. Hier habe ich als Startposition direkt 7,5% des Gesamtkapitals eingesetzt mit einem Stop Loss im Bereich der EMA21-Linie bei 39€, was einem Abstand von gut 5,5% entspricht. Hieraus ergibt sich ein Risiko am Gesamtkapital in Höhe von 0,42%.  Sollte die Aktie weiter nach oben durchziehen, so plane ich die Position auf 10% Anteil am Gesamtkapital aufzustocken. (07.10. 19:05)

>> mehr comments zu Deutsche Post: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_post_ag

 


Alber (ETHIKMIX): Drillisch steckt in einem Preiskampf mit Telefonica Deutschland. Vielleicht ergeben die Verhandlungen ja noch eine positive Wende. (21.09. 08:18)

>> mehr comments zu Drillisch: www.boerse-social.com/launch/aktie/drillisch_ag

 














Deutsche Boerse 
-1.60%

: STOP LOSS unterschritten (21.09. 08:00)

DOGA (DOGA1)
>> mehr comments zu Deutsche Boerse:
www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_boerse_ag

 














Apple 
-1.55%

: Verlustbegrenzung (21.09. 07:59)

Sethosmenes (17171717)
>> mehr comments zu Apple:
www.boerse-social.com/launch/aktie/apple_inc

 














Microsoft 
0.30%

: Verlustbegrenzung (21.09. 07:59)

Sethosmenes (17171717)
>> mehr comments zu Microsoft:
www.boerse-social.com/launch/aktie/microsoft_corp

 














Tesla 
2.42%

: Gewinnmitnahme (21.09. 07:59)

Sethosmenes (17171717)
>> mehr comments zu Tesla:
www.boerse-social.com/launch/aktie/tesla_motors_inc

 














Vossloh 
-5.75%

: STOP LOSS unterschritten (21.09. 07:59)

DOGA (DOGA1)
>> mehr comments zu Vossloh:
www.boerse-social.com/launch/aktie/vossloh

 














Netflix 
1.81%

: Top Bildung bei Netlifx (21.09. 07:44)

RoccoDeLaPena (BANANA1)
>> mehr comments zu Netflix:
www.boerse-social.com/launch/aktie/netflixcom_inc

 














Apple 
-1.55%

: apple verliert momentum (21.09. 07:39)

RoccoDeLaPena (BANANA1)
>> mehr comments zu Apple:
www.boerse-social.com/launch/aktie/apple_inc

 














SAP 
-1.45%

: SAP liegt mit einem Kursgewinn von rd. 32 Prozent in meinem KI Stock Picking Depot.  Die SocGen senkt heute das Kursziel für SAP geringfügig von €173 auf €171. Buy. Bei einem aktuellen Kurs von € 135 ergibt sich demnach ein weiteres kurspotential von rd. 27 Prozent. (21.09. 06:56)

finelabels (MHKIPICK)
>> mehr comments zu SAP:
www.boerse-social.com/launch/aktie/sap_ag_st_on

 














United Internet 
-24.62%

: 21.09.2020: Nachkauf 20 ST.   (21.09. 06:55)

DanielLimper (TECHARTD)
>> mehr comments zu United Internet:
www.boerse-social.com/launch/aktie/united_internet

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

A1 Telekom Austria
Die an der Wiener Börse notierte A1 Telekom Austria Group ist führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern und bietet Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen an.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


wikifolio, Credit: beigestellt, (© Aussendung)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2APC0
AT0000A2YNV5
AT0000A36XA1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(3), AT&S(1)
    BSN MA-Event UBM
    BSN MA-Event UBM
    Star der Stunde: VIG 2.78%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -1.74%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: OMV(1), ams-Osram(1), Kontron(1)
    BSN MA-Event Frequentis
    BSN MA-Event Agrana
    Star der Stunde: Semperit 2.68%, Rutsch der Stunde: Verbund -2.03%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #601: ATX auf 25 Titel aufstocken bitte, sonst gehen die Stories aus, Uhren für die Wiener Börse

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Christian Reister
    Nacht und Nebel
    2023
    Safelight

    Robert Frank
    The Americans (fifth American edition)
    1978
    Aperture

    Christian Reister
    Driftwood 15 | New York
    2023
    Self published

    Sergio Castañeira
    Limbo
    2023
    ediciones anómalas

    Cristina de Middel
    Gentlemen's Club
    2023
    This Book is True

    wikifolio whispers a.m. Nordex; Patrizia Immobilien; Deutsche Wohnen; Advanced Micro Devices, Inc.; Deutsche Post; K+S; Volkswagen; JinkoSolar und 3M


