Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



01.07.2020, 7931 Zeichen

JinkoSolar 
0.83%

Juliette (JT1371): JinkoSolar gab heute bekannt, den 6. "All Quality Matters Award" für eine ihrer PV-Modulgruppen auf dem vom TÜV Rheinland organisierten Solarkongress 2020 gewonnen zu haben. Der All Quality Matters Award von TÜV Rheinland ist die wettbewerbsfähigste und renommierteste Branchenauszeichnung für PV-Module, Wechselrichter, Energiespeichersysteme und Komponenten: https://ir.jinkosolar.com/news-releases/news-release-details/jinkosolar-wins-6th-all-quality-matters-award-tuv-rheinland   (01.07. 11:08)

Wirecard 
-23.34%

CSTS (2309CSTS): Die Position WIRECARD habe ich nun endgültig in meinem Wiki geschlossen. Laut der Ankündigung des Insolvenzverwalters sollen/können die Tochtergesellschaften der WIRECARD, welche bislang noch für Substanz gesorgt haben, veräußert werden. Übrig bleibt dann eine leere Hülle WIRECARD ohne Umsatz und Geschäft, die wohl absehbar in drei Monaten aus dem Leitindex fliegt und damit für die Index-nachbildenden Fonds und Investoren ebenfalls uninteressant werden dürfte. Alles in allem für mich ein schlechtes Fazit mit verschwindend geringen Chancen auf Besserung. Leider ein Verlusttrade mit einem zeitweise sehr überzeugenden Unternehmen. (01.07. 10:37)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

Varta AG 
3.90%

fits4u (BESTWIK): Nebenwerte Europa: Varat Kauf (01.07. 10:07)

>> mehr comments zu Varta AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/varta_ag

Home24 
22.92%

TBasti (BB1912): Prognoseerhöhung Home24 hat heute Nacht die Prognose erhöht. Bereits am 03. Juni 2020 hatte ich dies auf meinem https://www.aktienalpha.de/home24-westwing/ Die Prognoseerhöhung kommt somit nicht überraschend, dennoch steigt die Aktie heute um mehr als 15% an. Auch für das weitere Jahr ist noch viel Potential in der Aktie, auch weil die Prognoseerhöhung heute mit 15% Umsatzwachstum und positivem Ergebnis sehr konservativ ist und viel Luft nach oben lässt. Meine https://www.aktienalpha.de/home24-erhoeht-den-ausblick/. (01.07. 08:59)

>> mehr comments zu Home24: www.boerse-social.com/launch/aktie/home24

Amazon 
0.98%

Silberpfeil60 (AKTIEN01): Artificial intelligence: Der CEO von Amazon und legendäre Visionär Jeff Bezos sagt dazu Folgendes: „Man kann die Auswirkungen der künstlichen Intelligenz gar nicht groß genug schätzen“ und gleichzeitig bezeichnet er sie als ein neues „goldenes Zeitalter“ der Technologie. (01.07. 08:55)

PayPal 
0.70%

fits4u (BESTWIK): Intelligent Matrix Trend: Verkauf (01.07. 08:29)

