Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





ADVA bekämpft GNSS-Jamming und Spoofing mit intelligenter Sicherheitslösung

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



11.02.2020, 6586 Zeichen

ADVA (FWB: ADV) hat heute die branchenweit erste zentralisierte GNSS-Überwachungs- und Sicherungslösung auf den Markt gebracht. Mit Hilfe künstlicher Intelligenz (KI) und maschinellem Lernen (ML) überwacht das System proaktiv die Qualität der GNSS -Signale (Global Navigation Satellite System) und erkennt Veränderungen frühzeitig. Damit wird eine ernstzunehmende Problematik für GNSS-Nutzer weltweit adressiert. Das neue Tool ermöglicht seinen Nutzern das netzweite Sammeln und Analysieren großer Mengen von Informationen, um Probleme zu identifizieren und zentral auszuwerten. So können Netze vor GNSS-Schwachstellen, einschließlich Jamming- und Spoofing-Angriffen, geschützt werden. Das System erkennt auch Probleme, die durch Hindernisse, die das GNSS-Signal blockieren, entstehen. Durch die Lokalisierung dieser sogenannten Blind-Spots, die im Laufe der Zeit auftreten, kann die Positionierung von Antennen optimiert werden. Die neue Lösung ist in die Ensemble Controller-Netzmanagement-Suite von ADVA mit Sync Director integriert und ermöglicht Kunden, potentielle Probleme frühzeitig zu erkennen, höchste Qualität bei der Netzsynchronisation zu erhalten und die Betriebskosten erheblich zu senken. Bisher übliche, verteilte Ansätze bieten nur eingeschränkte GNSS-Sicherheit. Durch die Ergänzung mit diesem neuen, zentralen und globalen System wird die Zuverlässigkeit von kritischer Infrastruktur, die auf satellitengestütztes Timing zugreift, erheblich verbessert.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20200211005141/de/

Die GNSS-Sicherheitslösung von ADVA liefert Mehrwert für alle Unternehmen, die auf satellitengestütztes Timing angewiesen sind (Foto: Business Wire)

Die GNSS-Sicherheitslösung von ADVA liefert Mehrwert für alle Unternehmen, die auf satellitengestütztes Timing angewiesen sind (Foto: Business Wire)

„Wir bieten Netzbetreibern die Möglichkeit, das vollständige GNSS-Bild zu sehen. Mit AI und ML zur Analyse des gesamten Synchronisationsnetzwerks wird unsere zentralisierte GNSS-Überwachungs- und Sicherheitslösung eine Schlüsselrolle bei der Bekämpfung von GNSS-Cyberproblemen wie Jamming- und Spoofing-Angriffen spielen“, sagte Gil Biran, General Manager von Oscilloquartz, ADVA. „Mit dieser neuen Technologie können Probleme, die lebenswichtige Dienste gefährden, proaktiv angegangen werden. Durch die Funktionen unserer Synchronisationsgeräte zur Erkennung von Spoofing-Problemen werden eine Vielzahl von Daten auf intelligente Weise analysiert. Dadurch könne wir Netzbetreibern genau die Informationen, die sie benötigen, leicht verständlich zur Verfügung stellen. Durch die Verwendung von sogenannten Langzeit-Heatmaps und mittels enormer Datenmengen aus einer Vielzahl von GNSS-Empfängerquellen identifiziert unsere Lösung Muster und verhindert Probleme bevor sie entstehen. Das System weist Wartungsteams auf Hindernisse oder Jamming-Ereignisse hin, so dass sofort korrigierende Maßnahmen ergriffen werden können, lange bevor Dienste beeinträchtigt werden.“

Als Teil der Netzinfrastruktur ermöglicht die zentralisierte GNSS-Sicherungs- und Überwachungslösung von ADVA eine netzweite Ansicht des Zustands der GNSS-Empfänger. Ohne zusätzliche Hardware oder Messgeräteinsatz vor Ort, werden detaillierte Analysen durchgeführt, und abnormale Muster werden mithilfe eines zum Patent angemeldeten Algorithmus automatisch erkannt. Mit Unterstützung von AI und ML werden Wartungsteams auf eine mögliche Verschlechterung der GNSS-Signale aufmerksam gemacht und das Netz vor gefälschten Signalen geschützt. Netzbetreiber erhalten Updates über eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche sowie regelmäßige Berichte, die auf einzelne Kriterien zugeschnitten sind. Die neue Technologie ist Bestandteil der umfassenden Ensemble Controller-Suite von ADVA und macht die Überwachung und Sicherung der Synchronisation zu einem integralen Bestandteil der gesamten Netzmanagementlösung. Dank dieser intergierten Lösung können Netzbetreiber die Erfassung und Auswertung von Netzdaten vereinfachen und die Ausfallsicherheit des Netzes erhöhen.