    08.10.2020, 9904 Zeichen

    Nordex 
    -1.06%

    NikSi (TESUSN): Neben dem bereits sehr gutem Geschäft mit Windkraftanlagen, gewinnt NORDEX einen weiteren Großauftrag in den USA. Der stark wachsenden Windkraftsektor ist und bleibt im Fokus. (08.10. 09:10)

    >> mehr comments zu Nordex: www.boerse-social.com/launch/aktie/nordex_ag

     

    Patrizia Immobilien 
    -0.92%

    SvenMarket (BETGOLD): Patrizia schwächelt etwas und steht vor einer wichtigen charttechnischen Hürde, die es zu halten gilt. Fundamental sieht es eigentlich sehr gut aus. Wertsteigerungen der bestehenden Objekte, stetige Zukäufe usw. Ursächlich sind vermutlich die Befürchtungen, dass die Immobilienpreise in den Metropolen wie Frankfurt und Co zurückgehen und dass Bürofläche aufgrund von mehr Home office rückläufig sind, was die Vermietungspreise für Büroflächen reduzieren könnte. Ich beobachte den Wert sehr engmaschig (08.10. 08:56)

    >> mehr comments zu Patrizia Immobilien: www.boerse-social.com/launch/aktie/patrizia_immobilien_ag

     

    Deutsche Wohnen 
    0.64%

    SvenMarket (BETGOLD): Deutsche Wohnen hat weiterhin eine der besten charttechnischen Ausgangslagen. Heute wurde das - wenngleich schwache - 38-Tage-Durchschnitts-Signal nach oben durchbrochen. Es sollte weiter bergauf geben. Da der Wert bereits die stärkste Gewichtung hat, nehme ich aber keine Anpassung vor.  (08.10. 08:51)

    >> mehr comments zu Deutsche Wohnen: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_wohnen

     

    Advanced Micro Devices, Inc. 
    1.93%

    finelabels (MHKIPICK): Mein KI Stock Picking Depot nimmt Fahrt auf. Hierzu tragen insbesondere meine schwergewichteten Positionen in AMD und FASTLY bei. AMD liegt liegt mit gut 64 Prozent im Gewinn. Fastly folgt mit einem Kursplus von über 40 Prozent in diesem relativ jungen Deot. Fastly hat gestern das frühere Allzeithoch bei $ 117,79 aus dem Markt genommen, was als starkes Kaufsignal zu werten ist. Damit könnte der Ausbruch aus einer raren und sehr profitable Chart-Formation gelungen sein: die sogenannte „Tight Flag“ Formation. Diese Formation bildet sich folgendermaßen: Die Aktie muss innerhalb von maximal acht Wochen um mindestens 100% steigen. Nach der Rally konsolidiert sie über eine Zeitspanne von drei bis fünf Wochen, bei vergleichsweise geringem Handelsvolumen und einem Kursverlust von rund 25%. Anschließend setzt der Wert zu einem neuen Ausbruch an. Diese Bewegung hat Fastly in den letzten Wochen vollzogen. Diese Formation ist basierend auf der CAN-SLIM-Strategie das stärkste aller Muster - viele Aktien können durch diese Formation um 200% oder mehr in die Höhe schnellen. Die Formation wird oft mit dynamischen Unternehmen in Verbindung gebracht, die neue, bahnbrechende Produkte auf den Markt gebracht haben. Auch die klassische Chartanalyse sieht nach dem Ausbruch über das bisherige Allzeithoch Kursziele von zunächst $ 140 und später $ 200. Der gestrige Schlusskurs in den USA lag bei $ 120,33. Ein Blick in mein KI Stock Picking Depot lohnt sich.   (08.10. 07:49)

    >> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd

     

    Deutsche Post 
    0.12%

    justTraderSK (1JSFGD): https://hbapp.handelsblatt.com/cmsid/26253572.html Mehr Warensendungen bescheren dem Logistikkonzern ein sehr gutes drittes Quartal. Die Post erhöht die Zielsetzung für 2020 – das gefällt der Börse. (07.10. 23:23)

    >> mehr comments zu Deutsche Post: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_post_ag

     

    K+S 
    0.55%

    RoccoDeLaPena (R0HSTOFF): Düngemittel ggf vor Ausbruch (07.10. 22:59)

    >> mehr comments zu K+S: www.boerse-social.com/launch/aktie/ks_aktiengesellschaft

     

