12.05.2020, 1640 Zeichen
Um alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Post - auch jene ohne Mail-Account und dienstlichem Mobiltelefon - laufend über die aktuellen Schutzmaßnahmen und Informationen rund um COVID-19 zu benachrichtigen, hat das Unternehmen den Wiener Software-Spezialisten eyepin damit beauftragt, einen internen SMS-Informationsdienst einzurichten.
Manuela Bruck, Leitung Unternehmenskommunikation, Kundeninitiativen und Kundenservice bei der Österreichischen Post: "Die Österreichische Post und all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein unverzichtbarer Bestandteil der kritischen Infrastruktur und haben in den vergangenen Wochen dafür gesorgt, die Versorgung der heimischen Bevölkerung mit Waren und Dienstleistungen sicherzustellen. Gerade in der Krisenkommunikation ist schnelle Information mit relevanten Inhalten für möglichst alle Mitarbeiter von größter Bedeutung. Dafür hat sich der SMS-Informationsdienst als großartiges Tool erwiesen, das von eyepin Mitte März binnen weniger Tage umgesetzt wurde."
"Auch in Zeiten der Krise kommt die Österreichische Post ihrem Versorgungsauftrag reibungslos nach - umso wichtiger ist es, die interne Kommunikation mit allen Mitarbeitern in dieser Zeit aufrechtzuerhalten. Die gute alte SMS eignet sich hier nach wie vor als einfaches aber wirkungsvolles Kommunikationsmittel, da die Empfänger für die Nutzung weder ein Smartphone noch eine Internetverbindung benötigen. Sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können den kostenfreien SMS-Dienst damit hürdenlos nutzen und sich mit einem einzigen Kennwort an- und abmelden", erklärt Franz J. Kolostori, Gründer und Geschäftsführer von eyepin.
BörseGeschichte Podcast: Christian-Hendrik Knappe vor 10 Jahren zum ATX-25er
Aktien auf dem Radar:DO&CO, Amag, AT&S, Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, SBO, Rosgix, Rosenbauer, FACC, Lenzing, OMV, Polytec Group, Zumtobel, Porr, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Wienerberger, Wolford, Wolftank-Adisa, Palfinger, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Marinomed Biotech, Österreichische Post, Verbund, GEA Group, Bayer, Fresenius Medical Care, Symrise.
Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
BörseGeschichte Podcast: Florian Novotny vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published
Livio Piatti
zooreal
2003
Kontrast Verlag