>> mehr comments zu PayPal: www.boerse-social.com/launch/aktie/paypal

Facebook 
0.93%

Trendingenieur (WWTRENDS): Der Werbeboykott in den sozialen Medien gewinnt weiter an Fahrt. Große Unternehmen, darunter der Kaffeegigant Starbucks und der Spezialist für alkoholische Getränke Diageo, schließen sich am Wochenende dem Boykott an. Andere bekannte Marken, die die Werbung in sozialen Medien unterbrochen haben, sind unter anderem Coca-Cola, Levi Strauss, Unilever und Verizon. Die Bewegung ist ein Protest gegen Hassreden auf Social-Media-Plattformen. Während die Aktien von Facebook in Folge des Boykotts gesunken sind, sind die Analysten nicht allzu besorgt über die langfristigen Aussichten des Unternehmens. Die meisten Analysten gehen davon aus, dass die Auswirkungen auf die Werbeeinnahmen insgesamt relativ gering und kurzlebig sind. Mark Zuckerberg kündigte letzte Woche bereits erste Änderungen der Unternehmensrichtlinien in Bezug auf hasserfüllte Inhalte an.  Facebook wurde in den letzten Jahren von einer scheinbar endlosen Reihe von Krisen geplagt, wobei Werbetreibende immer auf die Plattform zurückgekehrt sind. Eine Erklärung dafür, warum Unternehmen immer wieder zurückkehren, ist, dass keine der Kontroversen das Nutzerwachstum von Facebook beeinträchtigt hat. Die Nutzerbasis steigt vierteljährlich weiter an, wobei die monatlich aktiven Nutzer (MAUs) auf der Facebook-Kernplattform im ersten Quartal einen Rekordwert von 2,6 Milliarden erreichen.  Ich gehe ebenfalls davon aus, dass der Boykott lediglich von kurzer Dauer sein wird und die Unternehmen zu Facebook zurückkehren werden. Sowohl im Wikifolio als auch im privaten Depot habe ich daher die Gelegenheit genutzt und Facebook zu einem Kurs um 187 € nachgekauft. (01.07. 08:27)

Facebook 
0.93%

Trendingenieur (PAYTREND): Der Werbeboykott in den sozialen Medien gewinnt weiter an Fahrt. Große Unternehmen, darunter der Kaffeegigant Starbucks und der Spezialist für alkoholische Getränke Diageo, schließen sich am Wochenende dem Boykott an. Andere bekannte Marken, die die Werbung in sozialen Medien unterbrochen haben, sind unter anderem Coca-Cola, Levi Strauss, Unilever und Verizon. Die Bewegung ist ein Protest gegen Hassreden auf Social-Media-Plattformen. Während die Aktien von Facebook in Folge des Boykotts gesunken sind, sind die Analysten nicht allzu besorgt über die langfristigen Aussichten des Unternehmens. Die meisten Analysten gehen davon aus, dass die Auswirkungen auf die Werbeeinnahmen insgesamt relativ gering und kurzlebig sind. Mark Zuckerberg kündigte letzte Woche bereits erste Änderungen der Unternehmensrichtlinien in Bezug auf hasserfüllte Inhalte an.  Facebook wurde in den letzten Jahren von einer scheinbar endlosen Reihe von Krisen geplagt, wobei Werbetreibende immer auf die Plattform zurückgekehrt sind. Eine Erklärung dafür, warum Unternehmen immer wieder zurückkehren, ist, dass keine der Kontroversen das Nutzerwachstum von Facebook beeinträchtigt hat. Die Nutzerbasis steigt vierteljährlich weiter an, wobei die monatlich aktiven Nutzer (MAUs) auf der Facebook-Kernplattform im ersten Quartal einen Rekordwert von 2,6 Milliarden erreichen.  Ich gehe ebenfalls davon aus, dass der Boykott lediglich von kurzer Dauer sein wird und die Unternehmen zu Facebook zurückkehren werden. Sowohl im Wikifolio als auch im privaten Depot habe ich daher die Gelegenheit genutzt und Facebook zu einem Kurs um 187 € nachgekauft. (01.07. 08:26)

Deutsche Post 
-0.92%

CSC (BOF30DAX): Mit rd >16,9% zieht die Deutsche Post in Folio ein (01.07. 08:24)

>> mehr comments zu Deutsche Post: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_post_ag

Facebook 
0.93%

trade2win (TZ222222): Mein Einstiegszeitpunkt bei FACEBOOK war sehr unglücklich. Die Position notierte kurz nach dem Einstieg bereits bei -10%. Grund hierfür waren die Ankündigungen, dass einige große Konzerne auf Facebook keine Werbung mehr schalten werden. Dieser Boykott kann das Geschäft bei Facebook kurzfristig etwas beeinflussen, da sich bekannte Namen wie Unilever, Adidas, Honda, Levi's oder Starbucks unter den Boykotteuren finden. Wenn man sich Facebook genauer anschaut, sieht man aber, dass der Großteil der Einnahmen von kleinen und mittelständischen Unternehmen kommt. Langfristig hat Facebook unzählige Möglichkeiten, die hohen Nutzerzahlen zu monetarisieren. Die Einführung von "Facebook Shops" ist hier nur der Anfang und ich gehe davon aus, dass wir bei Whats App und Instagram in den nächsten Jahren weitere Monetarisierung durch Werbung oder kostenpflichtige Services seitens Facebook sehen werden. Die nächsten Tage werden zeigen ob ich die Aktie weiterhin im wikifolio halten kann, oder ob die Position ausgestoppt wird. (01.07. 08:02)




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #117: Floorball, vorgestellt von FBC Dragons Gründer Harry Steinbichler




 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Amag, Agrana, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, Addiko Bank, Rosgix, ATX, ATX Prime, ATX TR, Wienerberger, Bawag, AT&S, Österreichische Post, Palfinger, Semperit, Cleen Energy, Pierer Mobility, UBM, Wiener Privatbank, Oberbank AG Stamm, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Symrise, Siemens Healthineers, BMW.


Random Partner

Mayr-Melnhof Gruppe
Die Mayr-Melnhof Gruppe ist Europas größter Karton- und Faltschachtelproduzent. Das Unternehmen konzentriert sich konsequent auf seine Kernkompetenz, die Produktion und Verarbeitung von Karton zu Verpackungen für Konsumgüter des täglichen Bedarfes. Damit wird ein langfristig attraktives und ausgewogenes Geschäft mit überschaubarer Zyklizität verfolgt.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39UT1
AT0000A37NX2
AT0000A3CT72
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1643

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #683: Semperit, Valneva und der ATX mit Schwung ins 2. Halbjahr, RBI / Strabag mit durchwachsenen News

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesges...

    Books josefchladek.com

    Mikael Siirilä
    Here, In Absence
    2024
    IIKKI

    Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
    27000 Kilometer im Auto durch die USA
    1953
    Conzett & Huber

    Federico Renzaglia
    Bonifica
    2024
    Self published

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Eron Rauch
    The Eternal Garden
    2023
    Self published

    wikifolio whispers p.m. zu JinkoSolar, Wirecard, Varta AG, Home24, Amazon, PayPal, Facebook und Deutsche Post


    01.07.2020, 7931 Zeichen

    JinkoSolar 
    0.83%

    Juliette (JT1371): JinkoSolar gab heute bekannt, den 6. "All Quality Matters Award" für eine ihrer PV-Modulgruppen auf dem vom TÜV Rheinland organisierten Solarkongress 2020 gewonnen zu haben. Der All Quality Matters Award von TÜV Rheinland ist die wettbewerbsfähigste und renommierteste Branchenauszeichnung für PV-Module, Wechselrichter, Energiespeichersysteme und Komponenten: https://ir.jinkosolar.com/news-releases/news-release-details/jinkosolar-wins-6th-all-quality-matters-award-tuv-rheinland   (01.07. 11:08)

    Wirecard 
    -23.34%

    CSTS (2309CSTS): Die Position WIRECARD habe ich nun endgültig in meinem Wiki geschlossen. Laut der Ankündigung des Insolvenzverwalters sollen/können die Tochtergesellschaften der WIRECARD, welche bislang noch für Substanz gesorgt haben, veräußert werden. Übrig bleibt dann eine leere Hülle WIRECARD ohne Umsatz und Geschäft, die wohl absehbar in drei Monaten aus dem Leitindex fliegt und damit für die Index-nachbildenden Fonds und Investoren ebenfalls uninteressant werden dürfte. Alles in allem für mich ein schlechtes Fazit mit verschwindend geringen Chancen auf Besserung. Leider ein Verlusttrade mit einem zeitweise sehr überzeugenden Unternehmen. (01.07. 10:37)

    >> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

    Varta AG 
    3.90%

    fits4u (BESTWIK): Nebenwerte Europa: Varat Kauf (01.07. 10:07)

    >> mehr comments zu Varta AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/varta_ag

