06.03.2020, 1513 Zeichen
Bei der Oberbank gibt es ein Nachprüfungsverfahren. Der 1. Senat der Übernahmekommission habe am 2. März 2020 auf Antrag der UniCredit Bank Austria AG und der CABO Beteiligungsgesellschaft m.b.H. (FN 230033i) die Einleitung eines Verfahrens beschlossen. Gegenstand der Untersuchung dieses Nachprüfungsverfahrens ist, ob Oberbank AG, BKS 2000 Beteiligungsverwaltungsgesellschaft mbH (FN 134279w), Bank für Tirol und Vorarlberg AG (FN 32942w), BTV Beteiligungsholding GmbH, BTV 2000 Beteiligungsverwaltungsgesellschaft m.b.H., Generali 3Banken Holding AG, OBK Mitarbeiterbildungs- und Erholungsförderung registrierte Genossenschaft mit beschränkter Haftung, Oberbank Beteiligungsholding Gesellschaft m.b.H., Wüstenrot Wohnungswirtschaft registrierte Genossenschaft mit beschränkter Haftung, Beteiligungsverwaltung Gesellschaft m.b.H. sowie BOB Mitarbeiterbeteiligungsgenossenschaft e.Gen. eine Angebotspflicht verletzt haben. Dies betreffe vor allem die Gründung der Generali 3Banken Holding AG und damit zusammenhängende Vorgänge. Sollte eine Verletzung der Angebotspflicht festgestellt werden, ruhen die Stimmrechte der zuvor genannten Rechtsträger aus den Aktien an der Oberbank AG bis ein dem Übernahmegesetz entsprechendes Pflichtangebot auf den Erwerb sämtlicher Aktien der Oberbank AG von den zuvor genannten Rechtsträger gestellt oder das Ruhen der Stimmrechte von der Übernahmekommission aufgehoben wird. Der Vorstand der Emittentin ist der Auffassung, dass keine Verletzung einer Angebotspflicht vorliegt.
Wiener Börse Party #789: ATX verliert trotz sehr starker VIG, der Erste Bank George fehlt mir heute sehr, dazu ein S Immo Zufall
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Warimpex, Addiko Bank, Immofinanz, CA Immo, Andritz, AT&S, Zumtobel, OMV, Amag, Linz Textil Holding, Wolford, Oberbank AG Stamm, DO&CO, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
OeKB
Seit 1946 stärkt die OeKB Gruppe den Standort Österreich mit zahlreichen Services für kleine, mittlere und große Unternehmen sowie die Republik Österreich und hält dabei eine besondere Stellung als zentrale Finanzdienstleisterin.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2U4X2 | |
AT0000A3D5K6 | |
AT0000A2REB0 |
Wiener Börse Party #777: ATX schwächer, Palfinger und RWT glauben an sich und am Montag kommt The One and Only
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Ed van der Elsken
Liebe in Saint Germain des Pres
1956
Rowohlt
Mikael Siirilä
Here, In Absence
2024
IIKKI
Daido Moriyama
Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
2008
Akio Nagasawa
Max Zerrahn
Musical Chairs
2024
White Belt Publishing
Erik Hinz
Twenty-one Years in One Second
2015
Peperoni Books