Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





News zu Marinomed, Valneva, FACC, Cleen Energy, Addiko, Aktienkäufe bei Immofinanz und S Immo, Research zu Wolftank-Adisa und VIG (Christine Petzwinkler)

08.09.2020, 5083 Zeichen

Marinomed hat die Zulassung des neuen abschwellenden Carragelose® Nasensprays in einer ersten Gruppe von EU-Ländern beantragt. Es handelt sich um das erste Produkt aus der Carragelose®-Plattform, das als rezeptfreies Arzneimittel zugelassen werden soll. "Durch die Zulassung erhalten viele Menschen in Europa Zugang zu den Vorteilen von Carragelose® als Breitband-Virenblocker. Als Unternehmen stärken wir unsere Präsenz im wichtigen Markt für abschwellende Nasensprays", meint CEO Andreas Grassauer, der mit einer Markteinführung des Produktes in wichtigen EU-Märkten in der Saison 2021/22 rechnet. Produkte, die Carragelose® enthalten, sind bereits seit mehreren Jahren als Nasensprays, Rachensprays und Pastillen als Therapeutika gegen Atemwegsinfekte in mehr als 40 Ländern am Markt. Wegen des rein physikalischen Wirkmechanismus sind die Produkte als Medizinprodukte zertifiziert und zeichnen sich durch eine sehr breite Wirksamkeit gegen unterschiedliche Atemwegsviren aus. Mehrere unabhängige Studien bestätigen die Wirksamkeit auch gegen SARS-CoV-2, wie das Unternehmen mitteilt.
Marinomed Biotech ( Akt. Indikation:  96,50 /99,50, -1,51%)

Der österreichisch-französische Impfstoff-Entwickler Valneva informiert über den Start einer klinischen Phase-3-Studie für seinen Chikungunya-Impfstoffkandidaten VLA1553. Chief Medical Officer Wolfgang Bender dazu: „Wir sind das erste Unternehmen weltweit, das einen Chikungunya-Impfstoffkandidaten in Phase 3 einleitet. Wir glauben, dass VLA1553 das beste Potenzial seiner Klasse besitzt. Die Entwicklung eines Impfstoffs gegen Chikungunya ist von entscheidender Bedeutung, da das Virus eine große Bedrohung für die öffentliche Gesundheit darstellt und derzeit keine vorbeugenden Impfstoffe oder wirksamen Behandlungen verfügbar sind.“ Der weltweite Markt für Impfstoffe gegen Chikungunya wird auf über 500 Mio. US-Dollar pro Jahr geschätzt, einschließlich eines Marktpotenzials für Reiseimpfstoffe von 250 Mio. US-Dollar.
Valneva ( Akt. Indikation:  4,79 /4,81, -2,88%)

FACC und die Flügel: Das Red Bull Media House hat den Relaunch für das FACC-Magazin "BEyond" durchgeführt, wie Horizont berichtet. Das Heft wurde modernisiert und mit einer markanten Bildsprache, einer klaren Struktur und Berichten aus der Welt von FACC ausgestattet. CEO Robert Machtlinger: "Mit Red Bull Media House Publishing haben wir einen Partner gefunden, der unseren Qualitätsanspruch und unsere Ausrichtung auf Innovationen teilt. Wir freuen uns sehr darauf, mit der ersten gemeinsamen Ausgabe den Startschuss für diese Partnerschaft zu geben und unsere Kommunikation auf ein neues Level zu heben." Das "BEyond"-Magazin erscheint zweimal jährlich auf Deutsch und Englisch innerhalb einer Ausgabe.
FACC ( Akt. Indikation:  5,77 /5,81, -0,86%)

Cleen Energy-Vorstandsmitglied Klaus Dirnberger legt mit sofortiger Wirkung sein Vorstands-Mandat zurück. Er ist im Jahr 2019 aus dem Aufsichtsrat der in den Vorstand gewechselt und hat in den letzten 18 Monaten "maßgeblich zur Verbesserung der internen Prozesse, sowie zur Entwicklung eines tragfähigen Geschäftsmodells beigetragen", heißt es in einer Aussendung. Nachdem der Prozess der Umstrukturierung nun abgeschlossen wurde, sei nunmehr das Unternehmen auf die notwendige Besetzung im Vorstand und Führungsteam zurückgeführt worden, wie es heißt. Dirnberger wird noch bis Ende 2020 das Management beraten.
Cleen Energy ( Akt. Indikation:  0,00 /0,00, -100,00%)

Die börsennotierte Addiko Bank AG steht gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften in Kroatien und Slowenien ab 7. Oktober unter der direkten Aufsicht der Europäischen Zentralbank (EZB). Die EZB habe die Bank über den Beschluss des EZB-Rates informiert. Diese Entscheidung sei gemäß Artikel 6 Absatz 4 der Verordnung (EU) Nr. 1024/2013 und Teil IV der Verordnung (EU) Nr. 468/2014 (EZB/2014/17) getroffen worden, teilt Addiko mit.
Addiko Bank ( Akt. Indikation:  6,70 /6,81, -1,67%)

Aktienkäufe: Ronny Pecik hat über seine RPR Treasury GmbH noch weitere Immofinanz-Aktien gekauft. Diesmal (4.9.) hat der Immofinanz-CEO 100.000 Aktien zu je 13,75 Euro erworben. Zuletzt hat er immer wieder Aktien-Käufe gemeldet. Auch S Immo-CEO Ernst Vejdovszky hat am 3. September Aktien erworben, und zwar 1000 S Immo-Titel zu je 15,00 Euro, wie aus einer Veröffentlichung hervorgeht.
Immofinanz ( Akt. Indikation:  14,17 /14,25, 0,64%)
S Immo ( Akt. Indikation:  15,18 /15,26, 1,87%)

Neue Analysen: Die Analysten von Montega bestätigen die Kauf-Empfehlung und das Kursziel in Höhe von 38,0 Euro für Wolftank-Adisa. Für die Analysten ist der Investment Case auch nach den aufgrund der Covid-19-Auswirkungen erwartbaren schwachen Halbjahres-Zahlen intakt, wie sie zusammenfassen. Die Analysten von JPMorgan bestätigen das Overweight-Rating für die Vienna Insurance Group und heben das Kursziel von 24,0 auf 26,0 Euro an.
Wolftank-Adisa Holding AG ( Akt. Indikation:  0,00 /0,00, -100,00%)
VIG ( Akt. Indikation:  20,85 /20,95, 0,24%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 08.09.)


(08.09.2020)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #694: AT&S 25, Addiko Bank 22, Zumtobel 10




 

Bildnachweis

1. mind the #gabb

Aktien auf dem Radar:Amag, Zumtobel, Agrana, Addiko Bank, Flughafen Wien, Warimpex, Rosgix, Wienerberger, Palfinger, Austriacard Holdings AG, Josef Manner & Comp. AG, Pierer Mobility, Wiener Privatbank, Oberbank AG Stamm, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Deutsche Post, adidas, Zalando, Hannover Rück, DAIMLER TRUCK HLD..., Commerzbank.


Random Partner

Kontron
Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 16.7.: Binder, AT&S, Agrana (Börse Geschichte) (BörseGes...

» PIR-News: News zu Addiko, VIG, Verbund, CA Immo, Porr, Kapsch TrafficCom...

» Nachlese: Wie steht es um unseren Rechtsstaat? (Christian Drastil)

» Wiener Börse Party #694: AT&S 25, Addiko Bank 22, Zumtobel 10

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Addiko Bank, Flughafen und UBM gesucht...

» Börsenradio Live-Blick 16/7: DAX schwächer, Porsche unter Druck, Addiko ...

» ATX-Trends: Palfinger, Telekom Austria, Verbund ...

» ABC Audio Business Chart #113: Wie steht es um unseren Rechtsstaat? (Jos...

» Österreich-Depots: Pierer Mobility jetzt unter den grössten 3 Positionen...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2YNV5
AT0000A2U2W8
AT0000A31267
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: EuroTeleSites AG 0.53%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -0.56%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Verbund(1)
    Star der Stunde: Palfinger 0.44%, Rutsch der Stunde: voestalpine -1.06%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: ams-Osram(1)
    Star der Stunde: Frequentis 0.31%, Rutsch der Stunde: SBO -0.69%
    Star der Stunde: Porr 0.43%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.15%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Andritz(1), Kontron(1)
    Smeilinho zu AT&S
    Star der Stunde: Pierer Mobility 1.16%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.04%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #681: Do&Co feiert Rekord in Umsatz, Ergebnis und Aktienkurs, wir feiern AC/DC und next year alle gemeinsam

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesges...

    Books josefchladek.com

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    Martin Parr
    The Last Resort
    1986
    Promenade Press

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Shōji Ueda
    Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
    1981
    Nippon Camera

    Mimi Plumb
    Landfall
    2018
    TBW Books


    08.09.2020, 5083 Zeichen

    Marinomed hat die Zulassung des neuen abschwellenden Carragelose® Nasensprays in einer ersten Gruppe von EU-Ländern beantragt. Es handelt sich um das erste Produkt aus der Carragelose®-Plattform, das als rezeptfreies Arzneimittel zugelassen werden soll. "Durch die Zulassung erhalten viele Menschen in Europa Zugang zu den Vorteilen von Carragelose® als Breitband-Virenblocker. Als Unternehmen stärken wir unsere Präsenz im wichtigen Markt für abschwellende Nasensprays", meint CEO Andreas Grassauer, der mit einer Markteinführung des Produktes in wichtigen EU-Märkten in der Saison 2021/22 rechnet. Produkte, die Carragelose® enthalten, sind bereits seit mehreren Jahren als Nasensprays, Rachensprays und Pastillen als Therapeutika gegen Atemwegsinfekte in mehr als 40 Ländern am Markt. Wegen des rein physikalischen Wirkmechanismus sind die Produkte als Medizinprodukte zertifiziert und zeichnen sich durch eine sehr breite Wirksamkeit gegen unterschiedliche Atemwegsviren aus. Mehrere unabhängige Studien bestätigen die Wirksamkeit auch gegen SARS-CoV-2, wie das Unternehmen mitteilt.
    Marinomed Biotech ( Akt. Indikation:  96,50 /99,50, -1,51%)

    Der österreichisch-französische Impfstoff-Entwickler Valneva informiert über den Start einer klinischen Phase-3-Studie für seinen Chikungunya-Impfstoffkandidaten VLA1553. Chief Medical Officer Wolfgang Bender dazu: „Wir sind das erste Unternehmen weltweit, das einen Chikungunya-Impfstoffkandidaten in Phase 3 einleitet. Wir glauben, dass VLA1553 das beste Potenzial seiner Klasse besitzt. Die Entwicklung eines Impfstoffs gegen Chikungunya ist von entscheidender Bedeutung, da das Virus eine große Bedrohung für die öffentliche Gesundheit darstellt und derzeit keine vorbeugenden Impfstoffe oder wirksamen Behandlungen verfügbar sind.“ Der weltweite Markt für Impfstoffe gegen Chikungunya wird auf über 500 Mio. US-Dollar pro Jahr geschätzt, einschließlich eines Marktpotenzials für Reiseimpfstoffe von 250 Mio. US-Dollar.
    Valneva ( Akt. Indikation:  4,79 /4,81, -2,88%)

    FACC und die Flügel: Das Red Bull Media House hat den Relaunch für das FACC-Magazin "BEyond" durchgeführt, wie Horizont berichtet. Das Heft wurde modernisiert und mit einer markanten Bildsprache, einer klaren Struktur und Berichten aus der Welt von FACC ausgestattet. CEO Robert Machtlinger: "Mit Red Bull Media House Publishing haben wir einen Partner gefunden, der unseren Qualitätsanspruch und unsere Ausrichtung auf Innovationen teilt. Wir freuen uns sehr darauf, mit der ersten gemeinsamen Ausgabe den Startschuss für diese Partnerschaft zu geben und unsere Kommunikation auf ein neues Level zu heben." Das "BEyond"-Magazin erscheint zweimal jährlich auf Deutsch und Englisch innerhalb einer Ausgabe.
    FACC ( Akt. Indikation:  5,77 /5,81, -0,86%)

    Cleen Energy-Vorstandsmitglied Klaus Dirnberger legt mit sofortiger Wirkung sein Vorstands-Mandat zurück. Er ist im Jahr 2019 aus dem Aufsichtsrat der in den Vorstand gewechselt und hat in den letzten 18 Monaten "maßgeblich zur Verbesserung der internen Prozesse, sowie zur Entwicklung eines tragfähigen Geschäftsmodells beigetragen", heißt es in einer Aussendung. Nachdem der Prozess der Umstrukturierung nun abgeschlossen wurde, sei nunmehr das Unternehmen auf die notwendige Besetzung im Vorstand und Führungsteam zurückgeführt worden, wie es heißt. Dirnberger wird noch bis Ende 2020 das Management beraten.
    Cleen Energy ( Akt. Indikation:  0,00 /0,00, -100,00%)

