30.06.2020, 1615 Zeichen
Die Technische Analyse ist zwingend in ihrer Logik und ein Kind des gesunden Menschverstandes, es gibt u.a. nur eine einzige Methode zum Zeichnen von z.B. Aufwärtstrendlinien und jede andere ist falsch. Dazu muss man wissen: Ein Aufwärtstrend definiert sich über seine sukzessive höheren unteren Wendepunkte, wovon es 2 Stück braucht. Diese verbindet man mitsammen per Linie. Das Schöne bei so einfacher Logik ist, dass sich ihr Nutzen gleich zeigt, ebenso wie Abweichungen von der Logik in Form von vermeidbar gewesenen Verlusten.
Diese Woche hängt alles vom Dow und seinen Unterstützungen bei 24.800 bzw. 24.000 ab: Halten diese, entpuppen sich zuvor ausgelöste Verkaufssignale im Einzeltitelbereich möglicherweise schnell als Fehlsignale. Alles in allem verlangt des Dows Diamantformation aber nun nach einer Korrektur.
In diesem Lichte die AT&S Technologie & Systemtechnik, die letzte Woche Schlagzeilen gemacht hat, als sie als einzige Aktie nicht im Plus war. Heute sehen wir uns den dritten Rückfall an die Hauptunterstützung bzw. Fibonacci-Linie 15,20 an, die dieses Mal der möglichen M-Formation als sogenanntes „Reaktionstief“ dient: Ein Durchbruch wäre somit Indikation für einen Rückfall in Richtung der unteren Fibonacci-Linie bei 12,00, wobei es freilich nähere Supports noch gibt.
Position: Verkauf 14,80 -> 14,50 – 13,80 – 12,90, Stop 16,20 (-> 16,60 – 17,45). Der Stop dient dazu, die allfällige Fortsetzung des vermeintlichen Ms als Seitwärtstrend abzufangen.
AT&S ( Akt. Indikation: 15,66 /15,72, 0,19%)
(Der Input von Robert Schittler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 30.06.)
SportWoche Podcast #137: Tennis-Highlights, Rankings & Rookies 2024 aus österreichischer Sicht feat. Thomas Schweda, ÖTV
1.
Sir Robert Schittler says .. AT&S
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Rosgix, Warimpex, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, AT&S, Frauenthal, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, Wolftank-Adisa, Porr, Oberbank AG Stamm, UBM, Palfinger, Zumtobel, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.
KTM
Die KTM Industries-Gruppe ist eine europäische Fahrzeug-Gruppe mit dem strategischen Fokus auf das globale Sportmotorradsegment und den automotiven high-tech Komponentenbereich. Mit ihren weltweit bekannten Marken KTM, Husqvarna Motorcycles, WP und Pankl zählt sie in ihren Segmenten jeweils zu den Technologie- und Marktführern.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3C4S3 | |
AT0000A2VYE4 | |
AT0000A3EKB3 |
SportWoche Podcast #136: Formelaustria Young Driver Programme als Investment, Kart-Talente & Sim-Racer zu F4-Racern machen
Harry Miltner war bereits vor einem Jahr im SportWoche-Podcast zu Gast, damals ging es um sein Buch "Helden der Ringe", das die Karrieren von 16 F1-Stars aus Österreich wunderbar nachzeichnet. Harr...
Ed van der Elsken
Liebe in Saint Germain des Pres
1956
Rowohlt
Futures
On the Verge
2023
Void
Erik Hinz
Twenty-one Years in One Second
2015
Peperoni Books