    Volkswagen 
    -0.74%

    Silberpfeil60 (MOBIL): Norwegen: 61,5 Prozent reine Elektroautos im September, VW ID.3 weit vor Tesla Model 3 Viel früher als in anderen Ländern Europa hat in Norwegen eine Bewegung zu Elektroautos eingesetzt, angetrieben von deutlichen Steuer-Vorteilen und den relativ hohen Einkommen im Land, die selbst Tesla Model S und Model X für die Bürger erschwinglicher machten als anderswo. Schon mehrmals lag der https://teslamag.de/news/norwegen-land-der-elektroautos-tesla-model-3-an-der-spitze-26378, und nach den neuesten Zahlen für diesen September waren es sogar 61,5 Prozent. Zusammen mit Plugin-Hybriden machten elektrifizierte Autos damit nicht weniger als 81,6 Prozent der September-Zulassungen in Norwegen aus. Drei Elektroautos an der Spitze https://teslamag.de/news/norwegen-september-61-prozent-reine-elektroautos-vw-id3-vor-tesla-model-3-30339 (07.10. 21:53)

    >> mehr comments zu Volkswagen: www.boerse-social.com/launch/aktie/volkswagen_ag

     

    JinkoSolar 
    3.61%

    Schlingel (SCHLING): In einem Monat plus 170 Prozent? (!). In einem Monat vom Minus ins Plus auf 155 Prozent im Schlingelfolio? Sorry - vielleicht bin ich jetzt zu früh raus - aber einen Teil musste ich einfach verkaufen - 25 von 150 Anteile habe ich also mit Gewinn realisiert. Ein Sechstel des Bestandes - also nicht viel. Aber wenn es so rasant weitergeht, gehe ich weiter nach und nach raus. Mag sein, dass jetzt Solar wieder "In" ist - aber das war es nicht das erste Mal. Mit den Solarwerten habe ich schon alles Mögliche erlebt - von Himmelhochjauchzend bis zum Tode betrübt - und das sogar mehrfach (im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Aktien-Tod einiger Werte - wer erinnert sich noch an Q-Cells, Solarworld, Solon, Conergy).   Die Werbetrommel wird also wieder kräftig gerührt - die Anfänger kaufen tote Hüllen wie Solarworld und treiben sie an einem Tag um über 30 Prozent in die Höhe und der Wahnsinn hat wieder begonnen. Anstatt aber wie früher nur kopfschüttelnd daneben zu stehen, profitiere ich dieses Mal auch davon und versuche rechtzeitig rauszukommen. Dass wird mir natürlich nicht am Höchstkurs gelingen - aber ich bin auf der Hut. Nicht, dass mich jemand falsch versteht: ich habe Jinkosolar schon lange im Schlingelfolio und bin fundamental vom Solarsektor überzeugt. Wovon ich nicht überzeugt bin: dass sich in einem Monat fundamental etwas so verändert hat an Jinkosolar, dass dies 170 Prozent Kursanstieg rechtfertigt, während die Aktie vorher drei Jahre lang in einer gewissen Bandbreite rumdümpelte. Also sag ich nur eins mit meiner begrenzten Weisheit: Lasst die Spiele beginnen - ich bin dabei - rennt meine Guten - treibt den Kurs - bald dreistellig - und wenn der erste Analyst (oder Börse-Online Kommentator :) ) einen vierstelligen Aktienkurs prophezeiht und alle Übriggebliebenen dringendst und rot vor Angst nicht dabei zu sein die Restaktien haben wollen, dann kommt zu mir - ich verkaufe sie euch dann - so nett und lieb bin ich - und wenn ihr auch lieb seid und ich euch mag, dann vielleicht sogar noch zum dreistelligen Kurs. ;) (07.10. 19:33)

    >> mehr comments zu JinkoSolar: www.boerse-social.com/launch/aktie/jinkosolar_holding_co_ltd

     

    3M 
    0.88%

    DanielHe (BSWHQSP): Schwache Aktien werden aussortiert (07.10. 19:12)

    >> mehr comments zu 3M: www.boerse-social.com/launch/aktie/3m_company

     