„In vielen Brachen ist heute GNSS die Grundlage für zuverlässige Zeit-, Phasen- und Frequenzsynchronisation in den Netzen. Von der IT- bis zur Telekommunikationsbranche, von der Energieversorgungs- bis zur Finanzbranche, ist die Zuverlässigkeit des satellitengestützten Timings von entscheidender Bedeutung, und die Kosten bei Störungen sind enorm. Unsere neueste Lösung ist ein wichtiger Bestandteil in unserem Bestreben, das Risiko von GNSS-Schwachstellen zu beseitigen“, kommentierte Nir Laufer, Senior Director, Produktlinienmanagement, Oscilloquartz, ADVA. „Die neue Lösung verbindet zwei unserer Kernkompetenzen: zum einen unsere Multiband- und Multiconstellation-GNSS-Empfängertechnologie, die auch Laufzeitschwankungen in der Ionosphäre kompensiert. Zum anderen unsere sogenannten Grandmaster-Referenzquellen mit netzwerkbasiertem Timing und hervorragenden Holdover-Funktionen. In Kombination mit unseren hochpräzisen Cäsium-Atomuhren bilden diese Produkte unsere ePRTC-Lösung zur ultimativen Absicherung gegen GNSS-Ausfälle. Mit unserem umfassenden Portfolio können wir für allen Branchen eine genaue, kostengünstige und hochverfügbare Synchronisationslösung bieten.”

Über ADVA
Innovation und der Ansporn, unsere Kunden erfolgreich zu machen, bilden das Fundament von ADVA. Unsere Technologie liefert die Grundlage für eine digitale Zukunft und macht Kommunikationsnetze auf der ganzen Welt leistungsfähiger. Wir entwickeln fortschrittliche Hardware- und Software-Lösungen, die richtungsweisend für die Branche sind und neue Geschäftsmöglichkeiten schaffen. Unsere offene Übertragungstechnik ermöglicht unseren Kunden, die für die heutige Gesellschaft lebenswichtigen Cloud- und Mobilfunkdienste bereitzustellen und neue, innovative Dienste zu schaffen. Gemeinsam bauen wir eine vernetzte und nachhaltige Zukunft. Weiterführende Informationen über unsere Produkte und unser Team finden Sie unter www.adva.com.

Über Oscilloquartz
Oscilloquartz ist ein Vorreiter in der Entwicklung von Lösungen zur Zeit- und Frequenzsynchronisation. Wir entwerfen, produzieren und implementieren durchgängige Synchronisationssysteme, die in traditionellen wie auch fortschrittlichen paketvermittelten Netzen für die Verteilung und Sicherung hochpräziser Taktdaten sorgen. Als Unternehmen von ADVA schaffen wir neue Möglichkeiten für die Netze von morgen. Weitere Informationen finden Sie unter www.oscilloquartz.com.

Veröffentlicht von:
ADVA Optical Networking SE, München, Deutschland
www.adva.com



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #643: ATX Financials wird umgebaut, Erste Group Memories und Happy Birthday, Magnus Brunner!




 

Aktien auf dem Radar:Palfinger, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Flughafen Wien, Addiko Bank, Lenzing, Rosgix, ATX, ATX TR, Wienerberger, Andritz, VIG, Uniqa, Gurktaler AG VZ, Pierer Mobility, Wolford, Warimpex, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria.


Random Partner

Aluflexpack AG
Das Kerngeschäft der Aluflexpack AG (Aluflexpack) umfasst die Entwicklung und Herstellung hochwertiger flexibler Primärverpackungen im industriellen Ausmaß mit einem Schwerpunkt auf Aluminium basierten Verpackungen wie zum Beispiel Aluminium-Kaffeekapseln, Standbodenbeutel, Alu-Schalen, Deckel, Verpackungen für die Süßwarenindustrie und Durchdrückpackungen für den Pharmabereich.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2SUY6
AT0000A36XA1
AT0000A2C5J0
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Strabag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 1.05%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.06%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: OMV(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: Frequentis 2.08%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.28%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(2)
    Star der Stunde: Pierer Mobility 1.56%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -1.42%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(4), DO&CO(1), OMV(1), AT&S(1)

    Featured Partner Video

    Auf den Hintern gesetzt

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 21. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 21....

