01.07.2020, 1617 Zeichen
S&T kauft die nächste Firma. Nachdem erst gestern die Akquisition des slowenischen 5 G-Spezialisten Iskratel bekanntgemacht wurde, folgt heute schon das Outing eines weiteren Zukaufs. Laut S&T wurde ein Vertrag über den Erwerb von 55,5% Anteilen an der deutschen Citycomp Service GmbH inklusive ihrer Tochtergesellschaften in Österreich und der Schweiz abgeschlossen. Es handelt es sich um die 55,5% Anteile der beiden Gesellschafter, die nicht mehr an der Geschäftsführung beteiligt sind bzw. beteiligt sein werden. Der fixe Kaufpreis für 55,5% der Geschäftsanteile liegt den Angaben zufolge bei 6 Mio. Euro, über die restlichen 44,5% der Anteile, gehalten von den weiterhin geschäftsführenden Gesellschaftern, seien wechselseitige Optionsvereinbarungen abhängig von den zukünftigen EBITDA-Ergebnissen abgeschlossen worden.
Citycomp hat sich den Angaben zufolge über die letzten Jahre zu einem Full-Service-Provider für IT Dienstleistungen mit flächendeckendem Servicenetz in der DACH-Region und den BeNeLux Staaten entwickelt. Mit seiner breiten Kundenstruktur plant das etwa 300 Mitarbeiter starke Unternehmen im Geschäftsjahr 2020 ca. 30 Mio. Euro Umsatz und ein positives Nettoergebnis.
S&T CEO Hannes Niederhauser: "Citycomp ist ein tolles Unternehmen, das durch die Corona-Krise temporär unter Umsatzrückgängen und Auslastungsproblemen leidet, aber bald wieder an frühere Ergebnisse anknüpfen wird können. Durch diese Akquisition steigen wir zu einem in Deutschland flächendeckend vertretenen IT-Dienstleister auf und können unsere Kundenbasis verbreitern und somit auch unsere Bestandskunden besser servicieren."
Börsepeople im Podcast S16/10: Petra Postl
1.
Trading, Software, Chart, Kerzen - https://de.depositphotos.com/37927579/stock-photo-forex-cha... -
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Porr, UBM, Zumtobel, Immofinanz, CA Immo, Addiko Bank, Erste Group, Rosgix, Uniqa, Verbund, Andritz, OMV, Austriacard Holdings AG, Kostad, RWT AG, VAS AG, Wolford, Wolftank-Adisa, Kapsch TrafficCom, Pierer Mobility, Agrana, Amag, EVN, Flughafen Wien, Palfinger, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Warimpex, Volkswagen Vz., Porsche Automobil Holding.
Novomatic
Der Novomatic AG-Konzern ist als Produzent und Betreiber einer der größten Gaming-Technologiekonzerne der Welt und beschäftigt mehr als 21.000 Mitarbeiter. Der Konzern verfügt über Standorte in mehr als 45 Ländern und exportiert innovatives Glücksspielequipment, Systemlösungen, Lotteriesystemlösungen und Dienstleistungen in mehr als 90 Staaten.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2VYE4 | |
AT0000A3C5T8 | |
AT0000A3D5K6 |
Karl reicht die Hand und verliert hoch
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 2. Dezember 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 2...
Essick Peter
Work in Progress
2024
Fall Line Press
Matthew Genitempo
Jasper
2018/2024
Twin Palms Publishers
Christian Reister
Feathers and Leaves
2024
Self published
Shinkichi Tajiri
De Muur
2002
Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag