23.09.2020, 1538 Zeichen
Das börsenotierte Startup-Ökosystem startup300, zudem u.a. die Crowdinvesting-Plattform conda, die Beteiligungsgesellschaft Pioneers Ventures oder die PR-Agentur The Minted Unternehmens- und PR- Beratungs GmbH gehört, hat Halbjahreszahlen präsentiert. Die Betriebsleistung und sonstigen betrieblichen Erträge belaufen sich demnach zum Halbjahr 2020 auf 2,560 Mio. Euro (vs. 4,216 Mio. Euro im Vorjahr). Die sonstigen betrieblichen Erträge beinhalten überwiegend Kurzarbeits-Zuschüsse für den Zeitraum April bis Juni. Das EBITDA der startup300 Gruppe wurde auf -45.000 Euro (-797.000 Euro) verbessert. Hier wirkte vor allem ein Exit im Bereich der Start-Up Beteiligungen im Tochterunternehmen Pioneers Ventures II positiv, bei dem im März 2020 mit einem Verkaufspreis von 622.000 Euro ein Erlös von 487.000 Euro erzielt werden konnte. Daraus resultiert in der Gruppe das positive EBT von 326.000 Euro zum Halbjahr 2020 nach -1,100 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum.
Der Vorstand ist zuversichtlich, das Gesamtjahr als startup300 Gruppe mit einer Betriebsleistung und sonstigen betrieblichen Erträgen im Korridor von 4,5 bis 4,9 Mio. Euro und einem positiven EBT abschließen zu können.
Der Vorstand hat mit Zustimmung des Aufsichtsrates zusätzliches Fremdkapital in Höhe von 1 Mio. Euro mit staatlich unterstützter Ausfallshaftung durch die aws aufgenommen und die freie Liquidität der Gruppe zum Halbjahr auf rd. 2,4 Mio. Euro erhöht. Die Eigenkapital-Quote der startup300 AG liegt bei rd. 60% zum Halbjahr 2020 (68%), wie das Unternehmen mitteilt.
Martin Bechtloff (Franklin Templeton): "Immer mehr Investoren beurteilen ihr China-Exposure separat"
1.
Michael Eisler (startup300)
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:voestalpine, Pierer Mobility, Warimpex, Addiko Bank, CA Immo, Immofinanz, Verbund, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, Andritz, Österreichische Post, AT&S, Cleen Energy, Frauenthal, Kostad, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, DO&CO, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Palfinger, RHI Magnesita, Semperit, S Immo, Telekom Austria.
Kostad Steuerungsbau
Kostad ist ein österreichisches Familienunternehmen, das sich auf maßgeschneiderte Elektromobilitätslösungen spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen rund um die Elektromobilität in den Bereichen Schaltschrankbau, Automatisierungstechnik, Kabelkonfektionierung, Elektroprojektierung und Software an. Kostad hat in mehreren Ländern der Welt Schnell-Ladestationen für Elektrofahrzeuge errichtet.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2U4X2 | |
AT0000A3DYG5 | |
AT0000A3D5K6 |
Was ist ein italienischer Klassiker?
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 23. November 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - ...
Valie Export
Körpersplitter
1980
Veralg Droschl
Erik Hinz
Twenty-one Years in One Second
2015
Peperoni Books
Sergio Castañeira
Limbo
2023
ediciones anómalas