18.06.2020, 6544 Zeichen
OhneMoosNixLos (T8020NF): Nun ist es raus:
Unser Optimismus bei Wirecard wurde nicht belohnt. Den Teilverkauf haben wir vor einiger Zeit erfolgreich mit einem positiven Ergebnis durchgeührt, für den Rest, sieht es nach den heutigen Meldungen eher schlecht aus. Wir haben uns nun dazu entschieden, einen SL bei 40€ zu setzen. Hoffnung, dass es wieder nach oben geht besteht, ist aber auf dem Aktienmarkt meist kein guter Ratgeber... (18.06. 12:31)
SchoenAuer (20ASMEGA): Vor wenigen Jahren noch von der Börsenwelt hochgejubelt, fand sich die Aktie von Wirecard heute in einem regelrechten Kursmassaker wieder. Wir sind von dem deutschen Zahlungsabwickler und der Story dahinter überzeugt, die vergangene Geschäftsentwicklung und dessen Zukunftsaussichten sprechen für den Konzern. Dennoch erhärten sich heute die Betrugsvorwürfe. Wir sehen weiterhin die Chance, dass sich diese Vorwürfe auf unzureichende Buchhaltungstechniken und unprofessionelles Management zurückführen lassen werden, bleiben aber vorsichtig und stocken unsere bestehende Position deshalb nur marginal auf. Wir befürworten einen möglichen Wechsel an der Spitze, wenngleich wir Wirecard´s Erfolge in den letzten Jahrzehnten Markus Braun hoch anrechnen. Einmal mehr zeigt sich, dass ein stark diversifiziertes Portfolio eine Grundvoraussetzung für professionelles und nachhaltiges investieren ist. Das unterscheidet uns von vielen anderen wikfolios. Heute mussten viele Kleinanleger diese Lektion leider auf eine schmerzvolle weise erfahren. (18.06. 12:17)
Checkitout (WF0ASAP2): Wirecard dürfte in die deutsche Kapitalmarkt-Geschichte eingehen - in Sachen "dauerhaftes Ignorieren" sämtlicher Warnlampen .... (18.06. 12:14)
Sebastian1981 (AIHQS): Umsätze in Milliardenhöhe können nicht nachgewiesen werden und die Gefahr einer drohenden Insolvenz. Dass dies einmal einem gelisteten DAX Unternehmen passieren könnte, damit hätte ich selbst mit jahrelanger Börsenerfahrung nicht gerechnet. (18.06. 12:13)
Abbakus (ABACUS): Ganz solider Dax-Wert.... (18.06. 12:07)
FoxSr (AKTIEOKT): "Aktien im Schlußverkauf" hat seit 2 Jahren an jedem Einbruch von Wirecard kurzfristig partizipiert und die Kursgewinne schnell realisiert (Kauf 80-90 Euro, Verkauf 100-130). Der letzte Dip vor 4 Wochen wurde allerdings nur mit 0,5% Gewicht wahrgenommen, auf den Show-Down bei der mehrfach verschobenen HV wurde gewartet. Heute kam die nächste Katze aus dem Sack: Treuhandgelder bei 2 asiatischen Banken in Höhe von 1,9 Mrd. sind Teil eines "gigantischen Betruges" gem. CEO Markus Braun. Die PK wurde verschoben. Fazit: es kann noch mehr in den nächsten Wochen hochkommen und im Rahmen des Erweiterung des Vorstands rechne ich bis zur definitiven HV mit einem umfassenden Revirement des alten Vorstands. Wirecard dürfte überleben, so daß tiefe "Schlußverkaufkurse" von Wirecard zu einer Aufstockung von "Aktien im Schlußverkauf" führen dürfte. (18.06. 12:07)
Trendingenieur (PAYTREND): Hinweise auf "gigantischen Betrug" bei Wirecard! Wirecard hat die für den heutigen Donnerstag geplante Veröffentlichung des Jahresfinanzberichts 2019 erneut verschoben. Das geht aus einer Ad-hoc-Meldung hervor, die das Unternehmen um 10.43 Uhr veröffentlicht hat. Grund dafür seien "Hinweise auf Vorlage unrichtiger Saldenbestätigungen". Die Aktie bricht daraufhin massiv ein. Man sei möglicherweise Opfer von "gigantischem Betrug" geworden und werde Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten, erklärte das Unternehmen gegenüber der Nachrichtenagentur dpa-AFX. Aufgrund der aktuellen Geschehnisse habe ich mich dazu entschlossen, Wirecard aus dem Wikifolio zu schmeißen! (18.06. 12:01)
Trendingenieur (WWTRENDS): Hinweise auf "gigantischen Betrug" bei Wirecard! Wirecard hat die für den heutigen Donnerstag geplante Veröffentlichung des Jahresfinanzberichts 2019 erneut verschoben. Das geht aus einer Ad-hoc-Meldung hervor, die das Unternehmen um 10.43 Uhr veröffentlicht hat. Grund dafür seien "Hinweise auf Vorlage unrichtiger Saldenbestätigungen". Die Aktie bricht daraufhin massiv ein. Man sei möglicherweise Opfer von "gigantischem Betrug" geworden und werde Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten, erklärte das Unternehmen gegenüber der Nachrichtenagentur dpa-AFX. Aufgrund der aktuellen Geschehnisse habe ich mich dazu entschlossen, Wirecard aus dem Wikifolio zu schmeißen! (18.06. 12:00)
NFolio (NFSGF200): Zu dem Verkauf möchte ich die Überschrift auf boerse.ard.de zitieren "Wirecard "Opfer eines gigantischen Betrugs"? Horrortag für Wirecard-Investoren" - Schade. Sicherlich besteht noch Hoffnung und vielleicht ist auch alles weniger schlimm, als es momentan aussieht. Aus Risikoerwägungen musste ich hier aber die Reißlinie ziehen. Ich bleibe aber an der Seitenlinie. Sollten sich die Probleme klären lassen und sich die Geschäftsentwicklung, wie vom Unternehmen dargestellt, bestätigen, wären meiner Meinung nach Kurse über 100,- denkbar. Ab dem Zeitpunkt würde ich abhängig von den zur Verfügung stehenden Informationen wieder über ein Investment nachdenken. Aktuell ist es mir der Wert aber zu spekulativ. (18.06. 11:55)
Stetigkeit (090363): Hat deutlich bessere Zahlen gebracht und der Verkauf der Infrastruktur an die Mutter könnte mehr Handlungsfreiheit bedeuten. Außerdem scheint die Aktie gut durch die 200-Tage-Linie unterstützt zu sein. (18.06. 11:51)
Was noch interessant sein dürfte:
Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert
SportWoche Podcast #137: Tennis-Highlights, Rankings & Rookies 2024 aus österreichischer Sicht feat. Thomas Schweda, ÖTV
1.
wikifolio, Credit: beigestellt
, (© Aussendung) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Rosgix, Warimpex, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, AT&S, Frauenthal, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, Wolftank-Adisa, Porr, Oberbank AG Stamm, UBM, Palfinger, Zumtobel, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.
Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A36XA1 | |
AT0000A3EKB3 | |
AT0000A3BPU8 |
Der nordische Winter ist da!
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 29. November 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - ...
Max Zerrahn
Musical Chairs
2024
White Belt Publishing
Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
27000 Kilometer im Auto durch die USA
1953
Conzett & Huber
Mikael Siirilä
Here, In Absence
2024
IIKKI
Daido Moriyama
Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
2008
Akio Nagasawa