Gastbeitrag, Gastbeiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder.
15.04.2020, 2385 Zeichen
Gerade der Finanzbereich kann ein sehr komplexes Thema sein. Viele Konsumenten entwickeln geradezu eine Furcht vor Finanzanlagen (um die geht es meist bei Finanzthemen, wenn man Privatanleger befragt).
Erklärvideos in Zeiten des trendigen Video Marketings
Gerade in den letzten Jahren hat sich im Zuge des sozialen Marketings auch das Video Marketing durchgesetzt. Finanzanbieter haben den Vorteil aus der Verbreitung von informativen Videos erkannt und teilen Informationen sehr freizügig mit ihren Kunden und jenen, die es noch werden wollen. Es ist erwiesen, dass Menschen den Inhalt aus Videos viel leichter aufnehmen können als zum Beispiel aus Texten. Viele Menschen sehen sich einfach lieber Videos an und entnehmen gerade deshalb die Informationen weitgehend aus Videos. Es ist somit von Vorteilen für beide Seiten begleitet. Gerade bei Finanzthemen kann man damit sehr stark punkten. Wenn neue Produkte eingeführt werden oder zu einem bestimmten Thema eine allgemeine Erklärung abgegeben werden soll, dann wird ein Erklärvideo gemacht. Ein Erklärvideo erstellen geht sehr einfach. Im Prinzip ist das Zeugnis davon auch auf YouTube täglich zu finden. Die Blogs dazu schießen defacto wie Pilze aus dem Boden und Kunden können daraus wie bei Rosen aus dem Garten wählen. Die professionelle Erstellung ist jedoch von dem großen Rest zu unterscheiden. Man darf den Begriff „unprofessionell“ nicht benutzen, da es weder zutrifft noch unpassend ist.
Professionelle Erstellung von Erklärvideos
Viele professionelle Trader bringen ihre Interviewpartner vor den Schreibtisch in ihrem zu Hause. Gerade dieser Tage ist man live dabei und kann sogar Stars wie Max Otte oder Dirk Müller in ihren eigenen Wohnungen vor dem PC sehen. Diese Videos sind zwar keine klassischen Erklärvideos und der Übergang fließend, dennoch lassen sich auch hier praktische Beispiele finden. Dazu muss man wissen, dass die professionelle Erstellung von Erklärvideos auch von Agenturen durchgeführt werden. Es wird de facto ein ganzes Drehbuch verfasst. Die Videos dauern selten länger als eine oder 1 ½ Minuten und man versucht so viel Information wie nur möglich in dieses kurze Video zu packen. Davon hat sowohl der Konsument als auch der Ersteller des Erklärvideo etwas. Finanzen ist ein weit gefasster Begriff, der Aktivitäten im Zusammenhang mit Bankgeschäften, Hebeleffekten oder Privatanlagen umfasst.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Frequentis setzt sich beim Jugendwort des Jahres gegen Andritz und Verbund durch, Schade um 6B47
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, RBI, Pierer Mobility, OMV, RHI Magnesita, DO&CO, Kapsch TrafficCom, FACC, AT&S, CA Immo, Lenzing, Austriacard Holdings AG, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Deutsche Bank, BMW, Porsche Automobil Holding, Fresenius Medical Care, Deutsche Boerse, Vonovia SE, Allianz, Bayer, Beiersdorf, Rheinmetall.
Societe Generale
Société Générale ist einer der weltweit größten Derivate-Emittenten und auch in Deutschland bereits seit 1989 konstant als Anbieter für Optionsscheine, Zertifikate und Aktienanleihen aktiv. Mit einer umfangreichen Auswahl an Basiswerten aller Anlageklassen (Aktien, Indizes, Rohstoffe, Währungen und Zinsen) überzeugt Société Générale und nimmt in Deutschland einen führenden Platz im Bereich der Hebelprodukte ein.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/11: Martina Draper
Martina Draper ist Fotografin, Podcasterin und leidenschaftliche Radfahrerin. Eigentlich wollte sie Sekretärin werden, war sie auch, aber das wars dann doch nicht. Die Fotografie dann sehr wohl. Se...
Marjolein Martinot
Riverland
2025
Stanley / Barker
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Bernhard Fuchs
Heustock
2025
Verlag der Buchhandlung Walther König