29.07.2020, 960 Zeichen
Die im direct market plus der Wiener Börse notierte Wolftank-Adisa Holding AG hat die Mehrheitsübernahme der Rovereta abgeschlossen. "Die Rovereta Srl wird mit ihrer Expertise in der Wasser- und Bodenaufbereitung, sowie in der sehr wirtschaftlichen Wiederverwertung der aufbereiteten Wertstoffe unsere Wertschöpfungskette massiv erhöhen", so Wolftank-CEO Peter Werth. "Vor allem erwarten wir uns eine deutliche Kostenreduzierung bei der Entsorgung und Aufbereitung von kontaminierten Böden und Wasser, die sich positiv auf unsere Margen in diesem Geschäftsbereich auswirken", so Werth weiter.
Aufgrund der Übernahme und dem gemeinsamen Geschäftsvolumen im Bereich Boden- & Wassersanierung erwartet die Wolftank-Gruppe deutliche Synergien insbesondere im Einkauf, Forschung & Entwicklung sowie beim Betreiben einer gemeinsamen Technologie- und Vertriebsplattform. Gleichzeitg erwartet man sich ein schnelleres Wachstum durch den Ausbau des internationalen Angebots.
Wiener Börse Party #1187: ATX schwächer, Index Entries für Innio, Space X (global market) und Emerald Horizon; gute Start-Entwicklung
Aktien auf dem Radar:AT&S, Frequentis, Telekom Austria, Amag, Semperit, EuroTeleSites AG, DO&CO, Rosgix, CPI Europe AG, CA Immo, Lenzing, SBO, voestalpine, Andritz, Porr, SW Umwelttechnik, Wolford, Warimpex, Österreichische Post, UBM, Zalando, Siemens Energy, Microsoft, IBM, Caterpillar, salesforce.com, Fresenius Medical Care, adidas, Vonovia SE, Rheinmetall, BASF.
Freisinger
FREISINGER enterprises setzt auf Old-Economy im Bereich von technischen und industriellen Gütern. Persönlicher Kontakt mit einer guten Mischung aus E-Commerce ergeben eine optimale Vertriebsstruktur für technische Gase, Zubehör und Dienstleistungen.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1168: ATX stärker, Indexgeschichten rund um AT&S und RBI sowie Freude über das Bajaj-Comeback, neuer Abspannsong
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Antonio Moreno
Cuaderno de campo
2025
Self published
Dean Garlick
100 Sculptural Circumstances
2025
Lodge Press
JH Engström
CDG / JHE
2008
Steidl