    Deutsche Post 
    0.12%

    SystematiCK (1607EKCK): Normalerweise gehört ein Schwergewicht wie eine DEUTSCHE POST nicht in mein typisches Beuteschema. Allerdings konnte die Aktie heute aus einer gut 5-wöchigen engen Konsolidierungsphase ("Flat Base") auf ein neues 52-Wochenhoch ausbrechen, was gleichzeitg in unmittelbarer Distanz zum Allzeithoch liegt. Der Ausbruch erfolgte bei starkem Volumen (ca. 70% über dem Durchschnitt der letzten 50 Handelstage). Verantwortlich für den Ausbruch heute ist die vom Markt sehr positiv aufgenommene Prognoseerhöhung in Kombination mit den vorläufigen Zahlen zum 3. Quartal. Die Aktie konnte von den Coronatiefs bereits ca. 115% zulegen und hat in dieser Zeit fast konstant den Gesamtmarkt outperformt, was sich auch in der heute auf ein neues Hoch gestiegenen Relativen-Stärke-Linie bemerkbar macht. Hier habe ich als Startposition direkt 7,5% des Gesamtkapitals eingesetzt mit einem Stop Loss im Bereich der EMA21-Linie bei 39€, was einem Abstand von gut 5,5% entspricht. Hieraus ergibt sich ein Risiko am Gesamtkapital in Höhe von 0,42%.  Sollte die Aktie weiter nach oben durchziehen, so plane ich die Position auf 10% Anteil am Gesamtkapital aufzustocken. (07.10. 19:05)

    >> mehr comments zu Deutsche Post: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_post_ag

     


    Alber (ETHIKMIX): Drillisch steckt in einem Preiskampf mit Telefonica Deutschland. Vielleicht ergeben die Verhandlungen ja noch eine positive Wende. (21.09. 08:18)

    >> mehr comments zu Drillisch: www.boerse-social.com/launch/aktie/drillisch_ag

     














    Deutsche Boerse 
    -1.60%

    : STOP LOSS unterschritten (21.09. 08:00)

    DOGA (DOGA1)
    >> mehr comments zu Deutsche Boerse:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_boerse_ag

     














    Apple 
    -1.55%

    : Verlustbegrenzung (21.09. 07:59)

    Sethosmenes (17171717)
    >> mehr comments zu Apple:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/apple_inc

     














    Microsoft 
    0.30%

    : Verlustbegrenzung (21.09. 07:59)

    Sethosmenes (17171717)
    >> mehr comments zu Microsoft:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/microsoft_corp

     














    Tesla 
    2.42%

    : Gewinnmitnahme (21.09. 07:59)

    Sethosmenes (17171717)
    >> mehr comments zu Tesla:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/tesla_motors_inc

     














    Vossloh 
    -5.75%

    : STOP LOSS unterschritten (21.09. 07:59)

    DOGA (DOGA1)
    >> mehr comments zu Vossloh:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/vossloh

     














    Netflix 
    1.81%

    : Top Bildung bei Netlifx (21.09. 07:44)

    RoccoDeLaPena (BANANA1)
    >> mehr comments zu Netflix:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/netflixcom_inc

     














    Apple 
    -1.55%

    : apple verliert momentum (21.09. 07:39)

    RoccoDeLaPena (BANANA1)
    >> mehr comments zu Apple:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/apple_inc

     














    SAP 
    -1.45%

    : SAP liegt mit einem Kursgewinn von rd. 32 Prozent in meinem KI Stock Picking Depot.  Die SocGen senkt heute das Kursziel für SAP geringfügig von €173 auf €171. Buy. Bei einem aktuellen Kurs von € 135 ergibt sich demnach ein weiteres kurspotential von rd. 27 Prozent. (21.09. 06:56)

    finelabels (MHKIPICK)
    >> mehr comments zu SAP:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/sap_ag_st_on

     














    United Internet 
    -24.62%

    : 21.09.2020: Nachkauf 20 ST.   (21.09. 06:55)

    DanielLimper (TECHARTD)
    >> mehr comments zu United Internet:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/united_internet

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    A1 Telekom Austria
    Die an der Wiener Börse notierte A1 Telekom Austria Group ist führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern und bietet Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen an.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    wikifolio, Credit: beigestellt, (© Aussendung)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2APC0
    AT0000A2YNV5
    AT0000A36XA1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(3), AT&S(1)
      BSN MA-Event UBM
      BSN MA-Event UBM
      Star der Stunde: VIG 2.78%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -1.74%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: OMV(1), ams-Osram(1), Kontron(1)
      BSN MA-Event Frequentis
      BSN MA-Event Agrana
      Star der Stunde: Semperit 2.68%, Rutsch der Stunde: Verbund -2.03%

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #601: ATX auf 25 Titel aufstocken bitte, sonst gehen die Stories aus, Uhren für die Wiener Börse

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Futures
      On the Verge
      2023
      Void

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd

      Vladyslav Krasnoshchok
      Bolnichka (Владислава Краснощока
      2023
      Moksop

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press