    Home24 
    22.92%

    TBasti (BB1912): Prognoseerhöhung Home24 hat heute Nacht die Prognose erhöht. Bereits am 03. Juni 2020 hatte ich dies auf meinem https://www.aktienalpha.de/home24-westwing/ Die Prognoseerhöhung kommt somit nicht überraschend, dennoch steigt die Aktie heute um mehr als 15% an. Auch für das weitere Jahr ist noch viel Potential in der Aktie, auch weil die Prognoseerhöhung heute mit 15% Umsatzwachstum und positivem Ergebnis sehr konservativ ist und viel Luft nach oben lässt. Meine https://www.aktienalpha.de/home24-erhoeht-den-ausblick/. (01.07. 08:59)

    >> mehr comments zu Home24: www.boerse-social.com/launch/aktie/home24

    Amazon 
    0.98%

    Silberpfeil60 (AKTIEN01): Artificial intelligence: Der CEO von Amazon und legendäre Visionär Jeff Bezos sagt dazu Folgendes: „Man kann die Auswirkungen der künstlichen Intelligenz gar nicht groß genug schätzen“ und gleichzeitig bezeichnet er sie als ein neues „goldenes Zeitalter“ der Technologie. (01.07. 08:55)

    PayPal 
    0.70%

    fits4u (BESTWIK): Intelligent Matrix Trend: Verkauf (01.07. 08:29)

    >> mehr comments zu PayPal: www.boerse-social.com/launch/aktie/paypal

    Facebook 
    0.93%

    Trendingenieur (WWTRENDS): Der Werbeboykott in den sozialen Medien gewinnt weiter an Fahrt. Große Unternehmen, darunter der Kaffeegigant Starbucks und der Spezialist für alkoholische Getränke Diageo, schließen sich am Wochenende dem Boykott an. Andere bekannte Marken, die die Werbung in sozialen Medien unterbrochen haben, sind unter anderem Coca-Cola, Levi Strauss, Unilever und Verizon. Die Bewegung ist ein Protest gegen Hassreden auf Social-Media-Plattformen. Während die Aktien von Facebook in Folge des Boykotts gesunken sind, sind die Analysten nicht allzu besorgt über die langfristigen Aussichten des Unternehmens. Die meisten Analysten gehen davon aus, dass die Auswirkungen auf die Werbeeinnahmen insgesamt relativ gering und kurzlebig sind. Mark Zuckerberg kündigte letzte Woche bereits erste Änderungen der Unternehmensrichtlinien in Bezug auf hasserfüllte Inhalte an.  Facebook wurde in den letzten Jahren von einer scheinbar endlosen Reihe von Krisen geplagt, wobei Werbetreibende immer auf die Plattform zurückgekehrt sind. Eine Erklärung dafür, warum Unternehmen immer wieder zurückkehren, ist, dass keine der Kontroversen das Nutzerwachstum von Facebook beeinträchtigt hat. Die Nutzerbasis steigt vierteljährlich weiter an, wobei die monatlich aktiven Nutzer (MAUs) auf der Facebook-Kernplattform im ersten Quartal einen Rekordwert von 2,6 Milliarden erreichen.  Ich gehe ebenfalls davon aus, dass der Boykott lediglich von kurzer Dauer sein wird und die Unternehmen zu Facebook zurückkehren werden. Sowohl im Wikifolio als auch im privaten Depot habe ich daher die Gelegenheit genutzt und Facebook zu einem Kurs um 187 € nachgekauft. (01.07. 08:27)

    Facebook 
    0.93%

    Trendingenieur (PAYTREND): Der Werbeboykott in den sozialen Medien gewinnt weiter an Fahrt. Große Unternehmen, darunter der Kaffeegigant Starbucks und der Spezialist für alkoholische Getränke Diageo, schließen sich am Wochenende dem Boykott an. Andere bekannte Marken, die die Werbung in sozialen Medien unterbrochen haben, sind unter anderem Coca-Cola, Levi Strauss, Unilever und Verizon. Die Bewegung ist ein Protest gegen Hassreden auf Social-Media-Plattformen. Während die Aktien von Facebook in Folge des Boykotts gesunken sind, sind die Analysten nicht allzu besorgt über die langfristigen Aussichten des Unternehmens. Die meisten Analysten gehen davon aus, dass die Auswirkungen auf die Werbeeinnahmen insgesamt relativ gering und kurzlebig sind. Mark Zuckerberg kündigte letzte Woche bereits erste Änderungen der Unternehmensrichtlinien in Bezug auf hasserfüllte Inhalte an.  Facebook wurde in den letzten Jahren von einer scheinbar endlosen Reihe von Krisen geplagt, wobei Werbetreibende immer auf die Plattform zurückgekehrt sind. Eine Erklärung dafür, warum Unternehmen immer wieder zurückkehren, ist, dass keine der Kontroversen das Nutzerwachstum von Facebook beeinträchtigt hat. Die Nutzerbasis steigt vierteljährlich weiter an, wobei die monatlich aktiven Nutzer (MAUs) auf der Facebook-Kernplattform im ersten Quartal einen Rekordwert von 2,6 Milliarden erreichen.  Ich gehe ebenfalls davon aus, dass der Boykott lediglich von kurzer Dauer sein wird und die Unternehmen zu Facebook zurückkehren werden. Sowohl im Wikifolio als auch im privaten Depot habe ich daher die Gelegenheit genutzt und Facebook zu einem Kurs um 187 € nachgekauft. (01.07. 08:26)

    Deutsche Post 
    -0.92%

    CSC (BOF30DAX): Mit rd >16,9% zieht die Deutsche Post in Folio ein (01.07. 08:24)

    >> mehr comments zu Deutsche Post: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_post_ag

    Facebook 
    0.93%

    trade2win (TZ222222): Mein Einstiegszeitpunkt bei FACEBOOK war sehr unglücklich. Die Position notierte kurz nach dem Einstieg bereits bei -10%. Grund hierfür waren die Ankündigungen, dass einige große Konzerne auf Facebook keine Werbung mehr schalten werden. Dieser Boykott kann das Geschäft bei Facebook kurzfristig etwas beeinflussen, da sich bekannte Namen wie Unilever, Adidas, Honda, Levi's oder Starbucks unter den Boykotteuren finden. Wenn man sich Facebook genauer anschaut, sieht man aber, dass der Großteil der Einnahmen von kleinen und mittelständischen Unternehmen kommt. Langfristig hat Facebook unzählige Möglichkeiten, die hohen Nutzerzahlen zu monetarisieren. Die Einführung von "Facebook Shops" ist hier nur der Anfang und ich gehe davon aus, dass wir bei Whats App und Instagram in den nächsten Jahren weitere Monetarisierung durch Werbung oder kostenpflichtige Services seitens Facebook sehen werden. Die nächsten Tage werden zeigen ob ich die Aktie weiterhin im wikifolio halten kann, oder ob die Position ausgestoppt wird. (01.07. 08:02)




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #117: Floorball, vorgestellt von FBC Dragons Gründer Harry Steinbichler




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Amag, Agrana, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, Addiko Bank, Rosgix, ATX, ATX Prime, ATX TR, Wienerberger, Bawag, AT&S, Österreichische Post, Palfinger, Semperit, Cleen Energy, Pierer Mobility, UBM, Wiener Privatbank, Oberbank AG Stamm, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Symrise, Siemens Healthineers, BMW.


    Random Partner

    Mayr-Melnhof Gruppe
    Die Mayr-Melnhof Gruppe ist Europas größter Karton- und Faltschachtelproduzent. Das Unternehmen konzentriert sich konsequent auf seine Kernkompetenz, die Produktion und Verarbeitung von Karton zu Verpackungen für Konsumgüter des täglichen Bedarfes. Damit wird ein langfristig attraktives und ausgewogenes Geschäft mit überschaubarer Zyklizität verfolgt.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39UT1
    AT0000A37NX2
    AT0000A3CT72
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1643

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #683: Semperit, Valneva und der ATX mit Schwung ins 2. Halbjahr, RBI / Strabag mit durchwachsenen News

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesges...

      Books josefchladek.com

      Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
      27000 Kilometer im Auto durch die USA
      1953
      Conzett & Huber

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Kurama
      erotiCANA
      2023
      in)(between gallery

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl