11.03.2020, 1679 Zeichen
Wolfgang Matejka wird neuer Präsident für die ÖPWZ-Finanzlehrgänge (Österr. Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeits-Zentrum). "Wir freuen uns sehr, dass wir Wolfgang Matejka als Präsidenten für die ÖPWZ-Finanzlehrgänge gewinnen konnten. Er ist weit über seine Branche als Finanzexperte bekannt. Er wird uns daher inhaltlich sehr unterstützen", so der Präsident des ÖPWZ, Andreas Prenner und Geschäftsführer Helmut Unger einhellig.
Matejka, Geschäftsführer von Matejka & Partner Asset Management und Chief Investment Officer der Wiener Privatbank SE, zu seiner neuen Tätigkeit: "Kapitalmärkte werden für die Entwicklung und Finanzierung von Wirtschaftskreisläufen eine immer wichtigere Rolle spielen. Gerade hier ist eine fundierte und marktorientierte Ausbildung von hoher Wichtigkeit. Sie hilft, Entscheidungsfindungen effizient abzukürzen, den Blick auf das Wesentliche zu schärfen und die generelle Effizienz zu steigern." Praxisnahe Bildung und Ausbildung seien die Eckpfeiler fundamental getragener Entscheidungen. Das schärfe die effiziente Umsetzung dieser Entscheidungen und begrenze Risiken.
Bei den Finanzlehrgängen des ÖPWZ sind es fünf Organisationen, die Interessen und Kompetenzen bündeln, um gemeinsam mehr zu erreichen. "Kooperationen im Bildungsbereich vereinen idealerweise die Stärken der Partner zum Wohle unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer", so der Geschäftsführer des ÖPWZ, Helmut Unger. Neben dem ÖPWZ sind das der Österreichische Verband Financial Planners, die Österreichische Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management, die Vereinigung Österreichischer Investmentgesellschaften und die Österreichische Bankwissenschaftliche Gesellschaft (BWG).
SportWoche Podcast #137: Tennis-Highlights, Rankings & Rookies 2024 aus österreichischer Sicht feat. Thomas Schweda, ÖTV
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Rosgix, Warimpex, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, AT&S, Frauenthal, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, Wolftank-Adisa, Porr, Oberbank AG Stamm, UBM, Palfinger, Zumtobel, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.
VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3EKB3 | |
AT0000A2VYE4 | |
AT0000A3C4S3 |
Wiener Börse Party #786: Magnus Brunner war kein Aktionär, aber er hörte zu; Porr; Uniqa stark; Remembering wilder MEL-Ritt
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Shōji Ueda
Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
1981
Nippon Camera
Matthew Genitempo
Dogbreath
2024
Trespasser
Mimi Plumb
Landfall
2018
TBW Books