    Die börsennotierte Addiko Bank AG steht gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften in Kroatien und Slowenien ab 7. Oktober unter der direkten Aufsicht der Europäischen Zentralbank (EZB). Die EZB habe die Bank über den Beschluss des EZB-Rates informiert. Diese Entscheidung sei gemäß Artikel 6 Absatz 4 der Verordnung (EU) Nr. 1024/2013 und Teil IV der Verordnung (EU) Nr. 468/2014 (EZB/2014/17) getroffen worden, teilt Addiko mit.
    Addiko Bank ( Akt. Indikation:  6,70 /6,81, -1,67%)

    Aktienkäufe: Ronny Pecik hat über seine RPR Treasury GmbH noch weitere Immofinanz-Aktien gekauft. Diesmal (4.9.) hat der Immofinanz-CEO 100.000 Aktien zu je 13,75 Euro erworben. Zuletzt hat er immer wieder Aktien-Käufe gemeldet. Auch S Immo-CEO Ernst Vejdovszky hat am 3. September Aktien erworben, und zwar 1000 S Immo-Titel zu je 15,00 Euro, wie aus einer Veröffentlichung hervorgeht.
    Immofinanz ( Akt. Indikation:  14,17 /14,25, 0,64%)
    S Immo ( Akt. Indikation:  15,18 /15,26, 1,87%)

    Neue Analysen: Die Analysten von Montega bestätigen die Kauf-Empfehlung und das Kursziel in Höhe von 38,0 Euro für Wolftank-Adisa. Für die Analysten ist der Investment Case auch nach den aufgrund der Covid-19-Auswirkungen erwartbaren schwachen Halbjahres-Zahlen intakt, wie sie zusammenfassen. Die Analysten von JPMorgan bestätigen das Overweight-Rating für die Vienna Insurance Group und heben das Kursziel von 24,0 auf 26,0 Euro an.
    Wolftank-Adisa Holding AG ( Akt. Indikation:  0,00 /0,00, -100,00%)
    VIG ( Akt. Indikation:  20,85 /20,95, 0,24%)

    (Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 08.09.)


    (08.09.2020)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #694: AT&S 25, Addiko Bank 22, Zumtobel 10




     

    Bildnachweis

    1. mind the #gabb

    Aktien auf dem Radar:Amag, Zumtobel, Agrana, Addiko Bank, Flughafen Wien, Warimpex, Rosgix, Wienerberger, Palfinger, Austriacard Holdings AG, Josef Manner & Comp. AG, Pierer Mobility, Wiener Privatbank, Oberbank AG Stamm, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Deutsche Post, adidas, Zalando, Hannover Rück, DAIMLER TRUCK HLD..., Commerzbank.


    Random Partner

    Kontron
    Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 16.7.: Binder, AT&S, Agrana (Börse Geschichte) (BörseGes...

    » PIR-News: News zu Addiko, VIG, Verbund, CA Immo, Porr, Kapsch TrafficCom...

    » Nachlese: Wie steht es um unseren Rechtsstaat? (Christian Drastil)

    » Wiener Börse Party #694: AT&S 25, Addiko Bank 22, Zumtobel 10

    » Wiener Börse zu Mittag schwächer: Addiko Bank, Flughafen und UBM gesucht...

    » Börsenradio Live-Blick 16/7: DAX schwächer, Porsche unter Druck, Addiko ...

    » ATX-Trends: Palfinger, Telekom Austria, Verbund ...

    » ABC Audio Business Chart #113: Wie steht es um unseren Rechtsstaat? (Jos...

    » Österreich-Depots: Pierer Mobility jetzt unter den grössten 3 Positionen...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2YNV5
    AT0000A2U2W8
    AT0000A31267
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: EuroTeleSites AG 0.53%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -0.56%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Verbund(1)
      Star der Stunde: Palfinger 0.44%, Rutsch der Stunde: voestalpine -1.06%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: ams-Osram(1)
      Star der Stunde: Frequentis 0.31%, Rutsch der Stunde: SBO -0.69%
      Star der Stunde: Porr 0.43%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.15%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Andritz(1), Kontron(1)
      Smeilinho zu AT&S
      Star der Stunde: Pierer Mobility 1.16%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.04%

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #681: Do&Co feiert Rekord in Umsatz, Ergebnis und Aktienkurs, wir feiern AC/DC und next year alle gemeinsam

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesges...

      Books josefchladek.com

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press

      Mimi Plumb
      Landfall
      2018
      TBW Books

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Shinkichi Tajiri
      De Muur
      2002
      Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published