    Books josefchladek.com

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    Naotaka Hirota
    La Scène de la Locomotive à Vapeur
    1975
    Yomiuri Shimbun

    Kristina Syrchikova
    The Burial Dress
    2022
    Self published

    Martin Parr
    The Last Resort
    1986
    Promenade Press

    ADVA bekämpft GNSS-Jamming und Spoofing mit intelligenter Sicherheitslösung


    11.02.2020, 6586 Zeichen

    ADVA (FWB: ADV) hat heute die branchenweit erste zentralisierte GNSS-Überwachungs- und Sicherungslösung auf den Markt gebracht. Mit Hilfe künstlicher Intelligenz (KI) und maschinellem Lernen (ML) überwacht das System proaktiv die Qualität der GNSS -Signale (Global Navigation Satellite System) und erkennt Veränderungen frühzeitig. Damit wird eine ernstzunehmende Problematik für GNSS-Nutzer weltweit adressiert. Das neue Tool ermöglicht seinen Nutzern das netzweite Sammeln und Analysieren großer Mengen von Informationen, um Probleme zu identifizieren und zentral auszuwerten. So können Netze vor GNSS-Schwachstellen, einschließlich Jamming- und Spoofing-Angriffen, geschützt werden. Das System erkennt auch Probleme, die durch Hindernisse, die das GNSS-Signal blockieren, entstehen. Durch die Lokalisierung dieser sogenannten Blind-Spots, die im Laufe der Zeit auftreten, kann die Positionierung von Antennen optimiert werden. Die neue Lösung ist in die Ensemble Controller-Netzmanagement-Suite von ADVA mit Sync Director integriert und ermöglicht Kunden, potentielle Probleme frühzeitig zu erkennen, höchste Qualität bei der Netzsynchronisation zu erhalten und die Betriebskosten erheblich zu senken. Bisher übliche, verteilte Ansätze bieten nur eingeschränkte GNSS-Sicherheit. Durch die Ergänzung mit diesem neuen, zentralen und globalen System wird die Zuverlässigkeit von kritischer Infrastruktur, die auf satellitengestütztes Timing zugreift, erheblich verbessert.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20200211005141/de/

    Die GNSS-Sicherheitslösung von ADVA liefert Mehrwert für alle Unternehmen, die auf satellitengestütztes Timing angewiesen sind (Foto: Business Wire)

    Die GNSS-Sicherheitslösung von ADVA liefert Mehrwert für alle Unternehmen, die auf satellitengestütztes Timing angewiesen sind (Foto: Business Wire)

    „Wir bieten Netzbetreibern die Möglichkeit, das vollständige GNSS-Bild zu sehen. Mit AI und ML zur Analyse des gesamten Synchronisationsnetzwerks wird unsere zentralisierte GNSS-Überwachungs- und Sicherheitslösung eine Schlüsselrolle bei der Bekämpfung von GNSS-Cyberproblemen wie Jamming- und Spoofing-Angriffen spielen“, sagte Gil Biran, General Manager von Oscilloquartz, ADVA. „Mit dieser neuen Technologie können Probleme, die lebenswichtige Dienste gefährden, proaktiv angegangen werden. Durch die Funktionen unserer Synchronisationsgeräte zur Erkennung von Spoofing-Problemen werden eine Vielzahl von Daten auf intelligente Weise analysiert. Dadurch könne wir Netzbetreibern genau die Informationen, die sie benötigen, leicht verständlich zur Verfügung stellen. Durch die Verwendung von sogenannten Langzeit-Heatmaps und mittels enormer Datenmengen aus einer Vielzahl von GNSS-Empfängerquellen identifiziert unsere Lösung Muster und verhindert Probleme bevor sie entstehen. Das System weist Wartungsteams auf Hindernisse oder Jamming-Ereignisse hin, so dass sofort korrigierende Maßnahmen ergriffen werden können, lange bevor Dienste beeinträchtigt werden.“

    Als Teil der Netzinfrastruktur ermöglicht die zentralisierte GNSS-Sicherungs- und Überwachungslösung von ADVA eine netzweite Ansicht des Zustands der GNSS-Empfänger. Ohne zusätzliche Hardware oder Messgeräteinsatz vor Ort, werden detaillierte Analysen durchgeführt, und abnormale Muster werden mithilfe eines zum Patent angemeldeten Algorithmus automatisch erkannt. Mit Unterstützung von AI und ML werden Wartungsteams auf eine mögliche Verschlechterung der GNSS-Signale aufmerksam gemacht und das Netz vor gefälschten Signalen geschützt. Netzbetreiber erhalten Updates über eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche sowie regelmäßige Berichte, die auf einzelne Kriterien zugeschnitten sind. Die neue Technologie ist Bestandteil der umfassenden Ensemble Controller-Suite von ADVA und macht die Überwachung und Sicherung der Synchronisation zu einem integralen Bestandteil der gesamten Netzmanagementlösung. Dank dieser intergierten Lösung können Netzbetreiber die Erfassung und Auswertung von Netzdaten vereinfachen und die Ausfallsicherheit des Netzes erhöhen.

    „In vielen Brachen ist heute GNSS die Grundlage für zuverlässige Zeit-, Phasen- und Frequenzsynchronisation in den Netzen. Von der IT- bis zur Telekommunikationsbranche, von der Energieversorgungs- bis zur Finanzbranche, ist die Zuverlässigkeit des satellitengestützten Timings von entscheidender Bedeutung, und die Kosten bei Störungen sind enorm. Unsere neueste Lösung ist ein wichtiger Bestandteil in unserem Bestreben, das Risiko von GNSS-Schwachstellen zu beseitigen“, kommentierte Nir Laufer, Senior Director, Produktlinienmanagement, Oscilloquartz, ADVA. „Die neue Lösung verbindet zwei unserer Kernkompetenzen: zum einen unsere Multiband- und Multiconstellation-GNSS-Empfängertechnologie, die auch Laufzeitschwankungen in der Ionosphäre kompensiert. Zum anderen unsere sogenannten Grandmaster-Referenzquellen mit netzwerkbasiertem Timing und hervorragenden Holdover-Funktionen. In Kombination mit unseren hochpräzisen Cäsium-Atomuhren bilden diese Produkte unsere ePRTC-Lösung zur ultimativen Absicherung gegen GNSS-Ausfälle. Mit unserem umfassenden Portfolio können wir für allen Branchen eine genaue, kostengünstige und hochverfügbare Synchronisationslösung bieten.”

    Über ADVA
    Innovation und der Ansporn, unsere Kunden erfolgreich zu machen, bilden das Fundament von ADVA. Unsere Technologie liefert die Grundlage für eine digitale Zukunft und macht Kommunikationsnetze auf der ganzen Welt leistungsfähiger. Wir entwickeln fortschrittliche Hardware- und Software-Lösungen, die richtungsweisend für die Branche sind und neue Geschäftsmöglichkeiten schaffen. Unsere offene Übertragungstechnik ermöglicht unseren Kunden, die für die heutige Gesellschaft lebenswichtigen Cloud- und Mobilfunkdienste bereitzustellen und neue, innovative Dienste zu schaffen. Gemeinsam bauen wir eine vernetzte und nachhaltige Zukunft. Weiterführende Informationen über unsere Produkte und unser Team finden Sie unter www.adva.com.

    Über Oscilloquartz
    Oscilloquartz ist ein Vorreiter in der Entwicklung von Lösungen zur Zeit- und Frequenzsynchronisation. Wir entwerfen, produzieren und implementieren durchgängige Synchronisationssysteme, die in traditionellen wie auch fortschrittlichen paketvermittelten Netzen für die Verteilung und Sicherung hochpräziser Taktdaten sorgen. Als Unternehmen von ADVA schaffen wir neue Möglichkeiten für die Netze von morgen. Weitere Informationen finden Sie unter www.oscilloquartz.com.

    Veröffentlicht von:
    ADVA Optical Networking SE, München, Deutschland
    www.adva.com



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #643: ATX Financials wird umgebaut, Erste Group Memories und Happy Birthday, Magnus Brunner!




     

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Flughafen Wien, Addiko Bank, Lenzing, Rosgix, ATX, ATX TR, Wienerberger, Andritz, VIG, Uniqa, Gurktaler AG VZ, Pierer Mobility, Wolford, Warimpex, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria.


    Random Partner

    Aluflexpack AG
    Das Kerngeschäft der Aluflexpack AG (Aluflexpack) umfasst die Entwicklung und Herstellung hochwertiger flexibler Primärverpackungen im industriellen Ausmaß mit einem Schwerpunkt auf Aluminium basierten Verpackungen wie zum Beispiel Aluminium-Kaffeekapseln, Standbodenbeutel, Alu-Schalen, Deckel, Verpackungen für die Süßwarenindustrie und Durchdrückpackungen für den Pharmabereich.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2SUY6
    AT0000A36XA1
    AT0000A2C5J0
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Strabag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 1.05%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.06%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: OMV(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: Frequentis 2.08%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.28%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(2)
      Star der Stunde: Pierer Mobility 1.56%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -1.42%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(4), DO&CO(1), OMV(1), AT&S(1)

      Featured Partner Video

      Auf den Hintern gesetzt

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 21. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 21....

      Books josefchladek.com

      Naotaka Hirota
      La Scène de la Locomotive à Vapeur
      1975
      Yomiuri Shimbun

      Eron Rauch
      Heartland
      2023
      Self published

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published

      Igor Chekachkov
      NA4JOPM8
      2021
      ist publishing